Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2011

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

701

Donnerstag, 22. September 2011, 07:45

Gut, jetzt hab ich "KI-Strecken" am eigenen Leib erfahren. Fahre 20% Renndistanz mit den oben besagten Schwierigkeitseinstellungen. Wo ich in Rennen 1 mit viel Glück beim Start auf Rang 10 komme, fahre ich in Malaysia alles in Grund und Boden. 1,6 Sekunden Vorsprung vor Platz zwei im Quali und dann im Rennen ohne größere Probleme auf Rang 1 gehalten. Erster Sieg im zweiten Rennen :S

Letztes Jahr war ich zwar auch in Malaysia auf Platz 3 gelandet im ersten Jahr, allerdings wegen einsetzendem Regen und Risiko gefahre, da keine Regenreifen drauf ... dadurch wurde ich vor gespült, nicht wie jetzt. Nun hab ich mir Platz eins erfahren.

Da stell ich wohl als Rennspielhobbyracer doch auf Legende (ich Noob ich)


Oder aber Du stellst die Traktion mal auf Mittel, denn damit find´ich den AT/Williams doch recht fordernd. Da kann man nich mehr in den langezogenen Kurven voll drauf halten, sonst gibt es das "Kennst Du Dirt"-Pop Up :)
...it´s a thin line between love and hate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (22. September 2011, 07:57)


Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

702

Donnerstag, 22. September 2011, 07:50

Bin gestern auch mal kurz im Regen gefahren, keine Fahrhilfen aktiviert (auch kein ABS) und das ist dann schon richtig schwer...

In Summe gefällt mir die neue Fahrphysik sehr gut und ist auch nachvollziehbar. Man merkt sofort wenn man sich im Grenzbereich bewegt und hat dann aber noch die Möglichkeit einzugreifen/abzufangen/zu korrigieren.

Für mich eine klare Kaufempfehlung!

703

Donnerstag, 22. September 2011, 09:14

Also ich habe gestern auch die ersten 3 Karriererennen mit nem Williams absolviert.

Einstellungen wie folgt:
KI auf "schwer" (keine Ahnung wo ihr alle Profi oder Experte seht, bei mir kommt nach "schwer" noch "Legende" aber egal)
Fahrhilfen nur TCS an, Rest aus (ich gewöhne mir die der Reihe nach ab und fang jetzt an ohne ABS zu fahren, TCS kommt danach)
Die lächerliche Linie, die die ganzen Vollprofis bei den Hilfen nicht erwähnen obwohl sie die in den meisten Beispielen benutzen ist übrigens auch aus!
Renndistanz: 20%


Ergebnisse:

Melbourne
Quali: 10. -> bin in Q3 nicht mehr gefahren um Reifen zu schonen
Rennen: 9. -> In der final lap (auf Platz 6 liegend) ging mir der Sprit aus und ich musste ins Ziel "tuckern" - war mehr drin

Kuala Lumpur
Quali: 5. -> mehr ging nicht
Rennen: 2. -> Durch nen Fahrfehler den Sieg verschenkt

Shanghai
Quali: 9. -> Q3 mit harten Reifen
Rennen: 8. -> mit mehreren Fahrfehlern

Fazit: es ist etwas zu einfach, ich stelle jetzt auch auf Legende um oder mach das TCS auch noch aus, mal gucken.

Was mir ganz klar fehlt ist die Stategie im Rennen zu verändern. In 2010 ging das doch, oder irre ich mich?

Naja, alles in allem ist das Spiel richtig geil! Ich weiß jetzt, dass ich mich zurecht drauf gefreut habe :D Aber die Schwankungen der KI kann ich bestätigen und das nervt mich auch etwas...


Aber zur Steuerung: Man hat echt einiges zu tun mit DRS und KERS... Im Rennen geht das ja noch, da man DRS kaum enisetzen darf, aber im Training... Heieiei, hat etwas gedauert bis ich damit klar kam, ist aber geil :thumbup:
Ich find die Physik auch besser als im 2010er, das Auto ist nicht so "hektisch". Ist schon fein :]

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GreyScorpion« (22. September 2011, 09:14)


704

Donnerstag, 22. September 2011, 09:20

KI Schwierigkeit steht ganz unten, oben die Einstellung gilt auch für die Fahrhilfen. Bei Schwer ist die auf Profi. :P

705

Donnerstag, 22. September 2011, 09:34

Also ich habe gestern auch die ersten 3 Karriererennen mit nem Williams absolviert.


Die lächerliche Linie, die die ganzen Vollprofis bei den Hilfen nicht erwähnen obwohl sie die in den meisten Beispielen benutzen ist übrigens auch aus!
]


Bin zwar kein Vollprofi, aber die Linie als lächerlich, bzw. als das lächerliche Verhalten der Profis zu bezeichnen ist nicht ganz korrekt von Dir.

Jeder so wie es ihm Spass macht. Btw ich kenne sehr viele gute Leute, auch von Forza, die die Kurven-Bremslinie anhaben, nicht um nach dieser stupide zu bremsen, sondern einfach als optische Anhaltspunkte nehmen.

Genau diese Leute brauchen 2 Wochen Eingewöhnungsphase ohne diese Linie, suchen sich dann nen anderen Punkt und zerstören alles was rumfährt.

Jeder nach seinem Gusto.
Lächerlich ist was anderes, find´ich.

:)
...it´s a thin line between love and hate!

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

706

Donnerstag, 22. September 2011, 09:47

Lächerlich ist die Linie keinesfalls, was man aber zugestehen muss ist, der Schwierigkeitsgrad wird dadurch erheblich gesenkt. Ich fahre prinzipiell immer ohne Linie, man braucht dann hald im Training viele viele Runden bis man alle Bremspunkte kennt, aber genau das macht meiner Meinung nach den Reiz aus.

707

Donnerstag, 22. September 2011, 09:47

Also ich habe gestern auch die ersten 3 Karriererennen mit nem Williams absolviert.


Die lächerliche Linie, die die ganzen Vollprofis bei den Hilfen nicht erwähnen obwohl sie die in den meisten Beispielen benutzen ist übrigens auch aus!
]


Bin zwar kein Vollprofi, aber die Linie als lächerlich, bzw. als das lächerliche Verhalten der Profis zu bezeichnen ist nicht ganz korrekt von Dir.

Jeder so wie es ihm Spass macht. Btw ich kenne sehr viele gute Leute, auch von Forza, die die Kurven-Bremslinie anhaben, nicht um nach dieser stupide zu bremsen, sondern einfach als optische Anhaltspunkte nehmen.

Genau diese Leute brauchen 2 Wochen Eingewöhnungsphase ohne diese Linie, suchen sich dann nen anderen Punkt und zerstören alles was rumfährt.

Jeder nach seinem Gusto.
Lächerlich ist was anderes, find´ich.

:)
Gut, dann entschuldige ich mich für den Ausdruck. Es ist nur immer schön zu lesen "natürlich alle Hilfen aus", "ich fahre selbstverständlich ohne jegliche Hilfe" , bla bla bla und die dynamische Bremslinie ist aktiviert.

Natürlich soll jeder spielen wie er es mag/kann und wie es ihm am meisten Spaß macht, das will ich niemandem absprechen!

Aber zu sagen, dass diese Linie keine Fahrhilfe ist, ist absolut falsch! Wer sagt, dass das nicht szimmt und immer mit dieser Linie fährt, sollte sie einfach mal ausstellen. Dann wird einem sehr schnell klar, wie sehr diese Linie einem HILFT :]

Gruß GreyScorpion

708

Donnerstag, 22. September 2011, 09:48

Lächerlich ist die Linie keinesfalls, was man aber zugestehen muss ist, der Schwierigkeitsgrad wird dadurch erheblich gesenkt. Ich fahre prinzipiell immer ohne Linie, man braucht dann hald im Training viele viele Runden bis man alle Bremspunkte kennt, aber genau das macht meiner Meinung nach den Reiz aus.
Ganz genau so ist es! :thumbup:

Gruß GreyScorpion

709

Donnerstag, 22. September 2011, 10:31

Ich bin mir zu 1000% sicher, das es auf der GC in der Version eine Option für technische defekt gab :rolleyes:

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

710

Donnerstag, 22. September 2011, 10:43

Gestern glücklicherweise in Singapur während einer Aufnahme eine weitere Safety Car Phase erlebt. Da ich an Position 2 war, kann man das Safety Car während der Fahrt auch gut sehen. Das Safety Car sieht man ungefähr ab 3:10 vor uns herfahren. Übrigens habe ich bisher keine Safety Car Phase erlebt, die nicht irgendwie von mir verschuldet wurde. Ein wenig Schade.


Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

711

Donnerstag, 22. September 2011, 10:44

Welche Renndistanz fährst du denn?

712

Donnerstag, 22. September 2011, 10:47

50%

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

713

Donnerstag, 22. September 2011, 10:58

Auf dem Video welches er hochgeladen hat stehen 12 Runden..würde wohl eher 20 % entsprechen.

Ich glaube das so bei Rennen unter 50% kaum Safety Car´s zu sehen sind, bei 50 oder 100% erhoffe ich mir schon mal eine durch die KI verschuldete Safety Car Phase!

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

714

Donnerstag, 22. September 2011, 11:05

An alle Fanatec Wheel Fahrer...könntet ihr bitte mal euer Setup posten (Ingame und vom Lenkrad direkt)?

Sorry wenn das hier nicht reingehört, passenden Thread habe ich keinen gefunden.

715

Donnerstag, 22. September 2011, 11:08

An alle Fanatec Wheel Fahrer...könntet ihr bitte mal euer Setup posten (Ingame und vom Lenkrad direkt)?

Sorry wenn das hier nicht reingehört, passenden Thread habe ich keinen gefunden.
Ich habe Ingame den ersten Wert auf 2 oder 3% stehenlassen, sonst alles auf 0%.

Am Wheel fahre ich mit 240-250°, FF auf 90%, Vibration auch auf 90% und komme blendend klar :thumbup:

Gruß GreyScorpion

716

Donnerstag, 22. September 2011, 11:18

Poste ich später mal:

Blickt jemand wärene der fahrt oben rechts...mit der zeitmitnahme durch? Wieso zeigt er manchmal an ich wäre in Sektor 1 2 Sekunden schneller aber die Runde ist am Ende ohne Fehler dennoch langsamer als die persönliche schnellste?
Das nervt mich irgendwie

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

717

Donnerstag, 22. September 2011, 11:19

Ich hab sen auf 270 drift auf 003 ff auf 70 shock auf 100..in Game Einstellung lenkspiel auf 0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alpha1« (22. September 2011, 11:35)


718

Donnerstag, 22. September 2011, 11:21

Poste ich später mal:

Blickt jemand wärene der fahrt oben rechts...mit der zeitmitnahme durch? Wieso zeigt er manchmal an ich wäre in Sektor 1 2 Sekunden schneller aber die Runde ist am Ende ohne Fehler dennoch langsamer als die persönliche schnellste?
Das nervt mich irgendwie
Ich sag dir ganz ehrlich: Ich hab während Training & Quali so viel mit DRS und KERS zu tun, da krieg ich das gar nicht auf die Kette auf die Zeit zu achten. Das einzige, was ich wahrnehme ist ob die Markierung grün, gelb, rot oder lila ist, mehr geht bei mir net 8)

Gruß GreyScorpion

719

Donnerstag, 22. September 2011, 11:26

Ist aber denke ich ein Bug...oben rechts steht zwar die Persönliche Bestzeit. Die Sektorenzeiten, die immer bunt unterlegt werden orientieren sich aber an die davor gefahrene Runde.

ossifel

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 32

Wohnort: Karlsruhe, vorher Köln

Beruf: Games Branche

  • Ossifel
  • Private Nachricht senden

720

Donnerstag, 22. September 2011, 12:43

Entweder bin ich blind oder ich seh es nicht.
Vor dem Rennen kann man ja die Strategie festlegen. Bei 2010 stand da auch wie lange die Reifen halten. Das steht da jetzt nicht mehr oder?
Und was ich auch vermisse ist die Anzeige wo beim Rennen die DRS Zone ist bzw wo gemessen wird oder bin ich echt blind^^?

Thema bewerten