Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

701

Freitag, 11. Dezember 2009, 14:21

mit Motorumbau bin ich skeptisch. Aber ich fände es super wenn die anderen Vorschläge umgesetzt werden (keine Flügel, originalantrieb)

Dann hat jedes Auto eine chance würde ihc sagen.



Aber das nur der Supra gut sein soll ist mitlerweile totaler Quatsch.

Hansi führt unsere Liste mit der Nissan Lady an. Und so wie es aussieht wird unser Tuningexüerte Kemistry wohl seinen Audi Quattro auf Supra Standart trimmen. Potenzial soll ja noch im M1 sein. Ist denke ihc mal nur noch ne Frage von Tagen bis den jemand perfektionieren kann.

Es ist noch alles offen :) Allerdings werden durch die neue Regel noch mehr autos dabei kommen die sich alle anders fahren. Ich bin dafür :thumbsup:

702

Freitag, 11. Dezember 2009, 14:42

Keine Flügel und Orginalantrieb wären für mich ok, allerdings würden die AWDler, wie bisher, irgendwann dominant werden, womit wir den Autoauswahl-Vorteil des Flügel weglassens wieder verlieren würden.

Sehe die Dominanz-Sache wie daKrem0r: Top Zeiten werden aktuell mit dem
1. Audi Quattro,
2. Fairlady,
3. Supra
gefahren.

Wie meinte Korty: wer in Catalunya schnell ist ist überall schnell. Das wären dann schon mal 3 verschiedene Wagen. War es nach dem letzten Rennen nicht so, dass der Supra und vielleicht grad noch der Fairlady als Top-Wägen galten? Also ich würde noch etwas abwarten mit den Regeländerungen. Vielleicht kommen nach dem nächsten Rennen, da der eine oder andere etwas Zeit ins Tuning eines weiteren Wagens gesteckt hat, weitere Top-Autos dazu...
Schließe mich aber sehr gerne der Mehrheit an, wenn Regeländerungen kommen sollten :thumbup:

Denke dass man den M1 auch noch schön hochziehen kann, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Gefallen würde der mir ja schon :love:

703

Freitag, 11. Dezember 2009, 14:51

Die Lady und der Supra sind aktuell das Maß aller Dinge, Kemistry ist im Regelfall mit jedem Auto 1-2 Sekunden schneller als wir anderen und darum ist er halt mit anderen Autos (Quattro) auf unserem Supra Niveau.

Sicher ist das auch ein wenig Streckenabhängig, tendenziell würde ich sagen je mehr langsame Kurven umso größer der Supra Vorteil. In Barcelona ist er nicht sooo ausgeprägt, weil der Kurs ansich recht schnell ist und vornehmlich mit schnellen Kurven daherkommt.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich meine mit Motorumbau verbieten nicht das man nicht an einem Auto einen anderen Luftfilter baut, oder anderen Nockenwellen montiert. Ich meine ausschließen den kompletten Motorblockwechsel und sehe da bei uns in der Gruppe auch keinerlei Problem. Zur Überprüfung könnte theoretisch der Ligaleiter zu jeder Zeit nach jedem Rennen direkt das Auto per Geschenk anfordern (damit meine ich wirklich direkt nach dem Rennen und während man noch in der Party ist. Halte das aber bei uns für unnötig und würde auch gegen den Geist der Liga sprechen wo es doch wirklich vornehmlich um den Spaß an der Sache geht und das gepflegte Miteinander (Thema Völkerverständigung deutsch/österreichischer Lackaustausch etc.).
Es ist wie es ist!

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

704

Freitag, 11. Dezember 2009, 14:54

Also mal ganz im ernst?

Ich glaube auch langsam, dass es mit den "schnellen" Autos eigentlich totaler Quatsch ist. Am Anfang war nur die Lady schnell. Alle hatten sie deshalb, weil einer ne gute Zeit damit hatte. Dann hat Kemistry etwas neues ausprobiert (Supra) bis damit gute Zeiten kamen. Jetzt fahren auch viele damit rum.

Ich glaub genau so geht das in den Ranglisten auch immer. Die Leute gucken einfach nach welches Auto auf #1 Steht und "kopieren" diesen dann und denken dann sie haben ein top Auto. Aber die wirklich schnellen werden zum Teil einfach gar nicht entdeckt...

Hätte jemand gedacht das uns der Audi platt macht? Ne ich glaub auch nicht. Aber uns wurde mal wieder das gegenteil bewiesen. Ich glaube auch das bis nächste Woche ein neues Auto dazukommt welches vorne mitmischen wird. Also einfach nur Mut und zeit investieren ist glaub ich die richtige Strategie. Nur weil einer mit nem Supra ne top zeit hinbrennt heißt es noch lange nicht dass man selber auch damit klar kommt.

Ich bastel mitlerweile auch an was neuen (wird aber noch nicht veraten) und vielleicht zaubere ich damit beim nächsten GP die neue Meßlatte af die Strecke.

Mal sehen wie es sich weiterentwichelt. In einer Ralley haben auch alle verschiedene Autos und haben trotzdem (fast) gleiche Zeiten.

Ich bin einfach mal gespannt und freue mich jetzt schon auf jede Überraschung die da noch folgen wird in unserer Runde. :knuddel:

so ich muss dann jetzt mal wieder weitermalochen :kaffee: Letzer Tag für dieses Jahr :laola:

705

Freitag, 11. Dezember 2009, 14:59

Mach Dir einfach mal den Spaß und setz dich hin und nimm Dir zuerst den Quattro und dreh mit dem auf B500, für dich passend, 10-20 Runden und schau was bei rauskommt, dann nimmst doe Lady und auch wieder 10-20 Runden, dann schnallst Dir vielleicht noch nen anderes Auto um was du für dich angepaßt hast und drehst deine Runden.

Dann nimmst du einfach den nicht für Barcelona optimierten Supra mit dem Caminio Setup und du wirst sehen das du schon nach 2-3 Runden (sobald du die Reifen richtig zum arbeiten gebracht hast) schneller bist als alle Geister die da um dich herumschwirren. So ging es mir nämlich gestern, ich habe locker 4-5 Stunden in Barcelona bei strahlendem Sonnenschein verbracht und hatte diverse Autos einfliegen lassen und am Ende der Boxengasse stand noch ein Supra mit nem Setup einer anderen Strecke.

Da habe ich mich am Ende mal so zum Spaß, wollte ich eigentlich nicht machen weil das Cockpit soooo häßlich ist) in den Supra gestzt und war auf Anhieß eine halbe Sekunde schneller in der ersten schnellen Runde mit warmen Reifen als in den ca. 70-80 Runden mit den anderen auf Barcelona optimierten und hin und hergebauten Autos.
Es ist wie es ist!

706

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:00

Also mal ganz im ernst?

Ich glaube auch langsam, dass es mit den "schnellen" Autos eigentlich totaler Quatsch ist. Am Anfang war nur die Lady schnell. Alle hatten sie deshalb, weil einer ne gute Zeit damit hatte. Dann hat Kemistry etwas neues ausprobiert (Supra) bis damit gute Zeiten kamen. Jetzt fahren auch viele damit rum.

Ich glaub genau so geht das in den Ranglisten auch immer. Die Leute gucken einfach nach welches Auto auf #1 Steht und "kopieren" diesen dann und denken dann sie haben ein top Auto. Aber die wirklich schnellen werden zum Teil einfach gar nicht entdeckt...

Hätte jemand gedacht das uns der Audi platt macht? Ne ich glaub auch nicht. Aber uns wurde mal wieder das gegenteil bewiesen. Ich glaube auch das bis nächste Woche ein neues Auto dazukommt welches vorne mitmischen wird. Also einfach nur Mut und zeit investieren ist glaub ich die richtige Strategie. Nur weil einer mit nem Supra ne top zeit hinbrennt heißt es noch lange nicht dass man selber auch damit klar kommt.

Ich bastel mitlerweile auch an was neuen (wird aber noch nicht veraten) und vielleicht zaubere ich damit beim nächsten GP die neue Meßlatte af die Strecke.

Mal sehen wie es sich weiterentwichelt. In einer Ralley haben auch alle verschiedene Autos und haben trotzdem (fast) gleiche Zeiten.

Ich bin einfach mal gespannt und freue mich jetzt schon auf jede Überraschung die da noch folgen wird in unserer Runde. :knuddel:

so ich muss dann jetzt mal wieder weitermalochen :kaffee: Letzer Tag für dieses Jahr :laola:
Egal was du fahren wirst an mir kommste eh nicht vorbei^^

Naja wenn ich ordentlich Zeit hätte dann knnte ich dneke ich mal auch was gutes zusammen bauen aber mir fehlt die zeit deswegen hab ich auch nur eine testrunde gedreht die auf 2 minuten noch was hinausgelaufen ist.

Und da ich ja noch an meinem Seat handangelegt habe muss ich mich für etwas entscheiden morgen wird kräftig geschraubt^^

707

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:02

So, eben die letzte Kohle für den Audi samt Kemistry-Tune rausgebollert.....und oh Mann, damit ne 1:56.xxx hinbekommen ist echt ne Leistung. Chapeau!
Das Teil wiegt ja mal schlappe 300kg mehr als mein Fairlady und die spürt man. Werde heute Abend noch etwas rumprobieren, aber ich denke ich bleib beim Fairlady.....der ist so schön Oldie-mäßig :D

Den kompletten Motorumbau zu verbieten finde ich sehr gut!

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

708

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:09

@Korty:

Ich glaub das Camino Setup läuft einfach ganz geil auf Barcelona. Hab meine Lady auch nicht umgebaut :)

Aber deinen Test werde ich bei Kelegenheit gerne ausprobieren. (hab ja bald urlaub und domit zeit)



@Richtig-Böser-Hund :schmeissweg:

Wenn du nicht immer Leute bezahlst im Sinne von "ey guck ma der mit Jägermeister ist böse, fahr dem ins Gewei" dann würde ich dich auch überholen :)

Diesmal halt ich mich beim Start raus und fahr ohne Beule mein Rennen zu Ende. dan hab ich auch genug Speed um dich zu kassieren.

Und danach :cheers:

709

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:19

ich werde mal die weitere resonanz zu diesen themen bis sonntag abwarten und wenn es witerhin so positiv rüberkommt ohne flügel und mit RWD zu fahren werden wir das zum nächsten rennen ab 20.12.09 einführen :)


710

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:34

ein paar worte zum... äääh... freitag :wacko:

die fairlady ist dem supra mit einem gleichwertigen setup absolut überlegen (mehr leistung; weniger gewicht; mehr seitenführung).
zieht von meinen supra zeiten grob eine sekunde ab und man hat den fairlady wert... ich fahre die kiste bewusst nicht.
den quattro bekommt man mit solidem tuning auf das niveau vom supra - von dem her darf man alle 3 als treppchen-anwärter bezeichnen.
korty, der trick an dem supra & dem neuen quattro tune ist einzig und alleine das die kisten sehr ausgewogen auf fahrbarkeit ausgelegt sind... deshalb ist man nach kurzer gewöhnung recht schnell und viel wichtiger für unsere rennen => konstant.

1) ich finde es schön das ihr wieder die "flügel" diskussion aufleben lasst - aber macht es nicht zu kompliziert.
2) AWDs kann man auch sperren - lässt sich über die lobby einstellung machen - aber leichter wird es für die, die jetzt schon über die strecke eiern mit RWDs ohne gute abstimmung nicht.
3) motorumbauten usw. anzudenken finde ich viel zu kompliziert - oder man geht einen konkreten schritt zu absolut gleichen autos mit standart setup & einstellungen.
4) das man sich auf zwei autos festlegen muss finde ich nicht gerade spannend und sehe hier auch keinen greifbaren sinn - gerade der wechsel der autos macht das ganze doch klasse.

zu der flügeldiskussion darf ich aber nochmal meinen hinweis platzieren, das ich ohne weitere tests (von uns allen!) noch nicht endgültig weis ob es für ein ausgeglicheneres feld sorgen wird.

@fong74
jap, der audi ist recht schwer... denselben nachteil seh ich beim M1... hab mir den gestern auch mal kurz angeschaut... dank mittelmotor nicht uninteressant. wird vielleicht mein kandidat für übernächsten sonntag 8)
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kemistry« (11. Dezember 2009, 16:33)


711

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:57

Das mit dem Fairlady sehe ich nach meinem heutigen Test wie Kollege Kemistry. Allerdings muß man schon sagen, dass der größere Radstand in engen Kurven ein Nachteil ist wie Korty schon anmerkte.

zu 3)
Sollten wir uns für das Weglassen von kompletten Motorumbauten entscheiden bliebe stets mehr LI übrig um andere Tuning-Maßnahmen durchzuführen....z.B. für Gewichtssenkungen, z.B. um den Audi noch etwas flotter zu bekommen. Ob das allerdings generell zu einem ausgewogenerem Feld führen würde ist natürlich auch fraglich. Müssten wir halt mal ausprobieren.

zu 4)
Sehe ich auch so! Vor allem wenn man sich gegenseitig die Tunes gönnt, wie es bisher war ist das ne klasse Sache :thumbup: Somit können Leute die nicht so viel Zeit bzw. Tuning-Skill haben auch gut wechseln.

Die Flügel weg zu lassen macht nur Sinn, wenn sich der Pool der Autos dadurch deutlich erhöht. Wieviele wären es denn dan? Weiß das jemand?

712

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:08

Damit wären einige der Autos (wie z.B. der 300 SL) dann auch konkurrenzfähig)
Es ist wie es ist!

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

713

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:12

Ist kein Quatsch mit den schnellen autos. Supra und Fairlady sind eine ganze Klasse schneller, speziell mit Flügelwerk. ist doch ganz einfach, blättere durch die Bestenlisten und schau nach auf welchen Plätzen sich welche Oldtimer tummeln. Klar gibt es immer Ausnahmetalente die aus einer Gurke noch gut 2 Sekunden mehr rausdrücken als wir durchschnitts Wochend Golf Fahrer. Und denen gönn ich das ja auch. Nur dann würde ich mich gerne mit vergleichbaren waffen messen um zu wissen wie viel Potential wirklich fahrtechnisch da noch drinn ist. auch sehr spannend!

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

714

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:19

in allererster linie soll die sache spaß machen.
es ist doch viel interessanter und spannender wenn das feld im rennen nicht so weit auseinander gezogen wird wie es bei den letzten rennen der fall war. denn da zählt nur eins : das beste setup und das schnellste auto.
ok, das mit den 2 autos für eine saison kann man ja nochmal überdenken.
meine persönliche meinung zu dem allen ist das jeder die original oldie's wie sie zum verkauf stehen fahren sollte ! ohne tieferlegung, felgen, motortuning, rennreifen usw. ! da entscheidet nicht das beste setup über den sieg, sondern der fahrer !!!
aber das ist wunschdenken von meiner seite...wenn ich das entscheiden würde für die saison dann würde es viele negativ-stimmen geben. und das möchte ich nicht...


715

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:47


meine persönliche meinung zu dem allen ist das jeder die original oldie's wie sie zum verkauf stehen fahren sollte ! ohne tieferlegung, felgen, motortuning, rennreifen usw. ! da entscheidet nicht das beste setup über den sieg, sondern der fahrer !!!
aber das ist wunschdenken von meiner seite...wenn ich das entscheiden würde für die saison dann würde es viele negativ-stimmen geben. und das möchte ich nicht...


Das ist eigentlich falsch,

denn du hast die Liga ins Leben gerufen, du erhälst Sie am Leben und du gibst auch die Richtung vor. Demokratie ist ein hohes Gut, aber es gibt Sachen die sind diktatorisch besser zu handeln und im Endeffekt wird wohl keiner aussteigen wenn man sagen würde das alle Tunings verboten sind. Das läßt sich sogar via Servereinstellung kontrollieren und festregeln.

Macher sind zum machen da und nicht zum gemacht werden :thumbsup:
Es ist wie es ist!

716

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:53

natürlich hab ich die liga in die welt gesetzt, aber es soll ja jeder seinen spaß daran haben.
und mein vorschlag ist nur vielleicht ne zukunftsmusik für irgendwann einmal.
dafür ist die liga hier zu jung. und jedem kann man es natürlich nicht recht machen.
aber vorschläge sind zum diskutieren da und es ist interessant von allen anderen die meinungen zu lesen ;)


717

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:56

Klar,

so wie es aktuell läuft ist es ja auch ne witzige und spannende Sache und diese erste Saison ist halt auch ein wenig experimentell.
Es ist wie es ist!

718

Freitag, 11. Dezember 2009, 18:02

Klar,

so wie es aktuell läuft ist es ja auch ne witzige und spannende Sache und diese erste Saison ist halt auch ein wenig experimentell.
genau so sehe ich es.
ausprobieren, feedbacks bekommen und vorschläge diskutieren.
die flügel-diskussion beschäftigt mich schon länger :)


719

Freitag, 11. Dezember 2009, 18:10

Ich finds super, dass Ratte die Meinungen der Leute hier respektieren will. Allerdings muß ich Korty auch recht geben, dass es ab einem gewissen Punkt diktatorisch zugehen *muß*. Also ich werde definitiv nicht abspringen, egal welches Regelwerk wir fahren :whistling:

Ich denke wir wollen alle ein relativ breites Autofeld zur Verfügung haben mit dem man auf der Strecke relativ lange zusammen bleibt. Diese beiden Punkte lassen sich nun mal kaum unter einen Hut bringen. Gesclossene Felder bekommen wir am ehesten, wenn wir uns auf einen Wagen und den auch noch mit Standard-Setup einigen. Dabei geht der technische Vorbereitungs-Spass flöten (bis auf die Fahrtechnik natürlich). Bin da selber hin und her gerissen, denn neue Autos aufzubauen und zu gucken, ob man sie konkurrenzfähig machen kann finde ich persönlich sehr spassig. Natürlich kann so etwas in eine reine Zeitverschwendung abgleiten, wenns dann doch nicht hinhaut....insofern könnte es besser sein die Zeit ins reine trainieren zu stecken..... Wie auch immer, ich schließe mich der Mehrheit an und schlucke die eine oder andere "Kröte"....irgendeine ist es ja immer :D

EDIT:
Vorhin vergessen: ich finde 2-3 konkurrenzfähige Autos (mit Tendenz nach oben), so wie es im Augenblick zu sein scheint, übrigens schon richtig toll. Dachte dass es nicht mehr wie 1-2 werden würden...

720

Freitag, 11. Dezember 2009, 18:21

ich liebe solche Internetdisskusionen :laola: :jump:
...it´s a thin line between love and hate!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten