Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

681

Dienstag, 23. September 2008, 15:33

Hi Leute!

Erstes Review von einer Spanischenseite, nachzulesen im Winningelevenblog!!!Hört sich mal richtig gut an!!!!! :bounce:


- 8 different cameras, and each of them at 3 heights
- It also mentions that all 32 CL teams have full kits and names
- Players change facial expression when they lose the ball, they scream
- A.I. has improved very much according to the article
- The players are very much like the real counterparts
- Great illumination and weather effects
- 19 Stadiums
- 8 Players, 4 Online for regular match
- 7 players, 8 online for Become a Legend
- The Spanish commentators are great
- For kit editing, add images for Logos AND sponsors
- Share replays with friends through the Internet

The good:
“The Saga has reached a level of simulation that is hard to improve on”
“Smoother animations but Mechanical”

Conclusion:
“The Saga has made a huge step forward, although it has not yet found the ’sweet spot’ on the new consoles”
The Bad:
“The game engine is stuck on last year’s, with improvements”
“Fewer Licenses”

The general feeling of the reviewer is that aside the graphics and Licenses which are better in FIFA, the ‘legendary’ playability of PES remains.
It would be nice to have the review of FIFA that is in the same magazine.

Graphics: 90
Sound: 91
Longevity: 95
Fun: 92

Overall: 92

mfg

Sorry leute ist ja schon längst bekannt, wie ich gerade bemerkt habe!! :sorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EvilRail« (23. September 2008, 15:38)


682

Dienstag, 23. September 2008, 15:46

Zitat

Original von EvilRail

- Players change facial expression when they lose the ball, they scream


Ob man sowass wirklich später im Spielverlauf bemerken wird? Ich denke eher nicht. Am Anfang wird man eventuell mal darauf achten, doch später bemerkt man dies unter Garantie nicht.
Dies als Feature aufzuführen halte ich demnach für überflüssig, da es absolut keinen Einfluss auf die Spielbarkeit hat.

683

Dienstag, 23. September 2008, 15:51

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von EvilRail

- Players change facial expression when they lose the ball, they scream


Ob man sowass wirklich später im Spielverlauf bemerken wird? Ich denke eher nicht. Am Anfang wird man eventuell mal darauf achten, doch später bemerkt man dies unter Garantie nicht.
Dies als Feature aufzuführen halte ich demnach für überflüssig, da es absolut keinen Einfluss auf die Spielbarkeit hat.


:biglaugh: :biglaugh:

und wenn ich das richtig verstanden habe die Demo in der Woche zu veröffentlichen wo das richtige Spiel erscheint find ich sinnlos und behindert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-ShoX« (23. September 2008, 15:51)


dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

684

Dienstag, 23. September 2008, 16:00

"sinnlos und behindert" sind wohl nicht die richtigen begriffe.
trotzdem hätte ich mir auch ein früheres erscheinen gewünscht. wobei auch noch nichts bestätigt ist. vllt lässt nsich konami dann am freitag in die karten schauen.
die pr-abteilung ist schlichtweg ziemlich schlafmützig im gegensatz zu ea.
auf jeden fall wir ein späte demo doch das fertige spiel in puncto gameplay, grafik und atmosphäre voll repräsentieren. dann kann es für konami keine ausflüchte mehr geben.

685

Dienstag, 23. September 2008, 17:25

Zitat

Original von G-ShoX

und wenn ich das richtig verstanden habe die Demo in der Woche zu veröffentlichen wo das richtige Spiel erscheint find ich sinnlos und behindert !


Gerade "behindert" ist absolut fehl am Platze. Diesbezüglich habe ich dich schonmal darauf hingewiesen.

Hiermit wirst du ein letztes mal ermahnt. Man kann sich auch viel gepflegter Ausdrücken was vorallem dem Miteinander nur dienlich sein kann.

...

Ich hoffe ein eine Demo noch vor Release. Alles andere würde wenig Sinn ergeben. Wirtschaftlich klug wäre es, wenn man sie zum Erscheinen von FIFA09 veröffentlichen würde. So würde man eventuell noch den ein oder anderen Käufer ködern können. :]

686

Dienstag, 23. September 2008, 18:04

Sicher ist eine Demo, VOR Release immer besser. Aber selbst eine zeitgleiche, oder zeitvergögerte Demo ist nicht sinnlos.

Gibt Sie immer noch die Möglichkeit das Spiel zu testen bevor man es kauft und nicht jeder kauft jedes Spiel immer direkt zum Release.

Was die Gesichtsanimation angeht, so ist dies doch eine Sache die ein Spiel lebendiger macht, ob man das braucht?

Das muß jeder selber entscheiden, aber im FIFA LAger feiert man ja auch die vielen Zwischensequenzen die EA da nun eingebaut hat. Dann müßte man auch fragen ob die da nicht auch unnötig sind?

Ich bin der Meinung das solche Sachen positiv zum Spielerlebnis beitragen und somit den TV Event Charakter erhöhen und das ist ja irgendwie das was wir gerne wollen.

Das unser Fußballspiel wirkt wie ein echtes Spiel im TV, oder nicht?

Die Wertung ist auf jeden Fall sehr sehr ermutigend, 92% sprechen für ein tolles Game.
Es ist wie es ist!

687

Dienstag, 23. September 2008, 18:08

Ich muss aber zugeben das ich im laufenden Spiel nie und nimmer ein verzogenes Gesicht aufgrund eines Ballverlustes erkennen kann, wenn dies nicht nochmal in der Nahaufnahme gezeigt wird.

Ansonsten braucht man hier ausnahmsweise nicht FIFA zum Vergleich ziehen. Mittlerweile habe ich von diesem "Feature" häufiger gelesen - und dahingehend ist das doch eigentlich eher nebensächlich ;)

Klar, stören tut es nicht, eher im Gegenteil, aber das dies in letzter Zeit so häufig genannt wird weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Fallen die anderen Dinge zuwenig auf und gehört dies zu den größten Änderungen oder aber hatten die Tester nur Zeit sich während des Spielens auf die Gesichter zu konzentrieren?

688

Dienstag, 23. September 2008, 19:42

Ich denke das dies zum üblichen Tam Tam gehört, das man da was von liest. Von Konami ist das "Feature" aber nicht oft groß rausgestellt worden, eher durch die Pages und Magazine.

Wir sollten den Freitag abwarten, da will ja Konami anscheinend wieder aktuelles mitteilen.

Lassen wir uns überraschen...
Es ist wie es ist!

689

Dienstag, 23. September 2008, 20:50

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von G-ShoX

und wenn ich das richtig verstanden habe die Demo in der Woche zu veröffentlichen wo das richtige Spiel erscheint find ich sinnlos und behindert !


Gerade "behindert" ist absolut fehl am Platze. Diesbezüglich habe ich dich schonmal darauf hingewiesen.

Hiermit wirst du ein letztes mal ermahnt. Man kann sich auch viel gepflegter Ausdrücken was vorallem dem Miteinander nur dienlich sein kann.

...

Ich hoffe ein eine Demo noch vor Release. Alles andere würde wenig Sinn ergeben. Wirtschaftlich klug wäre es, wenn man sie zum Erscheinen von FIFA09 veröffentlichen würde. So würde man eventuell noch den ein oder anderen Käufer ködern können. :]


sry 4 offtopic aber das muss jetzt sein!

yildirim was ahst du eigentlich gegen mich???

ist behindert denn so schlimm? sind wir hier in nem kinderforum wo man keine pööööösen wörter benutzen darf? obwohl behindert noch nichmal dazu gehört...jeder weiß wie ich das meine!

egal was ich sage du ermahnst mich usw.

ok ich drück mein "sinnlos und behindert" anders aus

"ich finde es von KONAMI sehr unangenehm und nicht zu sehr überdacht die Demo in der Releasewoche zu veröffentlichen denn so ergibt sich das laut Prof. Dr. Hääänsen keinen Sinn" so besser meister?

690

Dienstag, 23. September 2008, 22:22

Zitat

Original von G-ShoX

yildirim was ahst du eigentlich gegen mich???


Ich habe gegen keinen User etwas, nur gegen solche Ausdrucksweisen. Punkt.
Sich dessen annehmen oder aber eine andere Plattform suchen.
Hier herrscht ein gewisses Niveau was das miteinander und die Formulierung anbelangt, solche Ausdrücke sind dessen aber absolut nicht dienlich.

Desweiteren ist es nicht von interesse wie es gemeint ist. Was meinst du wer haftbar gemacht werden kann wenn ein User dieser Bevölkerungsgruppe dies liest und sich angesprochen, diskriminiert oder der gleichen fühlt?
Nicht der User sondern der Forenbetreiber und der bist du nicht.

Und nun geht es zurück zum Thema!

691

Mittwoch, 24. September 2008, 08:14

Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll die Demo VOR dem FIFA Release zu veröffentlichen.

Wie man ja schon an einigen Stellen nachlesen konnte, gibt es mittlerweile einige PES zocker die von FIFA09 positiv überraschtund vom "alten" PES 2008 nicht gerade begeistert sind...

Wenn dann FIFIA 09 auch noch zwei wochen eher erscheint, ohne das die Gelegenheit bestand PES 2009 anzuspielen, könnte das unter Unmständen den Einen oder Anderen FIFA <-> PES Pendler / Unentschiedenen dazu bewegen bei FIFA 09 zu zugreifen.

Ich denke das ich eher zur Ausnahme gehöre und mir beide Games kaufen werde.
Auch wenn ich mir jedes Jahr einrede, dass eins eigentlich reichen würde... ;)
[GC3]gropeMaster[/GC3]

692

Mittwoch, 24. September 2008, 10:14

Hallo Christoph,

es war auch die letzten Jahre nie anders. FIFA erschien immer etwas früher und die "vielen" PES Fans die sich FIFA gekauft haben, sind dann doch wieder in die Läden gelaufen als PES dann erschien.

Selbst wenn die DEMO nach dem FIFA Release erscheinen sollte, würden die PES Fans diese Demo testen und bei Gefallen das Spiel kaufen.

Konami hat halt eine ganz eigene Art der Releasepolitik.

Wenn ich da was zu melden hätte, hätte ich den PES Release eh immer vor den von EA gelegt. Grad wegen der fehlenden Lizenzen muß Konami da nicht solange warten wie EA. Die müssen ja immer erst alle aktuellen Kader, Ligen etc. fertigen.

Aber in Asien ticken die Uhren halt anders.
Es ist wie es ist!

693

Mittwoch, 24. September 2008, 10:54

Okay, geb ich dir recht. ;)
[GC3]gropeMaster[/GC3]

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

694

Mittwoch, 24. September 2008, 14:24

http://www.winningelevenblog.com/news/ko…es-info-images/

konami verkündet wieder stolz neue lizenzen gewonnen zu haben.
komischerweise wird nur von ligue 1 und eredivise als in vollem umfang lizensierten ligen gesprochen/geschrieben.
neue stadien sind u.a. wembley, stade france, olimpico di torino.

695

Mittwoch, 24. September 2008, 16:30

Zitat

Konami heuert weitere Klub- und Nationalmannschaften für PES 2009 an

Konami bestätigt eine Reihe von neuen Lizenzen für das kommende PES 2009, das am 16. Oktober für PLAYSTATION 3, Xbox 360 und PC-DVD erscheint. In dem neuen Spiel werden einige der weltweit größten Klub- und Nationalmannschaften vertreten sein.

Erst kürzlich gab Konami den Abschluss eines Vierjahres-Abkommens bekannt, welches die Nutzung des UEFA Champions League Wettbewerbs im Spiel erlaubt. Nun hat der Publisher dem Titel eine starke Auswahl weiterer lizenzierter Teams hinzugefügt. Sowohl die niederländische Eredivisie als auch die französische Ligue 1 sind komplett mit voll lizenzierten Kadern, Ausrüstungen und allen zugehörigen Elementen im Spiel vertreten. Darüber hinaus sind viele weitere Teams mit all ihren offiziellen Merkmalen lizenziert, unter anderem Klubs wie der FC Barcelona, Real Madrid, Inter Mailand, FC Porto, Liverpool und Manchester United. Unter den Neuzugängen befinden sich unter anderem Zenit St. Petersburg und Brondby IF. Auch bei den Nationalmannschaften gibt es Lizenz-Zuwachs: Zu dem bereits großen Portfolio an Lizenz-Teams stößt nun auch die Auswahl von Nord-Irland, die in PES 2009 neben Teams wie den Niederlanden, England, Italien und vielen weiteren Mannschaften kickt.

Konami integrierte außerdem verschiedene neue Stadien ins Spiel: So sind jetzt erstmals auch Partien im originalgetreuen Stade de France, im Stadio Olimpico di Torino und dem neuen Wembley Stadion möglich. Alle diese Abkommen bestätigen Konamis Absicht, der PES-Serie beständig neue Lizenzen hinzuzufügen.

PES 2009 erscheint für PLAYSTATION®3, Xbox 360, PC-DVD und Mobiltelefone am 16. Oktober, Versionen für PlayStation®2 folgen am 30. Oktober, für PSP® (PlayStation®Portable) am 6. November und für Wii in 2009.



man das ist echt nicht lustig, die verlieren etliche lizenzen und versuchen das auch noch positiv zu verkaufen.....

cya
dd

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

696

Mittwoch, 24. September 2008, 16:43

das ist wirklich herrlich, wie man eine verkleinerung der lizenzpalette trotzdem gut verkaufen will.
dann wird auch noch nordirland als highlight der neuen nationalmannschaftslizenzen angeführt.
traurig.

697

Mittwoch, 24. September 2008, 17:39

:laugh: hast recht, sensationell. Ehrlich gesagt hat es mir aber immer tierisch spass gemacht im Editor rum zu hacken...
[GC3]gropeMaster[/GC3]

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

698

Mittwoch, 24. September 2008, 17:49

jo, ich wollt grad sagen da wirbt man leicher mit einem sehr umfangreichen editor und das man seine "lieblingsmannschaft" trotz fehlender lizenz zusammenstellen kann :biglaugh:

gruß mezger2002

edit:
neue bilder
http://www.winningelevenblog.com/news/ko…-pes-2009-pics/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mezger2002« (24. September 2008, 17:52)


699

Mittwoch, 24. September 2008, 18:35

Zitat

Original von digitaldesaster

Zitat

Konami heuert weitere Klub- und Nationalmannschaften für PES 2009 an

Konami bestätigt eine Reihe von neuen Lizenzen für das kommende PES 2009, das am 16. Oktober für PLAYSTATION 3, Xbox 360 und PC-DVD erscheint. In dem neuen Spiel werden einige der weltweit größten Klub- und Nationalmannschaften vertreten sein.

Erst kürzlich gab Konami den Abschluss eines Vierjahres-Abkommens bekannt, welches die Nutzung des UEFA Champions League Wettbewerbs im Spiel erlaubt. Nun hat der Publisher dem Titel eine starke Auswahl weiterer lizenzierter Teams hinzugefügt. Sowohl die niederländische Eredivisie als auch die französische Ligue 1 sind komplett mit voll lizenzierten Kadern, Ausrüstungen und allen zugehörigen Elementen im Spiel vertreten. Darüber hinaus sind viele weitere Teams mit all ihren offiziellen Merkmalen lizenziert, unter anderem Klubs wie der FC Barcelona, Real Madrid, Inter Mailand, FC Porto, Liverpool und Manchester United. Unter den Neuzugängen befinden sich unter anderem Zenit St. Petersburg und Brondby IF. Auch bei den Nationalmannschaften gibt es Lizenz-Zuwachs: Zu dem bereits großen Portfolio an Lizenz-Teams stößt nun auch die Auswahl von Nord-Irland, die in PES 2009 neben Teams wie den Niederlanden, England, Italien und vielen weiteren Mannschaften kickt.

Konami integrierte außerdem verschiedene neue Stadien ins Spiel: So sind jetzt erstmals auch Partien im originalgetreuen Stade de France, im Stadio Olimpico di Torino und dem neuen Wembley Stadion möglich. Alle diese Abkommen bestätigen Konamis Absicht, der PES-Serie beständig neue Lizenzen hinzuzufügen.

PES 2009 erscheint für PLAYSTATION®3, Xbox 360, PC-DVD und Mobiltelefone am 16. Oktober, Versionen für PlayStation®2 folgen am 30. Oktober, für PSP® (PlayStation®Portable) am 6. November und für Wii in 2009.



man das ist echt nicht lustig, die verlieren etliche lizenzen und versuchen das auch noch positiv zu verkaufen.....

cya
dd


Das nennt man Marketing, nicht mehr und nicht weniger!
Es ist wie es ist!

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

700

Mittwoch, 24. September 2008, 18:37

eben, was soll konami denn sonst machen?

"hey leute wir haben die lizenzen für x,y und z verloren kauft euch lieber nicht unser produkt" oder wie? :rolleyes:
[spielverderber][/spielverderber]

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten