Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

7 221

Mittwoch, 14. Mai 2008, 14:52

Zitat

Original von Fab1
Hoffenheim hat sehr wohl mit Geld gewedelt :]. Vor der Saison war Hoffenheim die Mannschaft, die nach den Bayern sogar mehr als jeder andere Erstligist ausgegeben hat.


Vergleicht man aber die finanzielle Lage und die Mittel die zur Verfügung standen mit anderen Vereinen (auch international) dann fällt einem eigentlich auf das Hopp nicht wie jeder andere Investor ist und das vorhandene Kapital nicht überheblich unnütz ausgegeben wurde. Man hat viel investiert, man protzte aber nicht und vergab keine horrernden Verträge mit zu hohen Gehältern nur um Konkurrenten auszuschalten ;)

Ebenso ist Hopp nicht einfach jemand der Hoffenheim das Geld hinterher wirft und Erfolg fordert wo es nur geht. Er half beispielsweise schon Waldhof Mannheim deren Insolvenz abzuwenden - glaubt hier jemand das ein Abramowitsch dies jemals getan hätte ;)

7 222

Mittwoch, 14. Mai 2008, 17:14

Hoffenheim ist noch nicht soweit für die 1.Liga....damit war gemeint, dass der Verein selbst noch nicht soweit ist.
Die Infrastruktur ist nicht wirklich vorhanden, Hoffenheim selber ist nur ein gammliges Dorf, das Stadion wäre zu klein für die 1.Liga d.h es muss ein Ausweichstadion gesucht werden.
Hoffenheim hat keine wirkliche Fanbasis und die ganzen Mitarbeiter der Gschäftsstelle haben vor 2 Jahren noch in der Regionalliga gearbeitet...damit sind sie aktuell mit der 1. Liga total überfordert.

Auch reicht der Kader bei Gott nicht, es gibt im Team viel zu viele Lücken (vor allem auf der Ersatzbank) um in der 1.Liga auch nur halbwegs zu bestehen.
Auch hat Hoffenheim nicht wirklich Spielklasse....das was die zusammenkicken, hat nichts mit gehobener Spielklasse zu tun ....

Natürlich kämpfen sie vorbildlich und haben es auch verdient, aber während man in der 2.Liga mit 2-3 Technikern und viel Kampf weit kommt, verdient man in der 1.Liga keinen Blumentopf.

Hopp kommt ungemein symphatisch rüber, er ist dennoch ein kleiner wannabe-Abramowitsch....aber nun ja eben nur ein wannabe.
Klar hat Hopp ne Menge Geld, aber den ganzen Verein zu sanieren, ich meine wirklich ALLES und dann noch den Kader aufzustocke, und das jährlich....ich glaube ihr habt keine Ahung was das alles kostet.

Ne, zu denken Hoffenheim gehört in die 1.Liga ist reine Utopie und ist nichts anderes wie Träumerei.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

7 223

Mittwoch, 14. Mai 2008, 17:28

Zitat

Original von Raptor
[...]das Stadion wäre zu klein für die 1.Liga d.h es muss ein Ausweichstadion gesucht werden.
[...]


Es wird ein Stadion für 30.000 Zuschauer gebaut ;). Mir wäre es auch lieber, dass Mainz oder Freiburg aufsteigt, aber ich glaube der Aufstieg von Hoffenheim ist nicht zu verhindern. Mal sehen wie sie sich schlagen in der 1. Liga, ich bin gespannt :].

7 224

Mittwoch, 14. Mai 2008, 17:30

Das neue Hoffenheimer Stadion ist doch schon längst im Bau und wenn ich mir die Webcam-Bilder so anschaue, dann dürfte es spätestens zur nächsten Rückrunde fertig sein. Es wird Platz für 30.000 Zuschauer bieten.
Hopp will mit aller Macht in die 1.Liga und das wird er auch schaffen. Das Geld hat er auf jeden Fall dafür. Hopp ist kein Wald und Wiesen Mäzen, der kommt und wieder geht, wie Löring oder Steilmann. Er spielt in einer weitaus höheren Liga.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (14. Mai 2008, 17:31)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

7 225

Mittwoch, 14. Mai 2008, 17:48

Hopp hat in einem Spielgel Interwiev einmal gesagt, dass Hoffenheim sein Jugend Verein ist! Also sein Club des Herzens!

