Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

661

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:14

keine ahnung, aber dieses billards auf dem xbox live marktplatz ist auch einer der teuersten arcade spiele.
vllt. hat das was mit dem sport zu tun :dunno:

662

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:01

Vielleicht weil es immer der EDLE Sport der Reichen war :)

Genau wie Golfen :)

Verstehen kann ich es nicht.

Oder es liegt daran das Sonic auf ner DVD daherkommt und das Snooker auf ner Blu-Ray und sich so die 5 € Unterschied erklären.
Nen Blu-Ray Rohling kostet ja auch etwas mehr als nen DVD Rohling.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (1. Juni 2006, 19:07)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

663

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:27

heftig heftig, aber war ja irgendwie klar.

Zitat

You may think that paying $499 and $599 for a PlayStation 3 is a lot of dough, but Sony is paying even more according to Merrill Lynch. Analysts at the company have pieced together what they think are the costs Sony pays for each PS3. They believe that each Cell microprocessor (the brains of the PS3) costs $230 to make. Blu-ray optical drives, another PS3 feature Sony is touting, cost $350. Just those two components alone already cost more than the entry-level version of the PS3. After factoring in the hard drive, RAM, and other hardware and manufacturing costs, Merrill Lynch estimates that Sony has to dish out more than $715 for each PS3 that rolls off the assembly line.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

664

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:35

ähhm also wird sie doch mehr als 600€ kosten? ansonsten würde sony wohl verdammt große schulden habn oder nicht?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

665

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:37

nö, das ist nur so eine rechnung, das man sieht wieviel sony draufzahlt.
m$ zahlt ja bei der 360 auch drauf.
die rechnung soll glaube ich nur nochmal zeigen was für ein risiko sony eingeht.

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

666

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:41

Das machen sie auch , aber nur in den ersten Jahren wenn sich das ding gut verkauft was wohl wahrscheinlich ist. Ich find die preise in ordnung , aber , Ein snooker spiel für rund 70 € ?! omg da ist was schief gegangen. Ich warte lieber auf DMC 4 (ich fanboy:)) ) . zum controller , das wäre doch dumm wenn mal alles mit diesem physik teil im pad machen müsste , es gibt bestimmt die funktion den bewegungseffeckt auszustellen.
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

667

Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:29

Also ich glaube auch das Sony wie bei jeder Konsole erstmal draufzahlt.

War bis jetzt bei PS1 und PS2 auch so. Deutet aber auch darauf hin das Sony die Ps3 lange laufen lässt, mind 5 Jahre denke ich mal.

Auch bin ich der meinung das man das meiste an Hardware bekommt bei der PS3 für sein Geld.
Habe ich ja schon mehrmal erwähnt in bestimmten Posts.

Was mich jetzt noch bekräftigt ist das Gewicht der PS3. 5 Kilo gewicht.
Also das deutet entweder auf viel Hardware oder auf viele Passivkühlellemente hin.
Letzteres ist für mich verdammt wichtig. Weil ein Brüllwürfel reicht im Wohnzimmer :)

668

Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:51

Zitat

Original von Fastviper75
Ich frage mich manchmal wo einige Kiddy's 600€ für ne konsole her bekommen. Vor allem, wenn man bedenkt, daß das deutsche Durchschnittseinkommen bei ca. 1600€ netto liegt.

Über 1/3 eines Durchschnittseinkommens finde ich wirklich heftig für eine Konsole. Die 400€ für die 360 waren bei mir schon so gerade die Schmerzgrenze.

(bei den 1600€ handelt es sich um das Haushaltseinkommen... Nicht das Einkomme p.P.)


Hmm danke das ich ein Kiddy bin mit meinen 34 Lenzen :)
Und ich glaube auch kaum das Sony Kiddys als ihr Marktseqment ansieht.
Das zeigt schon der hohe Anteil an spielen welche ab mind 16 sind.

Nintendo schlägt eher in die Kiddy Ecke, sieht man am DS und an den vielen NGC Spielen welche Mario etc beinhalten.

