Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Mittwoch, 7. September 2011, 21:38

Aber mal ehrlich:
Was für großartige Unterschiede gibt es denn von BC2 zu BF3, die nicht ein "großes Update" sind?
MW3 z.B. bietet dieses Jahr ein paar interessante neue Spielmodi. Insbesondere der Modus, in dem man jeden Kill bestätigen muss scheint vielversprechend zu werden.


/Edit:
Und die abgefahrenen Modi bei den Wager-Matches bei BlOps scheinen auch alle hier vergessen zu haben!

662

Mittwoch, 7. September 2011, 21:49

Was für großartige Unterschiede gibt es denn von BC2 zu BF3, die nicht ein "großes Update" sind?
Das wird sich noch herausstellen, wie sich die Steuerung auf Konsole z.B. anfühlt weiß ja noch keiner. Sicherlich wird es auch "nur" eine Evolution, aber die ist auf jeden Fall schon mal sichtbar und sicherlich auch spürbar. Ich bin schon gespannt auf das TDM, hoffentlich wird das nicht so schnarchig wie bei BC2...

Wird sich wohl meist im Detail abspielen, aber das geht für mich in Ordnung. Viel mehr als ein verbessertes BC2 erwarte ich gar nicht. Ich will einfach nur größtmögliches Chaos mit Zerstörung und Fahrzeugen... :twisted:


Was sich sicher nicht ändern wird sind die Verbindungsprobleme am Start, das wird sich sicher wieder paar Wochen hinziehen. Hat ja Tradition :S

663

Mittwoch, 7. September 2011, 21:50

Know How kann man nicht kaufen, man muss es lernen.
Das stimmt nicht. In der Informatik, gerade in der Entwicklung und nochmal insbesondere im Videogamesbereich herrscht eine hohe Mitarbeiterfluktation ... wer weiß wer von den heutigen Jungs von DICE noch in 5 Jahren dort sein wird.
Sollte man wieder erwarten auf Probleme stoßen, macht Activision den prall gefüllten Geldbeutel auf, ködert mit viel Geld und sackt sich das Know How ein. Genau das passiert doch tagtäglich in diesem Busines.
Selbst wenn man keine gescheite Engine auf die Beine gestellt bekommt - man geht zu den üblichen verdächtigen und lizenziert sich einfach eine. Man kauft ein, hat vielleicht den Makel das es dann noch andere Titel mit dem selben Potential geben könnte, haut dennoch nochmal einige Millionen drauf und kombiniert das mit den Erfahrungswerten die man bereits hat und erreicht am Ende ein Produkt das sich trotz womöglich selber Engine von zahlreichen Bewerbern absetzt.

Activision schätze ich als schlau genug ein dies nicht zu verpennen. Das dort clevere Leute sitzen haben sie gezeigt - der Umsatz und mittlerweile der Gewinn der dort generiert wird zeugt von einem hohem Maß an wirtschaftlichen Feingefühl und der Fähigkeit, den Markt und seine Anforderungen einschätzen zu können. :)

664

Mittwoch, 7. September 2011, 21:51

Erklär mir mal den neuen Modi bitte :)


Klar, aber die schaffen ihre veränderung mit einer neuen Grafik Engine und versuchen einfach die Xbox an ihr Limit zu bringen.
Grafisch hat is das ein großer Schritt von BC II zu BF3 und bei CoD hat sich kaum was getan.
Und der MP von CoD is einfach bis jetzt der Platzhirsch !
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





665

Mittwoch, 7. September 2011, 22:03

Selbst wenn man keine gescheite Engine auf die Beine gestellt bekommt - man geht zu den üblichen verdächtigen und lizenziert sich einfach eine. Man kauft ein, hat vielleicht den Makel das es dann noch andere Titel mit dem selben Potential geben könnte, haut dennoch nochmal einige Millionen drauf und kombiniert das mit den Erfahrungswerten die man bereits hat und erreicht am Ende ein Produkt das sich trotz womöglich selber Engine von zahlreichen Bewerbern absetzt.
Nur das AV immer wieder betont nur auf hauseigene Engines zu setzen. Und das es nicht immer hinhaut mit dem Know How kaufen und Geld einstreichen zeigt Blur und Bizarre Creations (RIP). Ging auch daneben. Wenn es so einfach wäre gäbe noch andere AAA-Shooter von anderen Publishern die in direkte Konkurrenz zu COD und BF treten - nur wo sind sie? ;)


Ich bin mir auch ziemlich sicher das wir diese Diskussion auch im kommenden Jahr haben werden, EA hat noch MOH2 in der Pipeline und wird es sicher gegen COD setzen. Ging beim letzten Mal bissel schief, aber wer weiß was die am Kochen haben. Und wer weiß was in der Giftküche von AV so brodelt...

Das bei AV keine Idioten sitzen ist ziemlich sicher, nur die Geschichte der Branche - und die Geschichte allgemein - zeigt wo Hybris hinführt. Da hat EA so seine Erfahrungen gemacht, AV noch nicht. Wer heute oben ist kann ganz schnell auch auf dem Boden der Tatsachen landen, da braucht es nicht mal viel dazu...

der malli

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Essen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

666

Mittwoch, 7. September 2011, 22:06

habs gerade im EA Forum gesehen ;)


667

Mittwoch, 7. September 2011, 22:09

:schmeissweg: Köstlich...Mom? MOM!?


Der hat aber auch Schmerzen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (7. September 2011, 22:23)


668

Mittwoch, 7. September 2011, 22:25

Selbst wenn man keine gescheite Engine auf die Beine gestellt bekommt - man geht zu den üblichen verdächtigen und lizenziert sich einfach eine. Man kauft ein, hat vielleicht den Makel das es dann noch andere Titel mit dem selben Potential geben könnte, haut dennoch nochmal einige Millionen drauf und kombiniert das mit den Erfahrungswerten die man bereits hat und erreicht am Ende ein Produkt das sich trotz womöglich selber Engine von zahlreichen Bewerbern absetzt.
Nur das AV immer wieder betont nur auf hauseigene Engines zu setzen. Und das es nicht immer hinhaut mit dem Know How kaufen und Geld einstreichen zeigt Blur und Bizarre Creations (RIP). Ging auch daneben. Wenn es so einfach wäre gäbe noch andere AAA-Shooter von anderen Publishern die in direkte Konkurrenz zu COD und BF treten - nur wo sind sie? ;)
Zukäufe und Stilllegungen waren schon immer Bestandteil der Branche. Die Geschichte um Bizarre Creations ist da nicht vergleichbar. Du kennst ja auch die Absatzzahlen im Rennspielmarkt, geh ich mal von aus. Am Ende hat sich das wirtschaftlich nicht mehr rentiert. Die Spiele haben nicht die Zielgruppe gehabt die man sich vorstellt, daher hat man sie einfach "sterben lassen"

Know How hat man dennoch dazu gekauft, nutzt es nur eben nicht mehr.


Was die Hauseigenen Engines betrifft: Was interessiert Activision in 2 oder 3 Jahren das Gewäsch von Heute? ;)
Diese Einstellung ist so schnell vergessen, spätestens wenn die Investoren mit Heugabeln vor den Toren stehen weil ihre Rendite nicht für einen neuen Sportwagen reicht. 8)


Activision kann freilich weit fallen, EA aber ebenso. EA ist stetig gewachsen, auch noch nicht auf dem Fressbrett gelandet, wenngleich sie mal das Übel der Welt waren, und wegem Porsche wieder dazu gemacht wurden sind. Von daher kann man beide Unternehmen keine großatigen Erfahrungswerte im Abkacken anlasten, beide sind so ziemlich seit Jahren das NonPlutUltra der Branche. Die Größen schlechthin.


Zitat

Wenn es so einfach wäre gäbe noch andere AAA-Shooter von anderen Publishern die in direkte Konkurrenz zu COD und BF treten - nur wo sind sie? ;)
Gibt es doch, man schaue nur auf Titel wie Crysis, Far Cry, Gears of War, Rainbow Six, Ghost Recon, Halo, Half Life und Co. Alles Top-Marken, allerdings mit unterschiedlichen Präferenzen in ihrer Ausrichtung. Nicht jeder Shooter versteht sich als Dauerbrenner im Multiplayer, deswegen wird ja auch CoD und BF miteinander verglichen - man hat ähnliche Ausrichtungen in der Zielgruppe und Gewichtung seiner Spielmodi. 8)

669

Mittwoch, 7. September 2011, 22:43

Was die Hauseigenen Engines betrifft: Was interessiert Activision in 2 oder 3 Jahren das Gewäsch von Heute?
Diese Einstellung ist so schnell vergessen, spätestens wenn die Investoren mit Heugabeln vor den Toren stehen weil ihre Rendite nicht für einen neuen Sportwagen reicht.
Ich freu mich schon auf ein CoD "powered by Frostbite 2.5" :biglaugh: ...

Hast schon recht, das Pendel schwingt und wen es letztlich umhaut weiß keiner. Das Risiko des Scheiterns sehe ich persönlich aber eher bei AV, COD ist auf Konsolen für die DAS Standbein schlechthin und wenn das wankt dann wird es unschön...