So viel zu fallen lassen etc... Schade das er nicht Waldhof Fan ist :P
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

7 226

Mittwoch, 14. Mai 2008, 18:08

Zitat

Original von Raptor
...den ganzen Verein zu sanieren, ich meine wirklich ALLES und dann noch den Kader aufzustocke, und das jährlich....ich glaube ihr habt keine Ahung was das alles kostet.

Da unterschäzt du aber die finaziellen Möglichkeiten von Hopp. Der hat schon einiges in der Brieftasche und außerdem gibt es ja noch Sponsoren (gerade bei den Vorraussetzungen die Hoffenheim bietet werden da bestimmt einige in der 1.Liga Interesse bekunden)
@ Yildi__ Ich denke das beim Aufstieg mindestens ein Spieler mit Erfahrung, vllt. sogar internationaler Art geholt wird und da wird dann nicht auf den Preis geschaut. Die Jugendarbeit von Hoffenheim ist zwar gut und vorbildlich, aber letztendlich schießt Geld doch Tore.


7 227

Mittwoch, 14. Mai 2008, 18:25

Auch ich denke das Hoffenheim bereit ist. Das neue Stadion soll im Früjahr 2009 fertig sein und somit ist dieses Problem schonmal gelöst.

Ebenso hat der Kader super Spieler. Ba oder Eduardo können sich in der ersten Liga durchsetzen und Copade spielte schon mal in der Bundesliga.
Desweiteren wird man sicherlich versuchen seinen Weg weiter zu gehen und neue Talente zu verpflichten - bislang lagen sie damit goldrichtig.

Ich hoffe auf Hoffe und drücke die Daumen :thumb:

7 228

Mittwoch, 14. Mai 2008, 18:46

heute werdens die rangers machen hoffe ich... die russen gehören nicht in den uefa cup ^^

glaube 120 minuten spiel, mit nur einer chance von rangers dafür gewinnen sie das elferschiessen :)

7 229

Mittwoch, 14. Mai 2008, 20:05

Ich drücke auch Hoffenheim die Daumen; aus dem einfachen Grund weil sie noch nie oben waren, egal ob sie es oben packen oder nicht, besser als Freiburg allemal.

Und ansonsten Mainz, die haben einfach Spass gemacht damals in Liga 1!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

7 230

Mittwoch, 14. Mai 2008, 20:11

Zitat

Original von Jihad
Ich drücke auch Hoffenheim die Daumen; aus dem einfachen Grund weil sie noch nie oben waren, egal ob sie es oben packen oder nicht, besser als Freiburg allemal.

Und ansonsten Mainz, die haben einfach Spass gemacht damals in Liga 1!


Ich mag Hoffenheim nicht, die Truppe is so zusammen gekauft das es echt keinen Spaß macht...
andere Vereine z.B. die geilen Wehener ( :biglaugh: ) haben die meisten Spieler aus der eigene Jugend und mussten nicht warten bis ein reicher Investor kommt und seiner Heimatstadt nen guten Fußballclub bescheren will.

Das is i-wie so als wenn man für ne Arbeit lernt ne 3 schreibt, nen anderer abschreibt und ne 2 bekommt.
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

7 231

Mittwoch, 14. Mai 2008, 20:20

Würde Hopp aus Wehen stammen und deinen Verein unterstützen würdest du das nicht sagen...Neid-Gesellschaft Deutschland :P

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

7 232

Mittwoch, 14. Mai 2008, 20:37

Zitat

Original von Yildirim
Würde Hopp aus Wehen stammen und deinen Verein unterstützen würdest du das nicht sagen...Neid-Gesellschaft Deutschland :P


Kann schon sein, was mich nicht davon abhalten würde das scheiße zu finden.... :P
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

7 233

Mittwoch, 14. Mai 2008, 20:41

ICH DRÜCKE HOFFE DIE DAUMEN :D:D:D

alleine schon das der hopp hoffe zum neuen DE chelsea formt...er soll kaufen was das zeugt hält...in absehbarer zeit... wenns ie dieses jahr aufsteigen werden sie ne große zukunft vorsich haben...ich hoffe so sehr das er es auch macht wie der roman....bitte.... :rolleyes:
auch einfach mal 80mio ausgeben für irgendeinen weltstar...

naja fände es besser wenn er den waldhof mannheim finanziert hätte :( aber gut hoffeist auch cool....anafangs würden sich doche h im carl benz station spielen oder nicht ?
dann habe ich meine dauerkarte sicher .... denn ich wohne ja grad mal 6km von mannheime ntfernt...das wird cool...aber auch so werde ich dann im neuen stadtion zu jedem spieltag aufzufinden sein,....das wird geil :D:D

hoffentlich spielen sie in 10 jahren champions league =)

werden sie eh....100 %
Ich bin Dichter als Goethe l

7 234

Mittwoch, 14. Mai 2008, 20:53

Leute, Hopp hat ein Vermögen von über 4 Milliarden €, wenn das nicht genug ist dann weiß ich auch nicht.
Das Stadion ist schon sehr weit imo, ich komme aus Sinsheim (Hoffe ist ein Stadtteil von Sinsheim) und arbeite ca. 300 m vom Stadion entfernt.

Zitat

.anafangs würden sich doche h im carl benz station spielen oder nicht ?


Jap, Das Stadion soll im Januar 2009 Fertig sein.

Und Hopp hilft nicht nur Hoffe sondern der gesamten Region, was der an Stiftungen hat 8o, wenn alle Reichen so wären, würde die Welt um einiges besser dastehen ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SG_KaNe« (14. Mai 2008, 20:54)


7 235

Mittwoch, 14. Mai 2008, 21:06

Gibt es eigentlich Hoffenheim Fans? Die haben doch gegen jeden Gegner, der ein paar Fans mitbringt ein Auswärtsspiel, außer natürlich gegen Leverkusen, Wolfsburg und Cottbus. Außerdem bin ich ja mal gespannt, ob die Waldhof Fans es sich einfach so gefallen lassen, dass einfach so ein Dorfverein in ihrem Stadion spielen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (14. Mai 2008, 21:06)


7 236

Mittwoch, 14. Mai 2008, 21:09

Du darfst nicht nur Hoffenheim sehen, die ganze Region rund um Hoffe, auch Heidelberg stehen voll hinter Hoffe, da sind schon einiges mehr als paat Tausend, bei uns sind alle im Hoffe-Fieber :laugh:

ah ja, aktuelles von der Baustelle ;)

1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




7 237

Donnerstag, 15. Mai 2008, 07:39

Zitat

Original von MiNDmaZing
heute werdens die rangers machen hoffe ich... die russen gehören nicht in den uefa cup ^^

glaube 120 minuten spiel, mit nur einer chance von rangers dafür gewinnen sie das elferschiessen :)


War wohl nix wa? Rangers, pff, Defesivfussball, pff... zum Glück hat die Offensive hochverdient gewonnen; 2 zu 0. Danke, ihr Bayern-Killer :D
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

7 238

Donnerstag, 15. Mai 2008, 08:41

Zitat

Original von Jihad
Ich drücke auch Hoffenheim die Daumen; aus dem einfachen Grund weil sie noch nie oben waren, egal ob sie es oben packen oder nicht, besser als Freiburg allemal.

Und ansonsten Mainz, die haben einfach Spass gemacht damals in Liga 1!


Du bist doch sicher aus Basel, oder?
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

7 239

Donnerstag, 15. Mai 2008, 10:03

Die Fankultur ist in Hoffenheim eben nicht gegeben, das muss sich erst noch entwickeln. Der Klub kommt ja aus dem Nichts.


7 240

Donnerstag, 15. Mai 2008, 10:09

jop echt schlecht die rangers... langweiliges finale ^^

bin echt enttäuscht von denen ist ja eine frechheit wenn man fan von denen ist!

gratz petersburg

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten