Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

641

Freitag, 22. September 2006, 13:29

pgr hat mehr polygone tja das liegt in erster linie am kompletten innenraum und in zweiter linie haben bizarre creations meiner meinung nach zuviele polygone an stellen verwendet ,bei denen es sowieso nicht auffällt,aber ist ja auch egal ,40k sind ne ganze menge ,auch wenn ihr glaubt weniger als 100k können nicht gut aussehen, es kann
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

642

Freitag, 22. September 2006, 13:33

Zitat

Original von Bushman_XXL
pgr hat mehr polygone tja das liegt in erster linie am kompletten innenraum und in zweiter linie haben bizarre creations meiner meinung nach zuviele polygone an stellen verwendet ,bei denen es sowieso nicht auffällt,aber ist ja auch egal ,40k sind ne ganze menge ,auch wenn ihr glaubt weniger als 100k können nicht gut aussehen, es kann


ich sag mit keinem wort das 40k zuwenig sind... schau den skyline an, das ist mehr als genug detailiert. dazu 60fps und AA bei 1280x720 d.h. alleine für ein einziges auto muss die 360 2.4mio Polys in der sekunde berechnen inkl. shader, AA usw. bei 1024x600 und nur 30fps sind selbst 100k polys pro auto nicht schwerer zu berechnen.

643

Freitag, 22. September 2006, 13:36

ja jut aber pgr war leider nur 30 fps das ist für n rennspiel nicht optimum meiner meinung nach. nicht dass pgr kein gutes rennspiel ist...
naja lassen wir es auf uns zu kommen ,ich bin jedenfalls scharf auf das game,siehe sig

aber zu den polys, das dürfte ja mit 3 kernen kein problem sein würde ich behaupten. wie du ja weisst wird geometrie vom prozessor berechnet,naja ist halt alles ne anpassung der kerne ,spannend wirds erst beim schadensmodell, die physikalische berechnung ist aber kein problem für die 360 laut entwickler
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bushman_XXL« (22. September 2006, 13:38)


644

Freitag, 22. September 2006, 13:46

Zitat

Original von Bushman_XXL
ja jut aber pgr war leider nur 30 fps das ist für n rennspiel nicht optimum meiner meinung nach. nicht dass pgr kein gutes rennspiel ist...
naja lassen wir es auf uns zu kommen ,ich bin jedenfalls scharf auf das game,siehe sig

aber zu den polys, das dürfte ja mit 3 kernen kein problem sein würde ich behaupten. wie du ja weisst wird geometrie vom prozessor berechnet,naja ist halt alles ne anpassung der kerne ,spannend wirds erst beim schadensmodell, die physikalische berechnung ist aber kein problem für die 360 laut entwickler


eben ein kern physik, ein kern (Wie immer!) Audio, einer geometrie, verteilt noch KI usw. grob gesagt...

wieviele autos fahren da? min. 10 x 2.4mio polys + umgebung = min. 30mio polys pro sekunde mit AA, mit zig Shadern und allem drum und dran. das ist definitiv nicht übel für ein reales spiel (nicht so synti benches) wenn man dann noch keine textur streaming-kacke wie PGR3 oder popups hat wirds immer besser.

och... fettes FF Wheel, Forza2, ein paar von Euch in Live und die Welt ist rund!!!

645

Freitag, 22. September 2006, 14:04

ich denke es waren 12 spieler max.

ff wheel ..ja auf jeden fall ,ist aber wieder sone teure angelegenheit
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

646

Freitag, 22. September 2006, 14:13

boah die 3 neuen screens sind ja mal echt fett ich glaube nur nicht das das die end screens sind!! :(
Green Hell Riders die Besten!

647

Freitag, 22. September 2006, 14:42

Zitat

Original von Bushman_XXL
ich denke es waren 12 spieler max.

ff wheel ..ja auf jeden fall ,ist aber wieder sone teure angelegenheit


vorallem wenn man schon 4 FF wheels hat und man die entwickler mit dem momo für den PC Forza2 zocken sieht. dann wird mir irgendwie... :angry: :colere:

648

Freitag, 22. September 2006, 14:43

Zitat

Original von Max
boah die 3 neuen screens sind ja mal echt fett ich glaube nur nicht das das die end screens sind!! :(


end screens? die sind auf jedenfall ingame aber halt nur replaymässig (wir wissen was damals GT3 für geniale Replays bereits auf der PS2 geboten hat)

649

Freitag, 22. September 2006, 14:51

Zitat

Original von McE
...die sind auf jedenfall ingame aber halt nur replaymässig...


Und genau das ist der Punkt, INgame-Grafik ist für mich die Grafik, die während der aktiven Fahrt wahrgenommen wird. Ich muss ganz ehrlich sagen, die Grafik bei Replays ist mir sch... egal ! Deswegen interessieren mich auch diese FAKE (jeder kanns so nennen wie er will) Ingame Bilder überhaupt nicht. Ich will die echte Grafik sehen, nicht mehr und nicht weniger...

650

Freitag, 22. September 2006, 14:52

ich will ein video sehen, bloß eine runde auf tsukuba oder was auch immer um mal zu sehen wie es wirklich ist
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

651

Freitag, 22. September 2006, 14:53

Zitat

Original von BIGmasta

Zitat

Original von McE
...die sind auf jedenfall ingame aber halt nur replaymässig...


Und genau das ist der Punkt, INgame-Grafik ist für mich die Grafik, die während der aktiven Fahrt wahrgenommen wird. Ich muss ganz ehrlich sagen, die Grafik bei Replays ist mir sch... egal ! Deswegen interessieren mich auch diese FAKE (jeder kanns so nennen wie er will) Ingame Bilder überhaupt nicht. Ich will die echte Grafik sehen, nicht mehr und nicht weniger...


so seh ich das auch. Mir ist es völlig egal wie das Auto von vorne unten nach hinten geguckt wirkt. Ich will mal Bilder aus dem laufenden Spiel heraus.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

652

Freitag, 22. September 2006, 15:16

meint ihr das es ingame schlechter wird? ich glaube nicht!
die modelle in forza 1 waren ingame schon sehr detailiert...
ich mach mir keine sorgen...

653

Freitag, 22. September 2006, 15:17

:( man dem game würde nur ne cockpit sicht fehlen im kombi mit nen geilen ff lenkrad. aber die bilder sehen schon besser aus als die letzten bilder ohne grass usw.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

654

Freitag, 22. September 2006, 15:18

also die cockpit diskussion hatten wir ja schon... ich brauch's nicht, würd mich aber auch nicht dagegen wehren ;)

655

Freitag, 22. September 2006, 15:27

Zitat

Original von -=>TmP<=-
meint ihr das es ingame schlechter wird? ich glaube nicht!
die modelle in forza 1 waren ingame schon sehr detailiert...
ich mach mir keine sorgen...


Zeig mir ein Racing Game, was INgame die gleiche Grafik hat wie die REplay Grafik. Also ich kenn keins...
Diese Geschichte hat in meinen Augen bei Gran Turismo 1 begonnen. Die haben uns bis kurz vor dem Release mit REplay Grafiken bombardiert. Jedesmal drückte es uns ein WOW Effekt ins Gesicht. Dann kam es raus und es sah einfach "normal" aus. Die gleiche Geschichte bei Gran Turismo 2, dort war/ ist der Unterschied zwischen INgame und REplay noch viel grösser.

Diese Art von Zückerchen geben blieb uns wie eine Modeerscheinung bis Dato erhalten. Ich mache schon lange keine Spekulationen mehr über die Grafik wegen ein paar hochpolierten Bilder, ich muss es selber sehen und das INgame.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BIGmasta« (22. September 2006, 15:29)


656

Freitag, 22. September 2006, 16:06

hat echt einer von euch das gefühl Forza2 wird scheisse aussehen real in fahrt???

dann werdet ihr sehr angenehm überrascht werden. Die Jungs wissen genau was sie tun, das wiederum solltet ihr wissen! ;)

657

Freitag, 22. September 2006, 16:08

Zitat

Original von McE
hat echt einer von euch das gefühl Forza2 wird scheisse aussehen real in fahrt???

dann werdet ihr sehr angenehm überrascht werden. Die Jungs wissen genau was sie tun, das wiederum solltet ihr wissen! ;)


yeah ( diese aussage muss reichen )

edit : bezog sich darauf dass die jungs wissen was sie tun und forza 2 geil aussehen wird :biglaugh:
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bushman_XXL« (22. September 2006, 16:08)


658

Freitag, 22. September 2006, 16:12

Nein, es wird nicht scheisse aussehen, das würde ich nie sagen oder behaupten... dass, was ich sage ist nur, dass es nicht so aussehen wird wie auf den REplay Pics... thats it!

659

Freitag, 22. September 2006, 16:29

doch in den replays wird es so aussehen! :biglaugh: ja weiss masta, ich weiss...

in fahrt hoffentlich mit weniger blur aber mit gleichviel AA (das ist der punkt wo ich mir sorgen mache) und das AF sieht man auf den Screens leider auch überhaupt nicht. Denkt euch aber bei den ersten Screens (der eine der in Fahrt war) eine anständige Strecke mit Infrastruktur, Grasshader und besserer Beleuchtung dazu. das ganze dann bei 60fps mit einem genialen Fahrverhalten und FF-Wheel...

kommt jungs, wie könnt ihr nur zweifeln? 8)

660

Freitag, 22. September 2006, 16:48

ich zweifle gar nicht ;) im Gegenteil, das Game ist in meinem Kopf schon seit längerem gekauft, mit oder ohne hochpolierte Bilder... glaubst du wirklich, ich lasse mir ein "reinrassiges" Racing Game entgehen??? :biglaugh:
Will einfach vielleicht ein paar Leute darauf hinweisen, dass genau solche Bilder nicht dem ensprechen wird, was im Endeffekt INgame gezeigt wird. Aber Forza bleibt Forza, ein solides Racing Game mit hohem Spassfaktor im Online Bereich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BIGmasta« (22. September 2006, 16:49)


Thema bewerten