Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

641

Sonntag, 14. März 2010, 02:00

Habe mal ne Frage zu Kap11
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Weiss jemand, wo ich die ganzen Ersatzteile für den Miniroboter in Oerba finde?
Habe die ganze Stadt schon abgesucht, aber finde das 4.Teil nicht. 3 Lagen bisehr rum, eines wurde gedroppt
Die Teile dich ich gefunden habe sind:
-T.Rad
-Stromkabel
-Akku
-as. Linse
Weiss jemand, wo ich das Teil finden kann?

Edit: Hat sich erledigt...... Wer sehen kann ist klar im Vorteil ;)
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poochy« (14. März 2010, 02:00)


Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

642

Sonntag, 14. März 2010, 02:27

Wie macht ihr das eigentlich mit den Waffen?

Habe nun für Vanille eine "Bella Donna St.1" gefunden. Die Werte sind mit "Angriffskraft 5 // Magie 11 // Entkräftung+" schlechter als meine momentane Fesselrute auf Stufe 1 "Angriffskraft 18 // Magie 12".

Beim Händler würde mir die Bella Donna 15.000 Gil bringen. Lohnt es sich nun die Bella Donna als Waffe zu nehmen oder bietet sich das verkaufen an. Für die 15.000 Gil könnte ich natürlich viele Komponenten kaufen, die ich dann in der Fesselrute verbaue.

Habe nur ein wenig Panik, dass die Waffe möglicherweise (trotz der momentan schlechten Werte) später mehr Potenzial hat. Gerade weil sie so viel Geld einbringt.

643

Sonntag, 14. März 2010, 04:10

musste vorerst nichts upgraden, das sind die basiswerte. steigern tust du die ja mit den werten im kristarium. d.h. später haste so oder so sehr hohe stats. ich würd auf jeden fall warten bis man da genaueres weiss. oder ma ein wenig googlen, evtl gibts schon wo was zum nachlesen. könnte nämlich lästig werden wen man jetzt was verbaut und dann ewig auf itemgrinden gehen muss. ansonsten gilt, mit den organischen teilen den multiplikator hochbringen, weiter als 3x geht wohl nicht und dann die items mit der schraube um upzugraden. ich hab da allerdings noch nicht gross mit hantiert.

644

Sonntag, 14. März 2010, 10:48

Zum Upgraden brauch man keine bestimmten Items auf Zwang sammeln.
Man kann alles kaufen, wenn man Nebenmission 7 gemacht hat bekommt man einen neuen Händler (Sanktum Werkstoff Labor).
Da kann man dann eigentlich alles kaufen.
Beste Komponenten aus Geschäften:
(Ist jetzt eigentlich kein richtiger Spoiler, soll nur Platz sparen.)
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Großknochen Multiplikator +14
Reptilienschweif MP+14
Regenbogengelee MP +14
36 von z.b. Regenbogengelee bringen den Multiplikator auf 3x (Der höchste Wert)
Untierknochen +21
Dämonenschweif +21
Klargelee +21
Hier erreicht man den max Multiplikator bei 24

Jetzt zu den Elektrischen Komponenten:
Das Sind sozusagen die Preis-Leistungs Sieger (genau wie oben)
Item EP Preis
Kompaktfusionsreaktor 40.000 50.000
Kompressor 774 1.600
Teilchenbeschleuniger 4.800 10.000
Turboprop 768 1.600
Supraleiter 400 840
Chobham Panzer 460 1.000
Bomber-Seele 551 1.200
Tesla Turbine 823 1.800


Man sollte immer zuerst mit organischen Komponenten den Multiplikator auf 3x bringen und dann mit elektrischen Komponenten (möglichst einmal mehrere benutzen, damit jedes Teil auch den 3x Multi bekommt) den EP wert aufs Maximum bringen.

Die Waffen bauen halt ihre Statuswerte aus und auch ihre besonderen Fähigkeiten (falls vorhanden) Werden verbessert.
Nehmen wir mal Lights Startwaffe:
15 Phys und 15 Mag wird bei höchster Stufe (der Stern.) 115 115.
Dann kann man die halt auch wieder verbessern. (Stichwort Katalysatoren)
Dann hat die Waffe aber nur 23 PHY und 23 MAG. Verbessert hat sie dann 323 und 323.
Es gibt für jede Waffe 3 Stufen (Die man mit Katalysatoren nach erreichen der Stufe * erreichen kann).

Faustregel (Laut Buch):
Ursprüngiche Waffe Stufe 1 bis Stufe Stern 50.000EP
Fortgeschritten (Einmal Aufgewertet) Stufe 1 - Stern 450.000EP
"Ultimativ" ca. 1,5 Millionen EP
Einfach mal vorher Speichern und schauen ob alles glatt läuft^^

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (14. März 2010, 19:35)


645

Sonntag, 14. März 2010, 11:01

Hab Tulipan gestern noch fertig gemacht, ging sogar 1x in Schock Zustand. Bin einfach nochmal etwas zurück gelaufen und hab ein paar Gegner bekämpft um noch ein bißchen Geld zu ergaunern um meine Waffen und Items aufzuwerten. Hatte danach ohne Probleme geklappt.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Diese komischen Panzertiere die später kommen sind ja auch ganz schön nervig, dass Spiel sagt zwar man kann die umgehen, allerdings kämpfe ich lieber gegen jeden Gegner. Hab für ein Tier gut 15 Minuten gebraucht, weil eigentlich nur Ruin effektiv ist und das Tier nur so in den Schock Zustand kommt. Gibt es für die Tiere eine bessere schnellere Methode?

646

Sonntag, 14. März 2010, 12:42

Hab Tulipan gestern noch fertig gemacht, ging sogar 1x in Schock Zustand. Bin einfach nochmal etwas zurück gelaufen und hab ein paar Gegner bekämpft um noch ein bißchen Geld zu ergaunern um meine Waffen und Items aufzuwerten. Hatte danach ohne Probleme geklappt.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Diese komischen Panzertiere die später kommen sind ja auch ganz schön nervig, dass Spiel sagt zwar man kann die umgehen, allerdings kämpfe ich lieber gegen jeden Gegner. Hab für ein Tier gut 15 Minuten gebraucht, weil eigentlich nur Ruin effektiv ist und das Tier nur so in den Schock Zustand kommt. Gibt es für die Tiere eine bessere schnellere Methode?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wieso 15min 8o Ich brauch pro Panzertier etwa 3-4min, fange immer mit Vanilla als manipulator an und lass mich von sazh als augmentor vollbuffen, dann wechsel ich auf doppel verheerer und mache meist feuer2 feuer das haut schnell auf schock hoch. Hab da in der Gegnd auch ständig das Wetter gewechselt und alles nochmals gereinigt, alle Kristallbäume sind ausgeskillt soweit möglich und nun Punkte sparen. Waffen sind zwischen Rang 3-5 sowie nur TP Ringe angelegt. Tulpin war ein schöner und langer kampf aber auch nicht wirklich schwer, das wichtigste ist immer Analyse und dann darauf die Skills wählen. Finds derzeit absolut nicht wirklich schwierig. Solang man oft die Taktik wechselt.

Im nächsten Kapitel mit der Tante und Hope das selbe spiel, Hope als Augmentor und sie als Brecher, am Anfang das Buffen ist scho echt wichtig und durch die hohen TP Ringe überall wechseln auf Brecher/Verheerer und man muss eher weniger Heilen. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schikedim« (14. März 2010, 12:42)


647

Sonntag, 14. März 2010, 12:56

Ok, nachdem nun feststeht, dass die anderen Partymitglieder KI-gesteuert sind, ist das Spiel für mich erstmal gestorben.
Das ist nicht das Gameplay, welches ich suche. Hoffen auf Lost Odyssey 2....
Kann man dann wenigstens zwischen den Partymitgliedern hin und her switchen und deren Kontrolle übernehmen?
Also die Kritik, die ich anderstweitig schon gelesen habe, lassen das Spiel ja ziemlich fad stehen, die Erwartungen wurden anscheinend nicht erfüllt...?

648

Sonntag, 14. März 2010, 13:19

hin und her switchen geht nicht! du kannst ab nem gewissen zeitpunkt aber selbst entscheiden wen du steuern möchtest!
anders wäre das kampfsystem aber nicht machbar, mir gefällt es sehr gut und für mich hat ff xiii bislang alle erwartungen gehalten bzw sogar teilweise übertroffen!

man sollte sich nicht zu sehr von anderen meinungen leiten lassen und sich das ganze evtl mal lieber selbst anschauen und ein bild davon machen!

649

Sonntag, 14. März 2010, 13:53


man sollte sich nicht zu sehr von anderen meinungen leiten lassen und sich das ganze evtl mal lieber selbst anschauen und ein bild davon machen!
Ich kenn die älteren Teile nicht, daher kann ich glaub kaum enttäuscht werden. 8)
Nur wenn ich lese, dass es extrem linear vor sich geht, da hätt ich von nem Rollenspiel schon was anderes erwartet. Aber Tales of Vesperia, war oder ist ja auch relativ linear in der Geschichte.

650

Sonntag, 14. März 2010, 14:02

klar, im gegensatz zu fallout3 oder anderen westlichen rpg´s ist das ganze linear! das wird sich auch in kapitel 11 bis 13 nicht ändern, wie gesagt da gibt es ne freie steppe, die story geht dann aber weiter in den linearen schläuchen!
ich kenne allerdings noch niemanden den das wirklich stört, der grossteil ist begeistert. hier kommt die story und die entwicklung der charaktere deutlich vor einer freien spielwelt! und das ist auch gut so, anders könnte sich die geschichte gar nicht richtig entfalten!

leih es dir am besten mal aus, aber werf die flinte nicht schon nach 3-5h ins korn, das kampfsystem z.b. wird sich erst nach guten 7h komplett entfaltet haben, es wird sich auch für dich lohnen, man muss dem spiel allerdings die chance geben :)

651

Sonntag, 14. März 2010, 14:35

das spiel is richtig richtig gut, die story ist einfach genial, das kampfsystem is super, einfach alles, loht sich aufjedenfall wenn man was fuer rpg´s über hat, wer es nicht zockt is selber schuld ! :P

mit tov kann man es aber meiner meinung nach nicht vergleichen, sind aber beides sehr gute rpg´s auf ihrer art und weise. :D

652

Sonntag, 14. März 2010, 14:41

Das dass spiel super ist steht wohl ausser frage bei einem FF erwarte ich dennoch bissl was anderes.

Dass die Esper sich ins Maschinen verwandeln ist genauso weltfremd wie dass ich absolut keine Nebenquests machen kann, die Liniarität ist man bei FF gewohnt allerdings bis man eben ein Luftschiff hat, danach sucht man Quests, die stärksten Gegner und verstecke Orte zum aufleveln und bezwingt dann irgendwo den stärksten Gegner im Spiel.

Das ganze hat immer unheimlich motiviert und gerade in dieser Hinsicht ist Teil 13 doch stark enttäuschend!

Bin mal gespannt wie das mit dem Wiederspielwert ist wenn ich einmal durch bin!

653

Sonntag, 14. März 2010, 15:03

die entwickler können ja auch nicht jedem in den kopp gucken und dann für jeden das "beste" spielerlebnis erschaffen!
der eine möchte das, der andere findet es unnötig! damit müssen wir uns abfinden bis es das holodeck für jedermann gibt :)

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

654

Sonntag, 14. März 2010, 15:30

Also, fuer mich ist das Spiel bisher sehr Rund.
Das einzige, was mir ein wenig bisher Fehlt, sind ein paar kleine Rätsel.. Ich weiss nicht, ob die vll noch spaeter kommen, aber wenn nicht, werd ich es auch ueberleben. ;)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Der Kampf mit Odin hat mich gestern auch den einen oder andern Versuch gekostet, bis ich dann alles raus hatte.
ich bin mit Hope als Buffer rein, Light war Commando oder Ravenger, dazu muesste ich nun im spiel nachschauen, aber das hol ich nach.. dann hab ich mich durchbuffen lassen, danach auf Heal mit Hope gewechselt im normalen Kampf, damit Light Damage die ganze zeit auf Odin macht. Wenn er sein Schild gezogen hab, hab ich mir die muehe gemacht nochmal zu wechseln, so dass beide Damage machen. dann wieder zurueck auf heal.
Ich hatte 5-6 Tries gehabt, danach war er in ca 3 min aber auch down.
War viel zu schnell ;) Am ende hatte ich aber auch meine 5 goldenen Sterne dafuer bekommen ^.^

655

Sonntag, 14. März 2010, 15:38

Ich komm nicht mehr weiter :schockiert:

Stehe nach den 3 Videos mit Snow vor dieser Drohne, erst mit Mottorad die paar Leute weggenatzt und die Drohne killt mich IMMER, wechel ständig die Paradigmen usw. aber es funktioniert nicht, so die Schnauze voll, allein Kämpfen ätzend, keine Ahnung mehr wie ich besiegen soll und der größte Witz ist das Lösungsbuch denn da steht keine Taktik drin. :cursing:

656

Sonntag, 14. März 2010, 16:32

die entwickler können ja auch nicht jedem in den kopp gucken und dann für jeden das "beste" spielerlebnis erschaffen!
der eine möchte das, der andere findet es unnötig! damit müssen wir uns abfinden bis es das holodeck für jedermann gibt :)
Das behauptet ja auch keienr, wenn man damit neukunden gewinnen wollte - bitteschön!

Jeder der FF kennt und die früheren Teile gespielt hat wird mir Recht geben! Ich red das Spiel ja nicht schlecht aber die Liniarität sollte bis zu einem gewissen Punkt gehen und nicht durch das ganze Spiel!

Oder anders ausgerückt, womit soll ich FF messen wenn nicht mit den ältereren FF Teilen!

657

Sonntag, 14. März 2010, 16:39

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bin grad Kapitel 7 und diese fliegenden Autos/Motorräder finde ich ultraschlimm

Der macht son Dauerfeuer kram und ich kratz sofort ab.

Hab es letztendlich mit den Shivas geschafft und beim "Boss" danach bin ich nicht ein einziges mal gestorben

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

658

Sonntag, 14. März 2010, 16:49

In dem spiel kommt es sehr auf verschiedene taktiken ind en kämpfen an

@ Shao

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Motoräder von denen du gesprochen hast fand ich beim ersten treffen auch sehr hart, bis ich es verucht habe mich direkt mit schutzzaubern zu blegen da ging es dann.


Es ist mir öfter passiert das ich anch wenigen sekunden bei einem gegner gestorben bin und beim 2 versuch mit einer bestimmten taktik dann die 5 sterne bekommen hat. in dem neuen Kampfsystem muss man teilweise jede möglichkeit ausschöpfen. In den alten teilen hätte ich im traum nicht daran gedacht Protes zu zaubern. da hab cih einafch so lang trainiert bis ich stark genug war :D
NO RETREAT, NO SURRENDER

659

Sonntag, 14. März 2010, 19:43

Das dass spiel super ist steht wohl ausser frage bei einem FF erwarte ich dennoch bissl was anderes.

Dass die Esper sich ins Maschinen verwandeln ist genauso weltfremd wie dass ich absolut keine Nebenquests machen kann, die Liniarität ist man bei FF gewohnt allerdings bis man eben ein Luftschiff hat, danach sucht man Quests, die stärksten Gegner und verstecke Orte zum aufleveln und bezwingt dann irgendwo den stärksten Gegner im Spiel.

Das ganze hat immer unheimlich motiviert und gerade in dieser Hinsicht ist Teil 13 doch stark enttäuschend!

Bin mal gespannt wie das mit dem Wiederspielwert ist wenn ich einmal durch bin!


Es gibt Nebenmissionen, 64 Stück. Da werden wohl einige harte Brocken bei sein, die man besiegen muss.
Man kann die ersten ab Kapitel 11 machen.
Ich finds allerdings auch sehr schade, dass XIII so limitiert ist.
Bei FF8 hatte man eine ganze Welt zu erkunden wärend man bei 13 eigentlichbis jetzt (Kapitel 11) nur
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
eine kleine Steppe erkunden kann. (Klein im Gegensatz zu der Welt von FF8 )


Ich denke, dass es bei Final Fantasy 15 (14 wird ja ein MMORPG ) wieder anders sein wird. (Man braucht ja nicht wieder eine neue Engine :P)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (15. März 2010, 11:36)


660

Sonntag, 14. März 2010, 19:46

So ein mist...
Hab mich eigentlich gefreut endlich mal ein Final Fantasy zocken zu können und jetzt das. Hört sich ziemlich ernüchternd an, wenn man wirklich nur die ganze Zeit Level wie Kanäle durchläuft. Ich werds mir wohl eher nicht holen bevor ich irgendwie mal die Chance bekomme es irgendwo an zu zocken oder es billiger bekomme. Bin mir ziemlich sicher das das ganze auf dauer eher öde wird...

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten