Du bist nicht angemeldet.

641

Sonntag, 28. Juni 2009, 00:58

Weiß hier jemand etwas von einem Livery Editor? Ich habe da bisher nirgendwo etwas gelesen. Es wäre schon toll, wenn das auch im Spiel drin wäre. In FM2 hatte ich auch ein paar Designs erstellt.

SiON_NObodY

FRONT Einsteiger

Beruf: Bankkaufmann

• SiON NObodY
  • Private Nachricht senden

643

Donnerstag, 2. Juli 2009, 02:31

ich eig gespannt aber wenn es so wie race pro wird nein danke. was auffällt ist auch das alle bilder in der cockpitansicht sind wenn man dies nicht andert wird das spielt für mich uninteresant was ja nichts neues ist nachdem sich nach most wanted jedes folge spiel vergeigt haben! :D

644

Donnerstag, 2. Juli 2009, 06:09

Dann guck' mal ganz schnell die Gameplay-Videos an, da sieht man, dass in 4 oder 5 verschiedene Perspektiven gewechselt werden kann.

Hier noch ein Video, dass zum ersten Mal NfS Shift in Aktion mit einem Lenkrad (G25) zeigt. Leider ist alles auf französisch. Kann jemand von Euch, der französisch kann, die wichtigsten Passagen übersetzen?

Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (2. Juli 2009, 06:07)

Beruf: vorhanden :)

645

Donnerstag, 2. Juli 2009, 08:17

das sieht doch nach wie vor fein aus und die hecktischen Lenkbewegungen sind für mich hier auch nicht zu sehen.

Klar kann es Forza nie das Wasser reichen, aber vielleicht reicht es nach Burnout und Flatout den 4 oder 5 Platz der besten Simulationen zu erhalten :whistling:
TEAM-BAERENHERZ

646

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:32

das sieht doch schon besser aus als das was man davor gesehen hat.

647

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:51

Sehr interessantes Video. Macht so auf mich schonmal einen guten Eindruck. Auch der Dreher bei ca. 1min, sieht meiner Meinung nach auch schon ziemlich realistisch aus.

Ich habe trotz allem keine zu hohen Erwartungen an das Spiel, ich denke es wird als Platzhalter während der Wartezeit auf Forza 3 seinen Dienst leisten. Vielleicht wird es aber auch um einiges besser, als wir bisher dachten! ^^

Bis zum Release einer Demo wird man aber definitiv kein Urteil über das Siel fällen können.

648

Samstag, 4. Juli 2009, 08:49

Es gibt ein interessantes Interview mit Ian Bell bei Speedmaniacs.

Hier ein Auszug:

Zitat von »Speedmaniacs«

Frage: "Wie sehen die Einstellungen des Schwierigkeitsgrads bei Need for Speed SHIFT aus, verglichen mit anderen eher simulationsorientierten Spielen?"
Ian Bell:
"SHIFT verwendet die fortschrittlichste Physikengine die wir je entwickelt haben. Es handelt sich um die modernste und realistischste Physikengine aller derzeit erhältlichen Mainstream-Rennspiele. Die Rede ist von einer Engine, die eine unbegrenzte Anzahl von Threads sowie detaillierte Physikparameter mit etwa 400 Hz auf Konsolen verarbeiten kann. Es gibt Dinge wie Reifenverformung bei G-Kräften, Reifendruck und Gummidichte. Das wird zwar nur eingefleischten Simulationsfans auffallen, aber wir wissen, dass das alles da ist.

Wir haben einen realistischen Hardcore-Modus namens Pro, den ihr von Anfang an auswählen könnt. Er vermittelt ein natürliches und angenehmes Fahrgefühl und schiebt die Messlatte für das Handling massiv nach oben, verglichen mit allem, was derzeit erhältlich ist (oder demnächst veröffentlicht wird). Pro ist hauptsächlich für eingefleischte Simulationsfans gedacht. Er kann mit drei KI-Schwierigkeitsstufen kombiniert werden, und in der Einstellung 'Schwer' ist die KI extrem ehrgeizig und schenkt euch keinen Zentimeter - selbst für die besten Fahrer dürfte das eine echte Herausforderung sein.

Ähem!
Hier noch ein Video, dass zum ersten Mal NfS Shift in Aktion mit einem Lenkrad (G25) zeigt. Leider ist alles auf französisch. Kann jemand von Euch, der französisch kann, die wichtigsten Passagen übersetzen?

Danke!
Keiner da, der französisch kann?

Und hier noch ein paar neue Bilder von VirtualR.net:
»Roadie« hat folgende Bilder angehängt:
  • image1.jpg
  • image3.jpg
  • june_shift.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (4. Juli 2009, 08:48)

649

Samstag, 4. Juli 2009, 09:21

ich hoffe mal das man die designs auf den autos auch selber erstellen kann. wahrscheinlich wirds es außerdem auch zum ersten mal in Nfs verscheidene Fahrzeugklassen geben so das man mit nem scirocco nicht gegen porsche oder so fahren muss

650

Samstag, 4. Juli 2009, 11:13

Ian Bell: "SHIFT verwendet die fortschrittlichste Physikengine die wir je entwickelt haben. Es handelt sich um die modernste und realistischste Physikengine aller derzeit erhältlichen Mainstream-Rennspiele.

