Nen Kumpel von mir der es Spielt, sagt das es der Absolute Hammer ist, Tearing soll da sein, aber nur ganz minimal, ist ihm bevor ich es ihm gesagt habe nicht aufgefallen. Er is ja eher der Grafikfreak und meinte das er der 360 sowas nie zugetraut hat:-)
Na dann noch 1 Woche und dann gehts SCHARFFFFFF![]()
Der TV Trailer sieht schon net schlecht auswas mich irritiert ist der satz: was man dem boesen versprochen hat das wird er sich holen... mhmh... o.o hat ihm alan da was versprochen?!
*gespannt bin*
ich stell einfach mal meine frage von gestern nochmal. :>
hach, ich freu mich schon richtig auf das Spiel. Die idee jeden tag nur eine Episode zu spielen find ich ja eigentlich klasse, aber ich glaub, wenn ich die zeit haette mehrere auf einmal zu spielen, dann wuerde ich das auch machen *g*
und wie meint er das mit seiner frau zusammen zu spielen?! O.o einer spielt und der andere schaut zu? oder nach jedem tot wird der controller gewechselt.. oder hab ich einen coop modus verpasst?! O.O
Nen Kumpel von mir der es Spielt, sagt das es der Absolute Hammer ist, Tearing soll da sein, aber nur ganz minimal, ist ihm bevor ich es ihm gesagt habe nicht aufgefallen. Er is ja eher der Grafikfreak und meinte das er der 360 sowas nie zugetraut hat:-)
Wo hat er denn das Game schon her?
Der TV Trailer sieht schon net schlecht auswas mich irritiert ist der satz: was man dem boesen versprochen hat das wird er sich holen... mhmh... o.o hat ihm alan da was versprochen?!
*gespannt bin*
hach, ich freu mich schon richtig auf das Spiel. Die idee jeden tag nur eine Episode zu spielen find ich ja eigentlich klasse, aber ich glaub, wenn ich die zeit haette mehrere auf einmal zu spielen, dann wuerde ich das auch machen *g*
und wie meint er das mit seiner frau zusammen zu spielen?! O.o einer spielt und der andere schaut zu? oder nach jedem tot wird der controller gewechselt.. oder hab ich einen coop modus verpasst?! O.O
Ich schau auch gern bei spielen zu. vorallem bei games wo ich probleme habe. *g* so shooter sachen mit story.. bei resi 4 hatte ich zB damals die totalen Probleme gehabt es alleine spielen zu wollen..Also was meine Frau angeht, gukt die bei solchen Games lieber zu. Sie geniesst das dann wie nen Film. Für sie wird es problematisch sobald sie beide Sticks zur Steuerung verwenden muss, das kriegt Sie nicht hin und hat auch keine Geduld dafür. Sie zockt dann eher ZUMA, oder HEXIC. Ach ja Sherlock Holmes hat Sie ganz alleine durchgezockt, da hab ich zugeguckt.Der TV Trailer sieht schon net schlecht auswas mich irritiert ist der satz: was man dem boesen versprochen hat das wird er sich holen... mhmh... o.o hat ihm alan da was versprochen?!
*gespannt bin*
Mal sehen ob sich die Limited Edition gelohnt hat...Naja wenn nicht sieht die Box bestimmt nett aus im Regal![]()
Wo hat er denn das Game schon her?
Das WWW macht es möglich...
Ich glaube wir beide wissen ganz genau, wo er es her hat...![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceilyn« (6. Mai 2010, 11:29)
so isses...
Leider kenn ich kein Geschäft in der Nähe das dies macht:-( Meno noch 6 Tage
Etwa auch das letzte Kapitel?Es liegt aber auch ein Touch der eigenen Kreativität in der Erzählung, und das Ergebnis lässt den Spieler nach 10-15 Stunden rundum zufrieden zurück. Auch hier wieder: Politur und Liebe zu Feinheiten. Die Handlung wird in sechs Kapitel aufgebrochen und jedes davon hat einen wundervollen Cliffhanger, nach dem man sofort weiterspielen möchte.
so xD das musste nun nochmals sein![]()
![]()
so, ich kram mal alles so raus aus dem artikel
Zitat
Das alles bis zu diesem Punkt klingt wahrscheinlich nicht nur gut, sondern ziemlich perfekt. Ist es auch. Aber nur für die Dauer des ersten Durchspielens. Zehn Stunden, zwölf, vielleicht fünfzehn. Dann seid ihr durch. Ihr habt ein Ende erlebt, das es schafft, offen zu bleiben und trotzdem sehr befriedigend zu sein - und allein das ist schon ein seltenes Kunststück. Aber dann ist wirklich Schluss.
Und da ist noch etwas anderes. Etwas, das ein großartiger Solo-Modus, eine außerordentliche Story, selbst eine Horror-Story, irgendwo haben sollte. Es fehlt ein wenig das, was man als den „Hero-Moment“ bezeichnet. Das brennende Hotel hinter mir stürzt in sich zusammen und in letzter Sekunde springe ich ab, um doch noch den Tag zu retten. Alan Wakes Story braucht diese nicht dermaßen plakativ, aber ein wenig mehr „große“ Augenblicke hätte ich mir schon gewünscht. Es gibt tolle Szenen, keine Frage, aber der letzte, ganz große Push fehlte dann doch noch.
Namentlich ist das zum ersten der Wiederspielwert. Andere Spiele haben ihren Multiplayer oder ihre variierenden Enden. Bei Alan Wake wartet da nicht viel. Nicht dass ich ein anderes Ende möchte oder das Spiel es bräuchte, denn was die Story angeht, kann man von einem Spiel kaum mehr verlangen. Aber wenn schon alles möglich ist, wenn die ganze Welt auf den Kopf gestellt wird: Dann gebt mir auch diese ganz großen, Over-the-Top-Living-On-The-Edge-Momente. Mit diesen geizt Wake ein wenig.
Aber ich nöle auf hohem Niveau vor mich hin. Das Spiel erzählt mit viel Talent eine cineastisch inszenierte, überlebensgroße Geschichte mit einem Blick für die Feinheiten, die man so nur ganz selten bekommt. Es leistet sich keine spielerischen Fehler, und auch wenn Wake das Third-Person-Shootern nicht neu erfindet, setzt man es so gekonnt um, als wäre es das Natürlichste auf der Welt. Die Mischung aus Storytelling und handwerklich fehlerfreier Spielgestaltung machen Wake zu einer außerordentlich feingeschliffenen Spielerfahrungen. Selbst wenn man es nach 10-15 Stunden ins Regal stellt und nie wieder hervorholt: Dieser eine Durchgang bleibt ein denkwürdiges Erlebnis. Alan Wake ist etwas Außergewöhnliches, etwas, das die Spielewelt bereichert.
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!