Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Fallout 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

641

Freitag, 31. Oktober 2008, 12:37

Ich glaube, ich werds mir erstma nur ausleihen..

642

Freitag, 31. Oktober 2008, 12:51

Also ich finde man wird ausreichend an die Hand genommen. Erwachsene Spieler greifen zu :]

643

Freitag, 31. Oktober 2008, 13:11

Zitat

Original von Jace
Also ich finde man wird ausreichend an die Hand genommen. Erwachsene Spieler greifen zu :]


@ Jace

Gibt es Gilden ? Oder ähnliches ?
[GC2]capplay[/GC2]

644

Freitag, 31. Oktober 2008, 13:36

Zitat

Original von Hitman47

Zitat

Original von Jace
Also ich finde man wird ausreichend an die Hand genommen. Erwachsene Spieler greifen zu :]


@ Jace

Gibt es Gilden ? Oder ähnliches ?


Also ich habe bisher relativ frei gespielt und bin dem Ganzen ein wenig aus dem Weg gegangen.

Soll heißen:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Es gibt z.B. in Megaton eine "Kirche" die sich Anbeter des Atoms (o.ä.) nennt. Ob man da beitreten kann weiß ich nicht, nehme es aber an. Ich denke mal, dass man dort auch Aufträge bekommt. Da ich das aber eh vermeiden wollte bin ich mit denen nicht näher ins Gespräch gekommen bzw. habe entsprechende Fragepunkte nicht angewählt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (31. Oktober 2008, 13:36)


645

Freitag, 31. Oktober 2008, 14:36

Hat denn schon jemand die deutsche Version und kann mir sagen was so alles weggeschnitten (oder angeklebt :rolleyes: :biglaugh:) wurde?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (31. Oktober 2008, 14:55)


646

Freitag, 31. Oktober 2008, 18:59

hmm also ich hab mir das gt review von fallout 3 angeguckt und ich muss leider sagen das es mich nicht wirklich anspricht
ich finde oblivion super aber dieses endzeit-szenario gefällt mir nicht

ist halt geschmackssache

ist natürlich wieder super jetzt xD ich steh auf so mittel dinger und fable 2 und fallout 3 sind zwei völlig verschiedene welten
wies aussieht wirds dieses jahr nix mit rpgs
kommen halt andere spiele dran ;)

647

Freitag, 31. Oktober 2008, 23:26

Hab jetzt etwas über 2stunden gespielt und bis jetzt gefällts mir ganz gut, ABER ich finde das Game erinnert doch stark an Oblivion und das war nicht so mein ding.

Es gibt übrigens in der Dt. Version Körper ohne Arme aber nur ...
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wenn sie in irgendwelchen Häusern an Ketten hängen xD

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (31. Oktober 2008, 23:37)


648

Freitag, 31. Oktober 2008, 23:47

Die Kirchen sind mit ziemlicher Sicherheit keine Gilden, man kann ihnen Geld spenden und bekommt dafür Karma aber mehr glaube ich nicht.

Ich bin selbst noch nicht so weit (12 Stunden) war aber schon in zwei größeren Städten.

Meine Vermutung: Es gibt sicherlich Gruppierungen (wohl nicht viele) aber die Kirchen sind keine davon.

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M4e« (31. Oktober 2008, 23:47)


649

Samstag, 1. November 2008, 01:42

Kurze Frage zu DER Entscheidung in der 1. Stadt ;)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich hatte erst den Auftrag zur Sprengung angenommen, dann aber doch den Bürgermeister informiert. Jetzt haben "wir" zusammen meinen Auftraggeber umgebracht und der Bürgermeister hats auch nicht überlebt. So nun die Frage. Kann man später die Bombe vllt immer noch zünden und ist diese Entscheidung sehr folgeschwer im Spiel? Sprich, hätte ich die Bombe gezündet, würden dann die nächsten Stunden sehr viel anders ablaufen?

650

Samstag, 1. November 2008, 12:39

Ich habe mir mal Fallout 3 ausgeliehen! Wenn auch leider nur für PC :rolleyes:
Mal schauen wie es so ist!

651

Samstag, 1. November 2008, 13:00

ich hab mir auf spieletipps.de jetzt mal das review der xbox version durchgelesen
muss sagen nicht schlecht
nur wie auch in ihrem fazit beschrieben irritiert mich das kampfsystem noch ein bisschen...

1. dieses V.AT.S.... (richtig ?xD) ist das bei jedem kampf automatisch da und fragt dich ob du ein bestimmtes körperteil anvisieren willst ? Fände ich persönlich ein bisschen "spielflusszerstörend" ;)

2. gehen die schüsse wirklich des öfteren daneben ?


würde mich freuen wenn jmd. das kampfsystem aus eigener sicht rechtfertigen könnte :)

652

Samstag, 1. November 2008, 13:22

Du kannst das V.A.T.S. verwenden, musst aber nicht. Du kannst genauso immer in Echtzeit kämpfen.

Und ja schüsse können je nach Skill, Entfernung, Waffe und Position schonmal danebengehen. Vorallem am anfang.

653

Samstag, 1. November 2008, 13:58

danke

also ist kämpfen anfangs anspruchsvoller als später ?

wie siehts denn mit story aus ? fesselnd ?

654

Samstag, 1. November 2008, 14:09

Kommt ganz auf die Situation an, wenn du schwer verwundet bist, dir die Munition und Medikits zur neige gehen ist jeder Kampf schwer ;).

Ausserdem Varieren die Gegner ja, da sind dann andere Taktiken und Waffen gefragt :).

Story hab ich noch nicht viel gespielt, ich kann nur sagen das die Nebenquests die man bekommt wirklich gut gemacht sind. Ich wollte mal nur von Punkt A nach B hab dann eine Quest bekommen und nach 1 1/2 Stunden hatte ich komplett vergessen warum ich eigentlich nach B wollte weil ich immernoch mit der Quest beschäftigt war ! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M4e« (1. November 2008, 14:10)


655

Samstag, 1. November 2008, 14:48

Zitat

Original von IXBOCKS
erstmal sorry für den doppelpost,hab mich leider vertippt !

ja habs anfangs mit zielsystem probiert,aber weiß nun ist definitiv uncut -die waffe war anfangs sicher zu schwach!


bestellt hab ichs bei SK Gamenatix bin da eigtl. sehr zufrieden,angegeben war da pegifassung die versuchen in 1. linie die titel in deutsch ungeschnitten zu bekommen natürlich UK oder US auch.


vg ixbocks!


Na dann glückwunsch dass es doch die uncut version ist! ;)

Und ja, normal steht bei der deutschsprachigen uncut-Version AT bzw. CH dabei! :)





Zitat

Original von KeLLer KinD
Hat denn schon jemand die deutsche Version und kann mir sagen was so alles weggeschnitten (oder angeklebt :rolleyes: :biglaugh:) wurde?


Keine Gor-Effekte (zuerstückelte Körperteile), kaum bis gar kein Blut, und vermutlich fehlen auch einige Quests und Spielinhalt, aber so genau weiß man es noch nicht!
Wieso greifst du nicht einfach zur AT uncut-Version?


Zitat

Original von Chris_360_Elite
ich hab mir auf spieletipps.de jetzt mal das review der xbox version durchgelesen
muss sagen nicht schlecht
nur wie auch in ihrem fazit beschrieben irritiert mich das kampfsystem noch ein bisschen...

1. dieses V.AT.S.... (richtig ?xD) ist das bei jedem kampf automatisch da und fragt dich ob du ein bestimmtes körperteil anvisieren willst ? Fände ich persönlich ein bisschen "spielflusszerstörend" ;)

2. gehen die schüsse wirklich des öfteren daneben ?


würde mich freuen wenn jmd. das kampfsystem aus eigener sicht rechtfertigen könnte :)


Zitat

Original von Chris_360_Elite
danke

also ist kämpfen anfangs anspruchsvoller als später ?


Es ist eben doch ein RPG und kein Shooter, und beim, V.A.T.S. kommen die RPG-Elemente eben stark zum vorschein, da man je nach den erlernten Fähigkeiten gut trifft... auch wenn man es cooler weise auch ziemlich in Shoote- Manier spielen kann! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toshichief« (1. November 2008, 14:51)


656

Samstag, 1. November 2008, 14:55

hab mir das spiel auch mal ausgeliehen.....bin zwar erst gerade in megnaton aber sehen alle städte so verwüstet aus...auf dauer würde ich das ziemlich öde finden...ich meine keine gingucker wo man sagt WOW.

ist zwar jetzt nen schlecht vergleichbare aussage aber in fable ist alles schön bunt wo man sagt geil.....in fallout ist alles grau und langweilig...finde so macht es kaum spaß was neues zu erleben...neue städte zb wenn alles so aussehen sollte.

könnt ihr mir mal sagen ob im weiteren spielverlauf auch alles so ausschaut wie in megnaton???

bin echt am überlegen ob ich es mir holen soll....aber wenn mir einer sagen könnte ob sich die landschaften sehr ähneln dann würde ich es verneinen!

die gegend ist nicht so wirklich mein ding

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eraser82« (1. November 2008, 14:56)


657

Samstag, 1. November 2008, 15:15

das würde mich auch mal interssieren megaton sah schon echt "scheiße" aus (im sinne von verwüstung natürlich :D,optisch natürlich gut)

hoffentlich sieht nicht alles so aus...

658

Samstag, 1. November 2008, 15:29

Zitat

Original von Eraser82
hab mir das spiel auch mal ausgeliehen.....bin zwar erst gerade in megnaton aber sehen alle städte so verwüstet aus...auf dauer würde ich das ziemlich öde finden...ich meine keine gingucker wo man sagt WOW.

ist zwar jetzt nen schlecht vergleichbare aussage aber in fable ist alles schön bunt wo man sagt geil.....in fallout ist alles grau und langweilig...finde so macht es kaum spaß was neues zu erleben...neue städte zb wenn alles so aussehen sollte.

könnt ihr mir mal sagen ob im weiteren spielverlauf auch alles so ausschaut wie in megnaton???

bin echt am überlegen ob ich es mir holen soll....aber wenn mir einer sagen könnte ob sich die landschaften sehr ähneln dann würde ich es verneinen!

die gegend ist nicht so wirklich mein ding


Also ich weiß es ja noch nicht, aber ich denke schon das so ziemlich alle Städte ziemlich verwüstet sind... es ist halt eine postapokalytische Welt und dazu gehört das eben^^
Ich finde das gut so, aber das ist eben Geschmackssache... wobei wenn ein zwei Städte als einziges noch intakt und schön ausschauen würde wäre das schon auch cool! :biglaugh:

659

Samstag, 1. November 2008, 16:25

Ich glaub, ich bin der einzige der sagt das Fallout 3 richtig mies ist, dieser scheiß kompass unten hilft mir 0 weiter, ich häng schon im 2 . Level fest, ich soll jetzt zur GNR oder sowat, nur wie komm ich dahin? ich renn andauernd den gleichen weg oder der kompass zeigt mir erst garnicht das ich dort hin muss, kann mir einer helfen? sons is dat spiel verkauft -____-

660

Samstag, 1. November 2008, 16:29

Zitat

Original von Rockzillah
Ich glaub, ich bin der einzige der sagt das Fallout 3 richtig mies ist, dieser scheiß kompass unten hilft mir 0 weiter, ich häng schon im 2 . Level fest, ich soll jetzt zur GNR oder sowat, nur wie komm ich dahin? ich renn andauernd den gleichen weg oder der kompass zeigt mir erst garnicht das ich dort hin muss, kann mir einer helfen? sons is dat spiel verkauft -____-


Dann biste wohl zu unfähig^^ *nicht böse mein*

Aber dir wird hier bestimmt jemand weiter helfen können, aber bitte mit Spoiler! :biglaugh:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten