Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6 941

Samstag, 7. April 2007, 15:32

Ja eben kam meine PS3 :thumb:

Ausgepackt, gefreut wie ein frisch paniertes Schnitzel.
Dann mich gleich über die Fingerabdrücke aufgeregt :biglaugh:
Danach über den viel zu leichten Controller und dann gemerkt das ich am Mittwoch eigentlich noch was erledigen wollte. HDMI Kabel vergessen :wall:
Sie lief also noch nicht. Jetzt geh ich kurz einkaufen und Virtua Tennis ausleihen, denn mein Paps hat sofort danach gefragt. Und zu meiner Überraschung wusste er sogar recht viel über die Konsole 8o
Und immer mit "hey da gibt es doch VT für, gell?!?" :biglaugh:
Gibt es auch für die 360 Paps, aber die steht in meinem Zimmer und die PS3 im Wohnzimmer.
Warum zwei getrennte Zimmer? Weil nur ich mit der 360 Spiel und die Familie jetzt schon lust auf Singstar hat und das will ich nicht in meinem Zimmer, also kommt sie ins Wohnzimmer :D

Kleiner Nachtrag.
Ich wusste garnicht das der PS3 Controller durchsichtig ist. Wenn man ihn gegen das Licht hält, dann sieht man das komplette innere vom Controller.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

6 942

Dienstag, 10. April 2007, 17:34

Lüfterproblem abgehakt !!!

So, was ein Tag...

Ich bin heute Morgen persönlich zu TVS in Weil der Stadt gefahren um meine auf Stufe 3 fönende PS3 gegen eine Silent-PS3 umzutauschen. Kurze Rede langer Sinn: Ich habe bei TVS ganze 6 PS3`s auf das Lüfterproblem getsetet und keine einzige davon wollte nach einer Runde Motorstorm von Stufe 3 auf Stufe 2 zurückregeln.

Ein kurzer Anruf bei der 12ct Sonyhotline brachte auch nicht viel. Nach der Schilderung meines Problems bzw. der nun mittlerweile 9 getesteten PS3`s auf das Lüfterproblem hies es von Seiten Sony nur: "Das Gerät ist defekt, schicken Sie es ein...! Wir haben hier im Büro 15 Konsolen und alle regeln wieder zurück."

Offiziell ist Sony nichts bekannt und laut der Sonyhotline ruft pro Woche 1 PS3 Besitzer an, der denkt seine Konsole sei zu laut. Das macht dann seit Release quasi 3 Wochen = 3 PS3 Beschwerden... Von den bereits 200 Reklamationen bei TVS (welche ja auch alle über Sony gehen) wollte der gute Mann nichts hören.

Ich für mich hake den Fall ab und schalte meine (9te) PS3 nur noch zum Zocken ein... Alles andere macht nur graue Haare! :biglaugh:

Greetz, Uwe

Ps. Ich hoffe sehr dass Max mehr Glück hat...

EDIT: Die Herren von TVS wissen nicht`s und hüllen sich, bezüglich des Lüfterproblems, in Schweigen! Jedoch Fakt ist: TVS repariert definitiv KEINE Konsolen sondern schicken alle reklamierten zu Sony England. Was die dann damit machen weis TVS auch nicht.
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (10. April 2007, 19:44)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

6 943

Mittwoch, 11. April 2007, 11:16

wie schützt ihr das Display eurer PSP?

Folie?
Nix?
oder ....
WIR SIND DANN MAL OBEN!

6 944

Mittwoch, 11. April 2007, 18:39

Zitat

Original von saora
wie schützt ihr das Display eurer PSP?

Folie?
Nix?
oder ....

Das habe ich schon länger aufgegeben. Das Display wird bei mir garnicht geschützt. Ich versuche einfach ordentlich damit umzugehen. Und jeden Tag die Fingerabdrücke etc. wegwischen darauf hast du irgendwann auch keine Lust mehr...

6 945

Donnerstag, 12. April 2007, 09:48

Zitat

Original von fake


Kleiner Nachtrag.
Ich wusste garnicht das der PS3 Controller durchsichtig ist. Wenn man ihn gegen das Licht hält, dann sieht man das komplette innere vom Controller.


ALLES ist durchsichtig! pads und konsole.

6 946

Donnerstag, 12. April 2007, 13:47

So hab emir mal die Mühe gemacht und (fast) alle Spiele verglichen die es sowohl für XBOX 360 und PS3 gibt (Oder ähnliche). Und sagt mir wenn ich mich irre, aber ich finde ALLE sehen auf der XBOX 360 entweder gleich gut oder besser aus. Nehmen wir mal Virtual Tennis 3. Das ist doch der Hammer. Komplett alles gleich bloß PS3 wesentlicher heller, was nicht gut aussieht, wei ich finde. Gibt es bei gametrailer auch ein ganz gutes Video zu.

http://www.gametrailers.com/player.php?i…ype=mov&pl=game

Kann es echt nicht verstehen. Man, da muss sich SONY echt mal ranhalten. Von wegen This Is Living. Und die PS3 stellt die XBOX 360 in den Schatten. Bis jetzt hat für mich die 360 die Nase vorn. Werde die PS3 aber behalten. Für Motorstorm und Blu-Ray.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (12. April 2007, 13:53)


6 947

Donnerstag, 12. April 2007, 15:38

Es hilft mal die Helligkeit runterzuregeln.Den gleichen Scheiß haben sie bei COD3 auch gemacht.Entweder sind die zu blöd oder die lassen die TVs auf Standardeinstellungen laufen.Da kann kein gutes Bild bei rauskommen
Dexter - Season 3

6 948

Donnerstag, 12. April 2007, 15:51

Zitat

Original von GERryLee
So hab emir mal die Mühe gemacht und (fast) alle Spiele verglichen die es sowohl für XBOX 360 und PS3 gibt (Oder ähnliche). Und sagt mir wenn ich mich irre, aber ich finde ALLE sehen auf der XBOX 360 entweder gleich gut oder besser aus. Nehmen wir mal Virtual Tennis 3. Das ist doch der Hammer. Komplett alles gleich bloß PS3 wesentlicher heller, was nicht gut aussieht, wei ich finde. Gibt es bei gametrailer auch ein ganz gutes Video zu.

http://www.gametrailers.com/player.php?i…ype=mov&pl=game

Kann es echt nicht verstehen. Man, da muss sich SONY echt mal ranhalten. Von wegen This Is Living. Und die PS3 stellt die XBOX 360 in den Schatten. Bis jetzt hat für mich die 360 die Nase vorn. Werde die PS3 aber behalten. Für Motorstorm und Blu-Ray.


merkwürdig, ich denke da genau andersrum. hab es noch gestern getestet mit VT3. die ps3 version gefällt mir ehrlich besser. 1) viel natürlichere farben 2) um einiges schärfer 3) nicht so viel flimmern zB am großen netz in der mitte oder vorallem an den spielern wie zB den beinen oder dem schläger, das kann man kaum übersehen!

die 360 spiele sind zumeist alle sehr bunt, ps3 dagegen nicht, weil sie die natürlicheren farben (HDMI sei dank!) hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (12. April 2007, 15:53)


6 949

Donnerstag, 12. April 2007, 16:03

das liegt einfach an der grafikhardware und deren settings. der gammawert der PS3 ist viel höher als bei der 360 - das tut jedoch absolut nichts zur sache und kann nachgeregelt werden. YUV auf 360 ist extrem bunt und mit enorm viel kontrast versehen (Vergleicht mit VGA auf der 360) man muss nur alles richtig einstellen. wenn sony möchte oder auch MS könnten sie dies ohne weiteres mit einem update nachregeln (was bei MS VGA schon mal passiert ist).

und VT in 1080p über HDMI... denke nicht das die analog box da mithalten kann. und vergesst die tools nicht von MS - das die PS3 bei den launchtiteln mithalten kann mit der 360 finde ich bemerkenswert und keinesfalls eine schwäche.

6 950

Donnerstag, 12. April 2007, 17:04

Zitat

Original von fake

Kleiner Nachtrag.
Ich wusste garnicht das der PS3 Controller durchsichtig ist. Wenn man ihn gegen das Licht hält, dann sieht man das komplette innere vom Controller.


welches innere ??? ah du meinst die leere :biglaugh:

da fehlen einfach rumble motoren drin, das sieht aus als ob sony die vergessen hätte.

hab heute eine ausgepackt im laden und mal rein optisch unter die lupe genommen... irgendwie sieht sie ja schön aus, aber man sieht echt jedes noch so kleine stäubchen drauf... und der controller ist ein witz.
das ist wie wenn ich titten anfassen will und keine da sind :rolleyes:

was haben die sich dabei gedacht ??? da hat imo MS den besten controller ever gemacht...

ich warte, noch lange.
Nothing Can Stop Me Now

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holy Virus« (12. April 2007, 17:24)


6 951

Donnerstag, 12. April 2007, 17:35

tja, ich hab mit dem ps3 controller 2 wochen gezockt. seit gestern hab ich die x360 wieder (1 monat pause, vorher über ein jahr aufer 360 gezockt) und ich will den controller einfach nicht mehr akzeptieren :D der ist für mich schwer und die ganzen wege der tasten nicht so angenehm zu drücken, weiß nicht, ich find den der ps3 sowas von geiler. aber ich fand an sich den PLAYSTATION controller schon immer besser, da kommt niemand ran!!

6 952

Donnerstag, 12. April 2007, 17:40

Und wieso holst du dir denn wieder eine wenn du den 360 Controller so schlecht findest. Ich find beide auf ihre Weise Gut.
Rumble vermiss ich komischerweise auch nicht bei den PS3 Games.

6 953

Donnerstag, 12. April 2007, 18:22

Was sich die Leute immer über die Controller aufregen müssen.Ich nehm so ein Teil in die Hand (egal von welcher Firma) und nach nen paar Minuten Zocken komm ich mit jedem klar
Dexter - Season 3

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6 954

Donnerstag, 12. April 2007, 18:33

Der 360 Controller ist und bleibt mein Lieblings-Controller.
Hat Rumble, die Analogen Schultertasten sind tausend mal besser zu bedienen.
Er ist griffiger und zum glück nicht so leicht. Außerdem ist der Analogstick viel besser platziert.
Ich kann zwar mit allen Controller Spielen, aber am meisten Laune macht es mit dem von der 360.
Wenn Sony wirklich noch einen neuen Controller bringt oder ein Third-Party Hersteller einen 360 ähnlichen Controller für die PS3 bringt, bin ich der Erste der vorm Laden campt :biglaugh:

6 955

Donnerstag, 12. April 2007, 19:01

Zitat

Original von Cuntzler
Und wieso holst du dir denn wieder eine wenn du den 360 Controller so schlecht findest. Ich find beide auf ihre Weise Gut.
Rumble vermiss ich komischerweise auch nicht bei den PS3 Games.


und wozu stellst du solche fragen?
soll nun jeder der einen anderen controller besser finden die 360 in dem fall nicht kaufen oder wie?

ich habe sie mir geholt um nebenbei games zu zocken welche nicht aufer ps3 erscheinen wie alan wake, forza, gow2 und co. außerdem mag ich xbox live. ich habe auch nirgends gesagt dass ich den 360 controller schlecht finde. er ist gut, aber den ps2 bzw. ps3 find ich einfach besser. 360 controller ist für mich 1) schwer 2) die sticks auf verschiedenen höhen stören zwar nicht, dafür ist die LB taste nicht immer einfach zu drücken, der weg zwischen linkem daumen und zeigefinger ist kurz, da muss man ziemlich biegsame finger haben. mag komisch klingen, aber wer mal games wie smackdown zockte, der weiß was ich meine. 3) die hände schwitzen bei dem controller ständig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (12. April 2007, 19:04)


6 956

Donnerstag, 12. April 2007, 19:14

Na Gut. Sollte auch kein Angriff sein. :rolleyes:
Ist vielleicht auch die Frage wie Groß die Hände des Spielers sind.
Das PS Pad ist mir nen Tick zu klein.

6 957

Donnerstag, 12. April 2007, 21:52

naja ich find halt solche beiträge irgendwie blöd wenn man wegen einer kleinen sache gleich gefragt wird wozu brauchst du dann die konsole oder sowas in der art, passiert ja überall mal... aber macht nix.

mit der händengrösse hast du recht, davon hängt es auch ganz schön ab!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (12. April 2007, 21:53)


6 958

Donnerstag, 12. April 2007, 23:10

weiss vllt einer wann die psp hier zulande billiger wird?

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6 959

Donnerstag, 12. April 2007, 23:41

Zitat

Original von Motörhead
mit der händengrösse hast du recht, davon hängt es auch ganz schön ab!


Das heißt also
PS-Controller = kleine Hände und mittelgroße Hände
xbox und 360 Controller = mittelgroße und große Hände

Naja, ist wohl eher wie so vieles eine Frage des Geschmacks. Meine Schwester hat kleine Hände und spielt dennoch viel lieber mit dem 360 Controller.

Aber ich denk hier will sowieso keiner irgendein Controller nieder machen. Denn spielen kann man mit allen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6 960

Donnerstag, 12. April 2007, 23:45

Zitat

Original von One4ndOnlY
weiss vllt einer wann die psp hier zulande billiger wird?


Ist sie doch schon. Bei uns gibt es die für 170 € ...

BTW: Ändere bitte Deine Gamercard in der Sig: http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=3392&sid=
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten