Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

681

Samstag, 24. Oktober 2009, 19:29

habe zwar die PS3 aber keine Spiele für den Staubfänger :whistling:
mal Demo bei Gelegenheit versuchen! aber die GT Demo gibt es glaube ich nicht mehr ?(

das ist ein Hinweis von Fanatec zur PS3
Compatibility issues (GranTurismo 5: Prologue, Need for Speed, Midnight Club)
It is required that you set back the system date of your Playstation 3 to any date before 22.12.2008. We recommend to change only the year.

Clutch is not working in Gran Turismo 5: Prologue
To activate the clucth you have to press the triangle button during gameplay. Please note that now you MUST use the clutch in order to shift gears.

GT5:P cannot shift
Please note that if the 6+1 shifter is connected you cannot use the paddle shifters behind the wheel. Disconnect the 6+1 shifter to use the paddle shifters.
If you accidently pressed the triangle button you activated the clutch mode which requires to use the clutch for all shifts.

Währe super wenn das mal jemand testen könnte!

hab nur die PS3 und hatte auch nur vor mit der und am PC zu spielen! aber wenn das nicht klappt!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

682

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:03

ich hoffe das Fanatec noch eine günstigere Variante des Wheels bringt, sodass jeder in den "vollen" Genuss von Forza3 kommen kann.
Ohne Kupplungspedal zu Fahren, ist zwar mit Sicherheit wesentlich einfacher und Stress freier , aber besser ? die Volle Simulation die turn 10 bietet, kommt erst dann zur Geltung, wenn man alle Möglichkeiten nutzt, die geboten werden.
Für mich gesehen, ist Forza3 ohne Kuppeln und H-Shifter zu Fahren, wie kalter Kaffee.
Leider kann man in der Lobby das Kuppeln nicht erzwingen, sodass es mich freuen würde, wenn Leute mit selben Interessen (eine Sim so zu Fahren, wie sie angedacht ist) sich melden würden, um ein paar Spaßige Runden zusammen zu drehen.
Warum poste ich dieses hier ? da ich denke ,hier am ehesten auf Leute mit selben Interesse zu stoßen und am wenigsten eine Diskussion auszulösen ! und momentan auch nur besitzer des Fanatec Wheels in Frage kommen.
Mit der Kombination des Porsche Wheels und Forza3 erhalten wir endlich eine "wirkliche" Sim auf der Konsole. Danke an die 2 Unternehmen, die dieses ermöglicht haben :thumbsup:
TEAM-BAERENHERZ

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

683

Sonntag, 25. Oktober 2009, 15:33

ich hoffe das Fanatec noch eine günstigere Variante des Wheels bringt, sodass jeder in den "vollen" Genuss von Forza3 kommen kann.
Ohne Kupplungspedal zu Fahren, ist zwar mit Sicherheit wesentlich einfacher und Stress freier , aber besser ? die Volle Simulation die turn 10 bietet, kommt erst dann zur Geltung, wenn man alle Möglichkeiten nutzt, die geboten werden.
Für mich gesehen, ist Forza3 ohne Kuppeln und H-Shifter zu Fahren, wie kalter Kaffee.
Leider kann man in der Lobby das Kuppeln nicht erzwingen, sodass es mich freuen würde, wenn Leute mit selben Interessen (eine Sim so zu Fahren, wie sie angedacht ist) sich melden würden, um ein paar Spaßige Runden zusammen zu drehen.
Warum poste ich dieses hier ? da ich denke ,hier am ehesten auf Leute mit selben Interesse zu stoßen und am wenigsten eine Diskussion auszulösen ! und momentan auch nur besitzer des Fanatec Wheels in Frage kommen.
Mit der Kombination des Porsche Wheels und Forza3 erhalten wir endlich eine "wirkliche" Sim auf der Konsole. Danke an die 2 Unternehmen, die dieses ermöglicht haben :thumbsup:
Ja Maggie, würd ja gerne mit euch fahren ( kuppeln u.s.w. ) brauch aber erst meine Clubsport Edition ( bestellt am 26.06.09 ), anscheinend haben hier schon alle ihr Wheel oder ????? Muß jetzt noch mit dem MS Wheel fahren ( heul !! )
Gruß Orderbaron
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

