Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

701

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:53

@Waschbär 88



Loghain ist schon einer der schwereren Gegner im Spiel. Du kannst ja auswählen, wer aus deiner Gruppe ihn gegenübertritt.

Dann ist natürlich wichtig, das derjenige sehr gut ausgerüstet ist, ich würde dir einen Kämpfer mit Schild (oder Waldläufer mit deinen Viech) empfehlen, gib ihm deine beste Ausrüstung und eine sehr gute Waffe. Nimm unnötige Akivitäten wie Bedrohen raus, da du sie im Duell nicht brauchst, dann brauchst du Heiltränke und auch irgendein Weihrauchzeug (bei den Tränken) ist hilfreich. ch bin auch öfter flöten gegangen, aber der Kampf ist machbar.

Zum Thema skillen, ich denke es ist nicht so kompliziert, nur sollte man halt nicht alles ein wenig können, sondern lieber die vierte Stufen bestimmter Fähigkeiten/Zauber erlernen, bei den Kämpfern ist Schildkampf wohl das beste, Zauberer sollten früh heilen lernen und Diebe Schlösserknacken (bringt Erfahrung, Geld und gute Items). Die beste Klassenspezialisierung ist für mich eindeutig Waldläufer, denn die Tiere sind wirklich sehr sehr hilfreich im Kampf.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

702

Sonntag, 10. Januar 2010, 19:20

Das Problem ist das ich keine Tränke mehr habe und das Spiel ziemlich bescheiden gespeichert ist, eben an der Stelle wo die Massenklopperei losgeht -.-

Herstellen kann ich auch keine mehr wegen fehlender Materialien
WANTED:

BATTLEFIELD 3 / The Elder Scrolls 5: Skyrim / L.A. Noire

703

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:59

Das Problem ist das ich keine Tränke mehr habe und das Spiel ziemlich bescheiden gespeichert ist, eben an der Stelle wo die Massenklopperei losgeht -.-

Herstellen kann ich auch keine mehr wegen fehlender Materialien
Wenn dein Speicherstand so "verhunzt" ist, dann hast du schon einen großen Anfängerfehler im Genre gemacht ;)
In einem Rollenspiel speichert man wie wild. Man speichert nach nem Kampf, man speichert vor Dialogen, man speichert wenn man aufs Klo muss, wenn man sich was zu futtern holt - ja man speichert sogar wenn man was ungewöhnliches gehört hat und genau weiß es kam nicht aus dem TV 8)

Speichern ist da A und O. Dafür benötigt man mehrere Speicherslots um im Notfall (wie du nun scheinbar einen hast) einen vorherigen zu laden wo man möglichst nah an diesem Notfall dran ist, aber eben noch weit genug entfernt um sich besser auszurüsten ^^

704

Mittwoch, 13. Januar 2010, 00:20

So, ich hab das Spiel vorhin nach knapp 41 Stunden Spielzeit auch das erste Mal als adliger Menschenkrieger abgeschlossen und bin begeistert. Es ist einfach genau wie damals nach Mass Effect. Man macht nicht die Konsole aus, spielt kein anderes Spiel, sondern man geht kurz was essen und startet wieder von vorne, diesmal als Dalish-Schurke und überall die entgegengesetzten Entscheidungen (das sollte auch die Romanze mit Morrigan erleichtern, da ich bei vielen meiner Entscheidungen Sympathiepunkte bei ihr verloren habe)...

705

Mittwoch, 13. Januar 2010, 00:35

Ich meinte nicht die Addons sonderndie DLCs wie Stone Prisoner, Return to Ostagar und Wardens Keep. Gehen die mit der UK Version?



wie es scheint gehts

da man die keys über die Bioware seite eingibt und diese dann im internen Downloader von spiel erscheinen

brauch man sicher wenn man die sprach disk wechselt (also entweder deutsch oder englisch)

die DLCS nur löschen und neu runterladen lassen (mit der jweiligen anderen version)

so hat man zwar immer nur eine variante auf der Konsole
aber es sollte funktionieren


ob man es nur einmal runterladen muss und alle varianten damit abgedeckt hat
weiß ich leider nicht
da ich die zweite sprachversion zum testen erst bekomme


aber solang man seinen Bioware Account benutzt
sollte alles in jeder version für ein system benutzbar sein (nach dem runterladen)

706

Mittwoch, 13. Januar 2010, 14:49

hallo zusammen^^ ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich setze das ganze mal im Spoiler es geht darum was sich aus den Ende von Morigann ergeben könnte und einige Spekulationen von mir



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Also so wie ich das hier im Forum gelesen haben und auch aus eigener Erfahrung kann man tun und lassen was man will Morigann verlässt die Bühne nach den Endkampf und ist Schwanger da stellt sich einen ja die Frage wieso hat Bioware da keine verschiedenen Enden parat In Form von Schwanger oder nicht Schwanger) - ja ok einmal wird der Ring am Ende erwähnt wenn sie einen wohlgesonnen war und einmal nicht- aber das Resultat (Schwanger) ist immer das selbe also jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wieso konnte sie den Hauptcharakter verlassen obwohl sie ihn offensichtlich liebt? (100% in der Wohlgesonnen leiste und auch in den Diologen geht das klar hervor)

Spekulation Nr. 1: Sie ist auch ein Drache (Augen sehen irgendwie manchmal Echsenhaft aus und wenn man die Schultern von ihren Brustrüstungset betrachtet sieht man doch klar so die Richtung von Drachendisign, achja und sie hat die Möglichkeit ihre Gestalt zu verändern so wie eigentlich fast alle Drachen in Bioware games 2: Es gibt einen noch mächigeren Feind als Flemeth der sie beobachten und sie will nicht andere mit reinziehen und um den Feind zu besiegen braucht sie göttliche Kraft durch das Kind 3. Sie will einfach nur ein Kind und will diesen den best Möglichen Start geben wie möglich sie wie eigentlich fast alle Frauen... 4. Sie hat irgend einen Fluch und wird bald sterben hm aber dann würde der eine dialog mit Wynn keinen sinn machen wo sie diskutierten wieso wynn nicht so wie andere Frauen in ihren alter das erlebte in Ruhe zuüberdenken. und sie selber ja so jung wäre das ihr alle Möglichkeiten offenstehen würden

5. Hm oder sie ist nen Doppelagent^^ nen anderer Machtmensch/Machtkreatur hat sie zu Flemeth geschickt um irgendwas zu erfahren ... das Ritual... und nun muss sie zurück zu ihren Auftraggeber der ihre Mitstreiter wenn sie welche hätte ohne Probleme töten könnte.


hm ansonten Fallen mir eigentlich keine Gründe ein wieso sie auf Glück schon fast aufopferungshaft verzichtet.

bietet zumindestens Stoff für nen Addon oder nen 2ten Teil. Naja aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau ... was meint ihr dazu?

707

Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:08

bezüglich meinem persönlichem ende

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich habe Logain in die riege der wächter aufgenommen und Alistair ist gegangen jetzt wäre es interessant ob man diesen wieder trifft und ihn nicht doch vielleicht wieder zurück bekommt. Da ich mich von der guten Morrigan benutzen lassen habe *schäm* und sie stiften gegangen ist mit meinem zukünftigen kinde wäre es auch cool wieder auf sie zu treffen. da man ja auch die auswahl hatte sie zu suchen bei den letzten dialogen ich meine mich an ein lachen von ihr erinnern zukönnen. wird jedenfalls sehr interessant werden zumindest hoffe ich das

708

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:13

hab gerade im offiziellen Forum gestöbert und "die Rückkehr nach Ostagar" ist wohl ab sofort zu haben, bin leider noch in der Arbeit, aber werde es später mal versuchen, übrigens die Erfolgsproblematik der ersten DLCs soll behoben worden sein...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

709

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:24

Dafür musst du ja nicht an die Konsole. :D Kann man ja auch im Online-Marktplatz über Xbox.com checken. Dort habe ich gerade nachgeschaut. Ist Online für 400 Punkte. Werde mir das ganze wohl später runterladen. Muss mir gleich erstmal ein paar Punkte über eBay kaufen. :D

710

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:03

Ist inzwischen ja auch bestätigt!

Aber warum soll ich es mir am PC kaufen, hab ich doch nichts von oder? (10 Sek. Zeitersparnis?)

Wird bestimmt wieder extrem kurz, aber immerhin ist davon auszugehen, dass es doch interessanter/passender wird als die Wächter-Festung, hoffe es gibt massig Dunkle Brut zum metzeln und der kleine Alistair wird bestimmt wieder viel weinen müssen. :D

Zum Add-on, auf der offiziellen Homepage heisst es, dass man nur einen Character aus dem Hauptspiel in die Gruppe mitnehmen kann... (wenn ich mich nicht total irre), wäre schön wenn man immer einen anderen wählen kann und nicht Einer festgelegt ist (Alistair, aber der kann sich ja am Ende opfern, also wohl doch nicht, Morrigan eigentlich auch nicht, im Trailer war doch Oghren zu sehen, oder?)
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

711

Mittwoch, 13. Januar 2010, 22:25

Im Trailer war viel zu sehen was nicht unbedingt bei allen Enden funktionieren kann ;)
Immerhin kann ja jedes Gruppenmitglied das Team verlassen - ganz zu schweigen von den unterschiedlichen Schicksalen des Reiches oder des Hauptcharakters.

BioWare muss da wirklich hart arbeiten und wohl eine sehr schwierig zu bauende Brücke konstruieren, andernfalls läuft das Addon Gefahr seine Glaubwürdigkeit im Gesamtkontext zu verlieren (was mir im Moment richtig große sorgen macht).

Return to Ostagar werd ich mir morgen mal runterladen. DA wird mich dann in den nächsten zwei Wochen ein wenig vom Release von ME2 ablenken müssen.

EDIT:

Gerade mal eingelegt und gesehen das ein Patch online ist - tja, leider behebt er nicht das Problem mit den Erfolgen sodass mir die drei errungenen von den ersten beiden DLCs immernoch nicht mit angerechnet werden. Das ist einfach nur schwach und sollte schon längtst gefixed worden sein :thumbdown:

712

Mittwoch, 13. Januar 2010, 23:32

mich würde interessieren wie das DLC ist also husch husch kaufts euch und sagt bescheid ob es sich lohnt :D nochmal son reinfall wie bei der wächterfestung möcht ich nicht haben ^^

mit den erfolgen muss ich mal gucken bei mir wurde ja ein nicht DLC erfolg nicht gerechnet (der part mit den werwölfen) müsst ich mal testen ob der nun gezählt wird/wurde

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

713

Donnerstag, 14. Januar 2010, 01:07

Gerade Rückkehr nach Ostagar durchgespielt. Ich habe mal nebenbei eine Stoppuhr laufen lassen. Habe genau 59:35 Minuten gebraucht und dabei wirklich alles abgesucht. Für 400 Punkte finde ich eine Stunde Spielzeit in Ordnung. Leider ist die Quest nicht so komplex. Storytechnisch darf man nicht besonders viel erwarten. Da bot die Wächterfestung in meinen Augen mehr.

Mein Krieger ist auf Stufe 15 und Probleme hatte ich eigentlich zu keiner Zeit. Die Rüstung des Königs hat meinem Charakter relativ wenig gebracht. Die Werte sind leider schlechter als bei der Blutdrachenrüstung. Habe die Rüstung nun Alistair gegeben, der sie wohl eh verdient hat. Die Geschichte rund um den König wird rund beendet. Jedoch wäre da in meinen Augen mehr gegangen. Gerade im Bezug auf die Story muss DAO mehr bieten. Natürlich fällt es schwer eine Geschichte zu erzählen, wenn die Hauptpersonen der besagten Schlacht tot sind. Trotzdem hätte mehr Substanz nicht geschadet. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich die 400 Punkte gelohnt haben. Es ist halt ein Abschluss für das Kapitel der Schlacht.

Eine Sache fand ich amüsant...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Irgendwann wird ein Oger auf dem Schlachtfeld ins Leben zurückgerufen. Plötzlich habe ich mich dann da reingesteigert, dass dieser Oger den König getötet hat. Nachdem ich den Oger erlegte, tauchte dann auch das Addon Achievement auf. Dort wurde mir bestätigt, dass es sich um den besagten Oger handelte. Somit hat man für den König Rache geübt. Ein schönes Gefühl auch wenn man sich fragt, wieso Duncan und Co die Bestie nicht erledigen konnte. :D

714

Donnerstag, 14. Januar 2010, 02:49


Eine Sache fand ich amüsant...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Irgendwann wird ein Oger auf dem Schlachtfeld ins Leben zurückgerufen. Plötzlich habe ich mich dann da reingesteigert, dass dieser Oger den König getötet hat. Nachdem ich den Oger erlegte, tauchte dann auch das Addon Achievement auf. Dort wurde mir bestätigt, dass es sich um den besagten Oger handelte. Somit hat man für den König Rache geübt. Ein schönes Gefühl auch wenn man sich fragt, wieso Duncan und Co die Bestie nicht erledigen konnte. :D


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Zumal man ja in der Videosequenz im Hauptspiel doch sogar sieht, wie Duncan den Oger tötet, oder hab ich das grade falsch im Kopf?

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

715

Donnerstag, 14. Januar 2010, 04:15

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ja. Aber es hätte ja nicht genau dieser Oger sein müssen. Die Brut wird ja vermutlich mehr als einen Oger in der Schlacht gehabt haben. Der Nekromant hätte ja irgendeinen gefallenen Oger wiederbeleben könnten.


BTW noch eine allgemeine Frage:
Wo lösche ich eigentlich Savegames? Kann ich das nicht direkt aus dem Spiel heraus machen? Ich kann leider keine neuen Spielplätze für meinen Charakter mehr anlegen. Bin der Typ der an möglichst vielen Stellen speichert.

716

Donnerstag, 14. Januar 2010, 05:15

ich hoffe der Patch behebt endlich die 5.1 Sound Bugs.

ist ja teilweise nicht mehr zum aushalten gewesen das man die dialoge nicht versteht obwohl der typ direkt vor einem war.


das sich darüber nicht schon mehr hier aufgeregt haben
versteht ich auch nicht.

oder ihr spielt alle über TV ton ?

717

Donnerstag, 14. Januar 2010, 08:34

BTW noch eine allgemeine Frage:
Wo lösche ich eigentlich Savegames? Kann ich das nicht direkt aus dem Spiel heraus machen? Ich kann leider keine neuen Spielplätze für meinen Charakter mehr anlegen. Bin der Typ der an möglichst vielen Stellen speichert.
Ich bin mir gerade nicht 100%ig sicher, aber ich bilde mir ein das geht unter "Laden" bzw. "Spielstand laden" und hier dann einen Spielstand auswählen und mit x löschen.

718

Donnerstag, 14. Januar 2010, 09:25

Spielstände kannst du dummerweise nur über die 360-Steuerung löschen - finde ich absolut unverständlich. Im Spiel gibt es dafür keinerlei Funktion.
Bei ME funktionierte es wie vom Vorposter beschrieben, bei Dragon Age jedoch nicht.

719

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:37

Hab den DLC auch schon durch und gameplaytechnisch ist es nicht weltbewegend, man metzelt sich halt durch einen Haufen Dunkle Brut. Das der Oger, der besagte Oger ist war doch eigentlich sofort klar. Nur über Duncan war nicht viel zu erfahren.

Ich habe auch ca. ne Stunde gebraucht also länger als für die Wächter Festung, ich hatte Wynne dabei und Alistair im Lager gelassen (die beiden mit Bezug zu Ostagar).

Mit diesem DLC bin ich deutlich zufriedener als mit der Wächter Festung, mehr Spielzeit, geringerer Preis, echter Bezug zum Hauptspiel, dazu wieder mal ordentlich Rüstungsteile (als Level 11 Char, hats sich durchaus gelohnt).



Muss nur noch meinen Dalish zu Ende bringen, dann habe ich es mit allen einmal durch und freu mich schon auf das Add-on, hoffentlich halten sie endlich mal den Release Termin ein.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

720

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:12

oh oh grad bei eurogamer.de gefunden

Zitat

Nach der gestrigen Veröffentlichung des Dragon-Age-DLCs Rückkehr nach Ostagar ist die Zusatzepisode zwischenzeitlich wieder vom Xbox Live Marktplatz entfernt worden.

Grund dafür sind nach Angaben von BioWares Chris Priestly Probleme mit dem dazugehörigen Update.

"Heute morgen wurde zur Vorbereitung auf die Veröffentlichung von Rückkehr nach Ostagar ein Title-Update für die Xbox-360-Version von
Dragon Age: Origins zum Download angeboten", schreibt er im offiziellen Forum. "Dieses Title-Update führte zu einem bisher unerkannten Problem, wodurch die Spezialisierungsklassen in Dragon Age: Origins nicht mehr korrekt funktionieren." "Wir entfernen Rückkehr nach Ostagar von Xbox Live, bis das Problem behoben ist. Außerdem empfehlen wir euch, dass ihr das Title-Update nicht runterladet." Einen Fix dafür will man "so schnell wie möglich" anbieten. Ob sich das auch auf die Veröffentlichung des DLCs für PC und PS3 auswirkt, ist nicht bekannt.


Thema bewerten