Sony will auch nicht das sie als normale Spielkonsole angesehen werden, genau wie MS die Xbox als Multimediaextender sieht.
Der nachteil bei der X360 ist, sie ist nur ein extender. Sie kann ihre Multimediafunktionen nicht komplett selbstständig ausführen.
Bei Sony weiss man (ich) es noch nicht, aber Sony hat kein PC-OS welches der PS3 zuspielen kann. Deswegen gehe ich davon aus das die PS3 alles selbst macht.

Und noch einmal :
Wer glaubt das Spiele,Konsolen etc was für Kinder sind, der sollte mal die Augen aufmachen. Wieviele Kinder stehen denn im Laden und schauen sich spiele an ? Also bei uns hier ist es ein 50/50 verhältniss.
Wobei die Kinder bei DS und NGC rumlaufen und die ab 16 Jährigen bei der PS2 sich umschauen.

Ausserdem schauen wir doch mal was ein PC kostet. Und damit spielen VERDAMMT viele Kinder. Siehe CS :)
Der begriff CS-Kiddies kommt nicht von ungefähr.
Und wenn ich sehe was die Eltern oder Kinder da reinstecken.. Holla die Waldfee.
Ich habe auch mal "Profimässig" CS (ab Beta 3.1),BF42,CS:S gespielt und ich weiss was die Leute da an Geld reinstecken um etwas mehr FPS oder andere Vorteile zu bekommen.
Meine letzte Graka kostete sage und schreibe 399 €.
Und meine Tastatur/Maus/Mauspad kombination kostet fast die 200 € beim Wii. Naja fast (80 € Tastatur, 70 € Maus, 40 € Mauspad )
Ich bin kein Grossverdiener, aber das war und ist mein Hobby halt.

Wenn ich überlege das meine Eltern mir von knapp 25 Jahren für 800 DM nen C64 gekauft haben und dann ein Jahr später nochmal 800 DM für die Floppy.. Autsch :)
Damals war Geld auch etwas mehr wert als heute.

Wenn ich das alles bedenke und glaube das die PS3 mind 5 Jahre hält, ist 599 € ein schnäppchen auf die Jahre gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (1. Juni 2006, 20:54)


669

Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:51

Zum Gewicht:

Die PS3 hat ja das Netzteil intern!

Wenn wir die Zahlen gegenüber stellen:

Xbox 360 + Festplatte 3300 Gramm + Netzteil mind. 1000 Gramm = 4300 Gramm

PS3 = 5000 Gramm

So viel Unterschied ist das dann gar nicht, die PS3 ist ja auch nicht so viel größer als die 360.

Xbox 360 und PS3 sind sich eben relativ ähnlich. :D Kuckst Du Bilder!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (1. Juni 2006, 20:52)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

670

Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:58

man sieht der ps3 halt auch an das die das netzteil intern verbaut haben.
nicht umsonst wirkt sie etwas bauchiger und ist auch so eintwas größer als die 360.
aber macht alles nichts, wenn sie am ende m&t in shootern unterstüzt :D

671

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:18

Sollte M&T von den Spielen unterstützt werden und sich die Aussage von Sony "Die PS3 ist mehr PC als Konsole" bewahrheiten dann könnte Sie durch eine bislang kaum beachtete Zielgruppe zum Bestseller werden! - Den PC-Anhängern!

Denn die teuerste Konsole, wäre dann der billigste und kompakteste "Zocker-PC"! 8)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (1. Juni 2006, 21:19)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

672

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:40

das hab ich mir eigentlich schon für die 360 gewunschen, aber die kann das ja leider nicht ;(
und da ich keinen bock mehr auf das ständige aufrüsten habe, wäre genau das für mich der kaufgrund für die ps3. denn ich glaub nicht, das es einen shooter geben wird der nicht auch auf der ps3 oder eben der 360 erscheinen wird.

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

673

Freitag, 2. Juni 2006, 09:17

Von dem Aspekt her muß ich Dir recht geben.
ich habe seinerzeit auch mit dem C64 angefangen, bin dann zum PC gewechselt und habe dort auch reichlich Geld reingesteckt.

Aber beim PC war das mit den Ausgaben immer ein voranschreitender Prozess. Mal ne neue Graka, dann etwas mehr spiecher, dann ne neue Tastatur...

Aber meißt keine 600€ auf einmal. Ich weiß nicht, ob viele nicht von dem Preis abgeschreckt sind, wie seinerzeit bei der alten Xbox...

Ich denke aber auch, daß die Hauptzielgruppe der PS zwischen 16 und ca. 24 Jahren liegen wird und da kann ich mir nicht vorstellen, daß 600€ so locker hängen.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

674

Freitag, 2. Juni 2006, 09:34

Naja bis die PS3 kommt ist die Xbox360 schon abbezahlt (zahl grad ne menge zeug ab--- deswegen raten) dann ist halt die PS3 dran..

Hmm ma rechnen

630 euro + spiel = 700 euro

Ohaaa hey das ist echt ne menge holz...da gehört dann scho ein spitzenspiel ins sortiment beim startlaunch....ansonsten wart ich auch erstmal ab..naja holen werd ich es mir auch zu 100 %

einziger Wehrmutstropfen die ganzen PS3 boards sind kacke (zumindestens im vergleich zu diesem hier)

675

Freitag, 2. Juni 2006, 10:38

Was man insgesamt aber auch nicht vergessen darf, ist dass die PS3 lange angekündigt ist und viele potentielle Käufer schon seit längerem ganz banal darauf sparen. Die wenigsten Erstkäufer werden spontan in den Lade ngehen "Och, ne PS3, cool, pack ich ein". Das ist von langer Hand geplant....also ich würde das zumindest so machen :)

676

Freitag, 2. Juni 2006, 11:00

Zitat

Original von Mo Metal
Was man insgesamt aber auch nicht vergessen darf, ist dass die PS3 lange angekündigt ist und viele potentielle Käufer schon seit längerem ganz banal darauf sparen. Die wenigsten Erstkäufer werden spontan in den Lade ngehen "Och, ne PS3, cool, pack ich ein". Das ist von langer Hand geplant....also ich würde das zumindest so machen :)


Also bei der Xbox360 wars bei mir so.
Erst dachte ich immer, "was soll ich mit ner Konsole? Hab nen guten PC."
Tja und ne Woche später stand sie dann bei mir... :biglaugh:
War also nicht viel Zeit zum sparen... Aber ich bin da vielleicht auch die Ausnahme.

677

Freitag, 2. Juni 2006, 11:01

Jo ich fange auch ab diesen Monat an etwas Geld zur Seite zu legen für die Ps3.
Ob ich sie dann aber am Anfang auch bekomme wird sich zeigen. Vorbestellen ist nichts für mich und wenn es halt hart auf hart kommt muss ich eben 1-2 Monate warten. Und in der Zeit kann ich nochmehr geld ansparen :)

678

Freitag, 2. Juni 2006, 12:05

Zitat

Original von Leopardos
Jo ich fange auch ab diesen Monat an etwas Geld zur Seite zu legen für die Ps3.
Ob ich sie dann aber am Anfang auch bekomme wird sich zeigen. Vorbestellen ist nichts für mich und wenn es halt hart auf hart kommt muss ich eben 1-2 Monate warten. Und in der Zeit kann ich nochmehr geld ansparen :)



Oder du hast ein paar händler als freunde ;)

679

Freitag, 2. Juni 2006, 12:50

So. Mal alles zusammengefügt, ist ja kein grundlegend anderes Thema. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

680

Freitag, 2. Juni 2006, 14:59

Gegenüber MCVUK hat David Reeves, der Präsident und CEO von SCEE nun erklärt, dass die 6-Achsen-Technologie des PS3 Controllers bereits seit 2 1/2 geplant sei.

Der Einbau der Sensoren sei keinesfalls eine Kurzschlussentscheidung gewesen.

Gamefront


erst 1994, dann 1999, jetzt anfang 2004 ?
02.07.2006

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten