Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

681

Freitag, 1. Oktober 2010, 09:47

@Meskalin
Zu deiner letzten Frage. Einfach auf A bleiben und mit dem linken Stick in Richtung Gegner laufen und dann sollte dein Spieler einen Zweikampf machen.

Edit: Halten bei euch die Spieler die Positionen auch nicht? Manchmal steht bei mir laufend der Außenverteidiger vorne obwohl das Taktisch so nicht angegeben ist. Überlaufen tun die Außenverteidiger auch nicht gescheid...


socceroo1

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

  • Private Nachricht senden

682

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:39

@ metzger2002

Ich bin der Meinung, dass der Onlinemodus auch funktioniert... nicht besonders herausragend, aberfür m ich (real 4000er Verbindung) ausreichend. Selbst wenn ich es mit dem letzten Jahr vergleiche, empfinde ich es nicht als schlechter. Habe lieber ein paar langsame Passagen im Spiel, als das es ruckelt und ich nicht reagieren kann und den Ball verliere.
Außerdem nehme ich solche kleinen Fehler in Kauf, wenn sonst das Gesamtpaket stimmt. Will keinen super Onlinemodus, wenn das Gameplay, Ballphysik und der Realitätsfaktor nicht stimmt, wie es aus meiner Sicht bei der Konkurrenz der Fall ist!

Die Schüsse gehen übrigens auch nur rein, wenn man einen guten Schützen oder eine gute Schussposition hat. So ist es zumindest bei mir!

683

Freitag, 1. Oktober 2010, 11:18

@ metzger2002

Ich bin der Meinung, dass der Onlinemodus auch funktioniert... nicht besonders herausragend, aberfür m ich (real 4000er Verbindung) ausreichend. Selbst wenn ich es mit dem letzten Jahr vergleiche, empfinde ich es nicht als schlechter. Habe lieber ein paar langsame Passagen im Spiel, als das es ruckelt und ich nicht reagieren kann und den Ball verliere.
Außerdem nehme ich solche kleinen Fehler in Kauf, wenn sonst das Gesamtpaket stimmt. Will keinen super Onlinemodus, wenn das Gameplay, Ballphysik und der Realitätsfaktor nicht stimmt, wie es aus meiner Sicht bei der Konkurrenz der Fall ist!

Die Schüsse gehen übrigens auch nur rein, wenn man einen guten Schützen oder eine gute Schussposition hat. So ist es zumindest bei mir!

Guck wie unterschiedlich Meinungen sein können, ich finde PES 2011 auch gut aber für mich z.b reichen die Änderungen nicht um 55 Euro zu rechtfertigen. Ich kann nicht vernünftig Onlinespielen, die Athmosphäre ist absolutes unteres Niveau in den Spielen, und die Kader sind mehr als lächerlich...das ist schon eine krasse Frechheit. Wann stellen die denn die Kaderberarbeitung ein? Nun wartet man wieder bis man ein Spiel was man gekauft hat auch wirklich richtig in der Meisterliga anzocken kann.

Für mich reicht es einfach nicht MEHR das der Ball ja schön fliegt, viele sachen hat PES einfach nicht bearbeitet. Habe in der Meisterliga wieder Jahrhunderttalente :rolleyes:

Ich fand das Gameplay auch immer besser, in der Demo habe ich auch ganz, ganz klar zur PES tendiert. Aber nun wo ich beiden hier liegen habe muss ich sagen das Fifa für mich doch die Nase wieder vorne hat.

684

Freitag, 1. Oktober 2010, 12:32

Mal Hand aufs Herz: Warum kauft ihr immer zu Release? Nach den Eindrücken der MLO Beta zum Onlinemodus und der Demo zum Sound + Kader (wer da viel anders erwartet hat war naiv, auch war bereits 1 1/2 Wochen bekannt das die Kader Stand Mitte Juli sind) wusste man doch was einem da erwartet.

Warum könnt ihr nicht einfach mal zwei Wochen die Füße still halten und erste Eindrücke abwarten oder ggf. das Spiel irgendwo ausleihen, anstatt zwei Wochen nach der Demo praktisch die selben Kritikpunkte anzubringen?! Leute, die Sachen waren bekannt, wenn ihr eure Meinung kund tun wollt dann zitiert doch einfach eure alten Beiträge, die haben zu 99% den selben Inhalt. Ich kann den Ärger durchaus verstehen, doch was ich nicht nachvollziehen kann ist wenn man behauptet das einem der Titel keine 55 Euro Wert ist, obwohl man nun genau die Punkte kritisiert die man kannte ... denn dann hätte man warten müssen.


BTW:

Ich habe gestern im Rahmen des ersten Wettbewerbs der MLO einige Spiele gemacht (7 Punkte erreicht, nicht qualifiziert und für eine Stunde Spielen ungefähr 400.000 € bekommen) und ich muss durchaus sagen das von geschätzten 7 Spielen nur eines wirklich schlecht lief. Vier liefen akzeptabel (Slowdown+minimale verringerte Kontrolle für beide Spieler) und zwei perfekt.
Jedoch hatte jeder Gegenspieler in der Ping Anzeige nur einen von vier möglichen Balken?!

Was mir aber nicht gefällt ist, dass diese Turniere immer zu festen Zeiten für eine begrenzte Anzahl an Teilnehmer offen ist. Mich würden auch mal die Preisgelder interessieren, hat man sich qualifiziert oder gar den Pott gewonnen - nicht das heut Abend nur Überteams zu erwarten sind während ich noch immer mit z.T. richtig schlechten Spieler spielen muss. 8)



Spielerisch habe ich noch immer die Freiheit, sicher gibt es ein wenig Unterstützung durch die Spielmechanik beim Passen, doch ich bemerke keine Minute das ich weniger Freiheiten hätte, eher hilft man mir auch kurze Pässe über drei Meter zum Mitspieler zu bringen. Wenn ich einen Pass in den Raum spielen will, dann geht das immer noch genauso gut wie in der Demo 8)


Thema Weitschüße: Schwierigkeitsgrad nach oben und der Keeper hält so einen auch mal, ich habe in der Demo wesentlich häufiger solche erzielt als aktuell in der Vollversion.

Verteidiger: Da hab ich auch noch echte Probleme die beiden Außen hinten zu halten ... entweder du spielst komplett defensiv mit der Mannschaft, doch dann fehlt dir vorne die Offensivkraft, oder die beiden gehen jeden Angriff mit ... die daraus resultierende Ermüdung ist dann beträchtlich.
Das ist auch ein Punkt der mir nicht so gut gefällt, die Ermüdung ist einfach viel zu krass. Mit den Standard-Konami Kickern ist es schon lächerlich wenn 5 Spieler nach 50 Minuten vollkommen platt sind, wenn dann ein Spieler mit Ausdauer 90+ auch noch in der 70. Minute (+ gute Form) außer Atem ist, dann grenzt das schon an einer Beleidigung der Intelligenz an die Spieler des Spiels.

685

Freitag, 1. Oktober 2010, 12:45

Es geht doch nicht nur um die Kader,
Was ist denn mit den 80ern bzw.81 starken Jugendspielern?
Ich versteh konami in einigen Sachen nicht...ich habe gestern 1 ml Spiel gemacht und direkt so ein Talent wieder gehabt der 17 war :rolleyes:

686

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:20

PES zeichnete nie ein toller Online Modus oder Super Sounds aus, selbst in der Blüte seiner Zeit hinkte PES da immer meilenweit hinterher, das Argument kann zwar Kaufentscheidend sein, besitzt aber beileibe keine Allgemeingültigkeit.
Keine Fortschritte? Spielerisch ist PES2011 ein riesen Schritt nach vorne, ja selbst die Überkritiker der letzten drei Jahre sehen in vielen Tests ein das PES da endlich einen riesen Schritt gemacht hat.

Keine Veränderungen in den Modi? Jetzt schlägst dem Faß aber den Boden aus. :[
CL, Europa League, Copa Libertadores, UEFA Super Cup ... dazu eine völlig veränderte Meisterliga die im Detail immer stärker wird ohne dabei seine Seele auf der Strecke gelassen zu haben ...
Become a Legend (zugegeben von EA inspiriert, doch um Welten besser gemacht) der einfach zahllose Fans gewonnen hat ...
...also wenn man das nicht sehen will, dann kann man gar nicht von einer Objektiven Betrachtung sprechen, auch wenn man als ersten Satz "ehemaliger PES-Fan bla-blub" schreibt ...


... Konami hat den Start der NextGen gehörig verschlafen und mit PES6 (PC und PS2 Fassung war hingegen sehr gut), PES2008 bis 2010 ordentlich Fehler gemacht, doch heuer hat Konami endlich einen gut bis sehr guten Titel rausgebracht.

Also man kann es beim ganzen Ärger über den Online-Modus auch übertreiben :rolleyes:[/quote]

ich sehe zwar fortschritte in der spielmachanik im gegensatz der 2 letzten teile da sie die letzten 2-3 serien verhunzt haben ,aber ich bin eher der meinung das sie endlich zu alten wurzeln zurück gekehrt sind und das ist in meinen augen kein fortschritt.pes 6 war grandios,aber auch nur weil fifa soooo schlecht war zu der zeit....

neue modi??champions league gibts schon 3 jahre,europa league glaube ich 2.gut,die anderen mögen neu sein aber kaufst du dir im geschäft ne tüte bonbons die nur halb gefüllt ist???sprich zwar die hülle champions league aber der inhalt die mannschaften fehlen!!aber darum gehts ja auch nicht.....das war ja für alle zu erwarten!!und Copa Libertadores;mal ehrlich....dieser modus ist doch für die meisten in europa uninteressant.

aber ich will auch nicht nur meckern,denn pes ist ein gutes spiel dennoch merkt man fifa immer mehr davonziehen und ich vermute das es die nächsten jahre noch deutlicher wird.und ich der gerne online spielt ist natürlich im A.... gekniffen!!

687

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:20

also heute beim online spielen habe ich mal darauf geachtet auf die verbindungsqualität und hatte immer rote lampe. war trotzdem perfekt spielbar, hier und da kleine ruckler aber mein gott. der MLO modus ist mal der hammer, macht richtig spaß aber das dauert ja ewig bis man da genug geld zusammenhat. habe den halben kader verkauft und mir asamoah gyan und fellaini geholt. das beste war als ich gegen einen spanier gespielt habe, er schon mit eto'o,llorente,susaeta,mascherano,babel..valeny und stremer haben die abwehr zugehalten wie ne 1 hahahaha durch 2 tore von minanda gewonnen. also ich bin soweit zu sagen das das der beste onlinemodus ist den konami gemacht hat in pes, es läuft gut, MLO ist ein voller erfolg. ;)

688

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:41

Hallo Leutz!

Kann es sein dass der FC Santos als Mannschaft bei der Copa fehlt??? Die sind doch Titelverteidiger, oder irre ich mich? Wollte Wesley zu Werder transferieren :( Wenn dem so ist finde ich das brutal schwach von Konami.....
"Wenn ihr keine Antwort wisst...Richtig ist, was Richtig ist"

689

Freitag, 1. Oktober 2010, 19:35

MLO ist echt lustig, da endlich jeder die selbe Mannschaft hat und durch Transfergeschick und Aufstellung punkten kann (habe beides nüscht xD)
Fands auch doof dass einer schon Müller hatte, der normalerweise 2mille kostet man aber mit 500k anfängt... und pro match ca 100k gewinnt (-50k Gebühren).
Ansonsten echt geil, habe jetzt ca. 10 Onlinematches und wirklich nur ein Game hatte Lags(1min lang) aber war immernoch gut spielbar, ansonsten superduper flüssig, kann nicht für meine Gegner sprechen xD

690

Freitag, 1. Oktober 2010, 20:01

MLO ist echt lustig, da endlich jeder die selbe Mannschaft hat und durch Transfergeschick und Aufstellung punkten kann (habe beides nüscht xD)
Fands auch doof dass einer schon Müller hatte, der normalerweise 2mille kostet man aber mit 500k anfängt... und pro match ca 100k gewinnt (-50k Gebühren).
Ansonsten echt geil, habe jetzt ca. 10 Onlinematches und wirklich nur ein Game hatte Lags(1min lang) aber war immernoch gut spielbar, ansonsten superduper flüssig, kann nicht für meine Gegner sprechen xD
Wenn du zu Beginn den Kader auf 16 Spieler verringerst (Vertrag beenden unter Kaderliste) und geschickt die Spieler auswählst die rausfliegen, dann kannst du problemlos auf gut 6 Mio. am Anfang kommen.
Ich habe mir dadurch Agüero leisten können, diesen jedoch wieder abgegeben und dafür Eto'o verpflichtet. :)

Gekaufte Spieler deren Wert aufgrund häufiger Käufer im Modus steigt, kann man später auch wieder gut los werden :)


Heute hatte ich schon einen Gegner der mit Cahill, Forlan, Bastos, Kuyt und noch 1-2 bekannten Spieler gespielt hat - dennoch hab ich dank eines Elfmeters durch Eto'o 1:0 gewonnen ^^

Doko123

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: Géééélord-Siddi

  • Private Nachricht senden

691

Freitag, 1. Oktober 2010, 21:04

Boys ihr könnt mir sicher helfen!



Meine Spieler passen automatisch, d.h. ab und an habe ich überhaupt keine Kontrolle über einzelne Spieler.

Folge: Der Spieler macht was er will, z.B. nen Pass in die tiefe...Wie kann man das abstellen? Ich verlier nämlich meine Nerven dabei:cursing:

692

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:11

hi. kennt jemand das problem, dass die spieler die man steuert wenn man in der verteidigung ist, anfangen zu "gleiten" und quasi nicht von der stelle kommen? das geht garnicht!!! ?( außerdem lassen die spieler sich manchmal nicht richtig anwählen. der cursor springt dann im millisekundentakt zwischen dem spieler den man eigentlich steuern möchte und einem weiteren hin und her... ( spiele mit unterstützter spileranwahl)

693

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:42

Hab mittlerweile 4 Spiele gemacht,mehr oder weniger waren alle voller Lags, und das gegen deutsche Gegner..
Geht das ganze schon wieder los, mal sehn ob das noch besser wird :-(

Letztes Jahr hatte ich die Ps3 Version und es lief überraschend gut..

694

Samstag, 2. Oktober 2010, 02:13

soooo, ich muss jetzt nach 5 offline-stunden auch mal meinen ersteindruck schildern ;) also insgesamt bin ich sehr zufrieden mit PES 2011, es gibt einige kleine sachen die ich noch nicht so drauf habe und dich mich stören, aber der gesamteindruck ist durchaus positiv.

die freiheit die man mit dem neuen passsystem hat, gefällt mir supergut, das ist nen riesiger pluspunkt und macht sauspaß. man ist richtig stolz auf sich selbst wenn man die ersten guten pässe in den freien raum geschickt hat und dann nen tor erzielt. auch gefällt mir das menü gut, alles ist sehr übersichtlich und sieht schick aus, wobei das ja nicht soooo wichtig ist. was ich aber für wichtig halte und sehr geil finde, ist das neue drag-and-drop system beim wechseln ! sehr genial, einfach ein bissl rumschieben und schon hat man eine komplett neue aufstellung, ohne erst wie beim ex-PES erst die formation zu verändern und so, also das ist wirklich sehr geil, übersichtlich und intuitiv.
die ballphysik und das generelle gameplay ist natürlich so genial wie immer, die torhüter haben bis jetzt auch noch nicht wirklich gepatzt und auch die abwehrspieler machen im allgemeinen einen besseren eindruck. es kommt zwar noch manchmal vor das die stürmer, die eigentlich mitlaufen sollten, einfach stehenbleiben und ihre arbeit verweigern. dies ist jedoch nicht mehr ansatzweise so häufig der fall wie beim alten PES 2010.

das mit dem 360° passsystem find ich eig sehr intuitiv und man hat es nach einigen spielen drauf, jedoch find ich den abschluss im spiel wirklich nicht leicht, vor allem distanzschüsse, muss ich ehrlich sagen, find ich sehr schwer. habe bis jetzt in 25 spielen vllt 2 tore von etwas weiter weg gemacht, ich hab oft das gefühl das der ball exakt in der gleichen flugbahn über das tor geht. ich wusste gar nicht das es bei PES situationen gibt wo etwas genauso abläuft wie schonmal gesehen, zumindest was die ballflugbahn und so angeht, das hat mich schon sehr überrascht. vllt stell ich mich auch doof an, oder mir kann jemand erklären was ich falsch mache ^^

so und was mich wirklich stört ist die kaderaktualität, ja ich wusste das die nicht so toll ist, aber so krass? ich musste soviel rumwechseln um wenigsten bei den "guten" vereinen etwas aktualität reinzubringen. aber ok, da hatte ich das spiel grad neu und war noch motiviert, das ging also noch. DANN ist mir allerdings aufgefallen, das es luis fabiano bei "sevilla blanco" und robinho weder bei mancity noch bei ac mailand gibt. das hängt sicherlich damit zusammen das brasilien nicht mehr lizensiert ist und die beiden genannten spieler auch jeweils bei unlizensierten vereinen spielen, sevilla blanco und man blue. ich denke das hängt damit zusammen, war aber ziemlich geschockt als ich das gesehen habe !

ich glaub jetzt hab ich erstmal alles gesagt. zusammengefasst heißt das: jeder der PES geliebt hat, auch trotz der macken die schon seit jahren vorhanden sind, wie stadionatmosphäre, weniger lizensen als beim konkurrenten und mangelnde kaderaktualität, der muss auf jeden fall zugreifen. die guten sachen sind noch viel besser geworden, das neue passsystem ist echt toll und macht superviel spaß. es gibt viele taktiken zum rumspielen und alles ist übersichtlich und das neue drag-and-drop system weiß auch zu überzeugen.

695

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:59

Obwohl ich PES eigentlich eher Offline als Online spielen wollte, hänge ich seit gestern Abend in der ML-Online fest ... und es macht trotz z.T. nicht wirklich perfekter Verbindungen schon Spaß :)

Mittlerweile habe ich auch mein Team eher in die breite verstärkt, anstatt alles Geld in einen Superstar zu pulvern.

Habe nun Müller, Hunt, Honda und Karagounis in meinem Team - mit den vieren läuft es im Moment richtig gut :)

696

Samstag, 2. Oktober 2010, 14:03

Kann mir jemand sagen wie ich meine Vereinslogos in SPiel kriege ohne selber was zu basteln? Hab keine Cam für Xbox :(
Geht das vieleicht irgendwie per USB STick?
WANTED:

BATTLEFIELD 3 / The Elder Scrolls 5: Skyrim / L.A. Noire

697

Samstag, 2. Oktober 2010, 14:04

mal ne blöde frage^^

werd wahrscheinlich erst ab dezember wieder online gehen können mit meiner xbox und wollte dann auf jeden fall mal diese MLO testen und wenns vernünftig läuft auch ausgiebig zocken. meine frage ist jetzt: ist das matchmaking so gut das ich dann überhaupt noch eine chance habe? also werd ich dann auch gegen gegner spielen die gerade erst angefangen haben und noch "noob-teams" besitzen?

vllt kann mir jemand das matchmaking und wie das in der MLO so abläuft kurz erklären :)

danke schonmal voraus :)

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

698

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:09

wie sieht es eigentlich aus mit einem ordentlichen patch bzw. option file?
würde pes frühestens zocken, wenn die onlineberichte besser werden, die kader auf einem vernünftigen stand sind und ich nicht wieder stunden im editor verbringen muss.
das letztjährige option file aus england war ja wirklich gelungen.

699

Samstag, 2. Oktober 2010, 16:50

@Waschbär88

Derzeit gibt es meines Wissens nach noch kein OptionFile für PES2011, ich habe z.B. diese Daten nur aufgrund des OF von PES2010 im Spiel.
Infos zum Transfer, etc. findest du dort im Thread.


@dahwie87

Aktuell kann man dazu unmöglich eine Aussage treffen, einfach weil es noch keine Aufstiege in eine höhere Liga (es gibt insgesamt fünf) gab. Diese werden, so wie in der Vergangenheit auch, sicherlich zu einem festen Termin unter der Woche getätigt.
Erst dann kann man dazu sichere Infos geben.


@dermou

Ich habe gelesen das von diesen OF-Erstellern bereits am 05.10.2010 eine Version erscheinen soll, keine Ahnung was da drin ist (sicherlich England und Spanien komplett sowie das fehlende italienische Team) - muss man wohl abwarten.

700

Samstag, 2. Oktober 2010, 17:32

Ich möchte nicht die komplette Bundesliga drin haben sondern nur die 2 Logos hier:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de…68-1989.svg.png
http://www.tv-zwickau.de/wp-content/uplo…u_Logo.svg_.png
WANTED:

BATTLEFIELD 3 / The Elder Scrolls 5: Skyrim / L.A. Noire

Thema bewerten