Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

701

Freitag, 5. Juni 2009, 18:35

Eindeutig! Chaos Theory rocks!
Ich weiß ja nicht was sie im SC:C Multiplayer-Mode vorhaben, aber des mit "mark & execute" und das es in Verbindung mit dem MP erwähnt wurde kotzt mich einfach am aller meisten an.
Wirklich, genau daran sieht man das SC:C mehr auf die breite Masse setzt, als auf den Oldschoolhaufen, der sich Chaos Theory 2 wünscht, was natürlich vom wirtschaftlichen her verständlich, aber trotzdem mMn kacke ist!
Warum müssen Inovation ("active storytelling") und Casualgameing ("mark & execute") immer mehr verschmelzen? "active storytelling" find ich total stylish und es passt auch total zur story und generell zum düsteren solo-weg den sam einschlägt.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

702

Freitag, 5. Juni 2009, 18:43

na ja wie gesagt es wird eben ein tolles Spiel, aber eben kein Splinter Cell Game mehr...

das Game erinnert mich eher aus nem Mix aus Bourne & Rainbox Six...

ICH halte davon nichts... für den Mainstream Markt natürlich perfekt, aber dann hätten se auch ne neue Tom Clancy Serie starten können und WENIGSTENS NICHTS am Grundkonzept der SC Serie so viel ändern sollen (Stealth!)...

Das einzige was ich hoffe von dem netten Actionspiel ist, dass es einige exotische Orte auch geben wird und das das nicht immer in dieser Stadt ist wo jede Brücke und jedes Haus gleich aussieht...

Das hatte ich in meinem Chaos Theory Hype auch vergessen: Die unglaublichen, abwechslungsreichen Schauplätze! Ich dachte bei manchen Missionen das wäre auf einmal nen ganz anderes Spiel 8| :D

ICH WILL SCHLEICHEN!!! UND ZWAR ZU 95 % UND NICHT DIESES IN JEDEM 2. ACTIONSPIEL VORHANDENEN RUMBALLERN UND RUMLAUFEN... *schnarch*

so.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

703

Freitag, 5. Juni 2009, 18:46

Hallo? Wer sagt denn, dass es kein Stealth mehr gibt? Man kann noch selbstständig schießen und vorgehen, wie man will. Man kann sich beispielsweise auch im Schatten verstecken etc. Das was wir auf der E3 gesehen haben, war der Bruchteil eines(!) Levels. Also mal schön die Füße still halten ;)

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

704

Freitag, 5. Juni 2009, 18:49

spielt mal bitte Splinter Cell 1, PT oder CT.

Ich mein... ich muss dazu nichts sagen...



DAS ... IST SPLINTER CELL

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

705

Freitag, 5. Juni 2009, 18:56

lang lebe die weiterentwicklung!!!

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

706

Freitag, 5. Juni 2009, 18:58

lang lebe die weiterentwicklung!!!
eher lang lebe die anpassung an den mainstream... das ist ungefähr so als wäre Halo 3 nen Point'n'Click Adventure mit Shooter Passagen. "Man kann aber noch schiessen!"

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

707

Freitag, 5. Juni 2009, 19:04

Ließ mal meinen Beitrag ;)

Man kann immer noch schleichen usw.

Ich mag auch die alten SC Teile. Doch warum nicht mal was neues ausprobieren? Immer dasselbe wird auch schnell langweilig. Und wenn Conviction floppt, dann können sie mit dem nächsten Teil so weiter machen, wo sie bei CT aufgehört

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

708

Freitag, 5. Juni 2009, 19:09

ich habe den Beitrag gelesen... und das gesehene ist bisher ein Witz...

wie gesagt bisher bin ich in keinster Weise davon überzeugt, dass dieses Spiel den Namen "Splinter Cell" würdig ist. Eher "Sam Fisher ballert sich durch die Weltgeschichte: Conviction"

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

709

Freitag, 5. Juni 2009, 19:13

Wie kann man sich so auf das Gezeigte einschießen? Wir haben gerade mal gut 5 Minuten ingame Material gesehen. Und der Typ, der es vorgestellt hat, sagte auch, dass man auch schleichend vorgehen kann und sich im Schatten verstecken kann. Wie gesagt, an den 5 Minuten kann man kein Spiel fest machen.

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

710

Freitag, 5. Juni 2009, 19:21

ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen... aber es war von anfang an klar, dass conviction eine art restart der sc serie ist... ich kaufs mir eh und wie gesagt es wird ein top spiel, aber es sieht demnach 0 nach sc aus. wer gegenteiliges behauptet der hat noch nie sc gespielt. es erinnert an nen düstereres bourne.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

711

Freitag, 5. Juni 2009, 19:26

ich hoffe es kommt irgendwann wieder ein sc wie chaos theory...mit den möglichkeiten die man jetzt hat wäre das der hammer. trotzdem wird scc gut, nur eben auf eine andere weise

712

Samstag, 6. Juni 2009, 08:41

Aber mir tut der arme Sam leid!
Mit bald 52 Jahren noch solche moves durchführen und aufs übelste akrobatisch á la le parkour herumhüpfen zu müssen... da sieht man mal wieder wie ihn Third Echelon fit gehalten hat. :thumbsup:

Jedenfalls will es anscheinend keiner verstehen, dass wir uns das Spiel sowieso kaufen werden. Und ja ich weiß, dass man noch schleichen und manuell schießen können wird. Es passt ja wiegesagt auch zur Story, dass alles schneller/instinktiver wird. Trotzdem hätte man sich "mark & execute" sowas von sparen können! Gerade im Multiplayer... kann mir noch nicht vorstellen wie das wird (vllt wirds ja cool). Jedenfalls wirds schonmal BESTIMMT nicht so taktisch tief wie CT. Wenn man schon "mark & execute", die Akrobatikfähigkeiten und die Geschwindikeit aus dem SP hervorhebt, um dann zu sagen:"Damit kann der MP ja nur geil werden"... glaube ich echt nihctmehr an einen (für mich) langlebigen/langzeitinterressanten MP.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

713

Samstag, 6. Juni 2009, 09:03

spielt mal bitte Splinter Cell 1, PT oder CT.

Ich mein... ich muss dazu nichts sagen...



DAS ... IST SPLINTER CELL


Du hast es erfasst. So muss Splinter Cell sein...!!!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

714

Samstag, 6. Juni 2009, 09:46

sc entfernt sich wirklich von seinen elementen - aber das hat mich weiterentwicklung und anpassung an den massenmarkt gleichermaßen zu tun.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

715

Samstag, 6. Juni 2009, 10:07

Ja da höre ich wieder die Nörgler die sich ein Splinter Cell 1 mit besserer Grafik wünschen. Mir gefällt das bisher gesehen sehr gut, ausserdem wird gesagt das die Gegner KI ansteigt und man nich wie im ersten Level alles wegballern kann. Mark & execute wird auch nicht immer funktionieren, wobei ich das Feature geil find, so schießen echte Agenten (3 Sek. alle Tot). Die Entwickler deuten auch an, dass man seine Ausrüstung wieder zurück bekommt, also Infrarot Sicht und so. Die Entwickler wollten was neues probieren und das find ich auch gut, wärs anders würde ich es als Geldabzocke abstempeln wenn man 5 mal das gleiche Gameplay rausbringt.

716

Samstag, 6. Juni 2009, 10:38

Aber mir tut der arme Sam leid!
Mit bald 52 Jahren noch solche moves durchführen und aufs übelste akrobatisch á la le parkour herumhüpfen zu müssen... da sieht man mal wieder wie ihn Third Echelon fit gehalten hat. :thumbsup:

Jedenfalls will es anscheinend keiner verstehen, dass wir uns das Spiel sowieso kaufen werden. Und ja ich weiß, dass man noch schleichen und manuell schießen können wird. Es passt ja wiegesagt auch zur Story, dass alles schneller/instinktiver wird. Trotzdem hätte man sich "mark & execute" sowas von sparen können! Gerade im Multiplayer... kann mir noch nicht vorstellen wie das wird (vllt wirds ja cool). Jedenfalls wirds schonmal BESTIMMT nicht so taktisch tief wie CT. Wenn man schon "mark & execute", die Akrobatikfähigkeiten und die Geschwindikeit aus dem SP hervorhebt, um dann zu sagen:"Damit kann der MP ja nur geil werden"... glaube ich echt nihctmehr an einen (für mich) langlebigen/langzeitinterressanten MP.
Solch unterstützenden Features wie es hier dieses "mark & execute" darstellt, sind eigentlich immer im MP ausgeschalten oder aber durch gewisse Filter wegschaltbar.
Ähnliches ist es doch bei der Rewind Funktion im neuen Forza, eine Funktion die Einsteigern und Casual-Gamern das Spiel erleichtern soll, online aber keine Anwendung findet. Auch hier stellt das lediglich eine optionale Funktion dar, die man zum einen nicht nutzen muss und zum anderen gewiss kein Gottgleiches Feature werden wird.

Auch glaube ich nicht das man das Spiel so weit tod ändern, als dass man Gefahr laufen würde seine Fans zu verlieren. Aufgrund der E3 zeigt man aber logischerweise neue Szenen und Gameplayelemente - die aufgrund des doch noch in der ferne liegenden Releases noch nicht final sind.

717

Samstag, 6. Juni 2009, 11:23

Ja da höre ich wieder die Nörgler die sich ein Splinter Cell 1 mit besserer Grafik wünschen. Mir gefällt das bisher gesehen sehr gut, ausserdem wird gesagt das die Gegner KI ansteigt und man nich wie im ersten Level alles wegballern kann. Mark & execute wird auch nicht immer funktionieren, wobei ich das Feature geil find, so schießen echte Agenten (3 Sek. alle Tot). Die Entwickler deuten auch an, dass man seine Ausrüstung wieder zurück bekommt, also Infrarot Sicht und so. Die Entwickler wollten was neues probieren und das find ich auch gut, wärs anders würde ich es als Geldabzocke abstempeln wenn man 5 mal das gleiche Gameplay rausbringt.
sicher, aber wenn man ein franchise herausbringt und zu diesem 3,4 der 5 teile entwickelt, muss sich natürlich etwas ändern bzw. entwickeln. Aber bei diesen Entwicklungen läuft man immer Gefahr, den Geschmack der alten Fans nicht zu treffen.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

718

Samstag, 6. Juni 2009, 12:41

ich bin ja immer noch der Hoffnung, dass es trotzdem ein gutes Spiel wird!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

719

Samstag, 6. Juni 2009, 12:53

ich bin ja immer noch der Hoffnung, dass es trotzdem ein gutes Spiel wird!
wird es garantiert, aber es wird eben kein klassisches Splinter Cell ;)

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

720

Sonntag, 7. Juni 2009, 04:02

Aber mir tut der arme Sam leid!
Mit bald 52 Jahren noch solche moves durchführen und aufs übelste akrobatisch á la le parkour herumhüpfen zu müssen... da sieht man mal wieder wie ihn Third Echelon fit gehalten hat. :thumbsup:

Jedenfalls will es anscheinend keiner verstehen, dass wir uns das Spiel sowieso kaufen werden. Und ja ich weiß, dass man noch schleichen und manuell schießen können wird. Es passt ja wiegesagt auch zur Story, dass alles schneller/instinktiver wird. Trotzdem hätte man sich "mark & execute" sowas von sparen können! Gerade im Multiplayer... kann mir noch nicht vorstellen wie das wird (vllt wirds ja cool). Jedenfalls wirds schonmal BESTIMMT nicht so taktisch tief wie CT. Wenn man schon "mark & execute", die Akrobatikfähigkeiten und die Geschwindikeit aus dem SP hervorhebt, um dann zu sagen:"Damit kann der MP ja nur geil werden"... glaube ich echt nihctmehr an einen (für mich) langlebigen/langzeitinterressanten MP.

Ach deswegen würde ich mir keine Sorgen machen, denn ich denke mal, dass dieses Feature auch abschaltbar sein wird. Is nur ein Feature um wie hier schon gesagt wurde näher an Casualgames ranzukommen um damit die Zielgruppe zu erweitern. Jedoch bietet es gleichzeitig viel taktischen Freiraum, denn mit manuell Zielen/Schießen würde man nie so schnell agieren können. Dadurch, dass es somit auch leichter wird vorzugehen ist das Spiel auch für eher untalentierte Spieler zugänglich. Wenn Ubisoft nun so schlau ist dieses Feature nur optional einzubinden, wären beide Parteien zufrieden und in meinen Augen würde das Gameplaytechnisch kein Problem darstellen Mark & Execute abzuschalten.

Zur Aussage über Weiterentwicklung: Ich persönlich begrüße es ja, wie ich schon öfters gesagt habe, dass das Spiel in diese Richtung weiterentwickelt wurde. Jedoch ist in meinen Augen der Erfolg des Spiels nicht von der Innovation abhängig, vielleicht wären die Verkaufszahlen geringer, jedoch wäre das Spiel trotzdem erfolgreich. Grade bei einer Fanbase wie sie bei SC besteht hätte man genug Käufer für das Spiel. Und wenn man die obligatorischen jährlichen Veröffentlichungen von EA ansieht, wie die Unmengen an Sportgames, NFS, Shooter etc. bei denen sich nahezu nichts an der Basis des Spiels ändert, dann bestätigt sich dies nur noch. Die Fanbase ist da und da gehen auch schlechte Spiele wie NFS Undercover, was nichts an Innovation bietet - ganz im Gegenteil auch noch ein Schritt zurück ist - weg wie geschnitten Brot.

Thema bewerten