Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

681

Freitag, 18. Dezember 2009, 18:27

Zum Youtube Video eine Frage
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ist Shepard jetzt also ein Klon oder was ist mit "wiederherstellen" gemeint? Was ist das Lazarus Projekt?


Die Stimme im Dialogteil hat sich wirklich etwas komisch angehört.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Das Lazarus Projekt (mir kommt der Name aus den Büchern bekannt vor, muss mal wieder lesen) ist offenbar (der Symbolik nach zu urteilen) ein Cerberus Projekt. Damit hätten wir auch den Grund warum man mit Cerberus zusammenarbeitet.
Shepard scheint mit hochmodernen Anlagen und Methoden von Cerberus vor dem Tod gerettet/geheilt zu werden, die Änderung der Klasse und des Aussehens ist aber sicherlich einem leichten Einstieg für Neueinsteiger geschuldet. Was am Ende genau dahinter steckt wird man abwarten müssen.


Leute, ich habe eine Schei** Angst, dass diese Syncro die Endfassung ist und die ganze Stimmung kaputt macht. :colere:

Da finde ich die neue Stimme von Sheppard noch nicht mal das Schlimmste: man höre die Stimme von Pressley. :cursing:
Ich bin mir ziemlich sicher das bis auf den letzten Ausschnitt nichts der originalen Synchro entspricht. Wer genau aufpasst, der merkt das dies bislang gerenderte Sequenzen sind und Shepard beispielsweise von einem anderen Sprecher als am Ende gesprochen wird (der die ganze Zeit erzählt ist nebenbei der deutsche Sprecher aus den Dragon Age Tutorials). Mass Effect hatte wohl die besten Ingame-Sequenzen die es aktuell gibt, ME2 wird da sicherlich nahtlos fortsetzen und nicht auf Teils Gerenderte und Teils Ingame Sequenzen zurückgreifen (wie es beispielsweise Dragon Age tat).

Die Synchro wird einfach nicht schlecht werden - BioWare hat immer einen sehr großen Wert auf eine gute Synchronisation seiner Titel gelegt - warum sollte man mit Mass Effect 2, einem der größten Most-Wanted Titel des kommenden Jahres, anfangen? ;)
Ich mache mir nur sorgen das man wirklich der Kritik an Shepards Stimme gefolgt ist und das wäre beinah ein Grund ME2 als UK-Version zu holen.

682

Freitag, 18. Dezember 2009, 18:51

Wenn mir jemand zeigt, wo ich die Englische CE vorbestellen kann. Wird es auch getan. Schade irgendwie, aber die Stimmen sind Final...

683

Freitag, 18. Dezember 2009, 19:32

Sicher das die Final sind? Ich mein speziell Shepard hat zwei vollkommen unterschiedliche Stimmen in dem Video - nur eine Szene ist nicht gerendert wodurch der Verdacht nahe liegt das er sozusagen analog zu den Tutorial-Videos von Dragon Age zu nehmen ist (wo die Stimmen ihrerzeit auch nicht final waren, Thomas Karallus war noch nicht die Synchronstimme von Duncan, etc.)

Gerade wenn man das bisher bekannte Ingame-Videomaterial anschaut, dann erkennt man nirgendswo gerenderte Sequenzen - hier im EA Video sind es die ersten (was irgendwie unglaubwürdig für die Finale wirkt).

Wenn es eine Szene der finalen gibt, dann die letzte mit dem doch sehr kurzen Dialogausschnitt mit der Asari und der neuen Shepard-Stimme... alles andere vorher ist garantiert keine finale Synchro (Pressley, Joker, etc.)

684

Freitag, 18. Dezember 2009, 21:12

Ooooh bitte ihr Videospiel-Götter, lasst es die final sein!

Vermutlich wäre ich, wenn es der erste Teil wäre und ich nun zum allerersten mal die Shepard-Stimme gehört hätte, ein wenig ernüchtert. Doch im Vergleich zu der Stimme aus dem ersten Teil ist diese hier um Welten besser! (Die aus dem Dialog am Ende ist btw. die gleiche, die das ganze Video begleitet.)
Lockere Sprüche scheinen mit der Stimme auf jeden fall viel besser rüberzukommen und der nasale Klang ist weg! In meinen Augen alles richtig gemacht.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Idee, von Shepards Tod und dann einen Clon von ihn zu spielen finde ich absolut genial! Fügt sich perfekt in das düster ME Universum, welches bewiesenermaßen nunmal kein Ponyhof ist. ^^ Und hey mal im ernst, man muss schon ordentlich was drauf haben, dass man es sogar wert ist, geklont zu werden.
Den Artikel hab ich jetzt nicht genauer gelesen, aber Shepard + Cerberus? Wohooow, das wird immer besser!


Ich bin mehr gespannt denn je.

Weiter so, Bioware!

Nerds united!

685

Freitag, 18. Dezember 2009, 21:15

Ooooh bitte ihr Videospiel-Götter, lasst es die final sein!

Vermutlich wäre ich, wenn es der erste Teil wäre und ich nun zum allerersten mal die Shepard-Stimme gehört hätte, ein wenig ernüchtert. Doch im Vergleich zu der Stimme aus dem ersten Teil ist diese hier um Welten besser! (Die aus dem Dialog am Ende ist btw. die gleiche, die das ganze Video begleitet.)
Lockere Sprüche scheinen mit der Stimme auf jeden fall viel besser rüberzukommen und der nasale Klang ist weg! In meinen Augen alles richtig gemacht.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Idee, einen Shepard-Clon zu spielen finde ich absolut genial! Fügt sich perfekt in das düster ME Universum, welches bewiesenermaßen nunmal kein Ponyhof ist. ^^


Weiter so, Bioware!
seh ich genauso war auf anhieb angetan passt um längen besser zum shepard zumindest zum standard shepard... aber ich kann auch yildirim verstehen wenn man die alte stimme mochte den char ansich lieb gewonnen hat dann mag das frustig sein wenn nun auf einmal ne neue stimme da ist.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
das Lazarus projekt erinnert mich stark an das 5te element wo das 5te element quasi erschaffen wurde. aber clon würd ich das nun nicht nennen die "anpassungen" die man vornehmen kann klingen plausibel wenn man das lazarus projekt sieht wie beim 5ten element letzten endes kann man dort optisch alles ändern... gut das man es nicht nutzen muss :D


*Spoiler vom Forenteam gesetzt*

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

686

Freitag, 18. Dezember 2009, 22:22

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ist doch auch kein Klon, so wie ich das verstanden habe, wird sein verletzter Körper nur wieder hergestellt, so ähnlich wie beim Ende von Star Wars Episode 3. :D


*Spoiler vom Forenteam gesetzt*
"Don't eat the fucking candy!"

687

Samstag, 19. Dezember 2009, 07:05



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Idee, von Shepards Tod und dann einen Clon von ihn zu spielen finde ich absolut genial! Fügt sich perfekt in das düster ME Universum, welches bewiesenermaßen nunmal kein Ponyhof ist. ^^ Und hey mal im ernst, man muss schon ordentlich was drauf haben, dass man es sogar wert ist, geklont zu werden.
Den Artikel hab ich jetzt nicht genauer gelesen, aber Shepard + Cerberus? Wohooow, das wird immer besser!



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Man spielt doch keinen Klon, man spielt Shepard. Die Anpassungen die man treffen kann wurden von BioWare doch schon erklärt: Man will trotz des übernehmens der Speicherstände niemanden in eine Klasse zwängen, der Spieler soll trotzdem noch die Wahl und die Kontrolle über seinen künftigen Charakter haben. Cerberus wird den Shepard wieder herstellen und man dadurch in ein Bündnis "gezwungen".

Die Motive von Cerberus oder den berühmten Haken bei diesem Vorgang wird man im Spiel dann sicherlich auch ergründen.



BTW:

Jungs, denkt ein an die Spoiler. Niemand will hereinstolpern und plötzlich Infos bekommen die er gar nicht gesucht hat. :lehr:;)

688

Samstag, 19. Dezember 2009, 16:33

Hey, lass mich da raus, ich war anständig. ;D

Klar Jezias, ich kann das auch verstehen. Wenn mir die Stimme gefallen hätte, würde ich sie jetzt auch missen. Aber ich konnte mich selbst nach dreimaligem Durchspielen mit nem männlichen Shepard nicht an sie gewöhnen. Auch beim vierten mal, was ich zur Zeit so nebenbei mal mache, werd ich einfach nicht warm mit diesem nasalen Klang. ^^
Und abgesehen von der Stimme waren Yildi und ich uns bei ME ja immer einig. ^^

Nerds united!

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

689

Samstag, 19. Dezember 2009, 16:53

3 neue Gameplay-Trailer

Starke Spoiler!
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Es wird unter anderem gezeigt, wie man Jacob & Tali trifft. Und ein neuer Gegner wird gezeigt, eine Art Roboter-Hund. :D
"Don't eat the fucking candy!"

690

Samstag, 19. Dezember 2009, 17:08

3 neue Gameplay-Trailer

Starke Spoiler!
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Es wird unter anderem gezeigt, wie man Jacob & Tali trifft. Und ein neuer Gegner wird gezeigt, eine Art Roboter-Hund. :D

Der Roboter Hund ist schon seit der E3 bekannt. War einer der ersten Gegner.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

691

Samstag, 19. Dezember 2009, 17:14

3 neue Gameplay-Trailer

Starke Spoiler!
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Es wird unter anderem gezeigt, wie man Jacob & Tali trifft. Und ein neuer Gegner wird gezeigt, eine Art Roboter-Hund. :D

Der Roboter Hund ist schon seit der E3 bekannt. War einer der ersten Gegner.
Achso, weil ich habe den noch nie gesehen.
"Don't eat the fucking candy!"

692

Sonntag, 20. Dezember 2009, 09:42

Find ich immer super wenn Spieleherrsteller im vorraus schon 5000 Gameplay Trailer rausballern o.O
Da brauch ich dann das Spiel bald überhaupt nimmer wenn ich die hälfte schon vorher vorgekaut kriege xD.
Aber naja ich guck se mir halt einfach ned an^^

693

Sonntag, 20. Dezember 2009, 10:36

Find ich immer super wenn Spieleherrsteller im vorraus schon 5000 Gameplay Trailer rausballern o.O
Da brauch ich dann das Spiel bald überhaupt nimmer wenn ich die hälfte schon vorher vorgekaut kriege xD.
Aber naja ich guck se mir halt einfach ned an^^
Ich ignoriere einfach diese ganzen Gamplay Videos von Spielen die mich sehr interesssieren. Habe mir diese Woche endlich das erste Mass Effect zugelegt und es sogar geschafft mich vorher nicht Spoilern zu lassen.
Das Spiel ist übrigens der Hammer...

694

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:04

kann mich mit der neuen synchronstimme auch noch nicht anfreunden. ich hoffe sie kommt ingame gut rüber und hört sich NICHT wie im
einführungstrailer an
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
http://www.youtube.com/watch?v=g3wiP2ZmJ0A
wo der sprecher die geschichte im hintergrund erzählt. die hört sich nämlich an als wäre shepard irgendwas um die 50 jahre alt :thumbdown:

695

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:21

Die des Sprechers wird es nicht - wenn überhaupt dann die am Ende des Trailers in dem eine Antwort in einem Ingame-Gespräch gegeben wird (ein andere).
Der Sprecher ist bereits aus den Tutorial Videos von Dragon Age bekannt, wo er unter anderem Duncan vertonte (der jedoch später einen andern Synchronsprecher bekommen hat) ;)



Und abgesehen von der Stimme waren Yildi und ich uns bei ME ja immer einig. ^^
Genau. Man darf nicht zuviel hinein interpretieren. Ich bezeichne die andere Stimme jetzt als Stimmungstöter gegenüber Teil 1, nach zwei Tagen werd ich ohnehin alles zurücknehmen, da mich der Rest wieder einmal in seinen Bann gezogen haben wird 8)
Außerdem wäre ein Meisterwerk ohne Reibungspunkte ja auch irgendwie langweilig ^^

696

Sonntag, 20. Dezember 2009, 20:01

Oh mann schande über mich jetzt hat mich die Neugier doch aufgefressen xD.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich finde soviel spoilert der Trailer gar nicht. Finds auch super, dass Joker anscheinend überlebt. (Hatte mir schon sorgen gemacht. Mochte den irgendwie von der Crew am liebsten) Aber ich muss ehrlich gesagt auch sagen das ich mich mit der Stimme mehr anfreunden kann als mit der alten. Wird höchstwahrscheinlich ne eingewöhnungssache von ein bis zwei Stunden sein schätze ich. So im nachhinein gefällt sie mir sogar besser..... Hab ich das denn jetzt richtig verstanden das man quasi seinen alten Shepard neu designen kann? find ich eigentlich super So könnte man auch die neue Stimme erklären. Von daher für mich keinen Grund mehr irgendwo etwas nicht Storytechnisch erklären zu können.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante1709« (20. Dezember 2009, 20:01)


698

Montag, 21. Dezember 2009, 23:22

Wollte ich posten.

Solche Erfolg gefallen mir! Nicht zu schwer, aber nicht zu leicht. Kann man alles in weniger Zeit schaffen :) Dann werde ich mein 1000GS haben und kann das Spiel ohne streß nochmal spielen :)

700

Dienstag, 22. Dezember 2009, 00:12

uiiii wie passend :D böööser Cuntzler 8) die erfolge nehmen sich ja nich soviel vom ersten ma gucken klingen jedenfalls ganz nett und mehr als 1 mal durchspielen macht man ja quasi sowieso :D

Thema bewerten