Das sind Sätze die mir Angst machen und zwar nicht im positiven Sinne. Ich finde dieses "beste, größte, schönste....." Marketinggesülze schrecklich. Jeder behauptet das von seinem Spiel und entwertet damit die eigene Aussage. Gleiches gilt für F³, nicht das man mir da irgendwas unterstellt ;)

Was nützt die realistischste Engine wenn Sie nicht vernünftig ausgeschöpft wird und eben dieses realistischste muß SHIFT erst noch im Track Tst unter Beweis stellen. Bisher kann ich nur sagen das es saehr gut aussieht, ob es sich aber realistisch anfühlt wenn ich den Wagen ingame bewege, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.

Erinnere da immer gern an GRID, das sah auch Hammer aus und laut der Marketingonkel des Hauses sollte es auch das realistischste Spiel sein. Was drauss geworden ist? Tja, das wissen wir leider alle selber :thumbdown:

Ich würde mich freuen wenn SHIFT den Spagat zwischen Optik und Realismus wirklich umstetzt, oder ob es so kommt wie ich es befürchte:

Theotetisch könnte SHIFT das realistischste Rennspiel werden, aber der Publisher hatte Angst damit zuviele Mainstream Racer zu verschrecken und hat die Engine kastrieren lassen und zu einem Mixed Racer zurückgebaut.

Abwarten und Gummi geben, ist ja bald Release.... ;)
Es ist wie es ist!

651

Samstag, 4. Juli 2009, 11:56

... der Publisher hatte Angst damit zuviele Mainstream Racer zu verschrecken und hat die Engine kastrieren lassen und zu einem Mixed Racer zurückgebaut.
Wer sagt das? Es gibt mehrere einstellbare Schwierigkeitsgrade, wie Ian Bell schon in einem Interview bestätigte, also muß der Realismus im Simulationsmodus ja nicht aussen vor bleiben. Ich bin nachwievor optimistisch, und lasse mich von der Demo hoffentlich positiv überraschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (4. Juli 2009, 11:56)

652

Samstag, 4. Juli 2009, 13:45

Ich will Dir dein SHIFT doch auch nicht schlecht reden, aber ich bin halt bei solch markigen Aussagen immer eher skeptisch. Die Erfahrung zeigt das oft die Teams die am wenigsten Wind um die Möglichkeiten machen am meisten schaffen.

Mehrere Schwierigkeitsgrade bedeuten eben nicht gleichsam das es dadurch realistischer in Sachen Fahrverhalten wird. Was habe ich davon wenn der Wagen sich unrela verhält, aber die KI immer stärker wird und ich, wie in GRID, halt auf ein paar Hilfen verzichten muß. GRID wurde dadurch auch nur schwerer, aber eben nicht realer.

Ich glaube ja auch das Shift besser (realeres Spielgefühl) als GRID wird, allein schon weil der Name Bell eigentlich für Simulation stand in der Vergangenheit.

Wir werden die Demo abwarten und dann urteilen, aber bei SHIFT wird ja fast noch mehr angesagt als bei Forza³.

Wobei Shift jetzt schon einen unglaublichen Nachteil gegenüber Forza³ hat und das ist der Releasezeitpunkt. Die Leute wollen immer das Neueste spielen und wenn Forza³ dann 3-4 Wochen nach Shift erscheint, werden viele Shift erstmal wieder in den Schrank legen um Forza³ zu zocken. Denn die Forza Reihe steht für Konsolenrealismus in Sachen Rennsport, Shift muß das erst noch auf der Strecke beweisen und nicht nur in Pressemitteilungen ankündigen.

P.S. ich freue mich auf beide Titel ;)
Es ist wie es ist!

653

Samstag, 4. Juli 2009, 14:18

Gibt es denn nun schon einen genaueren Termin für einen Demo?

Bisher wurde ja nur Sommer genannt.

654

Samstag, 4. Juli 2009, 14:53

Zitat von »needforspeed.com«

... Visual customization, both inside the vehicle and out, is available to further pull the player into the individual aspects of the experience. ...
Quelle

Vielleicht ist ja damit u.a. auch ein Livery Editor gemeint!?

... und hier der Text in deutsch.

Zitat von »needforspeed.com«

... Durch das optische Tuning des Wagens von innen und außen kann der Spieler das Spielerlebnis individuell anpassen und so noch tiefer in das Spiel eintauchen. Auf der Performanceseite stehen tunebare Chassismodifikationen und Performance-Pakete zur Verfügung; sogar einzelne Bauteile können getunt werden. ...
Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (4. Juli 2009, 14:52)

655

Samstag, 4. Juli 2009, 23:14

Den Realismus sieht man doch perfekt am Video mit dem Zonda, nach dem Schalten wieder knappe 10k NM die den Wagen wieder vorantreiben, dazu noch das gelabbere in der Kurve, also man köntne es ja auch übertreiben, aber das Video sieht verdammt blöd aus, wenn man sagt das es das "realste Mainstream Racer" sein soll! Typisch NfS, wie immer, ob's gekauft wird entscheidet die Demo, evtl. wirds bei nem Kumpel angespielt, aber spätestens mit Forza³ gibbets dat nimmer!

EA: Lasst den scheiss mit den übertrieben Effekten und lasst die Autos einfach ganz normal fahren, wer brauch denn so einen quatsch?
GermanSimRacing.de - GSR

656

Sonntag, 5. Juli 2009, 00:05

eigentlich find ich das großkotzige getue seitens EA für übel... denn die letzten NfS teilen waren nun nicht grad das gelbe vom ei da wär ich persönlich vorsichtig mit äußerungen... aber das is wohl EA :D

hab sowohl FM3 als auch shift schon bestellt und ich werd auch mit shift ne menge spaß haben aber bisher isses für mich auch nur nen lückenfüller bis forza kommt

Beruf: vorhanden :)

657

Sonntag, 5. Juli 2009, 14:20

man oh man es ist wirklich kaum zu glauben was hier so manche von sich geben. Scheinbar haben die einen oder anderen schon Spiele zuhause, auf die ich leider noch warten muss.
Bei dem einen Hersteller ist die Angabe das Sie das beste Spiel bringen, dass die Welt je gesehen hat, eine reine Tatsache :thumbsup:
und beim anderen Hersteller reine Übertreibung und dummes Gelabber :thumbdown:

Ok ich kann da nun nicht wirklich mitreden, da ich keines der besagten Spiele besitze oder angespielt habe.

Daher meine bitte an die glücklichen Besitzer von Shift und Forza3, bitte erzählt doch mal mehr welche Optionen man so einstellen kann und was sich im Onlinemodus verbessert hat.

Den das alles außer Forza mist ist, haben wir nun schon oft genug gehört und daher Informiert uns lieber mit Informationen die wir bisher nicht haben :whistling:

Danke
TEAM-BAERENHERZ

658

Sonntag, 5. Juli 2009, 15:13

Da quote ich mich mal selber:

Das sind Sätze die mir Angst machen und zwar nicht im positiven Sinne. Ich finde dieses "beste, größte, schönste....." Marketinggesülze schrecklich. Jeder behauptet das von seinem Spiel und entwertet damit die eigene Aussage. Gleiches gilt für F³, nicht das man mir da irgendwas unterstellt ;)

Mir wäre es am liebsten die Publisher kommen in die Strümpfe und halten sich mit solchen Aussagen zurück.

Das die Fanlager gegenseitig rumbashen ist normal, aber bringen tut es keinem was ;)
Es ist wie es ist!

659

Sonntag, 5. Juli 2009, 15:32

In China ist ein Sack Reis umgefallen. So in etwa könnte man diese ewigen Diskussionen und das Gebashe aus allen Ecken beschreiben. :rolleyes2:

Bei jedem Spiel gibt es nur Ärger in den Foren. Leute kommt runter und wartet einfach bis das Game released wurde. Dann kann man sich über Fehler auslassen und sich ein Bild über die Fahrphysik machen.

• »Siegfried Ander« wurde gesperrt

• SIEGFRIED ANDER

660

Montag, 6. Juli 2009, 21:18

In China ist ein Sack Reis umgefallen. So in etwa könnte man diese ewigen Diskussionen und das Gebashe aus allen Ecken beschreiben. :rolleyes2:

Bei jedem Spiel gibt es nur Ärger in den Foren. Leute kommt runter und wartet einfach bis das Game released wurde. Dann kann man sich über Fehler auslassen und sich ein Bild über die Fahrphysik machen.
Naja.
Wenn ich ein Video finde (wie das von mir gepostete mit dem Zonda auf Seite 26), das ein Spiel betrifft, was mich interessiert, aber doch irgendwo "besorgt", möchte ich das schon vor Release im entsprechendem Forum diskutieren.
Sicherlich kann man da nicht die gefühlte Fahrphysik erkennen, aber das übertriebene Gewchwindigkeitsgefühl lässt sich sehr wohl erkennen.
Vielleicht hätte ja auch jemand gesagt, das das gepostete Video einfach nur falsch dargestellt ist oder so und das deswegen so komisch aussieht.
Dann wäre ich beruhigt gewesen und alles wäre gut.

Und es hat nichts damit zu tun, das ich (oder sonst wer) hier Ärger anstiften möchte. Warum auch, das Spiel interessiert mich doch!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten