Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

681

Freitag, 21. August 2009, 09:20

@Yildirim kannst du noch was zu Jubel-Option sagen nach einen Tor? Ist es wie bei Fifa 09 das man selbst Jubeln kann? ^^
Leider ja. Ich hoffe ja immernoch das das Sinnlosteste Feature in der FIFA-Geschichte dennoch irgendwann wieder verschwindet oder zumindest Online nicht an Board ist. Wenn ich gesehen habe wie die Leute sich gegenseitig, obwohl man sich kennt, schon wieder haben feiern lassen oder den Gegner provozierten ... daran will ich online gar nicht denken :|

682

Freitag, 21. August 2009, 09:29

@Yildirim kannst du noch was zu Jubel-Option sagen nach einen Tor? Ist es wie bei Fifa 09 das man selbst Jubeln kann? ^^
Leider ja. Ich hoffe ja immernoch das das Sinnlosteste Feature in der FIFA-Geschichte dennoch irgendwann wieder verschwindet oder zumindest Online nicht an Board ist. Wenn ich gesehen habe wie die Leute sich gegenseitig, obwohl man sich kennt, schon wieder haben feiern lassen oder den Gegner provozierten ... daran will ich online gar nicht denken :|
Traurigerweise ist sogar noch der ewige Dauernde Roboter mit an Bord :(

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


Wollega

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Niedersachsen

  • Wollega
  • Private Nachricht senden

683

Freitag, 21. August 2009, 09:35

Ich finde die Jubel Funktion im Grunde sehr gut. Wenn man zusammen mit nem Kumpel spielt ist es sehr witzig. :) Aber ja, wäre gut, wenn es eine Option gebe mit der man diese Funktion online ausschalten kann...

684

Freitag, 21. August 2009, 09:36

@Yildirim kannst du noch was zu Jubel-Option sagen nach einen Tor? Ist es wie bei Fifa 09 das man selbst Jubeln kann? ^^
Leider ja. Ich hoffe ja immernoch das das Sinnlosteste Feature in der FIFA-Geschichte dennoch irgendwann wieder verschwindet oder zumindest Online nicht an Board ist. Wenn ich gesehen habe wie die Leute sich gegenseitig, obwohl man sich kennt, schon wieder haben feiern lassen oder den Gegner provozierten ... daran will ich online gar nicht denken :|
Traurigerweise ist sogar noch der ewige Dauernde Roboter mit an Bord :(
Oh ja, der ist echt kacke... hab mich jedes Mal geärgert, wenn ich den zufälligerweise gemacht hab ;)

Gruß GreyScorpion

685

Freitag, 21. August 2009, 09:42

So, ich durfte heute auch Hand an den neuen FIFA Teil legen und ich muss sagen ich bin geplättet. Am Ende hatte ich gut und gerne 10-12 Partien gespielt. Das Spiel rockt derbe und macht einen enormen Sprung nach vorn.

Meine persönlichen Pluspunkte:

  • Kein (übertriebener) Geschwindigkeitsvorteil mehr
  • Mehr Körpereinsatz
  • Höher Anforderungen an Passspiel und Schuß trotz voller Hilfen
  • Das Allheilmittel Steilpass ist deutlich entschärft wurden
  • Platz vergrößert, bessere Raumaufteilung, Formationen wie 5-3-2 verlieren deutlich an Offensivkraft -> kaum Chancen
  • der Ball wirkt freier
  • bessere Laufwege der KI-Kollegen
  • bessere Torwart-KI
  • besseres diktieren der Spielgeschwindigkeit
  • direktere Steuerung, mehr Kontrolle über die eigenen Spieler
Das sind so im groben die Punkte wo FIFA in meinen Augen richtig punkten konnte.
Im Gegenzug bin ich von PES2010 ein wenig enttäuscht, Gründe gleich im PES-Thread.


Danke für deinen Ersteindruck. Ich mache mir doch Hoffnung, daß das Spiel gut werden wird. Vorbestellt ist es ja.

Hast du nicht versucht ein Tor vom Mittelfeld nach Anstoß zu machen. (Ich habe es nie hingekriegt, aber mindestens 4-5 Stück schon mal reinbekommen)
Hast du nich zufälligerweise mit den Entwickler gesprochen oder ??
Ich weiß es soll was gegen Cheater gemacht werden, aber, daß hätten sie schon bei FIFA 09 machen sollen und sich nich nur auf FIFA 10 konzentrieren.
Ich hoffe nur, daß nicht deswegen mehrere Leute vom Spiel erschreckt worden sind.

686

Freitag, 21. August 2009, 09:46

Danke für deinen Ersteindruck. Ich mache mir doch Hoffnung, daß das Spiel gut werden wird. Vorbestellt ist es ja.

Hast du nicht versucht ein Tor vom Mittelfeld nach Anstoß zu machen. (Ich habe es nie hingekriegt, aber mindestens 4-5 Stück schon mal reinbekommen)
Hast du nich zufälligerweise mit den Entwickler gesprochen oder ??
Ich weiß es soll was gegen Cheater gemacht werden, aber, daß hätten sie schon bei FIFA 09 machen sollen und sich nich nur auf FIFA 10 konzentrieren.
Ich hoffe nur, daß nicht deswegen mehrere Leute vom Spiel erschreckt worden sind.
Tore aus der Ferne hab ich eins geschossen - funktioniert. Allerdings hatte ich bei 09 nie das Problem aus der Distanz zu treffen.
Entwickler direkt hab ich keinen gesehen, jedenfalls sahen die EA-Typen nicht danach aus.
Was die Cheater betrifft, so gehe ich davon aus das sich diese den Titel ja ohnehin holen werden, aktuell kann man ja beinah sagen das sich Cheater und Nicht-Cheater die Wage halten. Ein Verkaufserfolg sollte FIFA10 dennoch werden, Cheater hin oder her.

687

Freitag, 21. August 2009, 09:51

@Yildirim kannst du noch was zu Jubel-Option sagen nach einen Tor? Ist es wie bei Fifa 09 das man selbst Jubeln kann? ^^
Leider ja. Ich hoffe ja immernoch das das Sinnlosteste Feature in der FIFA-Geschichte dennoch irgendwann wieder verschwindet oder zumindest Online nicht an Board ist. Wenn ich gesehen habe wie die Leute sich gegenseitig, obwohl man sich kennt, schon wieder haben feiern lassen oder den Gegner provozierten ... daran will ich online gar nicht denken :|
Ich finds witzig, aber ist wohl Geschmackssache. Beste Lösung wäre immernoch wenn man es Einstellen könnte ob man selbst Jubeln will oder ein Standartjubel ausgeführt wird. Online natürlich das gleiche

688

Freitag, 21. August 2009, 10:08

Tore aus der Ferne hab ich eins geschossen - funktioniert. Allerdings hatte ich bei 09 nie das Problem aus der Distanz zu treffen.
Entwickler direkt hab ich keinen gesehen, jedenfalls sahen die EA-Typen nicht danach aus.
Was die Cheater betrifft, so gehe ich davon aus das sich diese den Titel ja ohnehin holen werden, aktuell kann man ja beinah sagen das sich Cheater und Nicht-Cheater die Wage halten. Ein Verkaufserfolg sollte FIFA10 dennoch werden, Cheater hin oder her.


Ich meine ja nicht Tore aus der Distanz, die kriege ich auch bei FIFA 09 rein.

Ich meinte Tore direkt nach Anstoß. Die waren schon bei FIFA 08 drin und sind es auch bei FIFA 09. Hoffe diesmal, daß es nicht mehr dabei ist.

689

Freitag, 21. August 2009, 10:15

Danke für deinen Ersteindruck. Ich mache mir doch Hoffnung, daß das Spiel gut werden wird. Vorbestellt ist es ja.

Hast du nicht versucht ein Tor vom Mittelfeld nach Anstoß zu machen. (Ich habe es nie hingekriegt, aber mindestens 4-5 Stück schon mal reinbekommen)
Hast du nich zufälligerweise mit den Entwickler gesprochen oder ??
Ich weiß es soll was gegen Cheater gemacht werden, aber, daß hätten sie schon bei FIFA 09 machen sollen und sich nich nur auf FIFA 10 konzentrieren.
Ich hoffe nur, daß nicht deswegen mehrere Leute vom Spiel erschreckt worden sind.
Tore aus der Ferne hab ich eins geschossen - funktioniert. Allerdings hatte ich bei 09 nie das Problem aus der Distanz zu treffen.
Entwickler direkt hab ich keinen gesehen, jedenfalls sahen die EA-Typen nicht danach aus.
Was die Cheater betrifft, so gehe ich davon aus das sich diese den Titel ja ohnehin holen werden, aktuell kann man ja beinah sagen das sich Cheater und Nicht-Cheater die Wage halten. Ein Verkaufserfolg sollte FIFA10 dennoch werden, Cheater hin oder her.
Hey Yildirim.

Bei FIFA 09 gelangen mir auch Weitschusstore aus circa 20m seitlich vorm Tor versetzt mit Effet. Aber Keine Kracher aus zentraler Position vorm Tor aus >25m. War das so ein Schuss?

Würdest du das Schießen bei FIFA 10 eher mit komplett unassistiert bei 09 oder mit semi von 09 vergleichen?
Es wurde ja im Vorfeld immer wieder gesagt, daqss man an der Variation der Schüsse gearbeitet hat (schusstechniken?). Sind das einfach neue Animationen, oder wie... kann mir da nix darunter vorstellen.

Hast dus a bissal mim Dribbling versucht? Kannst darüber was sagen. Kann mir zum Beispiel unter dem Skilled Dribbling (bei dem das Momentum der Verteidiger eine Rolle spielt) nix vorstellen. Mit welchen Bewegungen lasst man praktiosch den Verteidiger sein Gewicht verlagern? Sind dass die ganz normalen SKillmoves (was ich sehr begrüßen würde) oder sind dass eigene Bewegungen?
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

690

Freitag, 21. August 2009, 10:15

Achso, hm. Dazu kann ich nichts sagen. Das ist etwas das ich nicht getestet habe, da ich es ohnehin nicht genutzt habe.
Allerdings hat vor mir jemand gleich zu drauf geschossen und gemeint FIFA10 wäre scheiße weils nicht geht ...
Auch hat der generell die ganze Zeit rum geheult weil er die Macken die 09 noch hatte in FIFA10 nicht nutzen könne.
Er hat die ganze Zeit versucht seine Stürmer steil zu schicken und hinterher zu sprinten. Sein Gegner hat einfach immer mit Badstuber den Körper gegen Messi reingestellt und der Angriff war zuende.

Tja, jeder der sich die Schwächen von 09 übermäßig zu nutze gemacht hat wird böse überrascht werden. Zwar wird man nach und nach auch die Macken von FIFA10 aufdecken und nutzen, doch ich bin zuversichtlich das die aktuellen Macken nicht nochmal auftreten werden. :)

691

Freitag, 21. August 2009, 10:22

Wahhh :D . Des sind mmir die Liebsten... Es geht doch um (mir jedenfalls) um Fußball, nicht ums Gewinnen, jedenfalls nicht primiär :) .

Hatte gestern abend z.B. ein nettes Spiel gegen ManU schon mit dem 09/10er Kader (ohne Ronaldo mit Owen) was mich sehr gefreut hat, weil man daran merkt, das der Typ ManU nicht wegen einenm überbewerteten Sprintern mit gutem Abschluss und starker Ballbehandlöung nimmt, sondern weil er ManU-Fan ist... ich hab dann um das ganze in Fahrt zu bringen Man City genommen (auch mit 09/10 Transfers sprich z.B. Adebayor, Toure oder Tevez :D ).

Hatte zwar nix zu melden, hab das Spiel mit 3 zu 0 verloren, aber es war trotzdem ein sehr schönes Erlebnis für mich (klingt schwul ge? :P ).
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

692

Freitag, 21. August 2009, 10:25

Hey Yildirim.

Bei FIFA 09 gelangen mir auch Weitschusstore aus circa 20m seitlich vorm Tor versetzt mit Effet. Aber Keine Kracher aus zentraler Position vorm Tor aus >25m. War das so ein Schuss?

Würdest du das Schießen bei FIFA 10 eher mit komplett unassistiert bei 09 oder mit semi von 09 vergleichen?
Es wurde ja im Vorfeld immer wieder gesagt, daqss man an der Variation der Schüsse gearbeitet hat (schusstechniken?). Sind das einfach neue Animationen, oder wie... kann mir da nix darunter vorstellen.

Hast dus a bissal mim Dribbling versucht? Kannst darüber was sagen. Kann mir zum Beispiel unter dem Skilled Dribbling (bei dem das Momentum der Verteidiger eine Rolle spielt) nix vorstellen. Mit welchen Bewegungen lasst man praktiosch den Verteidiger sein Gewicht verlagern? Sind dass die ganz normalen SKillmoves (was ich sehr begrüßen würde) oder sind dass eigene Bewegungen?


Zu 1)

War ein Schuß aus gut 20-23 Meter aus dem zentrum. Nen flacher Schuß ins Eck. Jedoch "kracht" es bei PES noch mehr. In Sachen Ballphysik liegt FIFA immernoch deutlich zurück

Zu 2)

Es gibt neue Animationen und durch den erhöhten Körpereinsatz auch komplett neue Situationen. Durch die 360° Steuerung ist auch das Anlaufen auch ein wenig anders wodurch man schon ein wenig mehr Übung braucht.
Vergleiche mit den 09 Einstellungen sind schwer, da eben die 360° Steuerung für einige andere Situationen sorgt. Allerdings bin ich mir auch sicher das man mit ein wenig Übung häufig aufs Tor schießen können wird als ich es beim Anspielen gestern geschafft habe.

Zu 3)

Man kann sehr gut im normalen Lauf die Richtung ändern, macht man das geschickt und geht der gegenüber zu aktiv und zu schnell auf den Ball, dann kann man ihn gut ins leere laufen lassen. Sprich, man kommt nun auch ohne die nachwievor vorhandene Trickpalette am Gegenspieler vorbei. Durch einen dosierten Einsatz der Sprints kann man aus einer solchen Situation dann gut wegsprinten und sich Räume erarbeiten.

693

Freitag, 21. August 2009, 10:33

Wahhh :D . Des sind mmir die Liebsten... Es geht doch um (mir jedenfalls) um Fußball, nicht ums Gewinnen, jedenfalls nicht primiär :) .

Hatte gestern abend z.B. ein nettes Spiel gegen ManU schon mit dem 09/10er Kader (ohne Ronaldo mit Owen) was mich sehr gefreut hat, weil man daran merkt, das der Typ ManU nicht wegen einenm überbewerteten Sprintern mit gutem Abschluss und starker Ballbehandlöung nimmt, sondern weil er ManU-Fan ist... ich hab dann um das ganze in Fahrt zu bringen Man City genommen (auch mit 09/10 Transfers sprich z.B. Adebayor, Toure oder Tevez :D ).

Hatte zwar nix zu melden, hab das Spiel mit 3 zu 0 verloren, aber es war trotzdem ein sehr schönes Erlebnis für mich (klingt schwul ge? :P ).


Sorry, wenn ich es so sagen soll, aber du bist genauso ein Cheater wie der Gegner gegen den du gespielt hast.
Wer Mannschaftsaufstellungen ändert, ändert auch die Spielerwerte. So sehe ich es.
Das Spiel wurde nicht gemacht um den Kader zu ändern und dies geht nur durch irgendwelche Bugs / Glitches die leider im Spiel sind.

694

Freitag, 21. August 2009, 10:36

Wieso denn? Im Nichtranglistenspiel ist es doch erlaubt Transfers zu machen.

Aber schon ne lustige Unterstellung/Schlussfolgerung (Wer Manschaftsaufstellungen ändert, ändert auch Spielerwerte)... Du kennst mich ja nicht mal.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

695

Freitag, 21. August 2009, 10:48

Ich habe ja auch nicht gesagt, daß du es machst. Ich entschuldige mich wenn du es so verstanden hast.

Du musst aber zugeben, daß dies meistens die Regel ist.

Mittlerweile bin ich sehr von FIFA 09 abgebrannt und habe schon alles mögliche gesehen.

Von veränderten Mannschaftsaufstellungen bis Mannschaften indem alle Spieler höhere Werte als CR9 hatten.

Wenn du so gegen Freunde bzw. Nicht-Ranglisten-Spiele machst, dann ist es in Ordnung.

Egal, so jetzt aber BTT.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

696

Freitag, 21. August 2009, 11:10

genau das spielerverhalten, was yildirm von einem messebesucher beschrieben hat, lassen einige spiele falsch herüber kommen.
wenn einer so spielt, wie er es vom vorgänger gewohnt ist und sich zudem noch auf das ausnutzen der alten schwächen beschränkt, im anschluss frustriert ist, können wir als betrachter eines abgefilmten spiels nicht auf die qualität der demo schließen.
das ist bei pes2010 sicherlich ähnlich.
bei rennspielen beispielsweise fällt eben auf, wenn jemand am controller oder lenkrad sitzt, der wenig kann. dann gerät er eben häufig von der strecke und/oder verursacht unfälle. so sagt man sich: schade, ich hätte gerne ein video mit nem fähigen spieler gesehen, da so der eindruck etwas tiefer gehen kann.

ich habe mittlerweile viele gc-videos von pes2010 und fifa10 gesehen, doch waren darunter kaum ordentlich geführte spiele.
deswegen konnte ich bisher nur grafik und animationen der spiele (eingeschränkt) beurteilen.

zumindest haben wir leute wie korty und yildirm im forum, die sich zeit nehmen, mehrere spiele bzw. deren demos gewissenhaft testen und dann ihre meinung kundtun.
andere stempeln ein spiel nach wenigen minuten ab, weil sie sich auf die neuerungen gar nicht einlassen. und dann befinden sie es als schlecht.

bald kommt ja die demo raus und wir können uns alle einen ersten eigenen eindruck verschaffen.

697

Freitag, 21. August 2009, 11:24

Weiß denn eigentlich jemand was für eine Version auf der GC läuft? Also wie fertig sie ist?

Wird vermutlich nur jemand beantworten können, der mit einem EA-Männeken gesprochen hat...

Gruß GreyScorpion

698

Freitag, 21. August 2009, 11:44

Weiß denn eigentlich jemand was für eine Version auf der GC läuft? Also wie fertig sie ist?

Wird vermutlich nur jemand beantworten können, der mit einem EA-Männeken gesprochen hat...
In der Vergangenheit wurde auf der Messe immer die Version gezeigt die wenige Wochen später dann auf XBL erschienen ist. Daher würde ich davon ausgehen das es die Demo war die wir am 10. September bekommen.

Die verfügbaren Teams sprechen angesichts des Wissens um die letzten Demos auch dafür. Je ein Team aus Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, England und den USA. :)

699

Freitag, 21. August 2009, 12:19

@Yildirim

Welches franzözische und welches amerikanische Team ist noch mit dabei?

700

Freitag, 21. August 2009, 12:24

@Yildirim

Welches franzözische und welches amerikanische Team ist noch mit dabei?
Marseille und Chicago

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten