Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

681

Montag, 22. Mai 2006, 18:57

okay hmmmmm......mal schaun...also ich hab das vga kabel an die xox und den hd,bild sehe ich,sound höre ich aber nur über den hd...hab vom vga kabel aus über toslink zu dem receiver/decoder das toslink kabel gemacht und reingesteckt....sollte eig klappen....hab bei der xbox auch 5.1 sound eingestellt....

682

Montag, 22. Mai 2006, 19:00

Zitat

Original von Keweico
okay hmmmmm......mal schaun...also ich hab das vga kabel an die xox und den hd,bild sehe ich,sound höre ich aber nur über den hd...hab vom vga kabel aus über toslink zu dem receiver/decoder das toslink kabel gemacht und reingesteckt....sollte eig klappen....hab bei der xbox auch 5.1 sound eingestellt....


Und welchen Input hast du am Bedienteil des Boxensets gewählt?

683

Montag, 22. Mai 2006, 19:02

also man kann 6 ch direct oder stereo 1-3 wählen.....bei beiden klappt aber nichts....

http://www.tomshardware.fr/images/av/200…ech_z5500_5.jpg

da is mein decoder....da wo optical steht is das toslink-kabel drinnen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keweico« (22. Mai 2006, 19:03)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

684

Montag, 22. Mai 2006, 19:53

Zitat

Original von Keweico
also man kann 6 ch direct oder stereo 1-3 wählen.....bei beiden klappt aber nichts....

http://www.tomshardware.fr/images/av/200…ech_z5500_5.jpg

da is mein decoder....da wo optical steht is das toslink-kabel drinnen....


Der Toslink hat mit dem kleinen Schalter ganz unten im Bild überhaupt nichts zu tun.

Über dem kleinen Schalter ist der Eingang für das Toslink-Kabel.

1. Du benötigst eine DD5.1-Quelle, sonst passiert gar nichts (also Spiel oder Film-DVD)
2. über die Fernbedienung oder über die Benutzeroberfläche den "Input" auswählen
DD5.1 wird nur angezeigt, wenn auch das entsprechende Signal "empfangen" wird
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

685

Montag, 22. Mai 2006, 20:20

jo habs jetzt egschafft...ich hatte noch die stereo stecker vom vga kabel im hd drinne und musste was am decoder umstellen

686

Mittwoch, 24. Mai 2006, 17:15

Ich hab da auchmal eine Frage

Ich wollte mir schon vor längerer Zeit eine 360 Premium bestellen, jedoch weiss ich leider nicht ob es sich lohnt bei meinem Fernseher. Ich habe einen Mittelgroßen Grundig Fernseher und habe meine bisherigen Konsolen auf einer neuen, kleinen Dolby Musikanlage laufen lassen. Die Chinch Stecker hab ich in die Anlage eingesteckt und von da aus geht es in den Fernseher, wo das ich nichts umstöpseln muss. Nur per Fernbedienung kann ich umschlaten.

Ok, aber meine Frage ist, ob sich die Anschaffung einer 360 Premium bei einem "Normalen" Fernseher überhaupt lohnt? Ich würde liebend gerne mit einer Xbox 360 Premium spielen aber leider sind mit 1000€ und mehr viel zu viel für einen HD, da warte ich noch lieber und spare ein wenig.

687

Mittwoch, 24. Mai 2006, 18:40

Zitat

Original von Berserker
Ich hab da auchmal eine Frage

Ich wollte mir schon vor längerer Zeit eine 360 Premium bestellen, jedoch weiss ich leider nicht ob es sich lohnt bei meinem Fernseher. Ich habe einen Mittelgroßen Grundig Fernseher und habe meine bisherigen Konsolen auf einer neuen, kleinen Dolby Musikanlage laufen lassen. Die Chinch Stecker hab ich in die Anlage eingesteckt und von da aus geht es in den Fernseher, wo das ich nichts umstöpseln muss. Nur per Fernbedienung kann ich umschlaten.

Ok, aber meine Frage ist, ob sich die Anschaffung einer 360 Premium bei einem "Normalen" Fernseher überhaupt lohnt? Ich würde liebend gerne mit einer Xbox 360 Premium spielen aber leider sind mit 1000€ und mehr viel zu viel für einen HD, da warte ich noch lieber und spare ein wenig.


Natürlich kannst du auch mit einem normalen Fernseher spielen.

Aber deine Lösung das Videosignal per Cinch über den Receiver in den Fernseher zu leiten ist die denkbar schlechteste. Am besten man geht mit einem RGB-Kabel direkt an eine Scart-Buchse (sofern der Fernseher eine hat und RGB unterstützt).

Ausserdem sollte der Fernseher auch 60Hz wiedergeben können (PAL60), sonst gibt es Probleme mit einigen Spielen.

Und 16:9 ist auch nicht verkehrt, dann hat man auch keine schwarzen Balken.

Vielleicht solltest du dir als Übergangslösung einen guten gebrauchten 16:9 - 82 oder 76 cm Röhrenfernseher kaufen, der die oben genannten Features unterstützt (sowas dürftest du schon um die 200 € bekommen, gerade jetzt wo viele wegen der WM auf einen HD-Fernseher umsteigen).

688

Donnerstag, 25. Mai 2006, 23:13

Hallo warlock

Erstmal herzlichen Dank für deine Antwort!

Also mein Fernseher spielt eigendlich auch Nintendo Game Cube Spiele und das auch mit 60 Herz. Von daher seh ich kein Problem. Zudem zieht bald meine Freundin zumir und Sie hat noch eine 16:9 Bildröhre, von daher dürfte es "für erste" erstmal kein Problem darstellen. Wenn ich dann mal mehr zu Geld komme,kommt auch ein schön größer HD ins Haus ;)

Meine Anlage ist diese hier http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.en…&ProductPage=10

Zwar in vielen Augen ein Billig Modell,jedoch hat Sie alles was man braucht, vorallem massig Anschlüsse für jede Möglichkeit. Ich denke das sich auch hiermit eine gute Kompartibilität mit der 360 schaffen lässt! Zudem hab ich noch eine Playstation 2 und einen Game Cube dran angeschlossen.

Nunja, soweit steht all dem nichts mehr im Wege. Wenn ich meine 360 Premium ins Haus bekomm, freu ich mich schon auf ein gemeinsames zocken ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berserkerchen« (25. Mai 2006, 23:14)


creamer

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

689

Montag, 29. Mai 2006, 22:10

Hallo Leute,

ich brauch mal dringend und vorallem heute noch eure hilfe. Mir fehlt die zeit jetzt alle foren ab zu suchen.....


ich muss für 3 wochen in ein internat und habe dort nur mein notebook.....jetzt will ich meine 360 mit nehem und an mein notebook anschließen, damit ich einen monitor habe.


ein vga kabel von bigben habe ich mir heute noch schnell gekauft, jetzt bekomme ich es aber nicht hin, dass bild der xbox auf den notebook monitor zu bekommen...


notebook: sony vaio vgn-a15m

bigben vga kable



wie bekommen ich das jetzt hi9n ????

bitte schnell, weil ich heute abend noch auf die autobahn muss und dort kein internet habe......

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

690

Montag, 29. Mai 2006, 22:15

kurz mal eine frage...
wieso gibts am pc monitor mit einem vga kabel das problem, das man top spin nicht zocken kann. der sagt ich soll auf pal60 umschalten. aber das geht nicht,wenn ich das vga kabel dran habe.
was kann ich machen?????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (29. Mai 2006, 22:15)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

691

Montag, 29. Mai 2006, 22:21

Zitat

Original von fake
kurz mal eine frage...
wieso gibts am pc monitor mit einem vga kabel das problem, das man top spin nicht zocken kann. der sagt ich soll auf pal60 umschalten. aber das geht nicht,wenn ich das vga kabel dran habe.
was kann ich machen?????


Ui...das kam schon oft die Frage....

Es geht so: Pal-Kabel anschließen (z.B. am TV) im Dashboard auf 60 hz schalten und danach das VGA-Kabel einstecken und am Monitor anschließen....

Ist doof...ist aber so :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

692

Montag, 29. Mai 2006, 22:26

hmm, dann muss ich nacher den 360 karton wieder rauskramen. dort ist das ganze kabelzeugs drin.
danke für die antwort. hab ich mir schon gedacht, das es in einer umsteck aktion endet :(

693

Dienstag, 30. Mai 2006, 00:10

Zitat

Original von creamer
ein vga kabel von bigben habe ich mir heute noch schnell gekauft, jetzt bekomme ich es aber nicht hin, dass bild der xbox auf den notebook monitor zu bekommen...


Auch wenn es vielleicht zu spät kommt: das kann garnicht gehen, die VGA-Buchse am Notebook ist ja ein Ausgang und kein Eingang. Man kann da nur einen grösseren Monitor anschliessen aber kein Signal von der 360 reingeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warlock« (30. Mai 2006, 00:11)


694

Dienstag, 30. Mai 2006, 08:05

Sorry, Creamer, habe die PN erst jetzt gelesen. Normalerweise kann man an einem Notebook keine externen Geräte anschließen um den Monitor zu nutzen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

695

Dienstag, 30. Mai 2006, 11:52

Hab meine XBOX heute endlich ans Notbook bekommen via TV Karte.


EDIT: Mann sollte sich aber bei dem Bild nichts vormachen. So toll ist es nun auch wieder nicht:).

696

Mittwoch, 31. Mai 2006, 22:32

Zitat

Original von Dominik R.
Hab meine XBOX heute endlich ans Notbook bekommen via TV Karte.


EDIT: Mann sollte sich aber bei dem Bild nichts vormachen. So toll ist es nun auch wieder nicht:).


wirklich net? merkt man da kaum unterschiede zum rgb kabel?

ich wollte mir nämlich vielleicht n vga kabel für mein samsung syncmaster 17" holen

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (31. Mai 2006, 22:37)


697

Mittwoch, 31. Mai 2006, 23:00

Zitat

Original von YyB

Zitat

Original von Dominik R.
Hab meine XBOX heute endlich ans Notbook bekommen via TV Karte.


EDIT: Mann sollte sich aber bei dem Bild nichts vormachen. So toll ist es nun auch wieder nicht:).


wirklich net? merkt man da kaum unterschiede zum rgb kabel?

ich wollte mir nämlich vielleicht n vga kabel für mein samsung syncmaster 17" holen


Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen. ;)

Das was er sich da mit seiner TV-Karte "gebastelt" hat, lässt sich bildqualitätsmässig weder mit Scart-RGB und schon garnicht mit VGA vergleichen - er schreibt ja auch schliesslich selber "So toll ist es nun auch wieder nicht" und das wahrscheinlich nicht ohne Grund.

Wenn du dir für deinen 17"er ein VGA-Kabel kaufst, wirst du auch ein scharfes Bild haben, allerdings wird das Bild doch dabei arg klein sein, meinst du nicht? Ausserdem ist ein 17"er wegen 4:3 ja auch nicht unbedingt zu empfehlen, da ja da im schlimmsten Fall noch zusätzlich schwarze Balken dazukommen, je nach verwendeter Auflösung und dadurch das Bild noch kleiner wird..

Das mag ja als Notbehelf dienen, aber auf Dauer bekommt man davon doch Augenkrebs. 8o :biglaugh:

698

Mittwoch, 31. Mai 2006, 23:05

Zitat

Original von warlock

Zitat

Original von YyB

Zitat

Original von Dominik R.
Hab meine XBOX heute endlich ans Notbook bekommen via TV Karte.


EDIT: Mann sollte sich aber bei dem Bild nichts vormachen. So toll ist es nun auch wieder nicht:).


wirklich net? merkt man da kaum unterschiede zum rgb kabel?

ich wollte mir nämlich vielleicht n vga kabel für mein samsung syncmaster 17" holen


Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen. ;)

Das was er sich da mit seiner TV-Karte "gebastelt" hat, lässt sich bildqualitätsmässig weder mit Scart-RGB und schon garnicht mit VGA vergleichen - er schreibt ja auch schliesslich selber "So toll ist es nun auch wieder nicht" und das wahrscheinlich nicht ohne Grund.

Wenn du dir für deinen 17"er ein VGA-Kabel kaufst, wirst du auch ein scharfes Bild haben, allerdings wird das Bild doch dabei arg klein sein, meinst du nicht? Ausserdem ist ein 17"er wegen 4:3 ja auch nicht unbedingt zu empfehlen, da ja da im schlimmsten Fall noch zusätzlich schwarze Balken dazukommen, je nach verwendeter Auflösung und dadurch das Bild noch kleiner wird..

Das mag ja als Notbehelf dienen, aber auf Dauer bekommt man davon doch Augenkrebs. 8o :biglaugh:

gut, das mit den balken hab ich mir auch schon überlegt. aber das geld für n lcd fernseher hab ich im mom leider nicht. naja, ma abwarten. denn werd ich mich erstma weiter an meinem fernseher begnügen. da ist das bild wenigstens groß und einigermaßen durch rgb zu ertragen :D

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

699

Samstag, 3. Juni 2006, 20:58

Bei der TV Karte ist es wiegesagt nicht so der Hit. Aber reicht um Screenshots oder Videos zu machen. Außerdem um und im Urlaub zu spielen. Aber optimal ist es wirklich nciht!

700

Freitag, 9. Juni 2006, 16:45

Hm hab nen Prob.
Hatte windows neu installt und nun funtzt der 360 sound net mehr. (habe sie am tft)
treiber usw. is eig. alles drauf für windows.
habe mit dem snakebyte wie immer an den blauen LineIN und bei den windows soundoptionen bei LineIn-Wiedergabe alles so wie gehabt, aber es kommt kein Ton....

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten