Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Montag, 22. September 2008, 16:34

Na was ist das hier den nun für ein Lizenschaos? Lese hier was von ManU,Liverpool -als engl.lizensierte Mannschaften, sowie komplette Serie A und die spanische Liga ist diesmal auch nur spärlich lizensiert mit Real Madrid siehe Vidio.........und Werder Bremen soll diesmal als einzigste Buli-Mannschaft enthalten sein(ohne Bayern München)??? 8o

Hat hier einer Fakten über die Lizensen in PES 2009!? ?( 8)

662

Montag, 22. September 2008, 16:58

Zitat



oh man, warum lässt man solche anfänger spielen? macht ja garkeinen spaß da zu-zugucken...

aber ich finde überhaupt nicht, das der 09ner dem vorgänger gleicht. hier läuft alles wesentlich langsamer ab, flanken, sprints... also ich bin positiv überrascht.

663

Montag, 22. September 2008, 18:34

Bin etwas enttäuscht, viel neues konnte ich nicht entdecken! ?(
Naja ich warte mal auf die ersten Tests von deutschen Magazinen!

Oder gibt es schon Reviews von einer deutschen Page bzw. Magazine?
Soweit ich weiss sollte PSM3 das erste Exklusiv Review machen dürfen!?

664

Montag, 22. September 2008, 18:49

Zitat

Original von Sahban
Bin etwas enttäuscht, viel neues konnte ich nicht entdecken! ?(
Naja ich warte mal auf die ersten Tests von deutschen Magazinen!

Oder gibt es schon Reviews von einer deutschen Page bzw. Magazine?
Soweit ich weiss sollte PSM3 das erste Exklusiv Review machen dürfen!?



Wie sollst du auch was neues entdecken wenn du nur Videos zu sehen bekommst, aber viele beurteilen PES09 schon anhand dieser Videos.

Wenn ich mir blank die FIFA09 Videos angucke, entdecke ich auch nichts neues, dazu braucht es dann schon die Demo.

Da es noch keine PES Demo gibt und auf der GC nur eine alte Version lief ist eine Beurteilung nicht möglich, aber dennoch wird munter drauflos philosophiert was das Zeug hält.

Zum Thema Spielgeschwindigkeit kann man ansatzweise erkennen dass das Tempo scheinbar wieder etwas gedrosselt wurde und auf mich recht real wirkt.

Ist aber auch Ansichtssache, FIFA Freunde werden nun wiedr behaupten das dies nicht stimmt und nur noch FIFA real aussieht, so ist sowas halt immer Ansichtssache.

Wartet doch einfach die DEMO ab und dann könnt ihr euch ein ehrliches Urteil erlauben. Alles andere ist doch Kinderkram und gemutmaße bis gebashe.
Es ist wie es ist!

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

665

Montag, 22. September 2008, 19:12

Zitat

Original von Korty70

Eigentlich braucht kein Mensch FIFA09, oder PES09.

Wenn im FIFA Thread lese das plötzlich FIFA08 (nach spielen der 09erDemo) nicht mehr angefaßt werden möchte, frage ich mich warum es fast ein Jahr lang so gern gespielt wurde, auch weil ich keinen sooooooo eklatanten Unterschied erkennen kann. Einzig die KI paßt jetzt defensiv besser auf, was die Flankentore erschwert.

Die Leute machen sich selber was vor, das ist alles.


So ein blödsinn, FIFA 08 hat mir überhaupt keinen spaß gemacht wie die fifa teile von 04-07 eben auch. Fifa 09 ist dagegen schon vorbestellt, dann erklär mir doch mal wieso mir das auf einmal gefällt wenn sich ja eigtl. gar nichts ändert?
[spielverderber][/spielverderber]

666

Montag, 22. September 2008, 19:21

jo, korty tut so als ob alle anderen bashen würden, aber das er selbst immer wieder gegen fifa 09 stichelt fällt ihm wohl nicht auf :rolleyes:

zudem wiederholst du dich nur @korty mittlerweile ist es doch echt mühsam deine beiträge zu lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wesker« (22. September 2008, 19:21)


667

Montag, 22. September 2008, 19:26

Zitat

Original von Wesker

zudem wiederholst du dich nur @korty mittlerweile ist es doch echt mühsam deine beiträge zu lesen.


Er hat aber Recht.
Niemand hier kann PES genauso bewerten wie er es mit FIFA kann, da Konami noch keine Demo veröffentlich hat.

Er spricht immer aus seiner Sicht. Er erläutert wenigstens was ihm an FIFA nicht zusagt bzw. hat er dies direkt nach dem FIFA-Demo Release getan.
Er ist darüber hinaus einer der wenigen die die Meinung anderer aktzeptieren bzw. jemand der den Kauf anhand des Spielspaßes ausmacht.

Das er zur Vorsicht rät ist nur richtig. Die Infos die es bisher zu PES gibt sind alles andere als Stichhaltig und anhand eines Videos kann niemand ein Sportspiel beurteilen.
Ich weiß noch wie alle bei PES2008 anhand der Videos vom Gameplay geschwärmt haben, oder aber zu Zeiten von PES5 über die ersten PES6 Videos.

Ein richtiges Urteil kann man erst nach mehrmaligen Spielen ziehen, erst wenn man das Gameplay "gespürt" hat.

668

Montag, 22. September 2008, 20:26

Danke,

nicht mehr will ich damit sagen und die PES ist schlecht Fraktion weiderholt sich hier auch Gebetsmühlenartig.

Also gleiches Recht für alle ;)

Eigentlich sollten sich beide Fangruppen freuen das es 2 so tolle Fußballserien für die 360 gibt und jede Gruppe sollte der Anderen auch bitte ihren Spaß nicht versuchen unnötig zu vermiesen.

Ich habe hier, direkt nach Release der FIFA09 demo kurz im FIFA09 Thread meinen Eindruck geschildert und dann aber dies auch nicht mehr wiederholt.

Das gehört sich einfach nicht und bringt auch grundsätzlich nichts, jedenfalls nicht in einem Forum mit Niveau wie diesem hier.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (22. September 2008, 21:10)


Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

669

Montag, 22. September 2008, 23:08

Zitat

Original von Yildirim

Er spricht immer aus seiner Sicht. Er erläutert wenigstens was ihm an FIFA nicht zusagt bzw. hat er dies direkt nach dem FIFA-Demo Release getan.



Zitat

Die Leute machen sich selber was vor, das ist alles.


Ach so sieht das also aus wenn jemand aus seiner sicht spricht :biglaugh:

Ansonsten haste ja recht.
[spielverderber][/spielverderber]

670

Montag, 22. September 2008, 23:28

Naja, ihr werft ihn umgedreht aber vor das er dies dauerhaft macht ... wir können nun gern anfangen Erbsenzählerei zu betreiben, ob es Sinn macht sei mal dahingestellt.

BTW: Auch dies ist im übrigen seine Meinung. Wenn er nunmal denkt das sich beide Spiel kaum verbessert haben (können) dann ist das nunmal so und spiegelt seine Sicht der Dinge wieder...

671

Dienstag, 23. September 2008, 00:50

Was brauchen die von Konami so lang - während alle (ich eingeschlossen) mich über die Spielbarkeit eines Fifas freue müssen PES fans (ich eingeschlossen) ewig lang auf ne Demo warten.

Wieso werd ich nur das Gefühl nicht los dass der Online-Modus wieder katastrophal sein wird. :rolleyes:

672

Dienstag, 23. September 2008, 07:21

nach der enttäuschung von PES08 im onlinemodus und jetzigen hickhack der lizensen (es werden wohl weniger sein) werde ich mir erstmal nur fifa09 kaufen PES evt nachkaufen wenn es günstiger ist.
--- 1. FC Köln ---

673

Dienstag, 23. September 2008, 08:19

Zitat

Original von Yoshmania
Was brauchen die von Konami so lang - während alle (ich eingeschlossen) mich über die Spielbarkeit eines Fifas freue müssen PES fans (ich eingeschlossen) ewig lang auf ne Demo warten.

Wieso werd ich nur das Gefühl nicht los dass der Online-Modus wieder katastrophal sein wird. :rolleyes:


Nun ja, 3-4 Wochen sind keine Ewigkeit und ich kann damit leben das die Demo nicht zeitgleich mit der FIFA Demo erschienen ist, sicher wäre das schön gewesen direkt zu vergleichen, aber eine Ewigkeit ist es z.B. her als die Dinosaurier unsere Erde bevölkert haben ;)

Spaß beiseite,

das du das Gefühl hast das der Onlinemodus wieder schlimm wird, ist sicher berechtigt, aber auch genauso übersteigert. Man könnte sagen die Chancen stehen 50:50 das der wieder sehr gut wird ;)

Ich nenne das die:

Das Glas ist HALBVOLL

Theorie ;)

Da es aber hieß die Demo kommt ca. 3 Wochen vor Release, welcher für den 16.10. geplant ist, müßte diese dann irgendwann innerhalb der kommenden 10 Tage erscheinen und das halte ich für einen überschaubaren Rahmen.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (23. September 2008, 08:22)


Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

674

Dienstag, 23. September 2008, 08:55

und mir ist noch eingefallen das es doch kein problem sein dürfte werder bremen und bayern münchen zu erstellen oder??!!
sind doch in beiden mannschaften so gut wie nur nationalspieler! :]
Cool fänd ich wenn Leverkusen dabei wär, wobei ich bayern fan bin aber bayer ganz cool find :biglaugh:


@demo
ich brauch keine demo... ich kauf mir das game sowieso :biglaugh:


gruß mezger2002


dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

675

Dienstag, 23. September 2008, 09:21

das erstellen sollte recht komfortabel ablaufen, da der editor viel mehr möglichkeiten bietet als der des vorgängers.
allerdings wäre es wiederum schade, wenn man erstellte mannschaften (bayern, bremen, bei bedarf schalke) nicht im cl-modus nutzen dürfte. da bin ich noch skeptisch, da es immerhin im letzten teil auch nicht möglich war, solche teams in die liste der ml-teilnehmer zu verschieben.

schade finde ich, dass man als xbox360-besitzer nicht von den hervorragenden option-files profitieren wird, die bald erscheinen. mit einer ps3 soll's ja fast problemlos von statten gehen.

676

Dienstag, 23. September 2008, 09:59

Warum sollte man davon nicht profitieren können? Das Options File ist doch nicht an den Acc gekoppelt wenn ich mich recht erinnere, oder doch?
Es ist wie es ist!

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

677

Dienstag, 23. September 2008, 10:15

es gibt wieder einen neuen podcast im blog mit eindrücken von caniggia, der die cl-videos auf seiner schwedischen seite zur verfügung gestellt hat.

es besteht noch hoffnung, dass alle 32 cl-teams dabei sind; im cl-modus kommt eine besondere atmosphäre auf, die dem ganzen noch einen besonderen kick gibt; das tempo wurde etwas heruntergeschraubt; tore fallen nicht mehr so häufig wie bei pes2008 (z.b. dumme abpraller); die grafik ist schärfer und etwas detailreicher; die wetterbedingungen - "that's just crazy"; bei standards gibt es heftige positionskämpfe im strafraum um an den ball zu gelangen. die eindrücke stammen von der zu 85% fertiggestellten version

nachtrag: ab freitag gibt es wieder neue bilder undinformationen. bis dahin darf niemand etwas veröffentlichen, es sei denn konami hat es ausdrücklich genehmigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (23. September 2008, 10:42)


678

Dienstag, 23. September 2008, 13:35

Zitat

Original von dermou
es gibt wieder einen neuen podcast im blog mit eindrücken von caniggia, der die cl-videos auf seiner schwedischen seite zur verfügung gestellt hat.

"es besteht noch hoffnung, dass alle 32 cl-teams dabei sind"

Bezieht sich das jetzt auch auf die Lizensen der 32 CL-Mannschaften?

Und welche Ligen sind den nun vollständig? (Bestimmt nur Serie A,Lique 1 sowie die niederländische, wie letztes Jahr?!)

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

679

Dienstag, 23. September 2008, 14:21

genau, es bezieht sich auf die lizensierung.
d.h. er hat ja auch nur die 14teams gesehen, die im video unter dem punkt "champions league" verzeichnet waren, erhofft sich aber noch die vervollständigung der liste. ansonsten wären nach aktuellem stand z.b. keine deutschen teams dabei, arsenal und chelsea sind nicht lizensiert.

lizensiert sind die ligen, welche von dir genannt wurden, wobei konami die rechte für die spanischen liga verloren und nur noch rechte für 7clubs hat.
die liste der spanische mannschaften kann ich jetzt nicht auf die schnelle finden. jedoch weiß ich noch, dass barca, real, deportivo, villareal lizenisert sind, valencia hingegen nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (23. September 2008, 14:21)


680

Dienstag, 23. September 2008, 15:10

Hier ein Artikel, der die Diskussion um einen verspäteten Demo-Release weiter anheizen könnte... :rolleyes:

Quelle - Maxconsole.net
[GC3]gropeMaster[/GC3]

Thema bewerten