684

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:00

ich hoffe das Fanatec noch eine günstigere Variante des Wheels bringt, sodass jeder in den "vollen" Genuss von Forza3 kommen kann.
Ohne Kupplungspedal zu Fahren, ist zwar mit Sicherheit wesentlich einfacher und Stress freier , aber besser ? die Volle Simulation die turn 10 bietet, kommt erst dann zur Geltung, wenn man alle Möglichkeiten nutzt, die geboten werden.
Für mich gesehen, ist Forza3 ohne Kuppeln und H-Shifter zu Fahren, wie kalter Kaffee.
Leider kann man in der Lobby das Kuppeln nicht erzwingen, sodass es mich freuen würde, wenn Leute mit selben Interessen (eine Sim so zu Fahren, wie sie angedacht ist) sich melden würden, um ein paar Spaßige Runden zusammen zu drehen.
Warum poste ich dieses hier ? da ich denke ,hier am ehesten auf Leute mit selben Interesse zu stoßen und am wenigsten eine Diskussion auszulösen ! und momentan auch nur besitzer des Fanatec Wheels in Frage kommen.
Mit der Kombination des Porsche Wheels und Forza3 erhalten wir endlich eine "wirkliche" Sim auf der Konsole. Danke an die 2 Unternehmen, die dieses ermöglicht haben :thumbsup:
Da bin ich sicher auch dabei so zu fahren nur sollte dazu mal noch mein wheel kommen. Hoffe ist nächste Woche so weit. Freu mich schon wie ein kleines Kind auf Weinachten drauf :love: .

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

685

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:44

na dann bekommen wir doch ein paar Leute zusammen :thumbup:
Leataros ist mit Sicherheit auch dabei ;)
TEAM-BAERENHERZ

686

Sonntag, 25. Oktober 2009, 21:32

Hm...mein Wheel kommt zwar wahrscheinlich erst im Dezember, aber ich
fahre im Moment auch mit dem MS-Wheel mit Kupplung und versuche
möglichst ohne Schäden durch die Rennen zu kommen.

Würde mich auf jeden Fall freuen wenn sich mal das ein oder andere Rennen ergibt
und in meiner FL ist sowieso noch viel Platz ;)
Jemand hat meine Signatur geklaut!

687

Montag, 26. Oktober 2009, 01:36

toll, jetzt bekommen die leute die das wheel vor juni bestellt hatten, nicht das versprochene forza 3 als bonus, sondern nur einen 50 eur einkaufgutschein für den fanatec webshop. ich habe bisher für alles mehr oder weniger akzeptanz, verständnis etc. entgegengebracht, aber das ist absolut nicht in meinem interesse. :[

688

Montag, 26. Oktober 2009, 01:53

Hab die Mail auch gerade bekommen. Was sollen wir mit einen Fanatec Gutschein? Die Leute haben doch eh schon alles gekauft/vorbestellt, was sie zum zocken brauchen.
Ich hoffe man kann den Gutschein auch ablehnen und stattdessen das versprochene Spiel nehmen.

689

Montag, 26. Oktober 2009, 06:40

Ich bin mit dem 50EUR Gutschein auch nicht einverstanden!!! Was soll das denn! Wer braucht noch was von Fanatec, wenn bereits alles bestellt/geliefert ist (CSP+shifter+wheel) -> In meinem Fall zumindest.

Super gemacht von Fanatec! Hatte das Forza 3 (NE) bereits jemandem versprochen!
Gamertag: JedimasterRS90

Playseat + Butt-kicker, Fanatec Porsche 911 S + Clubsport Pedale: manuelle 6-Gang Schaltung | Fahrhilfe: nur ABS | Ansicht: Cockpit

690

Montag, 26. Oktober 2009, 08:04

Ich kann mit dem Gutschein was anfangen, da ich mir ja irgendwann noch die CSP holen will. Eigentlich wollte ich aber meine 2. Xbox + Lenkrad + FM3 von Fanatec einem Kumpel und fanatischen PS3/GT5 Jünger ausleihen, damit er mal ein anständiges Rennspiel spielen kann. Daraus wird wohl nix.

@Maggie: Sobald mein Wheel da ist bin ich bei ner Fanatec only Runde dabei. Gamertag: Jupp667
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

691

Montag, 26. Oktober 2009, 09:11

finde den Gutschein um Welten besser, den das Game hat mittlerweile eh jeder. Für die CSP gibt es demnächst Zubehör, wie andere Federn und dieses Schaumstoffteil in der Bremse. Weiteres Zubehör für das Wheel kommt auch noch, wie bereits von Fanatec angedeutet.
Wir bekommen etwas geschenkt, was man nicht vergessen sollte (auch wenn es nun etwas anderes ist, als angekündigt) und scheinbar ist es nicht einfach, es jedem recht zu machen. Im Blog von Thomas meckern viele seit Wochen, das Sie keine XBox haben oder die LE möchten und andere das Sie kein Forza möchten, da Sie nur auf dem PC Zocken ! aufgrund der "Probleme" mit MS , zieht Fanatec nun einen Schlussstrich und vergibt Gutscheine ...aber auch das ist falsch.
Leute handelt und Storniert wenn euch die Methoden nicht gefallen, aber meckert doch nicht über geschenkte Sachen ! wenn Fanatec nun das Kupplungspedal weg nimmt oder das Design zum Nachteil abändert , dann ist meckern angesagt, da wir etwas anderes bestellt hatten! aber so.
Den einzigen Kritikpunkt den sich Fanatec in meinen Augen gefallen lassen muss, ist die verspätete Lieferung der Produkte. Darüber wurde man aber immer Informiert und die Vorbesteller bekamen dafür das Wheel günstiger, weiter Features wurden Programmiert und ein Gutschein von 50 Euro hat man nun erhalten !

Aber ok, jeder hat seine Meinung dazu. Ich zumindest freue mich noch immer über jedes Geschenk das ich erhalte und zerlege es nicht gleich in seine Einzelteile, um die Mängel darin zu finden.
TEAM-BAERENHERZ

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

692

Montag, 26. Oktober 2009, 09:41

Genau so sehe ich es auch. Ist wirklich schwer es jedem Recht zu machen. Ich habe am Freitag bestellt und weiß halt, dass wenn ich das Clubsport Porsche System haben will, muss ich halt bereit sein zu warten. Wie bei einem echten Porsche auch :-) Wenn es dann soweit ist und ich eine Woche Zeit hatte mit Kupplung zu trainieren bin ich im "Fanatec 6+1 Clutch Team" dabei :-)
lg

Henning Piez

693

Montag, 26. Oktober 2009, 12:01

erstmal ne nacht drüber geschlafen ;) mein forza 3 hatte ich einem kollegen versprochen, deswegen ist die aktion im ersten moment nicht optimal für mich, aber im prinzip sind beide lösungen willkommen. da ich später eventl. auf die clubsport pedale aufrüsten wollte und ja wahrscheinlich noch eine handbremse als zubehör kommen soll, werden die 50 eur sicherlich ihre verwendung finden.

694

Montag, 26. Oktober 2009, 17:21


das ist ein Hinweis von Fanatec zur PS3
Compatibility issues (GranTurismo 5: Prologue, Need for Speed, Midnight Club)
It is required that you set back the system date of your Playstation 3 to any date before 22.12.2008. We recommend to change only the year.


*uuuurx* ist das immer noch so?
sollte das nicht mit einer zukünftigen PS3 firmware release gefixt werden?
falls ich dir mal die GT5 prologue zum testen des fanatec-wheel am "staubfänger" leihen soll einfach kurz per PM melden.

das Gaspedal ist so scheiss empfindlich, heidefitzka. Was allerdings ja auch in einem Rennwagen realistisch ist.


