Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 641

Dienstag, 27. März 2007, 10:28

Gut bemerkt. Aber was geben wir uns weiter mühe. Denen ist einfach nicht zu helfen ;)

6 642

Dienstag, 27. März 2007, 10:40

und Ende des jahres hat jeder eine PS3 .......

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

6 644

Dienstag, 27. März 2007, 10:58

Ja. Warum?

Da ist ´se sicher noch gleich Teuer. ?(
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

6 645

Dienstag, 27. März 2007, 11:03

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
und Ende des jahres hat jeder eine PS3 .......


für 299€ sofort :D aber nicht für 599

6 646

Dienstag, 27. März 2007, 11:04

Eher wohl erst recht nicht. Weil der einzige Grund für mich Motorstorm wäre. Und Ab mitte des Jahres habe ich , Masseffect, DIRT, Assassins Creed, und so weiter für meine 360. Also wieso dann noch eine PS3.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

6 647

Dienstag, 27. März 2007, 11:07

Aye - PS3 Must-Haves sehe ich (für mich) noch nicht am Horizont.

Dagegen ein Knaller nach dem anderen auf der 360. Also kein Problem eine Preissenkung abzuwarten (oder auf die nächste XBox) :D
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

6 648

Dienstag, 27. März 2007, 11:11

Heavenly Sword könnte durchaus geil werden für die ps3 da werde mit sicherheit auch geile games kommen nur für dieses jahr hat die 360 einfach zuviele killer apps am start speziell die nächsten 3 monate werde heiss. 2008 siehts anders aus spätestens mit GT5 :D und maybe MGS4 falls es nicht für die 360 kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (27. März 2007, 11:11)


6 649

Dienstag, 27. März 2007, 11:13

Ja, finde es schon hart das Ende des Jahres die XBOX 360 schon wieder 2 jahre alt ist. Und die PS3 gerade erst einmal anfängt zu laufen. Bis auf der PS3 ordentliche Spiele kommen vergeht bestimmt noch einige Zeit. Aber ich kenne zum Glück genug Freunde in meinem Umkreis die das auch so sehen (Würde mich sonst schon fragen ob ich es bin der noch normal ist). Viele verkaufen Ihre PS3 schon wieder auf eBay. Haben sich auch hinreißen lassen und bereuen es jetzt. Auf mich wollte ja keiner hören.

Edit: Ja da gebe ich Dir recht. 2008 könnte das Jahr der PS3 werden. Aber erst einmal abwarten Gekauft ist die schnell.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (27. März 2007, 11:16)


Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

6 650

Dienstag, 27. März 2007, 11:21

eben, ich kauf die erst, wenn darauf exklusiv ein neues, übermächtiges must-have street fighter kommt. ich entwickel grad nen mittelschweren sf2 tick. :biglaugh:

EDIT: aber erst, wenn sie um einiges billiger wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ruesselbaer« (27. März 2007, 11:23)


6 651

Dienstag, 27. März 2007, 12:11

Ihr redet die ganze Zeit davon das dieses Jahr ein Knaller nach dem anderen für die 360 kommen würde, also mir fallen auf Anhieb etwa gleich viele Exklusivtitel für beide ein und der Rest ist für beide am Start! Wenn die 360-Fassungen nicht gerade besser ausfallen ist das also kein Argument für die Überlegenheit der Konsole!

Der einzige wirklich große Vorteil ist gerade der Preis, der aber scheinbar durch fehlende Qualität erkauft wird, denn das Xbox-Sterben hat sich noch nicht gebessert!

Beide Lager sollten weniger Kohle ins Marketinggeblubber investieren, sondern MS sich um seine Hardwareprobleme kümmern und Sony ein paar fähige Programmier an Land ziehen!

Denn die ganze Zeit vom Wunder-Cell schwärmen und dann selbst nicht damit umgehen können (Skalierungsprobleme bzw. nicht vorhanden sein einer Skalierungsfunktion, Abwärtskompatibilitätsdesaster, wer hätte nach der 360 geglaubt das es noch schlechter geht, kein XMB-Zugriff während der Spiele, ...) ist die allerschlechteste Werbung überhaupt!

Gruß,
Max

PS: Zu dem Speicherquatsch, sowohl Xbox 360 als auch PS3 haben insgesamt 512 MB Speicher zur Verfügung, nur ist dieser bei der PS3 in zwei 256 MB - Happen aufgeteilt! Für fähige Programmierer stellt das kein Problem dar und ich denke Factor 5 wird es uns beweisen, das waren schon immer Speicherjongleure! (Man denke nur an Super Turrican auf 4MBit-Modul (512 KB), damals blieb allen die Spucke weg was die Jungs an Grafik und Spielumfang auf so ein Minimodul bekamen!)

Meine Meinung dazu: Beides Scheiße, sowohl 360 als auch PS3 sollten in irgendeiner Form 1 GB an Speicher haben! Das führt vielleicht erstmal zur Faulheit der Programmierer (siehe Speicherhunger am PC) aber wäre doch zukunftssicherer als 512 MB und würde gerade der PS3 im Linuxsektor deutlich auf die Sprünge helfen, da dort wirklich nur 256 MB zur Verfügung stehen!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

6 652

Dienstag, 27. März 2007, 12:17

256MB of XDR Main RAM @ 3.2GHz
256MB of GDDR3 VRAM @ 700MHz

Macht 512MB für das gesamte System ist schon richtig, aber nicht das was ich meinte.

Um es zu verdeutlichen:

PS3 system uses 3x more memory than xbox 360
According to a Microsoft staffer, the PS3 uses approximately THREE TIMES as much MEMORY than the Xbox 360. The PS3 is estimated to use 96MB for system overheads, plus an additional 9MB for the friends list functionality. However the Xbox reserves just 32MB of its RAM for one hell of a lot of system processes!

Ich weiß auch das die XBOX die Grafikpower aus dem Gesamtspeicher zieht. Aber wenn ich nur 32 MB abziehen muss fürs System, dann bleiben satte 480 MB rein für die Grafik. Oder? Die PS3 hat einen eigenen Videospeicher der bei 256 MB liegt. Und 256 Hauptspeicher. Ziehe ich jetzt von den 256 MB 105 ab bleiben 151 MB die ventuel zu den 256 des VRAM hinzugezogen werden könnten. Macht 407. Richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (27. März 2007, 12:28)


6 653

Dienstag, 27. März 2007, 12:33

Zitat

Original von GERryLee
256MB of XDR Main RAM @ 3.2GHz
256MB of GDDR3 VRAM @ 700MHz

Macht 512MB für das gesamte System ist schon richtig, aber nicht das was ich meinte.

Um es zu verdeutlichen:

PS3 system uses 3x more memory than xbox 360
According to a Microsoft staffer, the PS3 uses approximately THREE TIMES as much MEMORY than the Xbox 360. The PS3 is estimated to use 96MB for system overheads, plus an additional 9MB for the friends list functionality. However the Xbox reserves just 32MB of its RAM for one hell of a lot of system processes!

Ich weiß auch das die XBOX die Grafikpower aus dem Gesamtspeicher zieht. Aber wenn ich nur 32 MB abziehen muss fürs System, dann bleiben satte 480 MB rein für die Grafik. Oder? Die PS3 hat einen eigenen Videospeicher der bei 256 MB liegt. Und 256 Hauptspeicher. Ziehe ich jetzt von den 256 MB 105 ab bleiben 151 MB die ventuel zu den 256 des VRAM hinzugezogen werden könnten. Macht 407. Richtig?


Schon richtig, aber wie gesagt, sind alles Zahlenschiebereien und wer gut schieben kann holt am meisten dabei raus! Dürfen wir gerade noch bei der PS2 und durften wir leider nie bei der Xbox bestaunen!
(Und ich hätte zu gerne gesehen was die Xbox wirklich kann!)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (27. März 2007, 12:34)


6 654

Dienstag, 27. März 2007, 12:44

XBOX konntest Du sehen was die kann, wenn Du Ralli Sport Challange 2 mal auf deinem HD über YUV Kabel gespielt hast. 480p. Hatte gerade wieder einen Freund da dem die Augen rausgefallen sind!

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will die PS3 nicht schlecht machen. Nur ich habe mir von der so unheimlich viel versprochen. Aus mir spricht die bittere Enttäuschung. Klar hat sich die PS3 jetzt gut verkauft. aber das hat der PSP auch. Und wie stehen die Zahlen jetzt?
Auf die PS3 haben so viele Leute soo lange gewartet und die haben jetzt am WE auch zugeschlagen. Und wer kauft die PS3 jetzt noch? In ein zwei Monaten sind wir alle schlauen und ich hoffentlich eines besseren belehrt. Würde gerne meinen Spieltrieb ausleben.

6 655

Dienstag, 27. März 2007, 13:57

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von kurtzen

Das gute für mich persönlich: Bei der PS3 hab ich so ein Gefühl der Sicherheit, das Ding hat Zukunft und ist robust (unterstell ich ihr einfach mal)!


Naja, bis die PS3 diese "Zukunftsvorteile" auspielen kann gibts die neue XBox. Und mal ehrlich, als Zocker liebe alle 5 Jahre ne neue Konsole für 300 Euro als alle 10 Jahre eine für 600! Man hat das Zeitgemäßere Modell und kann sich öfter an der neuen Hardware erfreuen - und das wichtigste: Zum selben Preis! :]


exakt, sony ist am boden zerstört und braucht mindestens 8 jahre bis zur neuen konsole, MS könnte schon in 4 jahren eine neue konsole rausbringen, durch die dummheit von sony verzerrt sich das bild und ich glaube nicht dass die nächste generation innerhalb von 1 jahr erscheinen wird.

und ja, 5 jahre 1 konsole reicht doch, länger hatte ich eine konsole nie und da hat man auch bock auf was neues.

dann ist die PS 3 eh veraltet, wenn die neue box rockt.

6 656

Dienstag, 27. März 2007, 13:59

Ich finde die jetzige rockt auch schon. Wenn ich da an GOW und Masseffect denke. Garnicht zu reden von DIRT. Denke aber SONY wird sich was Spiele angeht mit der XBOX die Waage halten.

6 657

Dienstag, 27. März 2007, 14:03

meine hochrechnungen sind ja nicht so abwegig..


ach, kommt schon, jetzt mal ernsthaft, die PS3 wird sich nie deutlich absetzen können, noch ist sie damit beschäftigt was optik angeht Gears of War nahe zu kommen oder ein rennspiel in der optik wie PGR3, dass unter zeitdruck entstanden ist und keine 3 jahre entwicklungszeit hat wie Gran Turismo.

ich meine nur, SELBST WENN irgendwann die 360 hinterherhinken WÜRDE, könnte MS sofort eine neue konsole rausspucken während die PS3 für Sony eine sehr sehr schwere geburt war und die nie und nimmer innerhalb der nächsten 5 jahre eine neue konsole rausbringen würden, die kassen sind knapp bei sony.

wenn irgendwann meine 360 kaputt geht kaufe ich mir eine weitere 360, egal wie die preislage der PS3 ausschaut.

6 658

Dienstag, 27. März 2007, 14:08

Ist doch auch ok! Aber Du kannst auch nicht anderen leuten die PS3 ausreden. Es ist genug Platz draußen auf dem Markt. Mir ist es wurst, ahuptsache es kommen gute Games!

6 659

Dienstag, 27. März 2007, 14:09

Zitat

Original von GERryLee
XBOX konntest Du sehen was die kann, wenn Du Ralli Sport Challange 2 mal auf deinem HD über YUV Kabel gespielt hast. 480p. Hatte gerade wieder einen Freund da dem die Augen rausgefallen sind!


Und ich bin mir sicher das war nur die Spitze des Eisbergs, da wäre noch viel mehr drin gewesen!

Zitat

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will die PS3 nicht schlecht machen. Nur ich habe mir von der so unheimlich viel versprochen. Aus mir spricht die bittere Enttäuschung.

Davon hat mir vpr 15 Monaten schon die 360 geheilt, versprich Dir nie zuviel von einer neuen Plattform! :)

Zitat

Klar hat sich die PS3 jetzt gut verkauft. aber das hat der PSP auch. Und wie stehen die Zahlen jetzt?

Die PSP ist ein eigenartiges Phänomen, wenn mich jemand fragen würde was ist besser PSP oder DSlite, dann würde ich spontan PSP antworten, gekauft hab ich mir aber nen DSlite! :dunno: Die PSP kann einfach zuviel das ich als Gelegenheitshandheldzocker nicht brauche und es fehlt der richtige Sympathieträger!

Dieser Vorwurf wird der PS3 auch häufig gemacht, doch bei ihr interessiert mich persönlich wirklich jedes Feature und sobald ich alles unter die Lupe genommen habe werde ich mich auch im entsprechenden Thread dazu äußern! Der Sympathieträger fehlt der PS3 auch noch aber ich hoffe auf einen obwohl noch keiner in Sicht ist! So richtig hat das bislang wirklich nur Nintendo mit Mario und Zelda geschafft! Sega auch mit Sonic aber Segaland ist ja abgebrannt! ;) Das neue EyeToy und SingStar werden im Sommer die PS3-Verkäufe sicher nochmal aufblühen lassen, denn aus 3000 Titel seine Lieblingssongs auswählen schlägt sicher gewaltig ein und in dem Bereich gibt es einfach keine Konkurrenz!

Zitat

Auf die PS3 haben so viele Leute soo lange gewartet und die haben jetzt am WE auch zugeschlagen. Und wer kauft die PS3 jetzt noch? In ein zwei Monaten sind wir alle schlauen und ich hoffentlich eines besseren belehrt. Würde gerne meinen Spieltrieb ausleben.

Bin auch gespannt wie die Sache weitergeht! Habe selbst nem Bekannten geraten noch zu warten, hoffe aber genauso das nicht alle warten, denn je schlechter die Verkaufszahlen desto zurückhaltender bleiben die Publisher gegenüber der Plattform! Spieleentwicklung ist eben zum Großteil reine Wirtschaft geworden, früher waren es Freaks die eine Idee umsetzen wollten heute sind es Kaufmänner die eine Idee suchen mit der man Geld verdienen kann!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

6 660

Dienstag, 27. März 2007, 14:13

Zitat

Original von kurtzen
Das neue EyeToy und SingStar werden im Sommer die PS3-Verkäufe sicher nochmal aufblühen lassen, denn aus 3000 Titel seine Lieblingssongs auswählen schlägt sicher gewaltig ein und in dem Bereich gibt es einfach keine Konkurrenz!


Sorry, für´n Spaßspielchen 600 Euro ist zuviel - das wird für den Massenmarkt (und das sind die beiden Games ja) nie was!
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Thema bewerten