also ich bin eigentlich dafür bekannt dass ich ziemlich loyal bin was fifa sowie seine konkurrenz wie pes betrifft.
hab die fifa 08 demo paar mal gezockt. bin echt enttäuscht, hätt nicht gedacht.

das änelt dem vorgänger doch schon stark. das gameplay fühlt sich genauso lahm und unkontrolliert an, als ob die spieler alle gelähmt wären und nicht auf die schnelle das machen was ich will. hab nach halber stunde fifa 08 demo, mal kurz pes6 eingeschmissen und das game ist einfach geiler, das fühlt sich nach echtem fussball an.
allein die atmosphäre und grafik überzeugt, gameplay fast exakt genauso wie uefa cl und fifa 07 bis auf einige verbesserungen. aber schaut mal auf die ganzen pässe, die sind genauso billig auszuführen, spieler bewegen sich wie schlafmützen, reagieren nicht rechtzeitig, KI ist wieder nicht die beste. nur die torschüsse sind echt gut, das gefällt mir sehr.
naja, bin dennoch nicht so überzeugt vom spiel.
könnte das erste fifa seit 1995 sein, welches ich mir nicht gleich beim release hole. jedes jahr war für mich fifa+pes gleichzeitig ein muss, aber die änderungen sind dermassen minimal beim neuen fifa, dass mir eigentlich nur pes bleibt wo man sich auf reales gameplay verlassen kann bzw. dass spieler einfach sofort reagieren und auf knopfdruck genau das machen was man will und nicht irgendwie verschlafen da vor sich hin laufen und merkwürdige zweikämpfe um den ball machen... versteh diese art von gameplay von ea nicht...
ich werd mal später die demo nochmal paar mal antesten, vllt werd ich dann hoffentlich auch nen anderen eindruck haben. hoffe die PS3 demo erscheint auch noch heute.