Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:02

Also da geh ich mit dir absolut nicht konform. Gerade zum Standart-Shepard passt die Stimme alles andere als perfekt. Der Sprecher klingt im Ansatz so, als hätte er Schnupfen und abgesehen davon ist die Stimme für einen Charakter wie Shepard einfach zu "normal". Ich hatte Probleme damit, diesem Shepard seine Position abzukaufen. Einen Shepard hatte ich mir selbst erstellt, ein hagerer Biotiker, zu dem passte die Stimme sehr gut. Aber für den Standart-Shepard hat die Stimme einfach viel zu wenig Präsenz für so eine charismatische und gutaussehende Figur.
Vergleich doch einfach mal mit der original Synchro, ganz unabhängig von Übersetzungsdefiziten, der Ami-Shepard hat einfach mehr Bass in seiner Stimme. Wenn ich nicht auch so Probleme beim Verstehen der englischen Dialoge in so einer Sci-Fi Welt hätte, würde ich mir die UK-Version holen.
Bei Wrex, Tali und Garrus hat es doch auch super funktioniert. Alles mehr als authentische Stimmen, an denen ich persönlich rein gar nichts auszusetzen hatte. Aber wie bitte kann man dem Shepard so einen Nasenlastigen Sprecher zuteilen? Das ist fast so, als würde man Schauspieler wie Christian Bale oder Bruce Willis mit der deutschen Stimme von Patton Oswalt ("Spence" aus King of Queens) synchronisieren.

Nerds united!

662

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:20

Naja man muss halt bedenken das es einfach so viele verschiedene Wege gibt seinen Charakter zu designen. Man kann da einfach ned erwarten, dass die Stimme zu jeden einzelnen perfekt passt. Bei einem Spiel wie Mass Effect ist es auch unmöglich verschiedene Stimmen dafür einzusetzen das wäre einfach viel zu viel aufwand. ICh bin dabei eigentlich recht zufrieden habe mich total an das zusammenspiel von Aussehen und Stimme meines Charakters gewöhnt und für mich wäre es auch nen absoluter Atmokiller wäre die im zweiten Teil eine andere. Es kommt einfach auf den eigenen Charakter an. Zu dem einen passt sie zum anderen eben ned :/

663

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:26

Schon klar Dante, das kann man wirklich nicht erwarten. Jedoch aber, dass die Stimme zum Standart-Shepard passt und darum gehts mir ja. :)

Was anderes, hab grad was gefunden auf der deutschen ME Seite:

Zitat

Am heutigen Samstag zeigt BioWare auf Fox TV in den USA einen neuen Cinematic-Trailer von Mass Effect 2. Bis wir diesen im Internet zu sehen bekommen, müssen wir uns mit einem Screenshots daraus begnügen, den BioWare als Wallpaper veröffentlicht hat. Sobald das Video aufgetaucht ist erfahrt ihr es natürlich hier.

zum Wallpaper

zur News


Wallpaper schaut vielversprechend aus. Wird sicher ähnlich Spektakulär wie der Cinematic Trailer von DA. Bin sehr sehr gespannt, immerhin gab es zum ersten Teil nicht einen solchen Trailer oder irre ich mich da?

Nerds united!

664

Samstag, 12. Dezember 2009, 17:55

Also da geh ich mit dir absolut nicht konform. Gerade zum Standart-Shepard passt die Stimme alles andere als perfekt. Der Sprecher klingt im Ansatz so, als hätte er Schnupfen und abgesehen davon ist die Stimme für einen Charakter wie Shepard einfach zu "normal". Ich hatte Probleme damit, diesem Shepard seine Position abzukaufen. Einen Shepard hatte ich mir selbst erstellt, ein hagerer Biotiker, zu dem passte die Stimme sehr gut. Aber für den Standart-Shepard hat die Stimme einfach viel zu wenig Präsenz für so eine charismatische und gutaussehende Figur.
Vergleich doch einfach mal mit der original Synchro, ganz unabhängig von Übersetzungsdefiziten, der Ami-Shepard hat einfach mehr Bass in seiner Stimme. Wenn ich nicht auch so Probleme beim Verstehen der englischen Dialoge in so einer Sci-Fi Welt hätte, würde ich mir die UK-Version holen.
Bei Wrex, Tali und Garrus hat es doch auch super funktioniert. Alles mehr als authentische Stimmen, an denen ich persönlich rein gar nichts auszusetzen hatte. Aber wie bitte kann man dem Shepard so einen Nasenlastigen Sprecher zuteilen? Das ist fast so, als würde man Schauspieler wie Christian Bale oder Bruce Willis mit der deutschen Stimme von Patton Oswalt ("Spence" aus King of Queens) synchronisieren.

Können diese unterschiedlichen Auffassungen über die Qualität der Sprecherwahl an der Soundkulisse, also den Hardwarevorraussetzungen) liegen?
Ich finde die gebotene passend, obwohl ich zugeben muss das sie im ersten Moment doch ein kleines bisschen "schockiert" war, mich jedoch recht schnell an diese Stimme gewohnt habe.

Sicher bedingt auch durch die beinah unzähligen male des Durchspielens - ich will die gebotene Stimme jedenfalls in Teil 2 nicht missen müssen, sie gehört einfach dazu :]

665

Samstag, 12. Dezember 2009, 22:22

jo wenn man sich an die stimme gewöhnt ist das richtig das selbe trifft bei DA auch mit shale zu im ersten moment denkt man sich was ist da schief gelaufen, als man aber rausbekommt das er mal ne sie war beginnt man zu begreifen. obwohl ich mir beim standard shepard ne tiefere stimme gewünscht hätte der typ sieht rau aus ist unrasiert da passt sone bruce willis stimme einfach eher :) ich werd im zweiten teil nochmal probieren nen männlichen shepard zuspielen richtig lieb gewonnen hab ich meine kesse weibliche shepard die verbal richtig gut austeilen kann dazu hat sie noch nen knackigen hintern in dem latex anzug :D

welche stimme mir auch noch sehr gut gefällt ist die von tali und die von liara da hört man immer eine gewisse unsicherheit raus weil sie ja so lang auf erforschungstour war das haben sie echt gut umgesetzt und da mach ich mir absolut keinen kopf das die syncro im zweiten teil nun mies ist. die neue asari frau (name entfallen) hat auch ne super syncro bekommen wie ich finde.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

666

Samstag, 12. Dezember 2009, 22:49

Schon klar Dante, das kann man wirklich nicht erwarten. Jedoch aber, dass die Stimme zum Standart-Shepard passt und darum gehts mir ja. :)

Was anderes, hab grad was gefunden auf der deutschen ME Seite:

Zitat

Am heutigen Samstag zeigt BioWare auf Fox TV in den USA einen neuen Cinematic-Trailer von Mass Effect 2. Bis wir diesen im Internet zu sehen bekommen, müssen wir uns mit einem Screenshots daraus begnügen, den BioWare als Wallpaper veröffentlicht hat. Sobald das Video aufgetaucht ist erfahrt ihr es natürlich hier.

zum Wallpaper

zur News


Wallpaper schaut vielversprechend aus. Wird sicher ähnlich Spektakulär wie der Cinematic Trailer von DA. Bin sehr sehr gespannt, immerhin gab es zum ersten Teil nicht einen solchen Trailer oder irre ich mich da?
Das ist nicht DIE deutsche ME-Seite, sondern nur eine Fanseite aus einem anderen Forum, in dem ich übrigens auch bin. ^^
"Don't eat the fucking candy!"

667

Samstag, 12. Dezember 2009, 23:18

Joa wie auch immer. Bin nur durch Zufall drauf gestoßen.


@Jezias: Shale war nicht nur, sie ist immernoch eine Sie. Wie männliche Golems ausschauen sieht man ja oft genug. ;)

Nerds united!

668

Sonntag, 13. Dezember 2009, 04:33

Mass Effect 2 Cinematic Trailer

Lief jetzt vor den Spike Awards...



Den ganzen Trailer gibts dann am 22.12. auf XBox Live...

669

Sonntag, 13. Dezember 2009, 10:12

Schaut nicht schlecht aus, auch wenn ich der Meinung bin das es einen Cinematic Trailer nicht bedarf, da die Ingamezwischensequenzen schon in Teil 1 nahezu konkurrenzlos gewesen sind und es schon genug Cinematic geliefert hat. Ich freue mich mehr über die Charaktervideos aus dem Spiel als über diesen Trailer 8)

670

Sonntag, 13. Dezember 2009, 10:34

Der Vorteil eines Cinematic Trailer ist: Man kann das Spiel besser vermarkten. Im Trailer sieht alles so gut inszeniert aus. Ich vermute auch, dass ab dem 22. Dezember die Trailers vor Avatar laufen. Oder einen anderen SciFi Film. Also ich meine in den Staaten natürlich. Natürlich ist das Spiel ansicht auch wieder genial inszeniert, doch die meisten Normalos Gucker wollen Action, Frauen und Explosionen.

671

Sonntag, 13. Dezember 2009, 10:56

Sehe ich das richtig dass man, wenn man sich mal für die deutsche oder englische Fassung entschieden hat, keine Möglichkeit hat noch zu wechseln? Oder gibt es für Mass Effect vll auch irgendwann nen Download mit dem man sich dann die UK Sounds runterladen kann?
Denn noch tendiere ich zur UK Fassung, aber falls es doch zuuu kompliziert wird alles zu verstehen hätte ich gern die Möglichkeit zu wechseln.

672

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:00

Sehe ich das richtig dass man, wenn man sich mal für die deutsche oder englische Fassung entschieden hat, keine Möglichkeit hat noch zu wechseln? Oder gibt es für Mass Effect vll auch irgendwann nen Download mit dem man sich dann die UK Sounds runterladen kann?
Denn noch tendiere ich zur UK Fassung, aber falls es doch zuuu kompliziert wird alles zu verstehen hätte ich gern die Möglichkeit zu wechseln.

Bei der 360 Version hast du nicht die Wahl. Bei der PC schon. Ist schade, weil ich mir die Deutsche CE vorbestellt habe. Muss mir dann zum budget Preis mal die UK Fassung holen.

Fu** ich werde wohlmöglich Liara mit Miranda betrügen. Ist mein Sherpard dann ein Böser Bube? hehe. Kann es kaum erwarten :/ Hoffentlich wird es noch nicht verschoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (13. Dezember 2009, 17:00)


673

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:25

Epischer Trailer. No.1 im Januar :thumbsup:

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

674

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 10:13

lösungsbuch

Hallo ich habe bei Amazon den Mass Effect 2: Prima Official Game Guide (Taschenbuch) entdeckt. Leider nur auf Englisch.

weiß einer schon ob es auch ne deutsche Ausgabe geben wird?

Link http://www.amazon.de/Mass-Effect-Prima-O…61041181&sr=8-2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eater84« (17. Dezember 2009, 10:13)


675

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 10:17

Zum ersten teil gab es einen deutschen Guide. Wobei ich zum ersten Teil gar keinen gebraucht habe, da z.B. die Seite www.masseffect-game.de mehr als hilfreich war/ist. :thumbup:

676

Freitag, 18. Dezember 2009, 15:34

http://www.youtube.com/watch?v=g3wiP2ZmJ0A

Aber größte Vorsicht: gewaltiger Story- bzw. Einleitungsspoiler. Jedenfalls wird sehr deutlich angedeutet warum man beispielsweise wieder bei Level 1 anfängt bzw. warum man trotz übernommenen Spielstand die Klasse ändern können wird (und scheinbar noch vieles mehr).

Was aber auffällt ist, dass Shepard scheinbar tatsächlich eine neue Stimme erhalten hat - eine die noch viel weniger männlich als die aktuelle wirkt (ein kurzer Dialogteil am Ende).
Ich hoffe das dies eine Rohfassung ist bzw. noch keine Final - ich will die Stimme aus Teil 1, auch wenn sie umstritten ist, so gehört sie doch mittlerweile einfach dazu ... ;(

677

Freitag, 18. Dezember 2009, 15:54

Zum Youtube Video eine Frage
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ist Shepard jetzt also ein Klon oder was ist mit "wiederherstellen" gemeint? Was ist das Lazarus Projekt?


Die Stimme im Dialogteil hat sich wirklich etwas komisch angehört.

678

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:32

Ich bin normalerweise nicht so äußerst kritisch, aber was war das bitte für eine billige, Schei** Präsentation. Nix mystisches cineastisches. Einfach nur plump. Wenn das die endgültige Syncro ist: oh Gott oh Grauss. ;(

Leute, ich habe eine Schei** Angst, dass diese Syncro die Endfassung ist und die ganze Stimmung kaputt macht. :colere:

Da finde ich die neue Stimme von Sheppard noch nicht mal das Schlimmste: man höre die Stimme von Pressley. :cursing:

Achso, hier noch ein Paar Infos: http://www.masseffect-game.de/content/view/802/1/



EDIT: letzter Satz auf Grund von "Blindheit" von mir gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Richie1982« (18. Dezember 2009, 16:38)


Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

679

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:33

Weiß garnicht, was ihr habt. Ich finde die Stimme nicht schlecht, nur ein bisschen 08/15. ^^
"Don't eat the fucking candy!"

680

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:58

Hier noch eine interessante Vorschau von http://www.eurogamer.de/articles/mass-effect-2-vorschau_2

Wie immer Vorsicht vor leichten Spoilern... ;)

Diese Vorschau hat mich wieder ein bißchen besänftigt. :rolleyes2:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten