Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:19

danke auch von mir für die schnelle antwort :)

nachdem ich nun ca 2 stunden gespielt habe, muss ich sagen, das es mir wie damals bei mass effect geht.

reisst mich noch nicht wirklich vom hocker, von der überaus beschissenen ( sorry dafür! ) grafik ganz zu schweigen...

bioware hat da schon besseres abgeliefert :rolleyes: :thumbdown:

aber da ich ja noch knapp eine woche urlaub habe, werd ich mich schon noch einige stunden mit dem spiel beschäftigen ^^

mal sehen, was ich morgren früh für eine meinung zu dem spiel habe ?
Lass das mal den Papa machen!

662

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 00:25

danke auch von mir für die schnelle antwort :)

nachdem ich nun ca 2 stunden gespielt habe, muss ich sagen, das es mir wie damals bei mass effect geht.

reisst mich noch nicht wirklich vom hocker, von der überaus beschissenen ( sorry dafür! ) grafik ganz zu schweigen...

bioware hat da schon besseres abgeliefert :rolleyes: :thumbdown:

aber da ich ja noch knapp eine woche urlaub habe, werd ich mich schon noch einige stunden mit dem spiel beschäftigen ^^

mal sehen, was ich morgren früh für eine meinung zu dem spiel habe ?

Wieso ist die Grafik beschissen? Das ist ein Rollenspiel auf einer Disc. Und BioWare hat mit der Konsolen Fassung gar nix zu tun, die Schuld musst Edge Of Reality geben.

663

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 09:52

Wieso ist die Grafik beschissen? Das ist ein Rollenspiel auf einer Disc. Und BioWare hat mit der Konsolen Fassung gar nix zu tun, die Schuld musst Edge Of Reality geben.
BioWare streicht für alles die Lorbeeren ein - so muss man dort auch mit der Kritik leben!
Nur weil ein anderes Team portiert ist BioWare nicht frei von eben dieser. Hier haben Designentscheidungen zur Grafik beigetragen - Entscheidungen die BioWare getroffen hat.

Man sollte nur eines bedenken wenn man die Grafik beurteilt: Dragon Age wurde erst relativ spät für Konsole angekündigt. Man hat Anpassungen vorgenommen, bestimmte Sachen im Design aber beibehalten bzw. dafür nicht über Board geworfen.
Die ISO-Perspektive ist die eigentliche Ansicht für den der Titel gemacht wurden ist, diese bekommt man aber nur auf dem PC geboten. Scrollt man dort hinein, dann wird die optische Pracht auch nicht gerade auf einem Silberteller präsentiert, aus der eigentlichen Perpektive jedoch wirkt es dafür umso besser - eine Perspektive die wir Konsolenspieler leider nicht betrachten dürfen.

Allerdings lebt Dragon Age nicht von seiner Grafik sondern von seiner Welt, den Geschichten und den wirklich harten Entscheidungen die man während seiner Reise treffen muss. Entscheidungen wo man auch die Auswirkungen zu spüren bekommt.

PsychoFE

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

664

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:25

Ich weiß erhlich gesagt nicht, warum so viele Leute sich über die Grafik beschweren. Klar hat die nicht die Klasse eines Gears of War oder Modern Warfare aber sie ist mehr als in Ordnung. Teilweise fand ich sie sogar richtig schön und stimmungsvoll. Zusammen mit der genialen Geschichte und den sehr guten Charakteren ergibt sich dadurch für mich ein hammer Spielerlebnis und beweist, das ein gutes Spiel nicht immer eine high-end Grafikengine braucht sondern auch eine leicht angestaubte zu schönen Ergebnissen führen kann.

Shinri

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: Nähe Aachen

Beruf: FiSi

  • Shinri84
  • Private Nachricht senden

665

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 18:51

Huhu, ich hab da auch mal ne frage zu Dragon Age. Hatte eigentlich vor mir das Spiel zu kaufen, nun wurde mir heute davon abgeraten es mir auf der Xbox360 zu kaufen da es wohl mit der steuerung extrem schwer/schlecht zu spielen wäre und auch die Kameraführung nicht die beste sein soll.

Kann mir da jemand mehr zu erzählen?
Most Wanted (Released): NFS Hot Pursuit, CoD: Black Ops, Assassins Creed Brotherhood, Fable 3
Most Wanted (Unreleased):
Gears of War 3, Dragon Age 2

PS: Suche noch weitere nette Leute für meine Friendlist bei XBL ;)

666

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 19:38

@Shinri:
Kameraführung und Steuerung sind top, hab noch kein Spiel gespielt, welches uhrsprünglich für den PC entwickelt wurde, was auf der Konsole eine so gute Steuerung hatte.

Mal was anderes: Was ist den so der Standardschaden, den ihr mit einem Krieger bei einem normalen Angriff zufügt?
Hab meinen Krieger jetzt auf Level 14 und bei mir liegt der Schaden so bei 50 - 60 mit nem Zweihänderschwert, jetzt frag ich mich aber schon die ganze Zeit wie ich bitte 250 Schaden machen soll um den Erfolg zu bekommen.

667

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:54

Den Schaden habe ich nur mit einem Bogenschützen erreicht - da sogar mit Level 23 mit Verstohlenheit (als Schurke) und Pfeil der Vernichtung sogar über 1100 Schaden.
Mit einem Krieger und mit einer Zweihandwaffe waren es maximal um die 90-100


Zur Frage davor:

Die Steuerung ist wirklich gut umgesetzt. Sicherlich nicht mit der des PCs zu vergleichen, jedoch vollkommen in Ordnung. Chaos hat man nur ganz ganz selten auf dem Bildschirm. In der Regel ist alles ganz gut kontrollierbar ohne großen Aufwand zu betreiben - von Unspielbar ist man meilenweit entfernt.

Shinri

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: Nähe Aachen

Beruf: FiSi

  • Shinri84
  • Private Nachricht senden

668

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:03

Danke ihr beiden. Dann kann ichs mir ja doch morgen für die xbox holen... und nicht für den PC... das ist mir eh lieber da ich von dem langsam weg will ;)

Welche Klasse und Rasse kann man einem Anfänger empfehlen?
Most Wanted (Released): NFS Hot Pursuit, CoD: Black Ops, Assassins Creed Brotherhood, Fable 3
Most Wanted (Unreleased):
Gears of War 3, Dragon Age 2

PS: Suche noch weitere nette Leute für meine Friendlist bei XBL ;)

669

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:35

@Liquid01

Ich glaub der berserker hat die Atacke drauf die ganze ausdauer in einen schlag zu setzen, dass pluss n guten level sollte doch ausreichen...
"Does he look like a Bitch???" (Jules Winnfield; Pulp Fiction)

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

670

Freitag, 1. Januar 2010, 23:16

Danke ihr beiden. Dann kann ichs mir ja doch morgen für die xbox holen... und nicht für den PC... das ist mir eh lieber da ich von dem langsam weg will ;)

Welche Klasse und Rasse kann man einem Anfänger empfehlen?
Also als Anfänger ist der Krieger glaube ich am Besten geeignet, da du selbst tief in den Kampf kanns, gut austeilen und einstecken kanns. Als Schurke und Magier muss man aus meiner Sicht deutlich taktischer handeln, andere Krieger (Tanks) vorschicken und von hinten oder weiter weg agieren, um Schaden zu erzielen (Damage Dealer/Mage eben).

Ich bin zurzeit ein Level 13 Dalish-Elf, Schurke, Waldläufer und auf fast alles im Bogenschießen geskillt. Wenn ich mir aber denke wie unbeholfen ich ohne Morrigan wäre (einzige die ich immer im Team habe)...

Ein Magier im Team ist meiner Meinung nach GANZ GANZ GANZ wichtig, sonst kann ich zumindest größere Kämpfe nicht schaffen, vor allem gegen diese Gesandten *brr*

Allerdings muss man auch lernen mit den einzelnen Charakteren zu spielen und deren Taktikeinstellungen optimieren. Dragon Age ist ein wirklich sehr komplexes und kompliziertes Rollenspiel (was RPG Kenner natürlich freut) und richtig raus hat man das Spiel erst nach einigen Stunden Spielzeit (3-4 Stunden denke ich). Und selbst dann entdeckt man oft noch neues.

Ich persönlich finde manche Bosskämpfe sind auf Normal ja echt schon happig, meine Güte. Ich als PSP-Pursuit Force 1-Durchzocker (jeder der PF1 kennt weiß wie hart das ist) bin ja schwieriges gewohnt, aber das is ja teilweise echt mies... vll muss ich auch an meiner Taktik arbeiten, aber mir gehen neuerdings die Tränke aus ...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
diese Orzammer--Tiefer-Weg-und-weiter-hinein-Mission ist ja echt "lustig" -.- na ja ich habs fast geschafft... jetzt gerade blieb Xbox hängen -.-


Soviel meinerseits... :)

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

671

Samstag, 2. Januar 2010, 17:52

So das Spiel hab ich jetzt durch, war echt episch nur ich habe vergessen bis level 20 zu skillen und mit Alistärne Romanze zu starten, wegen den erfolgen....aber egal ich werds eh noch mindestens 2 mal durchspielen :thumbsup:
"Does he look like a Bitch???" (Jules Winnfield; Pulp Fiction)

672

Samstag, 2. Januar 2010, 18:42

Hab gerade die Meldung gelesen, dass im März evtl. ein richtiges Add-on kommen soll (nach dem Ende gehts also weiter, mit neuen Charaktären, höherer Levelgrenze usw.).



Werde mir "Rückkehr nach Ostagar" zwar holen, doch das wird bestimmt sehr wenig bieten, es kostet 400 MP und "die Wächterfestung" war für 560 MP schon verdammt wenig.



Hoffe trotzdem dass an der Meldung was dran ist, auch wenn es 1200 MP kosten soll, Dragon Age ist für mich ziemlich das beste Spiel seit Oblivion und die Karte die hier jemand gepostet hat, macht Lust auf mehr!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Shinri

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: Nähe Aachen

Beruf: FiSi

  • Shinri84
  • Private Nachricht senden

673

Samstag, 2. Januar 2010, 19:36

Hab gerade die Meldung gelesen, dass im März evtl. ein richtiges Add-on kommen soll (nach dem Ende gehts also weiter, mit neuen Charaktären, höherer Levelgrenze usw.).

Werde mir "Rückkehr nach Ostagar" zwar holen, doch das wird bestimmt sehr wenig bieten, es kostet 400 MP und "die Wächterfestung" war für 560 MP schon verdammt wenig.

Hoffe trotzdem dass an der Meldung was dran ist, auch wenn es 1200 MP kosten soll, Dragon Age ist für mich ziemlich das beste Spiel seit Oblivion und die Karte die hier jemand gepostet hat, macht Lust auf mehr!
Darf man ohne gleich geschlagen werden wissen welche Karte du meinst?

Meinst du diese ?

Ich hoffe das man irgendwie seine Charaktere dann mitnehmen kann ins nächste Spiel... wenns denn wirklich kommen sollte. Meine kleine Dalish ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen ;)
Most Wanted (Released): NFS Hot Pursuit, CoD: Black Ops, Assassins Creed Brotherhood, Fable 3
Most Wanted (Unreleased):
Gears of War 3, Dragon Age 2

PS: Suche noch weitere nette Leute für meine Friendlist bei XBL ;)

674

Samstag, 2. Januar 2010, 22:27

Ich finde Dragon Age verdient einen Platz und damit eine Spalte neben Oblivion, Fable, Mass Effect und Fallout...
Dann könnte man deferenzierter über Party-Member , Nebenquestst ect, sprechen.
Denkt ihr nicht auch??? :)
"Does he look like a Bitch???" (Jules Winnfield; Pulp Fiction)

675

Samstag, 2. Januar 2010, 22:51

Dragon Age bietet sicherlich mehr als genug Stoff um ein eigenes Unterforum begründen zu können - die Beitragszahlen hier zeigen aber auch das die Anzahl der Spieler bei uns nicht sonderlich hoch ist bzw. sie doch recht überschaubar geblieben ist. Im übrigen steht das Fable Unterforum schon lange auf dem Prüfstand und wird in der Form sicher nicht mehr ewig existieren. Bei Fallout wollen wir den Trend und etwaige Nachfolger abwarten und das Oblivion Unterforum kann man als Elder of Scrolls Unterforum betrachten. Bei Mass Effect bin ich wohl der falsche Ansprechpartner, diesem würde ich sogar nen eigenen Altar im Forum bauen, würde es die Forensoftware zulassen^^ (aber auch dort sind die Beitragszahlen höher als hier)

Es hindert euch aber niemand daran ein neues Thema zu eröffnen das z.B. lautet: Dragon Age - Partymember, etc.
Wir wollen nur nicht jede kleine Frage in einem eigenen Thread wissen wenn sie sich in der laufenden Diskussion anbietet ;)
Sollte dort eine steigende Aktivität zu verzeichnen sein, dann ist dies auch ein guter Indikator bzw. eine gute Möglichkeit der Diskussion über ein eigenen Unterforum mehr Zündstoff zu geben. :)
Ihr könnt euch dann gern hier rauf beziehen :]

Sofern wir nicht für jedes Blatt am dritten Baum des sechsten Waldes in Dragon Age nen Thema haben, ist alles in Ordnung (ich denke das Prinzip ist klar) 8)

676

Samstag, 2. Januar 2010, 23:02

Ich hoffe das man irgendwie seine Charaktere dann mitnehmen kann ins nächste Spiel... wenns denn wirklich kommen sollte. Meine kleine Dalish ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen ;)

bei dem hier angekündigten gerücht handelt es sich ja nicht um einen neuen teil sonder um ein add-on, also wirste wohl mit deinem char weiterspielen können :)

677

Samstag, 2. Januar 2010, 23:04

@Yildirim
Mkay, wenigstens besser argumentiert als, "kannste vergessen, altäää"! :D ;)
"Does he look like a Bitch???" (Jules Winnfield; Pulp Fiction)

678

Dienstag, 5. Januar 2010, 11:23

Das Erweiterungspaket kann man schon fast offiziel bestätigen:
GameStop USA listet es auch.

Zitat

From the Makers of the Best RPG of 2009, Dragon Age: Origins, comes the first official expansion pack. For centuries, the Grey Wardens—the ancient order of guardians, sworn to unite and defend the lands—have been battling the darkspawn forces. Legend spoke that slaying the Archdemon would have put an end to the darkspawn threat for centuries to come, but somehow they remain. You are the Grey Warden Commander and have been entrusted with the duty of rebuilding the order of Grey Wardens and uncovering the secrets of the darkspawn and how they managed to remain. How you choose to rebuild your order, how you resolve the conflict with “The Architect”, and how you determine the fate of the darkspawn will be but some of the many complex choices that await and shape your journey as you venture to the new land of Amaranthine.
  • A Stunning World Expanded: BioWare’s deepest universe to date just got bigger with an all new area of the world to explore, Amaranthine
    • Unlock the secrets of the Darkspawn and their true motivations
    • Rebuild the Grey Warden order and establish their base of operations at Vigil’s Keep

  • All-new Complex Moral Choices: Embark on an epic story that is completely defined and reactive to your play style
    • Shape your entire experience based on the choices you make and how your handle complex situations

  • New Ways to Customize your Hero: Experience additional spells, abilities, specializations, and items to further personalize and customize your hero and party
    • Import your character from Dragon Age: Origins or start anew as a Grey Warden from the neighboring land of Orlais

    • Encounter five all-new party members and an old favorite from Dragon Age: Origins

  • Even more Bone-Crushing, Visceral Combat: Battle against a new range of horrific and terrifying creatures
    • Put your skills to the test against an evolved, intelligent breed of Darkspawn and other menacing creatures including the Inferno Golem and Spectral Dragon!

679

Dienstag, 5. Januar 2010, 11:23

Na toll, "Rückkehr nach Ostagar" wurde verschoben, ein Datum wird auch nicht genannt, nicht gerade kundenfreundlch!

Aber was solls bevor es verbugt rauskommt lieber verschieben, aber das hätte man auch nicht erst am eigentlichen Releasetag wisssen können.



Ich hab bis meinen Dalish (extra wegen diesem DLC) alle Origins durchgespielt, deshalb werde ich mir in Zukunft diese Mini-DLC sparen und nur noch solche erwerben, die nach dem Ende des Hauptspiels die Story vorantreiben, denn auch wenn ich das Spiel wirklich mag, irgendwann ist es halt zu sehr Routine, also her mit dem richtigen Addon!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

680

Dienstag, 5. Januar 2010, 16:53

Na toll, "Rückkehr nach Ostagar" wurde verschoben, ein Datum wird auch nicht genannt, nicht gerade kundenfreundlch!

Aber was solls bevor es verbugt rauskommt lieber verschieben, aber das hätte man auch nicht erst am eigentlichen Releasetag wisssen können.



Ich hab bis meinen Dalish (extra wegen diesem DLC) alle Origins durchgespielt, deshalb werde ich mir in Zukunft diese Mini-DLC sparen und nur noch solche erwerben, die nach dem Ende des Hauptspiels die Story vorantreiben, denn auch wenn ich das Spiel wirklich mag, irgendwann ist es halt zu sehr Routine, also her mit dem richtigen Addon!

Dann haste bestimmt schon den Post über dir gelesen ;)

Ist nun offiziel angekündigt:

Zitat

US, January 5, 2010 - Today, BioWare and Electronic Arts put rumors to rest and announced Dragon Age: Origins – Awakening, the first official expansion pack which is slated to be released on PC, PS3 and Xbox 360 on March 16, 2010. The expansion will require Dragon Age: Origins and will cost $39.99.

Set after the events of Dragon Age: Origins in the land of Amaranthine, players will take on the role of a Grey Warden trying to rebuild the order of legendary warriors. Along with this monumental task, players will have to discover new secrets of the Darkspawn menace as well as face off against deadly new threats such as the Inferno Golem, Spectral Dragon and a mysterious foe that calls itself the "Architect." Fortunately, Awakening raises the level cap of the game, and provides new abilities, spells, specializations and items for players to acquire.

Players will also have the option to import and revise their characters from Dragon Age: Origins, expanding on the customization of their heroes. Players can also choose to create a brand new Grey Warden from the land of Orlais. Five new party members will also be available for players to recruit and add to their band of adventurers.

According to BioWare co-founder Dr. Ray Muzyka, "Dragon Age: Origins – Awakening shows BioWare's commitment to our fans by delivering new story-driven experiences which enrich the dark heroic fantasy universe our fans have come to know and love. The vibrant worldwide community of Dragon Age fans will relish uncovering the secret motivations of the darkspawn, revealing how the darkspawn continue to infest the world despite the defeat of the Archdemon."

http://uk.pc.ign.com/articles/105/1058169p1.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (5. Januar 2010, 16:53)


Thema bewerten