Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 841

Sonntag, 1. April 2007, 21:42

Solange sie die 360 in der Lautstärke nicht übertrifft, kann man ja denn wohl froh sein. Nächste Woche werd ich denn wohl auch mal zugreifen.

6 842

Sonntag, 1. April 2007, 22:24

Zitat

Original von kurtzen
Mir kann ein Gerät nie leise genug sein aber als besonders laut würde ich meine PS3 nicht einstufen!

Das Einzige was mich oft nervt, der Lüfter kann sich wohl nicht mehr runter regeln! Es geht mit Stufe 0 (kein Lüfter oder ganz langsam) los, nach ca. 5 Minuten beginnt Stufe 1 (leiser Lüfter) und beim Zocken oder Folding@Home startet Stufe 2. Stufe 2 ist im Spielbetrieb nicht wirklich hörbar, außer man schaltet den Ton aus oder es kommt einmal ein Spiel ohne Geräusche auf den Markt. Nur kehre ich dann ins XMB zurück bleibt Stufe 2 aktiv ohne sich (auch nicht nach einigen Minuten) wieder zurück zu regeln!

Schalte ich die PS3 aus und wieder an, bleibt sie dann in im XMB bei Stufe 1!

Gruß,
Max


mhh mir fällt es nicht auf das Sie lauter wird ?( ?(

habe heute ca 5 std RR7 gespielt und da habe ich nur Ladegeräsche (ganz leise) vor den Rennen war genommen !

Kann es sein das es da verschiedene Baureihen gibt ?(

mfg

6 843

Sonntag, 1. April 2007, 22:52

Wer die Lautstärke seiner PS3 oder auch Xbox mal messen, vergleichen oder beobachten möchte, dem empfehle ich Folgendes:

Nehmt einen MP3-Player mit Aufnahmefunktion, startet die Aufnahme und legt ihn auf die Konsole. Nun die Konsole starten und einfach mal laufen lassen.

Bei der 360 habt ihr sofort die maximale Dashboardlautstärke, mit eingelegter DVD die Spielturbine!

Bei der PS3 ist es ein wenig zeitaufwendiger. Ich habe mal eine halbe Stunde mit geschnitten und mir dann die Aufzeichnung auf den Rechner kopiert.

Öffnet man die Audiodatei nun mit einem beliebigen Audioeditor sieht man die Pegel der Aufzeichnung und kann anhand des Zeitindex genau ablesen wann sich die Lautstärke verändert hat. So kam ich auf meine Lautstärkestufen 0,1 und 2. Gelesen habe ich auch noch von Stufe 3 und 4, wobei 4 wohl nur bei Verschluss der Lüftungsschlitze erreicht werden kann und sowas mach ich bestimmt nicht freiwillig! :)

Anhand der Pegel könnt ihr dann auch PS3 und Xbox 360 vergleichen! Das sagt euch zwar nicht wie laut die Geräte sind aber ihr könnt den Lautstärkeunterschied sehen!

Zitat

Kann es sein das es da verschiedene Baureihen gibt


Die Forenbeiträge die ich zu diesem Thema bislang gelesen habe berichteten meist über das Modell das ich besitze. Ein paar haben auch von einer Lautstärke wie bei Dir berichtet, aber das waren sehr wenige. Könnte so ein Phänomen sein wie bei der Xbox 360, da gibt es ja auch ab und zu Silentmodelle, an die man selbst eigentlich nicht glaube kann wenn man seine Wohnzimmerkreissäge durchstartet!
Die US und JP-PS3 sollen auch etwas leiser sein und den Lüfter im XMB wieder runter regeln. Allerdings waren sich die Poster da nicht einig ob es an den PS3s oder an der Firmware 1.6 liegen könnte.

Sony sagt ja leider null komma nix dazu!

Gruß,
Max

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (1. April 2007, 22:57)


Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

6 844

Montag, 2. April 2007, 09:09

PS3 Lüftertest

So, hab jetzt mal `n Test gemacht:

PS3 einschalten: 3Sek 42,5 dB dann 33,0 dB in der XMB
nach ca. 5 Min: 36,5 dB in der XMB
nach ca. 30 Min oder 2 Min Folding@Home: 42,5 dB

Wird Folding@Home dann beendet bleiben die 42,5 dB erhalten und der Lüfter regelt nicht mehr runter...

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

6 845

Montag, 2. April 2007, 09:13

Ich mache heute Abend mal Videos und setze sie dann rein :)

mfg

6 846

Montag, 2. April 2007, 09:35

RE: PS3 Lüftertest

Zitat

Original von Uwe
So, hab jetzt mal `n Test gemacht:

PS3 einschalten: 3Sek 42,5 dB dann 33,0 dB in der XMB
nach ca. 5 Min: 36,5 dB in der XMB
nach ca. 30 Min oder 2 Min Folding@Home: 42,5 dB

Wird Folding@Home dann beendet bleiben die 42,5 dB erhalten und der Lüfter regelt nicht mehr runter...

Greetz, Uwe

Hm, unterscheidet sich von meiner Messung:
Nach Einschalten und nur im Menue ca, 27 dB
Nach 5 min keine Veränderung. Bin ein wenig im Menue rumgesprungen.
Nach 30 Min Motorstorm zocken 38 dB.

Also ich muss sagen von LAUTstärke kann hier eigentlich nicht die Rede sein. Man kann ja viel über die PS3 sagen, aber die ist die gemessen an Ihrer Leistung verdammt leise!

6 847

Montag, 2. April 2007, 09:36

Zitat

Original von kurtzen
Mir kann ein Gerät nie leise genug sein aber als besonders laut würde ich meine PS3 nicht einstufen!

Das Einzige was mich oft nervt, der Lüfter kann sich wohl nicht mehr runter regeln! Es geht mit Stufe 0 (kein Lüfter oder ganz langsam) los, nach ca. 5 Minuten beginnt Stufe 1 (leiser Lüfter) und beim Zocken oder Folding@Home startet Stufe 2. Stufe 2 ist im Spielbetrieb nicht wirklich hörbar, außer man schaltet den Ton aus oder es kommt einmal ein Spiel ohne Geräusche auf den Markt. Nur kehre ich dann ins XMB zurück bleibt Stufe 2 aktiv ohne sich (auch nicht nach einigen Minuten) wieder zurück zu regeln!

Schalte ich die PS3 aus und wieder an, bleibt sie dann in im XMB bei Stufe 1!

Gruß,
Max

Wenn dich die Geräusche der PS3 schon stören, wie hast Du es dann mit Deiner XBOX 360 nur ausgehalten?!

6 848

Montag, 2. April 2007, 10:57

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->

Zitat

Original von fake
Bei MGS4 geh ich weiterhin von einer 50:50 Chance aus.

Denn es ist angeblich der letzte Teil und Sony wird sicherlich alles versuchen den Titel nicht auch noch zu verlieren.

Was allerdings an den ganzen News so toll ist. M$ bekommt in Japan evtl. doch noch beide Beine auf den Boden.



Na klaro, kommt das! Die Tendenz geht jedenfalls dahin. Entwickler werden schon den passenden Riecher dafür haben!

Ankündigung wird aber erst nach dem Release der PS3 sein.
:biglaugh:



Hab's doch geahnt gehabt. Hoffentlich ist das kein Gag was in den News steht.
Trauriger Schachzug seitens Sonie.
Bekackter Dude-Mann

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6 849

Montag, 2. April 2007, 11:39

ROFL
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6 850

Montag, 2. April 2007, 20:15

Zitat

Original von Uwe
`n Abend Racer!

Na Du bist ja fix hier... :) Prima!

Ich hab den Pioneer VSX-916 über Optical (CD-in) an Sony 5.1 Boxen dran.

Wär super wenn Du das mal testen könntest... Bin ratlos?

Ist mir absolut schleierhaft wie hier die Bildeinstellung (1080p/i) was mit der Soundausgabe zu tun hat...


onkyo 703E = keine probleme bei motorstorm und jap PS3 gehabt.

6 851

Montag, 2. April 2007, 20:28

Der Center hat bier die gespielt Mce?

Heute etwas abnormales rausgefunden.Also hab mein Jap MotorStorm reingepackt und es spielt 5.1 voll Kanne.Auch der Center bei mir.Receiver Onkyo 674E und mit Motorstorm EU spielt auch alles problemlos nur der Center nicht.Wow schon geil.Morgen geh ich mal das EU umtauschen.
Dexter - Season 3

6 852

Montag, 2. April 2007, 21:29

Ich hab heute ein Ersatz-Ridge-Racer-7 von Amazon bekommen und die neue Disc eiert nicht mehr!

Also nicht nur Qualitätsschwankungen bei den Konsolen, nein auch bei den Spielen kann man Schrott erwischen! :(

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

6 853

Montag, 2. April 2007, 22:54

Jo weshalb ich auch irgendwie glaube, dass an meinem MS irgendwas nicht in Ordnung ist.Kann ja nicht sein, dass die Jap aus allen Boxen kracht und bei der EU der Center stumm bleibt.Echt Zustände hier :(
Dexter - Season 3

6 854

Dienstag, 3. April 2007, 12:12

Hallo,
wollte mir evtl. auch ne PS3 holen,da hab ich nen paar Fragen:

1.wird das Bild bei deinem Samsung (16:10, 19 Zoll) auch da gestreckt?Über welches Kabel benutzt du es!

2.Hat die PS3 auch so Hitzeprobleme wie die Xbox 360 (nach etwa 12 Stunden betrieb heute, fing sie an bei SP DA Multiplayer Demo so zu laggen großes Grinsen )

MfG
[B][COLOR=green]Xbox Live[/COLOR][/B]: [B][COLOR=blue]LaR ResistancE[/COLOR][/B]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

6 855

Dienstag, 3. April 2007, 12:15

Zitat

Original von kurtzen
Ich hab heute ein Ersatz-Ridge-Racer-7 von Amazon bekommen und die neue Disc eiert nicht mehr!

Also nicht nur Qualitätsschwankungen bei den Konsolen, nein auch bei den Spielen kann man Schrott erwischen! :(

Gruß,
Max



also is konsolen-abkacken kein ms exclusiv-titel?! :biglaugh:

6 856

Dienstag, 3. April 2007, 12:36

Also Konsolenabkacken ist bislang noch MS-Exklusiv, Sony scheint nur ein Silentproblem zu haben.

Mein Telefonat mit Sony ergab jedenfalls das ich meine PS3 ans Repaircenter schicken werde, damit dort überprüft wird warum sich der Lüfter nicht herunterregelt.
Laut Kundenservice ist es normal das der Lüfter bei Spielen und Folding@home stärker dreht (ist ja auch logisch, die Wärme muss schließlich raus), er sollte im XMB Betrieb aber wieder herunterregeln und kaum zu hören sein, bei mir erreicht er dort aber fast Xbox 360-Niveau und regelt sich nicht wieder herunter. Nur ein manueller Neustart der PS3 lässt Ruhe einkehren und bei einer 600€-Konsole erwarte ich das es automatisch geht!

Werde nachher meine Audiofiles bei Playstationfront posten! Inklusive 360-Audiofile, damit man auch vergleichen kann!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

6 857

Dienstag, 3. April 2007, 12:59

Zwar etwas älter, aber mich würde mal interessieren ob das stimmt was da steht und wenn ja ob sich daran etwas geändert hat.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/21480

Weiß das jemand? ?(
Bekackter Dude-Mann

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6 858

Dienstag, 3. April 2007, 13:56

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->
Weiß das jemand? ?(


Donnerstag, den 08.06.06
Bald 1 Jahr alt die News :biglaugh:
Wäre irgendwas davon eingetroffen, wären die Foren voll von dem Thema.
Bis auf natürlich die von Kurtzen angesprochene Abwärtskompatibilität. Da gab es Stress :]

6 859

Dienstag, 3. April 2007, 13:59

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->
Zwar etwas älter, aber mich würde mal interessieren ob das stimmt was da steht und wenn ja ob sich daran etwas geändert hat.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/21480

Weiß das jemand? ?(


sag mal willst du uns hier verarschen? hör doch endlich auf negativen müll zu suchen. wenn du derart ein problem hast mit der PS3 rate ich dir das ding einfach zu kaufen damit du wieder ruhig schlafen kannst.

wahnsinn... so ein richtiger fanboy :rolleyes:

@kurtzen: meine hat nie runtergeregelt (bis firmware 1.3) ich denke das ist normal.

6 860

Dienstag, 3. April 2007, 14:02

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->
Zwar etwas älter, aber mich würde mal interessieren ob das stimmt was da steht und wenn ja ob sich daran etwas geändert hat.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/21480

Weiß das jemand? ?(


Das mit der Abwärtskompatibilität ist inzwischen Fakt, denn Japan und USA hatten zunächst ne Hardwarelösung, Europa hat nun die bescheidenen Softwarelösung erhalten, welche in naher Zukunft auch den Japanern und Amerikanern den Spaß an Oldies vermiesen wird!

Das Cell und RSX nicht volle Leistung bringen scheint dagegen eher in den Bereich "Gerücht, das sich glücklicherweise nicht bestätigt hat!" einzureihen! Denn wäre es Fakt geworden, hätte es ziemlich große Schlagzeilen gemacht.

@McE: Ich schick meine trotzdem mal an TVS (Sonys Repaircenter), denn irgendwie ist mir das Ding zu laut und ich hab eh noch so viel auf der PS2 zu zocken da werd ich die PS3 gar nicht vermissen! Die 360 vermisse ich schon lange nicht mehr, muss eigentlich nur noch als DVD-Player herhalten! Spieletechnisch ist da gnadenlose Ebbe momentan!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (3. April 2007, 14:05)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten