Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 781

Montag, 9. August 2010, 18:49

hehe

Sag ich nich!...:-D
Fast jeder Tag ist gleich lang,aber unterschiedlich breit

legalize it!

6 782

Montag, 9. August 2010, 19:38

Rücktritt von Ratte

-da ja in zukunft einiges auf mich zukommt, privat und was das forum hier betrifft, erkläre ich hiermit meinen rücktritt als präsident.

-generell wenn es meine zeit erlaubt werde ich hier natürlich mitfahren. in zukunft werde ich hier als "ehrenpräsident" fungieren.

-mein nachfolger zum 01.09.2010 als verantwortlicher im forza oldtimer & roc bereich wird unser RBdog. er wird in zukunft euer ansprechpartner sein. natürlich schaue ich hier täglich vorbei und schaue nach dem rechten. bei kniffligen fragen sprechen wir uns ab.

-was unsere aktion mit der spende & pokale sache betrifft werde ich weiterhin den kassenwart machen, meine bankverbindung könnt ihr per PN weiterhin anfordern.

-aller vorraussicht nach wird RBdog einen neuen rennkalender-thread eröffnen, mit exakt den gleiche daten wie von mir, da er meinen kalender nicht bearbeiten kann.

-werde den stammtisch-thread so beibehalten wie er ist. hier wird man nur die teilnehmer, punktebeispiel und die fahrzeuge wie gehabt nachlesen können. hier wird man aber in zukunft keine rennveranstaltungen mehr finden, sondern wie gehabt im rennkalender-thread.

-Roshi wird weiterhin unser vize-präsident bleiben und wie abgesprochen den quali-thread in den nächsten tagen eröffnen.

-RBdog wird auch weiterhin die RoC wie gehabt betreiben.

meine auswahl viel auf Rbdog in einem langen gespräch. er ist immer zuverlässig und ansprechbereit in der vergangenheit gewesen.


die entscheidung meinerseits viel mir nicht leicht, aber ich werde ja auch nicht jünger.
klar gab es immer einige die mit meinen entscheidungen nicht zufrieden waren, aber letztendlich haben wir uns immer alle danach vertragen.
es war mir eine ehre hier der gründer und etwas großes aufgezogen zu haben.

wir bleiben in zukunft trotzdem alle in kontakt. schließlich fahre ich hier ja mit :thumbup:
solche virtuellen freunde findet man nicht alle tage.

gruß
ratte

ps.
die medaillen gehen noch vor meinem urlaub raus an alle gewinner.
sind erst nach 6 wöchiger lieferzeit am letzten freitag bei mir endlich eingetroffen.


Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

6 783

Montag, 9. August 2010, 20:33

Huhu
@ Kanalratte
ich wünsche dir viel glück wie im privten und auch beruflich
ich glaube ich spreche für alle wenn ich vor dir den hut ziehe du hast hier ne menge geleistet und immer den überlick behalten
hoffe dass wir uns trotzdem mal online hören
du bleibst unser el president im hrzen

@ Rbdog
ich glaube du bist der richtige für die nachfolge

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

6 784

Montag, 9. August 2010, 21:37

Hey Ratte, das kommt ja plötzlich...
Schade, habe dich immer für deine Arbeit bewundert. Aber deine Argumente sind natürlich nachvollziebar und ich denke alle werden es verstehen.

ICh wünsche dir aber alles gute und ein besseren Nachvollger denke ich mal hättestdu auch nicht finden können.

Ist es denn Richtig, dass du weiterhin mitfährst? Sonst muss ich mir ja wieder ein neues Team suchen.. :help:

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6 785

Montag, 9. August 2010, 22:25

Naja Kremor, so plötzlich kam das für mich nicht. Man hat es bei Ratte´s Post in letzter Zeit rauslesen können, was jetzt absolut kein Vorwurf sein soll.

Trotzdem bin ich gerade ein bissel traurig und geschockt, weil man sich aufgrund der guten Organisation über einen solangen Zeitraum immer in sicheren Händen gefühlt hat. Neben den beruflichen und privaten Gründen kann ich mir gut vorstellen, das Ratte daher auch einfach ein bissel ausgebrannt war und ist.
Es gibt noch soviel mehr zu sagen, aber vorerst erstmal ein dickes Dankeschön an Dich Ratte, du hast hier wirklich was Großartiges geschaffen!!!!!!!!!!!

Viel Glück RbDog und Roshi, habe da vollstes Vertrauen in Euch.

Gruß Siggi
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

6 786

Dienstag, 10. August 2010, 00:02

Dankeschön Ratte!!!

Also ich Rede lieber als hier zu schreiben, du weißt genau was du hier geleistet hast...dafür bekommst du unser aller dank.

Außerdem hören wir uns ja ab und zu Abends in der Party auf ein Bierchen. Und hau nicht so weit ab, bevor du noch Unsinn anstellt:-)

6 787

Dienstag, 10. August 2010, 08:06

Danke Ratte, hast du super gemacht. :thumbup: :thumbsup:

Gruß AK Mad Maxx

6 788

Dienstag, 10. August 2010, 09:10

herzlichen dank für die ganze zeit und energie die du hier rein gesteckt hast!

es war nicht umsonst... durch dich ist hier wirklich was tolles entstanden.
es ist dein verdienst das sich hier eine ganze schar von leuten gefunden hat.


ich drück nun rb & roshi die daumen...
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

6 789

Dienstag, 10. August 2010, 09:48

Moin, Moin

dann auch ein großes Danke auch von mir. :laola:

Habe es mir aber auch schon denken können. ;(

Was ich aber nicht richtig rauslesen konnte ob du noch regelmäßig mitfährst oder nur noch ab und zu? :dunno:

Ansonsten denke ich das es eine schwere Saison wird und damit meine ich nicht die Rennen selber!

6 790

Dienstag, 10. August 2010, 10:02

mitfahren werde ich definitiv :thumbup:
zwar nicht jedes rennen wie früher, aber ich bleibe da mit dabei.

es hat mich lange überwindung gekostet um diese entscheidung zu treffen. schließlich hängt mir hier sehr viel daran.
aber das leben hat andere aufgaben die auch weitergeführt werden müssen. der knackpunkt ist sicher meine tochter, die ich seit 6 jahren nicht mehr gesehen habe, und so langsam wieder verbindung aufgebaut wird.
dann gibt es in zukunft sicher auch hier im allgemeinen rennspielbereich vieles zu tun und ich möchte mich da auch arrangieren weil es mir spass macht etwas zu planen und in die tat umzusetzen.

mit RBdog und Roshi seit ihr in guten händen. ich hoffe das beide es hier so weiterführen mit spaß und freude, so wie ich es fast immer praktiziert habe.

wie schon in meinem rücktritts-post erwähnt, wird RBdog der präsident ab dem 01.09.2010. wir hatten gestern ein sehr langes gespräch (3 stunden). und da er ohne zu zögern ja gesagt hat und das gewisse funkeln in den augen hatte, war mir sofort klar : er ist der richtige.

ich selber bleibe nur noch im hintergrund. wie sagt man so schön : wenn es am schönsten ist sollte man aufhören :thumbup:


6 791

Dienstag, 10. August 2010, 10:39

es ist...

...sehr schade aber verständlich und nachvollziehbar.

Auch ich wünsche Dir beruflich aber vor allem privat und gesundheitlich alles Gute für deine Zukunft.



Grüße COOL


ach ja: herzlichen Glückwunsch an Dog und somit auch an unsere Community, denn das war die einzig richtige Wahl!
- - > fährste quer siehste mehr <- -

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 792

Dienstag, 10. August 2010, 12:02

denn das war die einzig richtige Wahl!


jetzt fühle ich mich etwas ...naja ...komisch. Was hast Du den gegen mich ? :biglaugh:

@Ratte
DANKE für das bisher geleistete (den wir/ich haben es Dir nicht immer einfach gemacht)

@RBdog
Glückwunsch wirst das Kind schon schaukeln und ansonsten wohnst Du nicht soweit weg von mir :whistling:
(jetzt übernimmt doch tatsächlich ein Teeny, meine hart umkämpft Ü30 Veranstaltung)
TEAM-BAERENHERZ

wakeoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Wohnort: Wiesbaden

  • wakeoni
  • Private Nachricht senden

6 793

Dienstag, 10. August 2010, 12:38

Hallo Ratte,



auch von mir ein dickes Danke für Deine Ideen und die geleistete Arbeit!



Wünsche Dir für Deinen privaten und sonstigen Weg alles Gute und man hört sich!!!



Gruß wakeoni

6 794

Dienstag, 10. August 2010, 12:43

Respekt an Ratte, daß Du die Rasselbande hier einigermassen in Zaum halten konntest.

Viel Glück und Freude beim Weiterkommen, auf privater Ebene. Es gibt wirklich Dinge, die man nicht aufschieben darf.......


;)
...it´s a thin line between love and hate!

6 795

Dienstag, 10. August 2010, 14:46

denn das war die einzig richtige Wahl!


jetzt fühle ich mich etwas ...naja ...komisch. Was hast Du den gegen mich ? :biglaugh:


du bist mir einfach zu schnell

Ich hab das spontan gesagt ohne an dich zu denken

Ich war geistig nicht voll da

Altersalzheimer?

Zählt Alkoholentzug durch zu langen Urlaub?




Wie komm ich da jetzt wieder raus.... *grummel*




VERZEIH MIR!!!! :sorry: :sorry: :sorry:




Nee, ich weiß das Dog schon vorher hier viel Herzblut investiert hat und sich ja auch sofort eingesetzt hat als Roshi "auf Abwegen" war.

Das passt schon finde ich. Aber du warst nur gaaaanz knapp dahinter, großes Indianerehrenwort!!



Gruß COOL


- - > fährste quer siehste mehr <- -

6 796

Dienstag, 10. August 2010, 18:31

sofort eingesetzt hat als Roshi "auf Abwegen" war.




sry ich versteh hier null !!!!

ich war nie auf abwegen ! bin glaub ich, mit ein paar wenigen, der einzige der durchgehend forza gezockt hat ,versteh auch echt gar nicht wie das gemeint sein soll,habe desöfteren probiert hier was anzuleieren aber null feedback bekommen,ob es nun um training geht oder sonstiges ! selbst wenn ich leute drum bat mich mal einzuladen wenn mal gefahren wird, kam dies bis heute nicht einmal vor,es sei denn ich bin selber einfach in die lobby geplatzt....

dog und ich hatten erst letzte woche über alles geredet und ich sagte ganz klar das wenn es mal so weit kommen würde das ratte einen nachfolger brauch bin ich natürlich dafür da,so wie dog auch ! der einzigste grund warum ich ratte vor 3-4 wochen nicht direkt zugestimmt hatte war einfach die hoffnung das wenn er nicht sofort nen nachfolger hat er en bisl länger bei uns bleibt weil ich ihn als Präsi nicht verlieren wollte,es ist sein Kind und wird es immer bleiben !


naja wie auch immer,fand es nicht sooo prickelnd was das anging etwas übergangen worden zu sein,weil es anders abgeklärt war ! Bin jedoch froh, in anbetracht meiner jetzigen lage ,das dog das macht ! Er schaukelt das Kind schon denn das hat er in der RoC schon unter beweis stellen können ! Denke das wir alle,wenns mal brenzlig wird,ihm zur seite stehen !




@ all

habe heute noch ein wichtiges Rennen und werde ab morgen den "Quali-Fred" eröffnen ! dh ab morgen kanns so richtig losgehn ! Ich bitte deswegen jeden der noch keine Freundesanfrage von "Quali Roshi" bekam,in seiner Freundesliste einen Platz frei zu halten,sodass ich schnell alle Zeiten aktualisieren kann !

Also freunde der Sonne ;o) MORGEN GEHTS LOS !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xxRFDAxxRoshi85« (10. August 2010, 18:31)


6 797

Dienstag, 10. August 2010, 18:41

Ratte...

Grossen Respekt für das was du hier aufgezogen hast. Finds auch toll daß du weiterhin dem Renngeschehen zu Diensten bist , und dich auf der strecke auch mal sehen lässt!...;)
Ich kann mich noch an die ganzen Up´s und Down´s Erinnern,mit denen du immer zu kämpfen hattest, (bin ja erst 1 Jahr dabei), die du immer zu bewältigen hattest. Trotz allem bist du weiterhin am Start,sehr gut...;)

Wünsch dir natürlich jede Menge Spass und Erfolg bei den Frontforen...aber in erster Linie natürlich bei deiner Tochter.Tolle Sache. 6 Jahre ists jetzt her...? wow.

Also dann Leute, Spalier für El Presidente!

Danke für alles,Ratte!
Fast jeder Tag ist gleich lang,aber unterschiedlich breit

legalize it!

6 798

Dienstag, 10. August 2010, 18:59

sofort eingesetzt hat als Roshi "auf Abwegen" war.
sry ich versteh hier null !!!!
Ich meinte damit deine unfreiwillige, zeitlich begrenzte Abwesenheit hier im Chat/Forum. Da hatte Dog sich spontan angeboten deinen Part (Quali-Thread) zu übernehmen. War also nichts negatives über/gegen dich ;)

Grüße

COOL
- - > fährste quer siehste mehr <- -

6 799

Mittwoch, 11. August 2010, 16:35

Da hat man mal 2 Tage keine Zeit hier rein zu lesen und was ist.....el Presidente zieht sich zurück :S

Schade, schade, aber man verliert sich ja nicht aus den Augen und das ist ja das Wichtigste :thumbup: Vielen Dank für das Engagement, die Arbeit, die Gedult die du mit der CCC und uns hier hattest. War ne echt schöne Zeit alles in Allem :] Wünsche dir viel Glück und Erfolg bei den neuen Aufgaben (v.a. privat aber auch hier im Forum natürlich). Halt die Ohren steif, Ratte, für mich wirste immer "el Presidente" beleiben :knuddel:

Unserem RBdog viel Erfolg natürlich und ein glückliches Händchen bei den anstehenden Aufgaben.....aber bei der Truppe hier kann ja nix schief gehen eigentlich [HUUST] haben ja schon viel Negatives durch, insofern sollte es in Zukunft immer besser werden (das meine ich wirklich so) :thumb: Du machst das schon alles, da bin ich mir sicher :] Musst dir jetzt noch nen Beinamen zulegen oder besser zugesprochen bekommen, wobei das bestimmt automatisch kommen wird im Laufe der Zeit...

EDIT:
Um Gottes Willen ich hab ja den Roshi vergessen, der ja auch mit am Strang zieht jetzt in den Challenges. Sorry, Roshi! Auch dir gutes Gelingen und viel Spass an der Sache von mir! Wirst das Kind schon schaukeln, da mach ich mir keine Sorgen :thumbup:

Und weil du der Owner der Quali-Sache bist, hier schon mal ein erster Vorschlag:
Im neuen Quali-Thread steht:
Der jeweils 1. seiner Lobby wird hosten und euch anschließend einladen !
Ich würde das überdenken, denn wir hatten in der Vergangenheit desöfteren Probleme mit den Verbindungen mancher Teilnehmer, wenn wir in neuen Konstellationen gefahren sind. Es hat sich gezeigt, dass es eine Hand voll Leute gibt, mit denen die meisten gut connecten und fahren können. Ratte wusste wer diese Leute sind hatte ich das Gefühl, denn die Hosts waren meist die selben, unabhängig von Lobby und der Plazierung dort. Nur ein Vorschlag zum technisch reibungsloseren Ablauf der Rennserien :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (11. August 2010, 16:35)


6 800

Mittwoch, 11. August 2010, 17:11

Der jeweils 1. seiner Lobby wird hosten und euch anschließend einladen !
Ich würde das überdenken, denn wir hatten in der Vergangenheit desöfteren Probleme mit den Verbindungen mancher Teilnehmer, wenn wir in neuen Konstellationen gefahren sind. Es hat sich gezeigt, dass es eine Hand voll Leute gibt, mit denen die meisten gut connecten und fahren können. Ratte wusste wer diese Leute sind hatte ich das Gefühl, denn die Hosts waren meist die selben, unabhängig von Lobby und der Plazierung dort. Nur ein Vorschlag zum technisch reibungsloseren Ablauf der Rennserie




Recht hast du ! werde das noch schnell ändern,werde dann schauen das dieselben leute wie letzte saison hosten,wenn das möglich ist !



QUALIFIKATION IST HIERMIT ERÖFFNET !


lasst die reifen quitschen und setups basteln ! Es geht endlich wieder los ! Wer heute zeit und lust hat findet mich sicher auf der Strecke,werde ab heute fleißig testen,basteln und fahren !

Thema bewerten