Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

641

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:13

Ein weiterer Ausgang:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Man kann sogar neben Alistair den Thron besteigen - vorrausgesetzt man spielt einen weiblichen Charakter und willigt in Morrigans Ritual ein ;)
Es gibt wirklich viele Kombinationsmöglichkeiten, das fetzt schon alles :]

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

642

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:02

Scheint fast so als wenn der neue DLC nächste oder übernächste Woche einschlägt.



Quelle: Onlinewelten Newsletter

643

Freitag, 11. Dezember 2009, 12:00

Ich habe es gerade beendet und muss sagen, dass mir das Finale noch besser gefiel als bei ME - das liegt sicher auch daran, dass das gesamte Setting noch ein Stück mehr meinen Geschmack trifft. Das Ende schreit ja förmlich nach einer Fortsetzung, es wäre fantatstisch wenn die am Ende getroffenen Entscheidungen in den nächsten Teil verwoben werden könnten, aber bis dahin heißt es erstmal warten. Für mich knapp nach Fallout und sogar vor ME das beste RPG.

644

Samstag, 12. Dezember 2009, 19:31

So, habe das Spiel gerade als adliger Zwerg und moralisch verwerflich beendet (und das ohne eine ganze Menge Quests, ich mag halt keine Zwerge :dunno: )

...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Ich bin ein wenig enttäuscht, trotz einer ganzen Reihe mieser, egoistischer, herzloser und moralisch verwerflichen Handlungen werde ich gefeiert wie als wenn ich der Selbstlose Held der vorherigen Durchgänge wäre.
Die Reaktionen der Welt auf die Handlungen des Spielers sind ja eigentlich richtig gut umgesetzt, bloß gegen Ende kommt man von dem Weg ab und es völlig egal wie man gehandelt hat, jedenfalls bei den unmittelbar folgenden Reaktionen nach dem Ende.

Auch meine Rückkehr als Verbannter nach Orzammar hätte besser umgesetzt sein können - da kamen viel zu wenig Reaktionen, gerade im Vergleich der Reaktion und Interaktion der Dalish auf meinen anderen Dalish-Elfen (das war viel besser gemacht).
Ebenso fehlte mir die Möglichkeit die "ulitmative Rache" an Behlen zu nehmen - warum kann ich mich nicht selbst zu Orzammars König erheben? Das wäre das im bösen Sinne die ultimative Rache des ganzen, hier hat man ne riesen Chance verpasst böse adlige Zwerge mit einer wahnsinnigen Tat zu versehen.

645

Samstag, 12. Dezember 2009, 21:25

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Na ja gut, aber man kann Bhelen immerhin töten, wenn auch nicht geziehlt (er erhebt sich ja selbst gegen die Versammlung) und am Ende wird man ja noch was besseres als König, nämlich Paragon.

Nerds united!

646

Sonntag, 13. Dezember 2009, 14:49

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Na ja gut, aber man kann Bhelen immerhin töten, wenn auch nicht geziehlt (er erhebt sich ja selbst gegen die Versammlung) und am Ende wird man ja noch was besseres als König, nämlich Paragon.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Genau das mein ich - ich werde Paragon obwohl ich die Welt eher verkümmern hab lassen. Hier hätte man eine andere Konsequenz bieten können, wenn auch das Ergebnis nicht unbedingt unlogisch ist. Mir fehlt halt da ein wenig die Differenzierung zwischen meinen Entscheidungen.

Der Behlen-Plot bzw. der Aufstand ist ja immer vorhanden - ich kann ihn ja nichtmal nen Spruch an den Kopf knallen bevor ich ihn umhaue, das ist alles zu brav. Es wäre doch phänomenal gewesen wenn ich dem Machtgierigen Behlen den Thron selbst weggeschnappt hätte, all seine Pläne aus der Vergangenheit und der Gegenwart plötzlich unterwandert gewesen wären und ich dazu den Schleimbeutel Harrowmont auch noch ausgestochen hätte. Als moralisch verwerflicher adliger Zwerg kann ich mit keinen der beiden etwas anfangen, daher fand ich diese "Rückkehr" etwas mau umgesetzt, jedenfalls im Vergleich zu anderen Origins im Spiel. :)



EDIT:

Kann es sein das es ein Bug mit den Erfolgen gibt?
Ich habe laut 360 46 von 54 möglichen Erfolgen - 945/1100 GS.

Offen sind jedoch nur 6 Stück - laut Xbox.com habe ich auch die Erfolge von den beiden DLC's nicht erreicht. Ich kann laut Konsole noch 75 GS holen, wäre demnach bei 1020/1100 mit den Erfolgen der Mini-Addons :stupid:

647

Sonntag, 13. Dezember 2009, 16:39

das kann schon sein. ICh hab auch das Gefühl das da mit den Erfolgen eh einiges falsch läuft.

Z.B der Erfolg alle Partymitglieder zu haben habe ich mit dem letzten
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ohgren
gestern erfüllt aber den Erfolg nicht. Versteh ich alles garnet :D

648

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:33

Zum Partyerfolg:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Loghain an Board? Viele vergessen den guten. Ansonsten gibt es ja keinen den man verpasse könnte.

Alistair, Morrigan, Leliana, Sten, Wynne, Oghren, Zevran, Shale(kann sein das sie/es nicht rein zählt, der Mabari und eben Loghain


Ansonten fehlen mir noch drei Erfolge:

Alle Romanzen, Romanze mit Alistair und Magier Stufe 20 ... den Rest habe ich, jedoch wird mir nachwievor angezeigt das noch 6 offen sein sollen. Die von den DLC zählen definitiv nicht mit, per Xbox.com stehen sie auch als noch offen da. Und ich hab mich gefreut das DA voll wird mit den GS ;(


Mal meine Eindrücke der einzelnen Origins, sicherheitshalber mal als Spoiler.


Adliger Mensch:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Für mich die beste Origin. Eine unerwartete Wendung gleich zu Beginn. Aus dem Origin-Video vor Release wusste man ja förmlich das das Schloß in der Nacht angegriffen wird, doch das es Howe, ein gedachter Verbündeter und höflicher Freund ist war nicht abzusehen.
Ein toller Twist zum start, packend und mit einem Zwischenziel gleich zu Beginn: Rache an Howe zu nehmen.

Schade das man die Suche nach Fergus nicht konsequenter verfolgen konnte. Die Verbindung zu Duncan und den grauen Wächtern wirkt jedoch irgendwie auf Biegen und Brechen gewollt.


Magier:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Lange Zeit für mich die schwächste, jedoch deutlich besser als die des kastenlosen Zwerg. Man kann intregieren, klingt zwar toll, doch wirkt es künstlich und ungebunden.
Die Reaktionen auf die eigenen Handlungen sind zu absehbar, keine großartige Wendung. Wer beim ersten Satz von Jowan nicht bemerkt hat das er nen Blutmagier ist, naja...

Duncan der Retter in der Not, keinerlei großartige "Leistung" das man ein Grauer Wächter wird.


Dalish-Elf:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Wirkt fast immer gestellt, keine großartige Geschichte - doch die Reaktionen danach sind mit die besten im Spiel. Man reagiert auf mich, fragt mich über viel über meine Vergangenheit. Als kaltblütiger könnte man auch den Menschen-Hasser raushängen lassen.
Ansonsten ist die Story solide, das wiedersehen mit seinem Clan-Bruder im späteren Spiel holt nochmal was raus, auch wenn es besser inszeniert hätte sein können.

Zweit-beste Aufnahme zum Grauen Wächter: Nicht gewollt aber notwendig um zu überleben, gut erzählt.


Adliger Zwerg:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Knapp hinter dem Menschen. Nach dem ersten Durchlauf wusste man ja das Behlen nicht ganz koscher war, daher war ich von seinem Verrat nicht sonderlich überrascht. Dennoch richtig stark. Eine super Einführung in das Spiel mit toller Geschichte.

Beste Aufnahme zum Grauen Wächter: Ein Aufnahme die beiden Seiten hilft. Duncan bekommt einen grauen Wächter und ich kann außerhalb der Tiefen Wege meinen (nicht anständig inszenierten) Racheplan gegen Behlen nachgehen.


Kastenloser Zwerg:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Die absolut schwächste Origin. Absolut künstlich und dazu mit die kürzeste: Nach einer Stunde und zehn Minuten war ich durch - das ist zuwenig.
Ich erhoffe mir als kastenloser aber mehr von der Rückkehr nach Orzammar, mehr Reaktionen als beim adligen Zwerg.


Stadtelf:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Die kürzeste: Nach allen Gesprächen und dem lesen der Kodex-Einträgen war ich nach 55 Minuten in Ostagar - dafür ist sie sehr emotional und gut erzählt. Ich denke aber das die Reaktionen auf einen solchen Elf nicht unbedingt klasse Inszeniert sein werden, mal schauen.
Aufgrund der wirklich kurzen Zeit aber nur auf Platz 5 meines Rankings.

649

Sonntag, 13. Dezember 2009, 20:35

also bei mir wird nur ein erfolg nicht gezählt vom in stein gefangen addon aber das auch nur bei xbox.com... ingame hab ich den erfolg.
mir fehlt nur noch magier und schurke auf 20 die werwölfe ummähen alle enden nen geheimer und alles erkunden letzteren mach ich mit nem magier den ich dann nochmal ganz in ruhe spiele diesmal aber direkt auf dmg werde dann nur 2 heilspells skillen single heal und gruppen heal

origin technisch fand ich persönlich den adligen zwerg und den adligen menschen am besten spiele momentan nen kastenlosen zwerg aber hab mir da storytechnisch mehr erwartet, auch auf späterer sicht hin gesehen. naja man kann ja nich alles haben :D

650

Sonntag, 13. Dezember 2009, 21:59

Auf der 360 werden mir die Erfolge auch als errungen angezeigt, jedoch nicht für meinen Gamescore gezählt. Ich habe 965 von 1100 möglichen, kann jedoch nur noch 60 erreichen, ergo kann ich die 1100 niemals erreichen.

EDIT:

Zum besseren Verständnis hier nochmal als Bild.

Bild 1) Anzeige im Dashboard in der Spieleübersicht
Bild 2) Anzeige bei der Auflistung der einzelnen Erfolge des Spiels
»Yildirim« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01.jpg
  • 02.jpg

651

Montag, 14. Dezember 2009, 12:42

Hallo! Habe das gleiche Problem mit den DLC-Erfolgen. Bei mir fehlen 2, die von der Wächter-Festung. Der Grund:

Ich habe diese Erfolge vor dem 6.Dezember errungen, hatte das Spiel vor dem offiziellen Release bekommen, da waren die wohl noch nicht bei Xbox-Live syncronisiert oder so.

Ich habe diese Info aus dem englischsprachigen Bioware-Forum, dieses Problem soll aber per Patch behoben werden! :)

652

Montag, 14. Dezember 2009, 23:08

hab jetzt noch nen erfolge bug -.- bei den elfen wenn man die werwolf quest macht hat man ja einmal die seite der werwölfe und einmal die seite der elfen beim ersten mal hab ich eigentlich nen werwölfen geholfen bekam aber den elfen erfolg heute hab ich die werwölfe umgemoscht und es kam kein erfolg hm nun felt mir einer... hoffentlich wird das noch gefixed nicht das es mir wie bei grid geht und ich bis heute auf den letzten erfolg warte obwohl ich ihn habe -.-

653

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 17:35

So nun bekomme ich doch nun Dragon Age! N schönes Weihnachtsgeschenk!^^
So ich brüh schonmal den kaffe auf, und mach mich drann die letzten PAAR Seiten zu lesen :kaffee:
"Does he look like a Bitch???" (Jules Winnfield; Pulp Fiction)

654

Sonntag, 27. Dezember 2009, 16:56

Hat jemand eine Info zum ausstehenden Patch?

Die DLC-Erfolge werden immernoch nicht mitgezählt (selbes Problem auch bei einem anderen Gamertag) und auch einige kleinere Fehler aus der PC Version (die dort bereits gepatched wurden) sind mir nun vermehrt aufgefallen. Ich hoffe da kommt noch etwas ...

655

Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:51

Ich brauche Hilfe bei den Gutscheincode von Dragon Age. Ich habe nur ein 16 stelligen code dafür aber Xbox 360 will ein 25 stelligen Code haben. Wo muss ich den code eingeben für die Blutdrachenrüstung und den golem Shale?

danek schonmal im vorraus

656

Dienstag, 29. Dezember 2009, 12:41

im Hauptmenü gibts dafür eine Extrarubrik...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

657

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:02

oder über die Bioware webseite

dort anmelden
dein 360 Spiel registrieren

und dann deine codes dort einlösen


mit EA account verknüpfen/bzw erstellen und dann verknüfen ^^ aber den EA account am besten vorher machen finde ich.

und im Spiel dich auf den Bioware server einloggen

dann sind die Codes im bereich Herunterladbare inhalte
aktiv und du kannst die runterladen lassen.

und fertig.

658

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:13

so, freunde, spiel liegt im laufwerk, doch bevor ich jetzt anfange, ein paar fragen...

1. welchen rasse/klasse ist empfehlenswert?

2. kann man den carakter nach dem ersten durchspielen, wie bei mass effect, weiterleveln?

*edit*

3. wo liegt die levelobergrenze?

danke für die hilfe ;)
Lass das mal den Papa machen!

659

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:18

so, freunde, spiel liegt im laufwerk, doch bevor ich jetzt anfange, ein paar fragen...

1. welchen rasse/klasse ist empfehlenswert?

2. kann man den carakter nach dem ersten durchspielen, wie bei mass effect, weiterleveln?

*edit*

3. wo liegt die levelobergrenze?

danke für die hilfe ;)
Zu 1)

Jede. Man sollte einfach mal alle gespielt haben. Gerade die Origin-Geschichten machen Spaß und durch die unterschiedlichen Reaktionen macht es Spaß alle mal gespielt zu haben. Auch hat jede Herkunft einen Erzählstrang der irgendwann im Spiel (immer unterschiedlich) geschlossen wird.

Zu 2)

Nein, dies geht nicht. Einzig die DLC's kannst du nach dem Durchspielen noch erledigen, solltest du diese noch nicht erledigt haben. Jedoch ist es kein weiterleveln im eigentlichen Sinne, da du chronologisch einfach vor das Finale gesetzt wirst.

Zu 3)

Level 25 ist die Obergrenze, bei Level 20 gibt es für jede Klasse einen Erfolg.
Es gibt aber Bücher die dir erlauben weiter in den Attributen und Fähigkeiten zu steigen.

:)

660

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:02

Echt toll wenn einem so schnell so aufsührlich geholfen wird :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »robilein« (29. Dezember 2009, 16:56)


Thema bewerten