Empfindlicher als das MS Pedal?
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

695

Montag, 26. Oktober 2009, 18:11

Zitat von »rwesmooth«
das Gaspedal ist so scheiss empfindlich, heidefitzka. Was allerdings ja auch in einem Rennwagen realistisch ist.



Empfindlicher als das MS Pedal?


kann ich nicht nachvollziehen !
noch nie so gut mit dem Gas spielen können bzw. Halbgas halten können , dank dem Pedal weg und des vorhandenen Gegendrucks.
Außer Du hast die Plastikpedale von Fanatec, und dort ist das Gaspedal mit dem des MS zu vergleichen.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (26. Oktober 2009, 18:11)


696

Montag, 26. Oktober 2009, 19:17

@Maggieschnitzel

Ich hätte da einen Vorschlag bzgl. der Gutschein-Problematik. Wie wäre es wenn Thomas das FM3 Spiel in seinen Webshop bestellbar macht? Dann könnten die Leute, die lieber das Spiel anstatt dem Gutschein haben möchten, es sich von dem 50,- Euro Guthaben im Shop bestellen. Ist doch eine grandiose Idee... ne!? :D
Wäre super wenn du Thomas das mal verklickern könntest. Wenn Fanatec wirklich so sehr um seinen Kunden bemüht ist, sollte dies sicherlich kein Problem darstellen. ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

697

Montag, 26. Oktober 2009, 19:56

bin mir relativ sicher, das Thomas hier öfter vorbei sieht, als man denkt ;)
sollte Deine Idee Anklang finden (was ich jedoch bezweifle) wird mit Sicherheit etwas in die Richtung passieren.
Ich habe mein Forza3 bereits und freue mich daher über den Gutschein. Werde ihn mit Sicherheit auch gebrauchen können.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

698

Montag, 26. Oktober 2009, 20:58

hier etwas für die Leute, die auf Teile wie den Adapter warten:
Mein dongel kam heute mit UPS, es wird also nichts vergessen!

The first Pure wheels were shipped without the pedal adapter but we sent them today by UPS express to the advanced shipment customers. The RF dongle will be shipped later this week as well to all customers which did not get one so far.

The airshipment in the US got stuck in customs but we expect them today in our warehouse and prepare distribution. We also got the wheels to late into our EU warehouse tody so we will ship them out tomorrow.

The production of the other units is going smoothly as well and we are on target to produce all open pre-orders within October.

Please note that we do not work on weekends and therefore cannot respond to emails. We also have no time to reply to the big amount of requests for shipment info as this would delay the shipments. I hope you understand. Thank you.
TEAM-BAERENHERZ

699

Dienstag, 27. Oktober 2009, 12:01

Hab heute meinen adapter per UPS bekommen aber leider funktioniert es irgend wie nicht ?(

Wenn ich Gas gebe bewgt sich das auto nur ganz kurz so als wenn man sein auto abwürgen würde und dann geht nichts mehr.

Der anschluß an das wheel ist ja ein gewöhnlicher ps/2 anschluß oder ?den mit dem adapter wurde kein Kabel geliefert und somit mußte ich in den Elektro handel und mir ein ps/2 Kabel kaufen auf der Homepage steht ja bei den Pedal kabeln ps/2.

Hatte jemand am anfang auch so ein Problem oder ging es sofort?

Muß man vielleicht irgend etwas einstellen am wheel bin echt am verzweifeln.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

700

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:24

wie geht nichts mehr?
Lenkrad geht aus ? oder was passiert ?
einmal mit einem anderen Spiel versucht ?
hört sich an als ob Du Kupplung an hast , aber nicht Kuppelst !

mehr Infos bitte, sonst kann ich nicht viel dazu sagen.

Wheel steht auch auf dem XBOX Modus ?
TEAM-BAERENHERZ

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten