Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

701

Montag, 27. Juli 2009, 00:39

seltsam wenn man liest...wie oft leute nun schon zum 2x gegner waren aber einige nun 4 stunden insgesammt im publikum hocken

702

Montag, 27. Juli 2009, 00:45

Soll man denn alles glauben, was im Internet steht, hmm? :D
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

703

Montag, 27. Juli 2009, 02:09

Soll man denn alles glauben, was im Internet steht, hmm? :D
Ist aber so. Irgendwie freu ich mich natürlich auch darüber, dass ich z.B. zum zweiten mal die Chance hatte, aber meine Kollegen die auch zocken hängen nur im Publikum rum.

Ob es nun wirklich daran liegt wie viel man spielt? Keine Ahnung. Hab jetzt 6,5 Mio Punkte und hab höchstens 3 Spiele verpasst.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

704

Montag, 27. Juli 2009, 10:43

Ne liegt es nicht. Ich hatte ja berichtet, dass einer von den 3 anderen, die gestern im Publikum neben mir standen, Gegner wurde. Der hatte weniger als 500.000 Punkte. Natürlich weiß ich jetzt nicht, wie oft er mitgespielt hat. Aber an den Punkten wird es ja dann wohl nicht liegen.

705

Montag, 27. Juli 2009, 11:48

ich glaube auch nicht, dass es übermässig damit zu tun wie oft man spielt, oder wie gut man ist. in meinem team wurde auch einer als gegner ausgewählt der kaum punkte hatte und auch in den gemeinsamen runden eher durchschnittlich geantwortet hat. komischerweise hat er genau dann ausgemacht ( oder das spiel hat ihn rausgeworfen)

ich find´s auffällig, das relativ häufig spieler " der eine" werden, die einen sehr niedrigen gamerscore haben. das spricht eigentlich auch nicht unbedingt dafür, dass die ausgerechnet nur 1vs100 spielen und deswegen gewählt werden.

ich hoffe, dass alle die an so einer runde teilnehmen auch die gleiche chance haben gewählt zu werden.

ich hab´bald die 500 lose voll und werd´dann sowieso nur noch am sonntag spielen.

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

706

Montag, 27. Juli 2009, 12:24

ich komme mit den punkten nicht klar, kein fehler bei 5 fragen, 3mal sofortantwort. ich saß zwar nur im publikum, hatte 11000 punkte und am ende hatte der dritte fast 3000 punkte mehr.

707

Montag, 27. Juli 2009, 12:27

wieso soll denn die gamerscore mit der auswahl was zutun haben ???

aber schon klar...wer nur im publikum hockt kommt auf solche themen...;)
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

708

Montag, 27. Juli 2009, 12:48

wieso soll denn die gamerscore mit der auswahl was zutun haben ???

aber schon klar...wer nur im publikum hockt kommt auf solche themen...;)


ich wollt´ damit die these widerlegen, dass nur leute eine chance haben zu den 101 auserwählten zu gehören, die das spiel oft gespielt haben. ich vermute einfach, dass jemand mit einem gamerscore von 140 kein hardcorespieler ist. es kann natürlich sein, dass so jemand trotzdem ein hardcore-1vs100-spieler ist....

grundsätzlich hat der GS natürlich nix damit zu tun, ob man nach vorne darf oder nicht.

wie gesagt, ich hoffe einfach, dass alle in einer runde grundsätzlich die gleichen chancen haben...

709

Montag, 27. Juli 2009, 14:33

ich komme mit den punkten nicht klar, kein fehler bei 5 fragen, 3mal sofortantwort. ich saß zwar nur im publikum, hatte 11000 punkte und am ende hatte der dritte fast 3000 punkte mehr.

Das dort irgendwie betrogen wird, ist ja nun nichts Neues mehr.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass MS etwas dagegen unternimmt, denn es geht ja unvermindert weiter...
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

710

Montag, 27. Juli 2009, 15:29

leider steht nirgends, wie sich die punkte errechnen, so dass man es auch nicht nachvollziehen kann.

gestern bekam ich auch teilweise am rundenende keine punkte mehr für rausgeworfene gegner dazu. ich weiss nicht,ob das richtig war oder nicht, jedoch hatten die topspieler danach mehrere tausend punkte mehr als ich.

wäre gut, wenn MS hier mal genauer aufklärt wie die wertungen zustande kommen.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

711

Montag, 27. Juli 2009, 15:44

Hier nochmal ganz genau, aus den FAQ von Seite 1!

Zitat

Auswahl des „Kandidaten“

Unter Berücksichtigung der unten beschriebenen Teilnahmebeschränkungen für die Rolle als „Kandidat“ werden wir – basierend auf einer feststehenden und gewichteten Kombination der folgenden Fähigkeitselemente – den besten Spieler in der Spielelobby auswählen, der als „Kandidat“ antreten darf:

Fähigkeitselemente

o Teilnahme: Wie viele Fragen Sie beantwortet haben
o Schnelligkeit: Wie schnell Sie Fragen beantwortet haben
o Korrektheit: Wie gut Sie Fragen beantwortet haben


Wir werden Ihren Wert für jedes Fähigkeitselement auf Basis Ihrer jeweils aktuellen Spielstatistiken bestimmen. Im Rahmen dieses Wettbewerbs setzen wir Ihre Spielstatistiken jeden Sonntag um 14:00 Uhr PDT zurück.

BITTE BEACHTEN: Zu Ihren Spielstatistiken tragen sowohl Einer gegen Hundert Shows als auch Einer gegen Hundert Live-Shows bei.

Nachdem wir Ihren Wert für jedes oben beschriebene Fähigkeitselement bestimmt haben, werden wir durch Benutzung einer der unten beschriebenen, festgelegten und gewichteten Kombinationen der Fähigkeitselemente bestimmen, ob Sie der beste Spieler sind.

Fähigkeitskombinationen

+ Fähigkeitskombination 1: Teilnahme, dann Schnelligkeit
+ Fähigkeitskombination 2: Schnelligkeit, dann Korrektheit
+ Fähigkeitskombination 3: Korrektheit, dann Schnelligkeit





Auswahl der „Gegner“

Nachdem der „Kandidat“ wie oben beschrieben – und unter Berücksichtigung der Teilnahmebeschränkungen unten – ausgewählt wurde, werden wir vor jeder Runde basierend auf denselben Fähigkeitskriterien, die – wie oben beschrieben – zur Bestimmung des „Kandidaten“ benutzt wurden, die besten einhundert (100) Spieler in der Spielelobby zur Teilnahme als „Gegner“ auswählen.

Dies ist pro Person und Xbox LIVE Gamertag auf eine (1) Möglichkeit zur Teilnahme als „Gegner“ pro Live-Show beschränkt. Im unwahrscheinlichen Fall, dass alle Spieler in der Spielelobby vor einer bestimmten Runde bereits als „Gegner“ angetreten sind, könnten wir die vorstehenden Spielbeschränkungen lockern.

Auswahl des „Publikums“

Spieler, die weder als „Kandidat“ noch als „Gegner“ ausgewählt wurden, oder die erst nach dem Beginn einer Runde an einer Live-Show teilnehmen, werden als Mitglied des „Publikums“ an der Live-Show teilnehmen.

712

Montag, 27. Juli 2009, 16:03

ich komme mit den punkten nicht klar, kein fehler bei 5 fragen, 3mal sofortantwort. ich saß zwar nur im publikum, hatte 11000 punkte und am ende hatte der dritte fast 3000 punkte mehr.

Das dort irgendwie betrogen wird, ist ja nun nichts Neues mehr.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass MS etwas dagegen unternimmt, denn es geht ja unvermindert weiter...
Jo ich hat gestern das selbe,jede Frage mit Sofortantwort richtig beantwortet u. trotzdem hatte die Top Ten ca. 5000 Punkte mehr,wie das gehen soll versteh ich nicht...

713

Montag, 27. Juli 2009, 16:05

vielen dank, somit müssten eigentlich immer die "schlauesten" einer periode bei den ausgewählten 101 sein. wenn man aber so die antworten sieht wage ich das stark zu bezweifeln.... wofür die teilweise joker brauchten...

ich vermute auch, dass mit einem solchen scoring kaum eine "gerechte" auswahl getroffen werden kann....

..es wäre dann ja am besten in shows bei denen man nach einer serie die antwort nicht sicher weiss und keinen joker hat, besser zu quitten als den schnitt zu versauen...

...egal.. ich fänd´s fair, wenn jeder die gleiche chance hätte nach vorn zu kommen...

bhi2sky

FRONT Einsteiger

Beiträge: 19

Wohnort: Rheinland Pfalz

  • Private Nachricht senden

714

Montag, 27. Juli 2009, 16:20

ich versteh das net so ganz und zwar wenn man falsch beantwortet, fliegen doch die anderen raus? wenn ich paar fragen falsch beantworte kann ich trotzdem weiter spielen! oder nimm ich dann am gewinn nicht teil, wenns z.b. im publikum aufgeteilt wird?

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

715

Montag, 27. Juli 2009, 16:43

Du bist dann im Publikum. Dort können nur die 3 besten gewinnen. Du spielst halt jede Runde weiter. Wenn du Gegner bist, bist du bei der 1. falschen Antwort raus.

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

716

Montag, 27. Juli 2009, 17:37

trotz allem macht es riesigen spaß.
gut fand ich die frage nach der kondom-marke. da waren nur zwei falsche antworten dabei. die waren bestimmt erst 8 jahre alt oder zeugen jehovas.
der rest----ihr kleinen ferkel ihr :)

717

Montag, 27. Juli 2009, 17:51

Oder die haben die Frage verpennt. Ist mir leider auch ein paar Mal passiert. Ich find das eh noch etwas verwirredn. Ich bin mir sehr sicher, dass ich Gegner war, aber zwischen den Runden stand da immer Publikum, als meine Punktzahl angezeigt wurde.


718

Mittwoch, 29. Juli 2009, 14:23

tja...
fragen verpennen und sich "sehr sicher sein" reicht halt bei dem spiel nich ;)
is aber wohl jedem schonma passiert.
klar gibts noch cheater (oder besonders in diesem fall zu dumme)...aber die werden laut MS sonntags nich zugelassen.
und auch bei der grossverlosung nicht.
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

719

Donnerstag, 30. Juli 2009, 01:34

Zwar stand heute in der Lobby das ne Deutschland Folge geladen wird, aber scheinbar war es ne Videospiel Guru Runde.. hab das zum ersten mal gespielt und es war VOLL GEIL letzte Woche haben sich ja alle beschwert, dass nur Street Fighter Fragen kamen.. heute war es total anders. Unteranderem wurde gefragt, welche Neuheit auf der E3 vorgestellt wurde, PROJECT NATAL , oder was war das erste Videospiel, dass ein Langfilm ( ja so stand das da) wurde, Antwort, Super Mario Bros. ( das die so ne Frage reinbringen)

oder , welche Konsole kam als erstes auf den Markt:

X = PS2
A=GameCube
B=Microsoft Xbox

diesmal war X richtig.. finde ich klasse von MS, dass die auch mal die Konkurrenz "gewinnen" lassen
Hat heute echt spaß gemacht

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

720

Donnerstag, 30. Juli 2009, 01:47

Naja, waren wieder mehrere Street Fighter Fragen dabei, aber insgesamt hat es schon Spaß gemacht.

Thema bewerten