Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

701

Mittwoch, 15. September 2010, 13:18

Also am Ösi Marktplatz isses noch nicht.... :(
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

702

Mittwoch, 15. September 2010, 13:27

Kann eigentlich mal jemand genau definieren ( ! ), was passiert, wenn ich die Spielgeschwindigkeit rauf oder runter setze?

Spielt die KI dann nicht so schnell nach vorne oder verändert sich die Ballgeschwindigkeit? Greift die KI erst im Mittelfeld an statt schon um den 16er herum?
BMW Motorsport

703

Mittwoch, 15. September 2010, 14:12

Das war ich erwartet habe Solide mal wieder, mehr nicht.
Der Platz ist immer noch sehr klein und eng...dadurch kommen wieder viele Abpraller zu stande zwischen der Abwehr...die Top Spieler wie ich finde ziehen der Abwehr wieder Fifa 09 Like zu schnell ab...meine das war bei Fifa 10 ausgeglichener.
Torhüter gefallen mir bisher ganz gut, Fifa 11 fühlt sich etwas anders an. aber wie gesagt Solide und gut...aber nix wirkliches was man noch nie hatte.
Es fehlen wieder die Überraschungsmomente, man weiß nach 3-4 Spielen wie man zu Chancen kommt...und der Ball läuft wie an der Schnur.
Spiele auf Legende, muss sagen haben die aus meiner Sicht absolut verbesser die Gegner Ki

Z.b es fehlen wieder Torwarttrikots...stört mich wieder ein wenig.
David Vila wurde Verletzt, aber am Boden lag Puyol mit der Namensanzeige David Villa.
Im Team Management stand dann aber Villa, wollte dann Wechseln Spiel 2x hängen geblieben.

Müsste ich nun wählen...wenn ich mich für eins entscheiden müsste wäre es allerdings knapp PES.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (15. September 2010, 14:12)


Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

704

Mittwoch, 15. September 2010, 15:03

Ich kann als Zwischenfazit Folgendes sagen:

Das Game fühlt sich wesentlich realistischer an, als der Vorgänger. Das Personality+ scheint viel zu diesem realistischeren Erscheinungsbild beizutragen. Wenn man mit einem Ronaldo versucht, den Ball am Gegner per rechten Stick vorbeizulegen, dann klappt das auch endlich mal. Es sind viele viele kleine Dinge, die viel besser wirken. Die Zweikämpfe fühlen sich realistischer an, der eigene Spieler reagiert direkter und man hat das Gefühl, das die KI nicht bevorteilt wird. Des Weiteren vollzieht die KI nun endlich auch mal Tricks und sorgt für die ein oder andere Überraschung. Das ist zumindest das, was ich aus der Demo ziehen kann.

Alle die meinen, das sich der Ball immernoch wie "Ping Pong" über das Feld schiebt, sollten sich mal über Folgendes im Klaren sein: Es ist vollkommen logisch, das Manschaften wie Real Madrid und Barcelona so ein Passspiel in Fifa 11 aufziehen können. Die besitzen auch die individuelle Klasse dazu. Probiert mal folgendes: Wählt Bayer Leverkusen aus und wechselt mal ein paar Reservespieler ein, die die guten Leverkusener ersetzen. Probiert dann nochmal aus, Ping Pong zu spielen. Wer keine Veränderung gegenüber Fifa 10 feststellt, dem kann auch nicht mehr geholfen werden.

Ich habe nun 6 - 7 Spiele auf Legende gespielt, die meisten sind 0:0 geendet. Es spielt sich viel im Mittelfeld ab, Torchancen finden im gesunden Rahmen statt. Ich finde es bisher sehr gelungen!

Man muss allerdings auch mal abwarten, inwiefern ein Spiel "Cottbus" gegen "Osnabrück" aussieht. Ich hoffe, das dort mit ein wenig Übung auch gute Kombinationen auftauchen können.
BMW Motorsport

705

Mittwoch, 15. September 2010, 15:18

Bei der Spielzeit aber auch kein Wunder das viel 0:0 ausgeht

706

Mittwoch, 15. September 2010, 15:22

Ebenso sollte man auch die Einstellungen ändern. Die meisten Spielen es mit allen Hilfen an und fragen sich, warum alles so einfach ist :D

Demo gefällt mir richtig gut. Richtig cool ist, dass die Gegner nun auch trick machen und ENDLICH schießen die auch mal aufs Tor :P

Was mir nicht gefallen hat, war dann beim Elfmeterschießen. Die Ki kommt mit dem neuen Elfmeter System garnicht klar :D XD von 5 Elfmetern schießen die 2-3 daneben und das nicht zu knapp. Komme mit dem neuen System auch nicht ganz klar weil man keinen anhaltspunkt hat, ob man nun zu lange nach links gedrückt hat. Hab das WM Spiel nicht gespielt.(dort war es ja schon drin)

Wird 100% gekauft. Hat richtig bock gemacht und einfach an den Spielern ist man auch nicht vorbei gekommen. Die Abwehr ist echt stark und fängt so manche Pässe ab, die bei Fifa 10 durchgekommen wären.

707

Mittwoch, 15. September 2010, 15:33

Hmm hört sich ja nicht so prickelnd an sah auf der Gamescom eigentlich ganz gut aus. Kann leider erst Morgen testen.

708

Mittwoch, 15. September 2010, 15:40

Ebenso sollte man auch die Einstellungen ändern. Die meisten Spielen es mit allen Hilfen an und fragen sich, warum alles so einfach ist :D.

Das Spiel muss sich mMn an den Einstellungen messen lassen, die man online am öftesten antreffen wird. Also alle Hilfen ein und normale Spielgeschwindigkeit, denn sobald du die Gegner nach den beiden Kriterien (vor Allem ersterem) filterst, wirst du lange warten müssen, bis du jemanden findest, gegen den du spielen kannst. Ich hab's ja bei der Spielgeschwindigkeit auch schon geschrieben: Warum wird die Spielgeschwindigkeitsstufe "Normal" nicht auf das eingestellt, was jetzt als "Langsam" drin ist, wenn das angeblich um so viel realistischer ist (ich hab's ja noch nicht ausprobiert)? Das ganze Zeug kann ich doch vergessen, wenn ich im Online-Modus keine Gegner finde, gegen die ich auf "Langsam", "Ohne Hilfen" und am besten noch mit schwächeren Teams spielen kann.

709

Mittwoch, 15. September 2010, 15:56

Wer mit allen Hilfen "aus" zocken kann, der kann auch jemanden mit den Hilfen schlagen. Denn auch wenn dort die hilfen eingestellt sind, spielt sich das Spiel nicht von selbst!

Hmm hört sich ja nicht so prickelnd an sah auf der Gamescom eigentlich ganz gut aus. Kann leider erst Morgen testen.


wenn du es auf der Gamescom gut fandest, warum sollte es jetzt schlecht sein? Weil es 1-2 Leute sagen? genauso haben 1-2 gesagt, dass es richtig bock macht. Scheinbar zählen die ersten beiden mehr als die beiden anderen . :D :D

710

Mittwoch, 15. September 2010, 16:02

Mir gefällt die Demo mittlerweile auch richtig gut ... ich glaub das vorhin war einfach nur die Umstellung.

Spiel wird auf jedenfall gekauft, freu mich schon auf die ersten Online Games, Be a Goalkeeper usw ^^

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

711

Mittwoch, 15. September 2010, 16:06

Dafür, dass man von Fifa-Demos nicht viel erwarten kann überzeugt mich das, was ich gesehen habe schon. Natürlich läuft sie noch nicht ganz rund und wirklich Spielfluss kommt durch die kurzen Halbzeitlängen nicht zustande, aber man nimmt einen großen Schub von Fifa 10 auf Fifa 11 wahr. Man merkt das Pro-Passing, Personlity+ und die Veränderung am Zweikampfverhalten deutlich. Ich hoffe mal das Fifa sich in soweit treu bleibt, dass die Vollversionen immer noch einen großer Sprung zu den Demos machten und dann freu ich mich auf Fifa 11! :)


712

Mittwoch, 15. September 2010, 16:07

Wer mit allen Hilfen "aus" zocken kann, der kann auch jemanden mit den Hilfen schlagen. Denn auch wenn dort die hilfen eingestellt sind, spielt sich das Spiel nicht von selbst!

Die Pass-Hilfe ist so mächtig, dass du ohne Hilfen wohl kaum einen Vorteil haben wirst (bei der Schuss-Hilfe z.B. ist es mit sehr viel Übung möglich, besser und genauer als ohne Hilfe zu schießen) und warum sollte ich online mit einem Handicap antreten, nur weil EA anscheinend nicht den Ball-Magneten aus den Schuhen der Spieler entfernen will und mein Gegner deswegen weiterhin PingPong-Spielaufbau betreibt?

713

Mittwoch, 15. September 2010, 16:11

Wer mit allen Hilfen "aus" zocken kann, der kann auch jemanden mit den Hilfen schlagen. Denn auch wenn dort die hilfen eingestellt sind, spielt sich das Spiel nicht von selbst!

Die Pass-Hilfe ist so mächtig, dass du ohne Hilfen wohl kaum einen Vorteil haben wirst (bei der Schuss-Hilfe z.B. ist es mit sehr viel Übung möglich, besser und genauer als ohne Hilfe zu schießen) und warum sollte ich online mit einem Handicap antreten, nur weil EA anscheinend nicht den Ball-Magneten aus den Schuhen der Spieler entfernen will und mein Gegner deswegen weiterhin PingPong-Spielaufbau betreibt?


Schreib EA an und frag, warum das nicht geändert wird. hier kann dir das niemand beantworten.

714

Mittwoch, 15. September 2010, 16:37

Kurz mein Eindruck nach einigen Spielen:

Positiv:
  • kein simpler FIFA10 oder WM-Titel Abklatsch, man merkt viele Unterschiede
  • der Ball scheint nun noch freier zu sein
  • daraus resultieren noch packendere Zweikämpfe
  • Eckbälle strahlen nun auch ohne das Ausnutzen von KI-Schwächen Gefahr aus
  • Personality + ist spürbar ...

Negativ:
  • ... muss sich aber noch beweisen. Gerade Dibbler gehen absolut immer ins Dribbling, da fehlt die Balance.
  • Auch muss man sehen wie durchschnittliche Teams sind, Beispiel Lyon: Messi hat unzählige super Eigenschaften, den kannst du kaum stoppen mit einer Abwehr ohne entsprechende Personality+ Eigenschaften - Balancing Online Modus in Gefahr?!
  • Cursor-Einstellung (Spielerwechsel) nicht mehr in Stufen regelbar - wer kommt auf diese neue sinnlose Einteilung
  • Pro-Passing wie erwartet ein Feature das nicht existent ist - selbst ohne Hilfen kommen zuviele Bälle zu einfach an, jedenfalls keine Veränderung zu Vorgängertiteln (Was imo auch gar nicht notwendig war)


Das sind so die Punkte die direkt ins Auge gefallen sind. Spielerisch eine Weiterentwicklung, schade das die Spielzeit erneut so verdammt kurz ist.
Die Kaufentscheidung wird schwer.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

715

Mittwoch, 15. September 2010, 17:17

Man kann in den Optionen vor dem Match auch Handspiel einschalten. Die Netze kann man auch einstellen.

Bisher macht die Demo einen guten Eindruck. Die Torhüter hlten Bälle, die in Fifa 10 reingegangen wären. Nachher kommt noch ein Video von mir mit einem Beispiel.

716

Mittwoch, 15. September 2010, 17:27

Schreib EA an und frag, warum das nicht geändert wird. hier kann dir das niemand beantworten.

Und was bringt's mir, wenn ich weiß, warum das nicht geändert wird? *EDIT

Edit:
Könntest du bitte auf den Beitrag von vorheriger Seite antworten? Würd mich nämlich auch interessieren, wie genau sich das auswirkt.
Kann eigentlich mal jemand genau definieren ( ! ), was passiert, wenn ich die Spielgeschwindigkeit rauf oder runter setze?

Spielt die KI dann nicht so schnell nach vorne oder verändert sich die Ballgeschwindigkeit? Greift die KI erst im Mittelfeld an statt schon um den 16er herum?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingOfKings111« (15. September 2010, 17:27)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

717

Mittwoch, 15. September 2010, 17:39

Ich muss mal kurz dazwischen schießen und fragen: Wurde eigentlich das Feature aus Fifa WM übernommen, dass die Heimmannschaft mehr Motivation (= Stärke) besitzt?
Das fand ich nämlich richtig super, habe aber leider bisher nichts darüber gelesen, ob das in Fifa 11 übernommen wird. ;)

Gruß

Freddi

718

Mittwoch, 15. September 2010, 18:25

Schreib EA an und frag, warum das nicht geändert wird. hier kann dir das niemand beantworten.

Und was bringt's mir, wenn ich weiß, warum das nicht geändert wird? Spar dir doch einfach den blöden Kommentar, wenn dir nichts besseres mehr zu dem Thema einfällt.



:eek2: Du hast ne Frage gestellt und ich habe geschrieben, dass nur EA die antwort weiß und du sie ja anschreiben kannst. Wo ist das ein blöder Kommentar?

:S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (15. September 2010, 18:25)


719

Mittwoch, 15. September 2010, 18:29

Du hast ne Frage gestellt und ich habe geschrieben, dass nur EA die antwort weiß und du sie ja anschreiben kannst.

Die Antwort auf diese Frage...
und warum sollte ich online mit einem Handicap antreten[...]?

...wollte ich eigentlich von dir hören, weil du diese Möglichkeit ja in den Raum gestellt hast.
Wo ist das ein blöder Kommentar?

Was bitte bringt es jemandem, wenn er weiß, warum es im Spiel etwas gibt, was ihm nicht gefällt, wenn es sowieso nicht mehr geändert werden kann? Ich mein, deine Antwort könntest du im Prinzip auf jeden einzelnen Beitrag schreiben, in dem das Spiel kritisiert wird, nur wird das dem Thread nicht wirklich gut tun. ;)

Lass es jetzt aber lieber bleiben und beantworte mir bitte den editierten Teil aus meinem letzten Beitrag.

720

Mittwoch, 15. September 2010, 18:29

Soa ich hab nun sowohl die PES Demo als natürlich auch die Fifa Demo getestet... 2010 haben mir beide Spiele nicht gefallen und ich hab Fifa 2009 gespielt..

Mein Test der PES Demo war ziemlich shcnell beendet, da mir das Spiel irgendwie garnicht gefiel... Also habe ich schnell zur Fifa Demo gewechselt und gehofft, hier etwas besseres zu finden...

Die Fifa 2011 Demo gefällt mir sehr gut... Mir gefiel auch das Fifa WM Spiel sehr gut und Sachen die dort richtig gemacht wurden, sind meiner Meinung auch hier umgesetzt und vllt auch verbessert worden ... Ein weiteres interessantes Feature finde ich Personality, da schnell bermerkbar ist, dass nicht jeder Spieler tricksen kann wie er gerade Lust hat.. Außerdem finde ich, dass die KI im ganzen schlauer agiert. Zum einen durch das Einsetzen von Tricks und zum anderen werden auch Fehler schneller ausgenutzt. Eben habe ich mit Barca gegen Lyon gespielt und mein Abwehrspieler hat das Ding nicht hinten rausbekommen und Lyon hat eiskalt vollstreckt....

Das ist so meine erste persöliche Einschätzung... Werde mir das Spiel gleich mal bvei Amazon ordern^^

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten