Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

701

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:27

Du kannst einem echt leid tuen mit deinem Pech.

Ich haette wahrscheinlich schon weinend am boden gelegen.

Ich fahr ja jetzt schon ein paar Tage mit dem Wheel und bin einfach nur begeistert. Das ist das erste Wheel, wo man staendig den Strassenbelag "merkt".
Auf einer langen geraden zum Beispiel staentig ganz leichte Ruckler am Lenkrad, also nicht so das man gegenlenken muss,einfach nur ein "vibrieren" wie in echt, man spuert die Strasse.

Ich habe mir eben den Astra gekauft (trotz "Holden" Emblem bei "Vauxhal" zu finden :stupid: ) nachdem ich die ganze Zeit mit einem Fiesta unterwegs war. Der Fiesta hatte schon ein paar Ausbaustufen und der Wechsel war fantastisch.

Man spuert beim Astra (ohne Anbauteile) richtig, wie er den Grip an den Vorderreifen verliert (das FF ist auf einmal weg) du schiebst nach aussen und sobald die Reifen wieder genug Grip aufgebaut haben kommt es wieder und du kannst die Kiste schoen beherrschen. Einfach nur herrlich. :thumbsup:

Ich hoffe ich konnte es halbwegs gut erklaeren die kurzversion waehre einfach nur, :laola: :jump:

Das Lenkrad in verbindung bin Forza 3 ist bis jetzt also jeden Pfennig Wert

:danke: @ Fanatec :pray: :pray: :pray:

702

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:46

wie geht nichts mehr?
Lenkrad geht aus ? oder was passiert ?
einmal mit einem anderen Spiel versucht ?
hört sich an als ob Du Kupplung an hast , aber nicht Kuppelst !

mehr Infos bitte, sonst kann ich nicht viel dazu sagen.

Wheel steht auch auf dem XBOX Modus ?

Also das wheel ist ganz normal im xbox modus kann bei Forza schön durch alle menüs und alles auch wenn ich im spiel lenke bewegen sich die reifen nur wenn ich gas geben will blinken plötzlich nur die Bremslichter als ob ich bremse und wenn ich das pedal voll durch drücke passiert nichts nur wenn ich es wieder loslasse hüpft das auto kurz als ob ich es abwürge.

hab schon alles versucht umzustellen kuplung aus,an automatik an usw. ;(

hab vorhin noch herausgefunden das wenn ich das gaspedal nur etwa 1 mm durchdrücke die drehzahl voll hochschiest bis in den roten bereich aber das auto nur auf der stelle stehen bleibt und ich die gänge hoch und runter schalten kann wie ich will und nichts tut sich.

hoffe wirklich es liegt an irgend einer einstellung was ich aber langsam nicht mehr glaube denn das bremspedal wird irgend wie garnicht unterstützt da tut sich nichts die bremslichter gehen garnicht an nur wenn ich das gaspedal drücke ?(

703

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:04

Hi Leute, ich war früher PC-Fahrer mit G25, hab mir jetzt zuerst das XBox-Wheel gekauft, anschliessend einen schönen Playseat Evo Weiß und einen Adapter gebastelt um die G25-Pedale zu nutzen. Weiterhin werde ich nun noch ein paar Bass-Shaker unter dem Sitz montieren damit neben dem Lenkrad auch der Hintern wackelt :) Soweit, so geil - nun hat´s mich aber doch nochmal gepackt und ich hab mir ein Fanatec-Pure Edition mit Shifter-Set bestellt (mein armes Konto leidet ganz schön in letzter Zeit unter meinem derzeitigen Race-Enthusiasmus, haha).

Wo ich derzeit nach Studium diverser Threads und des Fanatec-Thomas-Blogs noch nicht so ganz durchblicke: Kann man denn momentan sagen, wann ich in vorraussichtlich mit der Lieferung rechnen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dax« (27. Oktober 2009, 17:04)


704

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:10

Hab heute meinen adapter per UPS bekommen aber leider funktioniert es irgend wie nicht ?(

Wenn ich Gas gebe bewgt sich das auto nur ganz kurz so als wenn man sein auto abwürgen würde und dann geht nichts mehr.

Der anschluß an das wheel ist ja ein gewöhnlicher ps/2 anschluß oder ?den mit dem adapter wurde kein Kabel geliefert und somit mußte ich in den Elektro handel und mir ein ps/2 Kabel kaufen auf der Homepage steht ja bei den Pedal kabeln ps/2.

Hatte jemand am anfang auch so ein Problem oder ging es sofort?

Muß man vielleicht irgend etwas einstellen am wheel bin echt am verzweifeln.
Du solltest unbedingt Shifter + Pedale anschließen, wenn das Lenkrad aus ist. Ansonsten werden die nicht erkannt und funktionieren nur bedingt oder garnicht. Dein Problem kenne ich nur vom Microsoft Lenkrad, da haben die Pedalen manchmal gesponnen.

Die Lenkradeinstellungen zurücksetzen in Forza 3 hilft auch manchmal. Vielleicht haben sich da Achsen vertauscht.

705

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:46

Hier mal ein Video von mir.

Nach 6 Tagen testen bin ich echt begeistert. Es hat zwar etwas gedauert bis ich mich von dem MS auf das Porsche wheel umgestellt habe, aber das geht bestimmt allen so.

Das einzige was mich noch etwas stört ist das sensible Gaspedal. Mittlerweile hat man sich zwar dran gewöhnt aber die CSP wären bestimmt um einiges besser.

Den Luxus lass ich aber erstmal aus :D


Paramore <3

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

706

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:47

was besseres fällt mir momentan auch nicht ein :wacko:
TEAM-BAERENHERZ

707

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:30

Verdammt hab echt alles probiert und nichts hilft, ich hoffe das es nicht daran liegt das es kein einfaches ps/2 kabel ist das die Pedalen verbindet sondern auch so was spezielles von fanatec aber dann hätten sie doch ein Kabelmitliefern müßen finde so schon komisch das mit dem adapter keins geliefert kommt.

Aber trotzdem danke jungs und ich beneide euch das ihr schon damit zocken könnt muß mich dann wohl nochmal beim support melden.

Welche email adresse ist da eigentlich die beste für probleme? bekomme immer mails mit anderen adressen von Fanatec.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

708

Dienstag, 27. Oktober 2009, 20:12

oje oje Dich erwischt es aber auch wirklich hart. Das PS2 Kabel ist ein normales PS2 Kabel und kein spezielles von Fanatec, wobei ich ein normales noch nicht getestet habe !

die Mail sendest Du an: "info@911wheel.com" nach meinem Kenntnisstand.

kenne aber auch niemand der die MS Pedale nutzt, bzw. den Adapter hat um es zu versuchen.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

709

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:44

@Gamefan

sehe eben erst das Video :whistling:
sehr schön anzusehen und so wie Du die Gänge da reinknallst, möchte ich kein Getriebe bei Dir sein :help:
TEAM-BAERENHERZ

710

Dienstag, 27. Oktober 2009, 22:05

Was passiert eig wenn man schaltet, aber die Kupplung nicht drückt?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

711

Dienstag, 27. Oktober 2009, 22:20

Getriebeschaden :biglaugh:

Schalten kannst Du auch ohne Kuppeln, da der Shifter nicht mit dem Kupplungspedal verbunden ist ! aber unsauberes Kuppel, führt eben zu Getriebeschäden.
TEAM-BAERENHERZ

Leataros

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 32

Wohnort: Raum Heidelberg

  • Leataros
  • Private Nachricht senden

712

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 10:32

Habe jetzt seit 4 Tagen, dank Maggieschnitzel :thumbsup: , ein Porsche Wheel und kann gar nicht verstehen wie ich es solange mit meinem Logitech ausgehalten habe ?( .

Die Wertigkeit merkt man schon beim ersten Fahrversuch, kein lästiges Plastikgeknarre und Spiel in der Lenkung. Die Pedale mit ihrem Gegendruck haben mich auch sofort überzeugt. Der Oberhammer für mich ist aber das Rennfeeling das durch das Kuppeln aufkommt, klar man ist langsamer aber das Spielerlebnis dafür um so größer.

Mann muß viel vorausschauender fahren, Unvorhergesehnes erfordert Reaktionen die einem in meinem Alter nahe dem Herzinfakt führen :help: . Die Krönung wird dann wohl sein wenn ich meine Clupsportpedale bekomme, konnte sie schon bei Maggie testen, noch mehr Gegendruck :biglaugh: noch mehr Fun einfach fantastisch.

Es ist zwar ein Haufen Geld was Fanatec für die Clupsport-Edition verlangt, aber der Spielspass wird noch realistischer sein und somit jeden Cent für mich wert.

I am in love with my Wheel :love:

713

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:58

Der UPS-Mann hat mir heute einen Umschlag von Fanatec vorbeigebracht mit aehm, irgend so einem Teil drin. Hab die ganze Zeit ueberlegt was es wohl sein kann. :help:

Das sind nur 3 Anschluesse dran VGA, Lan und irgendwas. Hat einer von euch eine Ahnung was das sein kann.

Hat sich erledigt, ist der Adapter fuers G25

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rwesmooth« (28. Oktober 2009, 14:58)


714

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:52

Der UPS-Mann hat mir heute einen Umschlag von Fanatec vorbeigebracht mit aehm, irgend so einem Teil drin. Hab die ganze Zeit ueberlegt was es wohl sein kann. :help:

Das sind nur 3 Anschluesse dran VGA, Lan und irgendwas. Hat einer von euch eine Ahnung was das sein kann.

Hat sich erledigt, ist der Adapter fuers G25

Hast du zufällig die MS wheel Pedalen zu hause und könntest für mich ausprobieren ob es bei dir geht :) wäre cool.

Denn laut Thomas soll mein Adapter kaputt sein und sie würden mir einen neuen schicken och der support hat sich noch nicht bei mir gemeldet.

715

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:52

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt einige Zeit nur mitgelesen habe, hab ich mich jetzt auch in der Race Ladder und hier im Forum angemeldet.
Bin jetzt kräftig am Forza 3 Training und werde demnächst hoffentlich mehr mitmischen.

Der Wheel Stand wurde lt. meinem Fanatec Konto heute übrigens versendet und per Lastschrift abgebucht.
Jetzt braucht nur noch das China-Schiff Rückenwind, damit mein Turbo S Wheel vielleicht doch noch vor Dezember ankommt.

Konnte jetzt noch jemand das Turbo S Wheel mit GT5P testen ?
Ich habe bei 4Players einen Eintrag von Fanatec gesehen, das man u.a. das FF runterregeln muß.

Hat jemand schon praktische Erfahrungen ?

716

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 18:44

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt einige Zeit nur mitgelesen habe, hab ich mich jetzt auch in der Race Ladder und hier im Forum angemeldet.
Bin jetzt kräftig am Forza 3 Training und werde demnächst hoffentlich mehr mitmischen.

Der Wheel Stand wurde lt. meinem Fanatec Konto heute übrigens versendet und per Lastschrift abgebucht.
Jetzt braucht nur noch das China-Schiff Rückenwind, damit mein Turbo S Wheel vielleicht doch noch vor Dezember ankommt.

Konnte jetzt noch jemand das Turbo S Wheel mit GT5P testen ?
Ich habe bei 4Players einen Eintrag von Fanatec gesehen, das man u.a. das FF runterregeln muß.

Hat jemand schon praktische Erfahrungen ?
Kann es gerne mal testen.

717

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 18:49

Wie sieht's eigentlich mit dem ABS feature aus das Fanatec eingebaut hat bei den CSP? Man kann ja am wheel einstellen, dass bei z.b. 70% Weg der Bremse die anfängt zu vibrieren. Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass das hilfreich sein soll. Man kann ja nicht pauschal sagen, dass bei 70% Pedalstellung bei allen Autos, der gerade aktuellen Fahrsituation usw das ABS eingreifen würde und somit die Bremse vibriert.
Denke das ganze ist doch eher kontraproduktiv, da man so vll denkt dass die Räder schon stehen bleiben wegen der Vibration und in Wirklichkeit es noch gar nicht so weit ist. ?(

718

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:25

So wie es aussieht funktioniert bei keinem der adapter ?( jetzt mach ich mir echt sorgen wann ich edlich mit dem wheel zocken kann :(

denn hab keine ahnung wann meine Pedalen + Shifter kommen sollen ;(

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

719

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:28

Wie sieht's eigentlich mit dem ABS feature aus das Fanatec eingebaut hat bei den CSP? Man kann ja am wheel einstellen, dass bei z.b. 70% Weg der Bremse die anfängt zu vibrieren. Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass das hilfreich sein soll. Man kann ja nicht pauschal sagen, dass bei 70% Pedalstellung bei allen Autos, der gerade aktuellen Fahrsituation usw das ABS eingreifen würde und somit die Bremse vibriert.
Denke das ganze ist doch eher kontraproduktiv, da man so vll denkt dass die Räder schon stehen bleiben wegen der Vibration und in Wirklichkeit es noch gar nicht so weit ist. ?(

also ich Persönlich kämpfe ja noch immer mit den CSP ! aber nicht etwa weil sie schlecht sind, sonder eher ungewohnt. Bei dem Bremsdruck den ich auf die Pedale ausübe um eine Vollbremsung einzulegen, würden die MS Pedale einfach das zeitliche segnen.
Das ABS hilft mir aber in soweit, dass mir bekannt ist,wo ich mich Bremsweg-technisch aufhalte. Du hast mehr Gefühl in der Bremse und kannst Dich so mehr in eine Kurve hinein Bremsen. Durch das Vibrieren das angenommen auf 80% des kompletten Pedalwegs steht , wird dir somit früh genug vermittelt, das Du gleich eine Vollbremsung hinlegst (also gleich 100% Bremskraft wirkt)
Ein wirkliches ABS ist es nicht, aber eine willkommene Information während des Rennens.
TEAM-BAERENHERZ

720

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:50

Bei dem Bremsdruck den ich auf die Pedale ausübe um eine Vollbremsung einzulegen, würden die MS Pedale einfach das zeitliche segnen.
Das klingt ja vielversprechend :D ! Schön wenn die Pedalen auch ordentlich Gegendruck haben und nicht einfach nur butterweich sind wie beim MS Wheel. Wie fühlt sich eigentlich die Kupplung an? Auch wie in einem realen Auto, dass sie zuerst streng geht und ab einem gewissen Zeitpunkt dann plötzlich "durchflutscht"? :)

Thema bewerten