Ich bin halt schon gespannt wo das hinführt und was die die FTP-Games dazu beitragen werden. Wird ja diesen Herbst auf XBL losgehen. Mir ist es letztlich gleich, ich würde es begrüßen wenn es in diesem ganz speziellen Sektor der Military Shooter noch nen dritten ernstzunehmenden Mitspieler gäbe. Wäre für alle besser weil es Druck machen würde. Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft...

670

Mittwoch, 7. September 2011, 23:56

keiner kann mir heir ernsthaft erzählen das MW3 auch nur iwelche neuen, guten features enthält die nicht schon seiner Zeit MW2 total verhunzt hätten.
Die Paar neuen Modies reisen das sicher auch nich raus (zumal man für dieses "Kill Confirmed" bestimmt eine bessere Voice hätte wählen können :rolleyes2: )

Aber so wirds kommen .. die, die eher auf sinnloses (sry, es ist einfach so) rumrennen und draufhalten stehen, wobei davon ca 75% von der Leitung abhängig sind, werden sich MW3 kaufen und alle anderen halt BF3.

Will jetz auch nich anzweifeln das sich CoD wiedermal gut verkaufen wird aber ich sag nur das BO auch vieler Hater bekommen hat und MW2 nun auch nich sonderlich beliebt war im nachhinein, mal sehn wies diesmal ausgeht :rolleyes2:

671

Donnerstag, 8. September 2011, 07:09

Zitat

Battlefield 3: Auf Konsolen nur in 1.280 x 704 Pixeln und 30 Fps, aber mit Kantenglättung
(P.S. eigentlich wäre 720P eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixel)

Und Übrigens: Wisst ihr wie sich CoD u.a. die 60FPS "erkauft"? ;) :D

Zitat

So wird Call of Duty Black Ops in äußerst niedrigen 1.040 x 608 Pixel berechnet auf Konsole, immerhin kommt zweifache Multisampling-Kantenglättung zum Einsatz
D.H. im Übrigen das BF3 auf Konsolen mit 42% mehr Pixel läuft :D

Quelle

672

Donnerstag, 8. September 2011, 09:10

keiner kann mir heir ernsthaft erzählen das MW3 auch nur iwelche neuen, guten features enthält die nicht schon seiner Zeit MW2 total verhunzt hätten.
Die Paar neuen Modies reisen das sicher auch nich raus (zumal man für dieses "Kill Confirmed" bestimmt eine bessere Voice hätte wählen können :rolleyes2: )

Aber so wirds kommen .. die, die eher auf sinnloses (sry, es ist einfach so) rumrennen und draufhalten stehen, wobei davon ca 75% von der Leitung abhängig sind, werden sich MW3 kaufen und alle anderen halt BF3.

Will jetz auch nich anzweifeln das sich CoD wiedermal gut verkaufen wird aber ich sag nur das BO auch vieler Hater bekommen hat und MW2 nun auch nich sonderlich beliebt war im nachhinein, mal sehn wies diesmal ausgeht :rolleyes2:
Und dann gibts auch die die an beiden Spielen ihren Spaß haben und aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskommen bei dem ganzen gebashe!!! :kaffee: :dunno:

Ich glaub allerdings, dass sich CoD dieses Mal nicht mehr so gut verkaufen wird.

673

Donnerstag, 8. September 2011, 10:05

Ok, ich will euch ja nicht aufhalten aber was ist der genaue Sinn dieses Thread? Ihr vergleicht hier Quake mit Doom und wundert euch dann dass sie unterschiedlich sind?

Was genau wäre denn Ziel der Angelegenheit? Der anderen Partei einzureden dass sie keinen Spaß hat?

674

Donnerstag, 8. September 2011, 10:27

Was genau wäre denn Ziel der Angelegenheit?
Das ist ein Bash-Thread. Demzufolge ist das Ziel bashen... :base: :D

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

675

Donnerstag, 8. September 2011, 11:19

Ok, ich will euch ja nicht aufhalten aber was ist der genaue Sinn dieses Thread? Ihr vergleicht hier Quake mit Doom und wundert euch dann dass sie unterschiedlich sind?

Was genau wäre denn Ziel der Angelegenheit? Der anderen Partei einzureden dass sie keinen Spaß hat?
Was ist das Ziel, wenn Opel-Fahrer gegen VW-Fahrer, wenn Linux gegen M$, wenn iPhone gegen Samsung, wenn Schalke gegen BvB, wenn Forentrolle gegen den Rest gehen??? Früher hat man halt mit Waffen aufeinander eingeschlagen, um die Frage zu klären ob das Ei von der spitzen oder flachen Seite aufgeschlagen wird. Heute bashen wir von zu Hause aus. Worum es dabei geht ist Nebensache, weil ja niemand im Grunde genau weiß, warum er Schalke besser findet als den BvB (außer man ist zufällig in Gelsenkirchen geboren). Hauptsache man hat ein paar Mitstreiter und welche gegen die es geht und die sich auch wehren. Das ist der Spaß und auch das Ziel.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

676

Donnerstag, 8. September 2011, 11:33

Die Spitze Seite!
Und wer in Gelsenkirchen gebohren ist, hat es nicht anders verdient!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

677

Donnerstag, 8. September 2011, 11:52

Passend dazu OT einen Witz:

Gelsenkirchen, Einschulung 1. Klasse
Die Lehrerin will sich gleich am 1. Schultag beliebt machen und sagt voller Stolz, dass sie Schalke - Fan ist und fragt die Klasse, wer sonst noch Schalke - Fan ist. Alle Hände gehen nach oben, nur ein kleines Mädchen meldet sich nicht.
Die Lehrerin fragt: "Warum meldest du dich denn nicht?"
"Weil ich kein Schalke - Fan bin!"
"Ja so was. Zu welchem Verein hältst du denn dann?"
"Ich bin FC Bayern - Fan und stolz darauf!"
"FC Bayern??Ja um Himmels willen, warum denn ausgerechnet der FC Bayern?"
"Weil mein Vater aus München kommt, bei der Allianz arbeitet und als Jugendlicher bei den Bayern Amateuren gespielt hat und meine Mutter auch aus München kommt und Wiesn - Bedienung bei Paulaner ist. Beide sind natürlich FC Bayern - Fans, also bin ich es auch!"
"Aber mein Kind, du musst doch deinen Eltern nicht alles nachmachen! Stell dir doch nur mal vor, deine Mutter wäre eine Prostituierte und dein Vater ein alkoholabhängiger Arbeitsloser, was wäre denn dann??!"
"Ja gut, dann wäre ich wohl auch Schalke - Fan..."
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

678

Donnerstag, 8. September 2011, 12:01

Wer in CoD ne Gameplay änderung will der muss einfach zu BF wechseln! Jede Veränderung an der Engine würde bewirken das CoD nicht mehr CoD ist.
Und mit den 60FPS und der besseren Grafik fang ich jetzt nicht an weil das ja eh keiner verstehen will. Wenn IW sagt die bekommens auf der 360 nicht besser hin ohne die 60 FPS und das smoothe gameplay zu verschlechtern dann wird das wohl so sein. Und wie gesagt ich scheiss auf die Grafik von BF weil das Gameplay von CoD einfach besser und wichtiger ist.

Zitat

dazu kann ich nur den folgenden legendären spruch sagen: "never change a running system!" :bääh:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

679

Donnerstag, 8. September 2011, 12:12

Wer in CoD ne Gameplay änderung will der muss einfach zu BF wechseln! Jede Veränderung an der Engine würde bewirken das CoD nicht mehr CoD ist.
Und mit den 60FPS und der besseren Grafik fang ich jetzt nicht an weil das ja eh keiner verstehen will. Wenn IW sagt die bekommens auf der 360 nicht besser hin ohne die 60 FPS und das smoothe gameplay zu verschlechtern dann wird das wohl so sein. Und wie gesagt ich scheiss auf die Grafik von BF weil das Gameplay von CoD einfach besser und wichtiger ist.

Zitat

dazu kann ich nur den folgenden legendären spruch sagen: "never change a running system!" :bääh:


Keine Sorge, solang ihr weiter dafür zahlt jedes Jahr werden die garantiert nichts ändern :)

Das die das nicht schaffen mehr aus der Konsole rauszuholen glaube ich gerne. Mehr möglich ist aber garantiert. Der Einzíge dem ich glaube dass aus einer Platform net mehr rauszuholen ist, ist John Carmack.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

680

Donnerstag, 8. September 2011, 12:18


Und mit den 60FPS und der besseren Grafik fang ich jetzt nicht
an weil das ja eh keiner verstehen will. Wenn IW sagt die bekommens auf der 360 nicht besser hin ohne die 60 FPS und das smoothe gameplay zu verschlechtern dann wird das wohl so sein. Und wie gesagt ich scheiss auf die Grafik von BF weil das Gameplay von CoD einfach besser und wichtiger ist.
Kann es sein, das dich keiner verstehen will, weil du dir selbst widersprichst?
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten