Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

681

Mittwoch, 17. Februar 2010, 10:58

Tolle Wurst... :thumbdown:

Naja, aber lieber keine Infos als Infos, die am Ende nicht gehalten werden können ála Konami und Race Pro... :S

Gruß GreyScorpion

682

Freitag, 19. Februar 2010, 16:01

http://www.playlipse.fr/news-ps3-f1-2010…enir_11016.html

so gut ist mein französisch nicht mehr, aber das liest sich doch so, als würden in naher zukunft die ersten wesentlichen infos folgen. im codemasters-forum hat sich einer ähnlich geäußert. ;)

683

Samstag, 20. Februar 2010, 21:17

Hi erstmal :D

Also soweit mein französisch es zulässt hört sich das ja schonmal ganz gut an :thumbsup:

freu ich mich schon drauf. ich denke mal dass codemasters das schon gut umsetzen wird das game ;)

Ciao :)

684

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:32

Schöne News... :)

Zitat

Heute gab Codemasters über ihren F1 2010 Twitter Account bekannt, dass nächsten Monat die ersten Infos zu ihrem F1 2010 Game kommen sollen. Die Infos werden in den März Editionen der OXM und OPM Magazinen zu sehen seien. Mehr wurde noch nicht bekannt gegeben, allerdings können wir uns schon mal auf den nächsten Monat freuen.
http://360control.de/2010/02/bald-erste-infos-zu-f1-2010/

685

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:23

So, die ersten News gibt es offiziell am 17.03.2010, also 3 Tage nach Bahrein.

Quelle: VirtualR

Codemasters acquired the Formula One license, planning to release
official Formula One games for gaming consoles and the PC on a yearly
basis.
A year later, the company decided that
their maiden title F1 2009 would only be released for the Nintendo Wii
and the Playstation Portable, postponing the release of the first
“proper” title to 2010.

Now, it seems like the time has come as Codemasters has announced to
reveal F1 2010 for Playstation 3, Xbox 360 and the PC to the press on
March 17th, just three days after the 2010 F1 season kicks off at
Bahrain.

Until now, no details on the title have been revealed aside from a few laser-scanning track images that have
been released last year, so stay tuned for more on F1 2010 in less than
four week’s time.


Da bin ich ja mal gespannt ob es was wird. :huh:
Hoffentlich - aber auf alle Fälle wieder ein F1-Spiel für Konsole/PC. :thumbsup:

686

Mittwoch, 24. Februar 2010, 18:53

Also ich bin ja echt mal gespannt ich kann wirklich nur hoffen das sie eine Simulation erschaffen, denn ein pures Arcade Game passt meiner Meinung nach einfach nicht zu diesen Sport.

687

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:12

Also ich erwarte nicht zuviel. Also nicht vom Spiel direkt, sondern viel mehr von der Ankündigung. ich glaube nicht, dass man sehr viel vom Spiel, sprich: Ingame Szenen, sehen wird. Wahrscheinlich irgendwelche versprechen, die mit Glück bis zum Jahr 2011 eingehalten werden. "Bestes F1 Spiel, was es je gab: blablabla..."

Alles andere würde mich sehr überraschen. Vom Titel selber erhoffe ich mir natürlich einiges. 8)

688

Donnerstag, 25. Februar 2010, 08:47

bitte löschen

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wahlencia« (25. Februar 2010, 08:47)


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

689

Donnerstag, 25. Februar 2010, 09:23

Mir ist es egal wie es wird, so sehr verhauen können Sie es ja nicht:-)

Bin echt mal gespannt!!!

o HARDSTYLER o

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Wohnort: Zürich (CH)

Beruf: Kaufmann

  • o HARDSTYLER o
  • Private Nachricht senden

690

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:51

Es ist echt genial, dass genau im Jahr von Schumis-Comeback endlich mal wieder ein F1-Spiel für die Xbox erscheint. Für mich als Schumi-Fan der ersten Stunde und Rennspielfanatiker ist dieses Jahr einfach eine Wucht. :thumbsup:

691

Donnerstag, 25. Februar 2010, 16:14

Es ist echt genial, dass genau im Jahr von Schumis-Comeback endlich mal wieder ein F1-Spiel für die Xbox erscheint. Für mich als Schumi-Fan der ersten Stunde und Rennspielfanatiker ist dieses Jahr einfach eine Wucht. :thumbsup:


Was das Comeback von Schumi angeht können wir uns glaub ich die Hände reichen, allerdings wäre ich ziemlich entäuscht von CM wenn sie nicht eine Simulation machen würden.

o HARDSTYLER o

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Wohnort: Zürich (CH)

Beruf: Kaufmann

  • o HARDSTYLER o
  • Private Nachricht senden

692

Donnerstag, 25. Februar 2010, 16:32

Naja, aber nach den langen Jahren ohne irgend ein F1-Spiel auf Xbox, wäre selbst eine nicht Hardcore-Sim besser, als der Zustand bis jetzt. Nämlich gar keine Form von F1-Spielen.

So sehe ich das zumindest.

693

Montag, 8. März 2010, 03:28

Ich habe die Wii Version zuhause und diese ist schon mal sehr gelungen wie ich finde. Sehr viele Einstellmöglichkeiten was die Fahrhilfen anbelangt. So kommt jeder Anfänger gut zurecht, aber auch derjenige der sich eine Simulation wünscht.
Der allgemeine Eindruck bestätigt eher die Simulation als ein Arcade Racer, welches mich persönlich sehr gefreut hat.
Der Karrieremodus beispielsweise ist sehr umfangreich und es macht eine Menge Spaß ein ganzes Rennwochenende inklusive allen Trainigstagen und Qualifikationsrennen zu absolvieren. Auch das Fahrgefühl und die Geschwindigkeit kommt für ein Wii Spiel sehr gut rüber. Selbst mit dem WiiWheel kommt echtes Rennfeeling auf, da die Steuerung sehr direkt ist. Bei der Grafik hätte man allerdings, wie immer auf der Wii, noch eine Schippe drauflegen können.

Also wenn Codemasters nicht grundlegend irgendetwas falsch macht, geh ich davon aus, dass uns auch für die Box ein richtig gutes Formel Eins Spiel erwartet.

694

Montag, 8. März 2010, 11:31

@nordlicht
wie sieht es aus, wenn man in die Box fährt. Ist das annimiert oder fährt man da nur durch? Finde es immer Schade das Boxen ohne Mechaniker annimiert sind (siehe Forza)

695

Montag, 8. März 2010, 11:33

Ich würd mir ja wenigstens ein Release-Datum wünschen. Aber nächste Woche soll es ja Informationen geben, vielleicht ist da ja auch ein Release-Datum dabei.

Gruß GreyScorpion

o HARDSTYLER o

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Wohnort: Zürich (CH)

Beruf: Kaufmann

  • o HARDSTYLER o
  • Private Nachricht senden

696

Montag, 8. März 2010, 11:47

Nur so zur Info, die Wii-Version hat nix mit der Version für X360 bzw. PS3 zu tun. ;)

Hier noch die schon etwas älteren Aussagen von Codemasters zu F1 2010. (falls dies nicht schon gepostet wurde)

Zitat

"Wir müssen einfach das beste F1-Rennspiel aller Zeiten machen. Alles andere ist buchstäblich nicht genug, denn in den letzten zehn Jahren haben die F1 Games nicht gerade kollektive Begeisterung hervorgerufen. Wir sind der Meinung, dass dieser Sport ein Spiel verdient das dessen Reiz und Glanz wirklich einfängt und transportiert", erklärt Executive producer Gavin Raeburn gegenüber 'Xbox 360 - The Offficial Xbox Magazine' welche Zielsetzung man intern verfolgt.

Die Aufgabe ist also klar und besteht nicht zuletzt auch darin, die Interessen der Zielgruppen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, unter einen Hut zu bringen. Unmöglich? Nicht für Codemasters.

"Die Online-Möglichkeiten sind genauso wichtig wie das Einzelspielererlebnis. Der Schlüssel liegt darin, den Leuten zu ermöglichen Gleichgesinnte zum Spielen zu finden. Als Arcade-Fan wird man mit anderen Spielern eher kürzere Rennen bevorzugen als eine Hardcore-Sim-Session", sagt Raeburn und verspricht, dass das Spiel gleichermaßen diejenigen zufriedenstellen wird die sich erst seit Lewis Hamiltons Einstieg für die Formel 1 interessieren als auch die langjährigen Hardcore-Fans.

Ganz gleich ob Gelegenheitsspieler oder Sim-Racer, dürfte die auf echten Telemeriedaten basierende Fahrphysik und das Schadensmodell, welches bislang noch nicht auf Screenshots oder in einem Video zu sehen war, alle Formel-1-Fans unter den Gamern begeistern. Spektakuläre Unfälle, bei denen Teile der Boliden je nach Stärke und Richtung des Aufpralls in noch mehr Einzelteile zerbersten und auf- und abseits der Strecke verteilt werden sind fester Bestandteil des Spiels. Das schon in Colin McRae: DiRT und Race Driver: GRID überzeugende Schadensmodell der EGO-Engine wurde laut Raeburn für F1 2010 nicht nur weiterentwickelt, sondern noch einmal richtig überarbeitet.

Quelle: motorsport-total.com

698

Montag, 8. März 2010, 18:18

sieht richtig gut aus...aber sieht nach 2009 lizenzen aus

ah ok platzhalter

699

Montag, 8. März 2010, 19:41

Gibts auch schon ein Preview von einem deutschen Mag? Oder irgendwo online?

Gruß GreyScorpion

o HARDSTYLER o

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Wohnort: Zürich (CH)

Beruf: Kaufmann

  • o HARDSTYLER o
  • Private Nachricht senden

700

Montag, 8. März 2010, 20:31

AFAIK leider nicht :(

Thema bewerten