Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 861

Montag, 16. August 2010, 19:19

@RBdog
ich verstehe was Du meinst.

Sorry aber ich Blicke hier immer weniger (benötige wohl eine Gebrauchsanweisung) ich finde mich nicht zurecht und entschuldige mich schon jetzt, wenn ich in verkehrten Bereichen poste.
Übrigens verstehe ich noch immer nicht die Notwendigkeit dieser umbauten ! und wer war außer uns, noch in Forza unterwegs ?

Habe es nun nochmals versucht, aber Nein ich kapiere es nicht :[
TEAM-BAERENHERZ

6 862

Montag, 16. August 2010, 19:31

Maggie,

es geht bei dem Bereich eben nicht nur um Forza. Es geht darum das wir alle Onlineracer unter einem Dach haben möchten und eben auch Leute die nichts mit Forza am Hut haben wissen und sehen das es einen zentralen Treffpunkt für Onlineracer gibt.

So werden dann bald alle Online Events hier in diesem Bereich abgehandelt und jeder der hierher kommt weiß genau warum er hier ist. Nämlich um einen Event zu seinem Rennspiel zu finden, oder zu erstellen und zu hoffen das hier viele Leute reinschauen und mit dem gleichen Ziel nach einem Event etc. suchen.

Aber die Anregung das man das zu schlecht findet ist sehr gut, danke dafür. Größentechnisch, oder vielleicht auch durch einen besseren Namen, mal schauen was Yildi da zaubern kann.

Ideen sind immer herzlich Willkommen....
Es ist wie es ist!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

6 863

Montag, 16. August 2010, 19:52

@RBdog
ich verstehe was Du meinst.

Sorry aber ich Blicke hier immer weniger (benötige wohl eine Gebrauchsanweisung) ich finde mich nicht zurecht und entschuldige mich schon jetzt, wenn ich in verkehrten Bereichen poste.
Übrigens verstehe ich noch immer nicht die Notwendigkeit dieser umbauten ! und wer war außer uns, noch in Forza unterwegs ?

Habe es nun nochmals versucht, aber Nein ich kapiere es nicht :[


Mensch du hast es doch schon wieder hier her gefunden :thumbsup: (sehen uns Samstag dann bekommst von mir dein Beruhigungstrank)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 864

Montag, 16. August 2010, 20:21

vielleicht liegt mein Nichtverständnis auch daran, das hier noch keine Struktur existiert :rolleyes:

im Moment finde ich unter Rennspiele die "Forza Front" den "Wettbewerb,Ligen und Turniere" und "CCC Stammtisch Talk Thread"
der" Talk Thread" find ich auch in den "Wettbewerb, Ligen ..." wieder (was ja unsinnig ist). Unter "Front Forza" gibt es nun eigentlich nichts mehr, was nicht im "Talk Thread" eingebracht werden könnte (zumindest soweit ich das auf den ersten Blick erkennen konnte)

Ich hoffe das mein Unverständnis darin begründet liegt, dass momentan noch kein ersichtlicher Sinn dahinter steckt. Ich für mich suche eigentlich auch ein Wettbewerb in einem zum Spiel dazugehörenden Thread und nicht in einer Sammelstelle. Ich möchte auch sehen was um das Spiel herum passiert ! was dort diskutiert wird usw. und wenn ich als Hobby und Freizeitfahrer unterwegs wäre, würde ich in einen "Ligen und Turnieren" Thread nie hineinsehen, obwohl auch dort nun "just for fun" Veranstaltungen wie wir zu finden sind.

Aber ich muss auch nicht alles verstehen. Ich könnte aber auch laut denken, aber tue es nicht.

Schade übrigens, dass die kleine Werbung " Charity for Bärenherz" nun auch außen vor sein wird.

Naja macht mal und ich passe mich selbstverständlich an.
TEAM-BAERENHERZ

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6 865

Montag, 16. August 2010, 20:43



Und ich glaube ich weis auch woran das liegt, den der Punkt Wettbewerbe, Ligen, usw hängt direkt unter dem (im verhältniss zum unterpunkt wettbewerbe, usw) rießigen ForzaFront Banner und ist deshalb auch nicht auf Anhieb als großer Wettbewerb, Ligen Thread (Unterforum) zu erkennen.

Vllt könnte man da noch etwas an der Gestaltung ändern? (Optisch das einem der wettbewerbe Bereich stärker ins Auge fällt)


Stimmt, sieht voll mikkrig aus. ABER: Warum sollte das auch größer sein. Was soll denn da noch kommen??? Race Pro wurde kurz mal wieder aufgeflammt, ist aber logischerweise nach dem überstürzten Hype schnell wieder gestorben. Irgendjemand wird für F1 eine Liga aufmachen, das war es dann aber auch. Meiner Meinung nach ist der neue Thread total überwertet und man hätte die RoC und Oldiliga deswegen nicht aus der Forzafront rausreißen sollen. Da gehören sie nämlich hin.
Ich weiß gerade nicht, was mich daran so dolle stört. Is aber so... :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 866

Montag, 16. August 2010, 20:51

@sigi
die fehlende Notwendigkeit und der Sinn der Sache....aber warten wir es ab.

übrigens habe ich eben gerade unter Zitate-Volksmund-Redewendungen gelesen: Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, ...
interessante Seite.
TEAM-BAERENHERZ

6 867

Montag, 16. August 2010, 23:38

Kann es sein das euch die neuen Threadnamen am meisten zu schaffen machen?

Diese haben wir darum eingekürzt weil Sie teilweise in die Forenschrift reingelaufen sind und total überfrachtet waren. Das wiederum führte für Neulinge zu Problemen.

Ich bitte euch mal 2-3 Tage der Eingewöhnung verstreichen zu lassen und dann zu schauen ob ihr immer noch so orientierungslos seid wir ihr jetzt schreibt.

Natürlich ist das noch nicht perfekt wie es ist und wir werden auch noch weitere Anpassungen vornehmen, wie z.B. doppelte Verweise etc. löschen um euch so nicht zusätzlich zu belasten.

Gebt der Sache eine Chance.
Es ist wie es ist!

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6 868

Dienstag, 17. August 2010, 00:14

Bei mir ist es nicht diese Orientierungssache, obwohl es nun nicht wirklich übersichtlicher geworden ist. Ich als Neuling wüßte mit "CCC Stammtisch Talk Thread" oder "ROC Stammtisch Talk Thread" wahrscheinlich genauso wenig anzufangen wie vorher. Vorher waren die Sachen wenigstens namentlich ausgeschrieben und in einem Ober-Thread gesammelt, der da "Forza Oldtimer & ROC Challenge" hieß, da konnte man sich sicher mehr drunter vorstellen.

Wir gesagt, die Oldi-Liga hat den ForzaFront-Thread beatmet. Jetzt werden wir daraus gezogen und mit momentan SINNLOSEN RacePro-Threads zusammengesteckt, wovon einer schon ByeBye heißt, also abgelaufen ist und einer kurz vor der Absage steht. Und ABSOLUT wirklich sinnlose Threads wie die der FML läßt man da dann so stehen...
Mir kommt es einfach überstürzt vor oder denkt ihr denn wirklich daran, das hier noch soviele neue Ligen-Threads von diversen Spielen zusammenkommen. Welche denn bitte?

Klar ist meine ganze Diskussion nicht wirklich wichtig. Aber für mich persönlich gehört die Oldi/ROC-Liga eng mit der Forzafront zusammen. Wäre ja nicht wirklich schlimm gewesen, Altbewährtes, woran man sich durch rege Beteiligung lange dran gewöhnt hat, einfach so zu belassen. So, das wars jetzt von mir. Hab schon viel zu viel dazu geschrieben....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

6 869

Dienstag, 17. August 2010, 09:41

und wer war außer uns, noch in Forza unterwegs ?

genau das ist der springende punkt : niemand !

die forza-front wird heutzutage fast gar nicht mehr besucht. und die einzigsten mit ein paar ausnahmen waren doch wir. alle anderen kannste mit der hand abzählen.die FML ist ausgestorben, und forza3 gibt es schon länger als low-budget-titel. und schaut euch mal an auf dem wievieltem platz forza bei den xboxlive-charts steht.

wir werden die wenigen sein die nach dem erscheinen von F1 2010 noch überhaupt forza spielen. darauf könnt ich wetten.

den umzug in diesem bereich finde ich persönlich als großen vorteil, sprich "international" zu werden. hier ist immer was los und alle rennspiele unter einem dach. und viele leute werden auf uns aufmerksam. anhand der besucherzahlen ist dies festzustellen.

die forza-front ist nun mal so gut wie tot. und man muss auch mal neue wege gehen.

schade allerdings das bärenherz nicht mehr erwähnt wird.


@siggi
sinnlos sind die race pro threads sicherlich nicht gewesen. würdest du dir mal die besucherzahlen anschauen wüsstest du was ich meine.
und was die kürzel betrifft : man macht doch eh den thread auf wenn man neugierig ist. und lesen kann sicherlich jeder hier.

aber bevor jetzt wieder alle anfangen zu diskutieren um sich die zeit mit solchen lapalien zu verschlagen sei gesagt : diese idee ist nicht von meiner seite gekommen !

und es wird auch mal so langsam zeit wieder hier zum eigentlichen thema dieses threads zurück zu kommen, das nämlich heißt CLASSIC CAR CHALLENGE ;)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 870

Dienstag, 17. August 2010, 10:08

Die Neustrukturierung ist die schlechteste Idee seit langem, die ich hier erlebt habe. Ich könnte nun auch eine Seite voll Widersprüchen Auflisten, die sich in den bisherigen Argumenten ergeben haben! aber was würde es bringen.
Es wäre dennoch schön zu sehen, wenn ihr Bärenherz wieder in irgendeiner Form miteinbringen könntet.

Übrigens werde ich das Gefühl nicht los, das wir einmal gefragt wurden ob wir nicht den ligabereich unterstützen wollten und dieses abgelehnt haben. Nun sind wir aber mittendrin ! oder täuscht mich das, da ich mit der Struktur nicht zurechtkomme ?

Bin nun aber ruhig, da ich lediglich Gast in diesem Forum bin und mich anzupassen habe und keine Ermahnung möchte (kam bisher auch ganz gut ohne aus)
TEAM-BAERENHERZ

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

6 871

Dienstag, 17. August 2010, 10:27

Guten Morgen Jungs

ich glaube es wird Zeit dass die Saison losgeht ... :D :D

ihr schaukelt euch hier wieder so was von hoch....( ist es etwa das sommerloch ) ?

na ja ich musste mich auch erst mal hier daran gewöhnen, ich persönlich finde es so gut es ist nur noch ein bisschen unüberischtlich mit dem race pro dazwischen aber ich denke die jungs kriegen das schon in den griff

da ich diejenige sein ( und bestimmt auch wieder als eine der wenigen frauen ) werde die sich formel 1 holt, finde ich es gut, dass man hier alles unter einem hut hat...

rohsis vorschlag finde ich auch gut, dass man noch untermenüs machen kann

einen schönen tag euch allen

lg

saskia

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

6 872

Dienstag, 17. August 2010, 10:37

Moin die Damen und Herren,

wollte euch mal fragen ob von euch eigentlich einer aus der nähe von Köln kommt? Könnte evtl. noch nen Schlafplatz gebrauchen wenn denn einer so Frei wäre!
Also ich bin von Freitag bis Sonntag da und wenn mich jemand aufnehmen würde, könnt ich Garantieren mich zu benehmen;-) Ansonsten alle die auch auf die Gamescom machen, einfach melden und nen bissl kenenlernen!

6 873

Dienstag, 17. August 2010, 10:46


.( ist es etwa das sommerloch ) ?


das denk ich auch ;)


6 874

Dienstag, 17. August 2010, 11:40

So ganz gelungen ist der Umzug nicht, seid gut drei Tagen schaue ich immer mal wieder in die ForzaFront und dann in den CCC/ROC Bereich, doch da ist ja jetzt gar nichts mehr los. Das die wichtigen Threads jetzt einen neuen Platz haben, ist so gar nicht ersichtlich für jeden. Ausser mir gibt es sicherlich noch andere die sich nicht jede neue Überschrift anschaun und somit die Gründung dieser zentralen anlaufstelle für Online Rennen verpassen.

Das die Thread Namen teilweise zu lang waren stimmt schon, aber das im ForzaBereich der Unterbereich CCC / ROC eigentlich am besten hinpasst, müsstet ihr auch zugeben. Dort war es schön strukturiert und damit übersichtlich. Das sich einige über so einen Bereich beschweren kann ich nicht verstehen, was ist an Übersichtlichkeit verkehrt?

Nun habe ich den Bereich ja wieder gefunden, aber es wäre nett gewesen wenn ihr eine Woche bevor ihr so eine Änderung macht, in einem extra Thread im CCC / ROC Bereich auf die baldige Verlegung hingewiesen hättet.

So, nun kann es ja auf der Strecke weiter gehen, :P .

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6 875

Dienstag, 17. August 2010, 13:38




die forza-front ist nun mal so gut wie tot. und man muss auch mal neue wege gehen.


@siggi
sinnlos sind die race pro threads sicherlich nicht gewesen. würdest du dir mal die besucherzahlen anschauen wüsstest du was ich meine.
und was die kürzel betrifft : man macht doch eh den thread auf wenn man neugierig ist. und lesen kann sicherlich jeder hier.



Naja, dann habt ihr ja der Forza-Front mit dem Umzug den absoluten Gnadenstoß gegeben. Diesen Schachzug soll mir einer erklären.EDIT: Anstatt mal ein Gewinnspiel zu machen durch einen FM3 Foto-Wettbewerb, einer Frontforen-Hotlap-Challenge oder was weiß ich, um mal wieder ein bissel Schwung reinzubekommen, lasst ihr ein super Unterforum einfach so sterben. Machs gut geliebte Forza-Front, war schön mit Dir... :)

Ratte, ich hab nicht geschrieben, das die RP Threads sinnlos waren, sondern sind, da vorbei. Und Glückwunsch für die gesteigerten Besucherzahlen im Wettbewerb, Ligen und Turniere Thread. Wenn die Leute sehen, das da auch nur unsere alten FM3-Ligen und 2 tote RP-Threads sind, werden sie da auch nicht mehr oft vorbeigucken, vorher waren sie zwangsweise in der ForzaFront. Vielleicht bringt ja aber F1 neuen Schwung.

Und ja Saskia, Sommerloch. Aber hier in Berlin/Brandenburg is so kacke Wetter, da kannste nicht mal an See gehen., Mutti beim Rasenmähen helfen oder watt weeß ick. Kannst dich ja nur im Netz rumstreiten... :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (17. August 2010, 13:38)


Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

6 876

Dienstag, 17. August 2010, 15:26

Huhu

@ Siggi

hier im pott ist das wetter auch bescheiden... und ich sitze auch im büro und habe nix zu tun aber das wird sich ja zum glück bald wieder ändern wenn in den nächsten tagen endlich die insolvenz durch ist

*juhu*

bis später mal

6 877

Dienstag, 17. August 2010, 15:32

Manchmal versteh ich manchen User nicht. Kanalratte und Korty haben doch bereits ausgesagt das diese "Umstellung" alles andere als Final ist, das es Änderungen geben kann.

Ich kann euch gern den genauen Grund für die "Veränderung" nennen: Wir haben im Forum ein großes Problem, wir haben eine klasse Community die sich super versteht aber denen wir in Sachen Turniere, etc. nichts bieten. Alle haben gesehen wie die FML zugrunde gegangen ist (ein Wiederbelebung scheint derzeit ganz weit entfernt weshalb der Bereich nun auch unsichtbar geschalten wurde bis es Neuigkeiten gibt) und wir alle sind der Meinung das unsere Community mehr verdient hat und das wollen wir bieten ohne uns zu übernehmen oder Ideen der User auszuschließen, sondern wir wollen mittelfristig die User als organisatoren gewinnen.

Deswegen wollen wir Rennevents unter einem Dach vereinfachen um eben auch neue User darauf aufmerksam zu machen. Mal ehrlich, die Forenstruktur der ForzaFront in Verbindung zur FML war eine riesige Katastrophe. Selbst ich, der den Spaß eingerichtet hat, finde mich dort weniger gut zurecht bzw. müsste erstmal selbst nachschauen wenn ich beispielsweise Online-Infos suche.

Wer meint den Bereich nun nicht mehr zufinden oder die Übersichtlichkeit würde wegen 2 (in Worten zwei) (!!!!!!!) weiteren Threads dermaßen leiden, dem können wir auch nicht helfen ... :whistling:
Von der Foren-Startseite der XboxFront brauchte man bisher genau zwei Klicks, nun ist es einer weil sich die Themen nun eine Ebene höher befinden. Die Sache mit den Threadtiteln jedoch - also mal im Ernst, ein Roman im Threadtitel geht eigentlich gar nicht. Wer Basisinfos will kann sich auch den entsprechenden Eingangspost des jeweiligen Themas durchlesen.

Aber wie bereits ausgesagt (und was netterweise offenbar fröhlich ignoriert wurde), ist das alles nicht Final. So z.B. habe ich eben das alte Unterforum in diesem neuen Bereich integriert.

6 878

Dienstag, 17. August 2010, 15:41

yildi, du sprichst mir aus der seele ;)

nun haben wir wieder unseren eigenen bereich :thumbup:
vielen dank für die umstellung...


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 879

Dienstag, 17. August 2010, 15:54

Es gibt eben wie zu allem verschiedene Meinungen und Ansichten und eben auch hier zum Forum. Der eine findet es komisch das man sich nun nicht mehr zurechtfindet und der andere, dass man das Prinzip vorher nicht verstanden hat !
Die FML ging unter und wir haben es miterlebt . Nur warum ging sie unter ? Weil man offensichtlich nicht auf die Community gehört hat! So sehe ich dieses bzw. habe ich dieses so miterlebt.
Nun geht man wieder seinen eigenen weg und wir bekommen das lediglich dadurch mit, das plötzlich Dinge nicht mehr da sind wo sie vorher noch waren und eine Gruppe die sich gefunden hat in einem kleinen aber offenen Kreis (ja und wir wurden auch gefunden, den sonst würde es uns wohl nicht geben) werden nun zwangsweise verschoben (vorher wurde noch erfolglos angefragt, ob wir freiwillig wechseln würden).
Entschuldigt das ich das alles nicht verstehen kann ( liegt wohl am alter).

Ich wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben , aber wenn man mich mehr oder weniger dazu auffordert ....aber es ist euer Forum und daher tut und lasst was ihr möchtet, aber respektiert zumindest, dass nicht jeder das handeln und die Umsetzungen gut findet.
TEAM-BAERENHERZ

6 880

Dienstag, 17. August 2010, 16:30

Ich habe seit Tagen immer wieder in unser Forum nachgeschaut und mich gewundert das keiner mehr etwas zum schreiben hat ?( . Dann schau ich heute morgen wie immer hier rein und muss sehen das es dann ganz verschwunden war. Nach mehreren Stunden und vielen klickereien 8| habe ich euch endlich wieder gefunden. Hätte man dieses nicht vorher dort schreiben können das alles verlegt wird, ich bin wirklich etwas sauer und fühle mich, wie einige andere sicher auch, etwas vera.....! X(

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten