Du bist nicht angemeldet.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

7 241

Donnerstag, 15. Mai 2008, 10:11

Zitat

Original von Fab1
Die Fankultur ist in Hoffenheim eben nicht gegeben, das muss sich erst noch entwickeln. Der Klub kommt ja aus dem Nichts.


Ne aus der Oberliga BAWÜ ;)

Wenns nach mir ging würden die da auch wieder hin kommen ;) Nichts gegen Hoffenheim an sich aber Retorten CLubs sind das aller letzte im Fußball und denen wird ewiger HASS auf den Tribünen entgegen wehen :biglaugh:(Wiesbaden)!


Es ist halt ein Dorf Club der aufgepäpelt wird. Welcher Waldhof Fan wird jemals dorthin gehen? Ein standfester niemals!!!!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

7 242

Donnerstag, 15. Mai 2008, 10:33

Zitat

Original von saora

Es ist halt ein Dorf Club der aufgepäpelt wird. Welcher Waldhof Fan wird jemals dorthin gehen? Ein standfester niemals!!!!


Ohne Hoffenheims Mäzen würde es Waldhof Mannheim eventuell gar nicht mehr geben ;)

7 243

Donnerstag, 15. Mai 2008, 10:35

St. Petersburg hat verdient gewonnen - Glückwunsch.

Allerdings finde ich es zweifelhaft wenn ein Verband zugunsten seines Finalteilnehmers mehrere Ligaspiele ausfallen lässt (4 an der Zahl), nur damit die eigene Mannschaft ausgeruhter ist.

Dazu kommt auch noch das die Liga in Russland noch gar nicht so weit ist :rolleyes:

Vor sowass sollte die UEFA einen Riegel schieben müssen...

7 244

Donnerstag, 15. Mai 2008, 11:10

Zitat

Original von Yildirim
St. Petersburg hat verdient gewonnen - Glückwunsch.

Allerdings finde ich es zweifelhaft wenn ein Verband zugunsten seines Finalteilnehmers mehrere Ligaspiele ausfallen lässt (4 an der Zahl), nur damit die eigene Mannschaft ausgeruhter ist.

Dazu kommt auch noch das die Liga in Russland noch gar nicht so weit ist :rolleyes:

Vor sowass sollte die UEFA einen Riegel schieben müssen...


Stimme ich dir zu, jedoch denke ich nicht dass es etwas am Ausgang des Spiels geändert hätte.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

7 245

Donnerstag, 15. Mai 2008, 11:14

Sehr niveauloses Spiel mit zwei Mannschaften, die überall hingehören, aber nicht in ein internationales Finalspiel. Da sieht man erst wie peinlich das auscheiden der Bayern war.


7 246

Donnerstag, 15. Mai 2008, 11:34

Trotzdem schadet er dem SV Waldhof enorm, weil Hoffenheim die Hinrunde im Mannheimer Stadion austragen wird. Er schöpft somit potentielle Fans ab.

7 247

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:01

Das es einen dauerhaften Schaden verursachen wird zweifel ich an. Dadurch das Hofenheim wirklich nur die Hinrunde dort spielen wird, dürfte kein langfristiger Schaden entstehen.

7 248

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:02

Zitat

Original von Fab1
Sehr niveauloses Spiel mit zwei Mannschaften, die überall hingehören, aber nicht in ein internationales Finalspiel. Da sieht man erst wie peinlich das auscheiden der Bayern war.


Für mich gehört Zenit St. Petersburg in die CL, wo sie nächstes Jahr auch mitmischen werden. Verdienter Sieg, verdienter Durchmarsch von Anfang an; egal wie die Tagesform der Bayern war, ich denke sie wären trotzdem ausgeschieden.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

7 249

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:08

Zitat

Original von Jihad

Stimme ich dir zu, jedoch denke ich nicht dass es etwas am Ausgang des Spiels geändert hätte.



Das nicht, St. Petersburg hat ab dem Viertelfinale eigentlich hochklassig gespielt und ist verdienter UEFA-Cup Sieger geworden. In den Spielen wo es wichtig wurde ließ man sich nicht lumpen und zeigte engagierte Leistungen :)

Das trotzdem einfach Spiele abgesagt wurde zeigt, wie korrumpiert der russische Verband sein muss. Eine ähnliche Vorgehensweise gab es ja auch schon 2005 als ZSKA Moskau den Titel holte.

Insgesamt betrachtet gefällt es mir auch nicht das die russische Liga nach Jahr ausgespielt wird und die Mannschaften somit in den entscheidenden Phasen der internationalen Wettbewerbe ausgeruht und frisch sind.
Bei der heutigen moderne mit entsprechenden Stadien und Rasenheizungen, sollte es dem russischen Verband möglich sein seinen Rahmenterminkalender der übrigen UEFA-Mitglieder anzupassen.

Sollten manche Vereine nicht genug finanzielle Mittel dafür haben, sollte die UEFA mit entsprechender Unterstützung helfen, schließlich wäre das nur im Sinne der Wettbewerbsgleichheit.

Zitat

Original von Jihad

Für mich gehört Zenit St. Petersburg in die CL, wo sie nächstes Jahr auch mitmischen werden. Verdienter Sieg, verdienter Durchmarsch von Anfang an; egal wie die Tagesform der Bayern war, ich denke sie wären trotzdem ausgeschieden.


Durchmarsch??
Zenit hatte sehr sehr sehr sehr viel Glück überhaupt die Vorrunde überstanden zu haben. Da merkte man den Unterschiedlichen Fitnesszustand der Mannschaften deutlich.

Solange die Terminkalender so unterschiedlich sind ist es kaum möglich einen fairen Vergleich zum Rest von Europa herzustellen.
Ich wette das in der CL in der Vorrunde schluß sein wird.

7 250

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:51

Ist Zenit St-Petersburg nicht in der Liga relativ weit abgeschlagen? (wegen Champions League) oder bin ich da falsch informiert?
Auch wenn sie 4 Spiele weniger haben, als die Spitze, aber diese Punkte müssen die auch erst mal holen. Und rechnet man bei den ausstehenden 4 Spielen mit 12 Punkten, sind sie weit von der Tabellenführung entfernt. So viel zur nächstjährigen Champions League Teilnahme von St.Petersburg
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (15. Mai 2008, 12:54)


Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

7 251

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:53

Zitat

Original von offense04
Ist Zenit St-Petersburg nicht in der Liga relativ weit abgeschlagen? (wegen Champions League) oder bin ich da falsch informiert?


Ein UefaCup Sieger nimmt doch automatisch in der CL teil oder nicht?
#makeXboxfrontgreatagain

7 252

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:55

Nein, Zenit ist russischer Meister 2007, dadurch nehmen sie an der CL-Saison 2008/2009 teil.

In Russland wird die Saison nach dem Kalenderjahr gespielt.
2006 qualifizierte man sich für den UEFA-Cup 200//2008

Momentan steht Zenit nur 1 Punkt vor einem Abstiegsplatz, hat aber die besagten 4 Spiele weniger bei einem Sieg, vier Unentschieden und einer Niederlage.

Zenit St. Petersburg nimmt somit sicher an der nächsten CL-Saison teil.

Durch den verzehrten Rahmenterminkalender entsteht diese merkwürdige Konstellation

7 253

Donnerstag, 15. Mai 2008, 13:01

Also die Saisonen (verschiedener Nationen) sollten schon irgendwie einander angeglichen werden!!! Wenn man international spielen möchte, muss man sich anpassen!
In Schweden und anderen skandinavischen Länder ist es ähnlich wie bei Russland, der Saisonverlauf.
Ich finde schon, dass vor allem wegen der internationalen Bewerbe und der Fairnes des Bewerbes, die Saisonen dieser Länder angepasst werden sollten.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (15. Mai 2008, 13:18)


7 254

Donnerstag, 15. Mai 2008, 13:06

Und genau da liegt der Hund begraben. Zenit war 2007 die beste russische Mannschaft, liegt aber momentan nicht gut.

Wenn die nächste CL-Saison beginnt, ist in Russland die Saison im vollem Gange und zum Jahresende ist die Saison vorbei und die Kräfte sind entsprechend geringer als bei der internationalen Konkurrenz - wodurch Zenit in der Vorrunde erhebliche Probleme hatte.
Wo hierzulande dann eine Winterpause stattfindet ist in Russland auch Pause.

Im neuen Jahr geht es dann neu los und in der entscheidenden Phase ist die Müdigkeit viel geringer - das darf eigentlich nicht sein, ansonsten könnte die BuLi auch sagen man spiele nach dem Kalenderjahr und mit Losglück überlebt man die Vorrunden der internationalen Wettbewerbe locker und hat dann in der KO-Phase nen entscheidenden Vorteil.

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

7 255

Donnerstag, 15. Mai 2008, 15:50

Zenit wird ganz sicher nicht die CL aufmischen.


7 256

Donnerstag, 15. Mai 2008, 16:33

Zitat

Original von Fab1
Zenit wird ganz sicher nicht die CL aufmischen.


Da stimme ich voll überein. Außer Arshavin und Tymoschuk hat keiner der Spieler wirklich internationales Format. Die beiden sind die einzigen denen ich es zutrauen würde sich auch bei anderen Vereinen mittelfristig durchzusetzen.

Ebenso wird Zenit zu Beginn der CL am Ende der Kräfte sein und genauso zu kämpfen haben wie dieses Jahr in der UEFA-Cup Vorrunde, nur mit dem Unterschied das die Gegner nicht Larrissa, Nürnberg, Alkmaar und Everton heißen.
Durch den UEFA Koeffizienten steht min. 1 Top Klub bevor und selbst die anderen Teilnehmer sind nominell stärker Aufgestellt - Zenit wird es wie einst ZSKA Moskau in der CL ergehen, nachdem diese ihrerzeit den UEFA-Cup gewannen.
Mit Glück kann man sich über den 3. Platz in den UEFA-Cup retten, ein Weiterkommen wäre utopisch.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

7 257

Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:27

ich finde es klasse :) endlich würde das carl benz stadion zur geltung kommen....ach wie wäre das schöön....ich drücke den hoffe so fest die daumen und fieber mit wie den bayern im CL Finale 2001 :)

Hoffe muss in die 1 Liga.... Hoffeeeeeeeeeeee :biglaugh: Und sie werden rasch Fans haben....hier aus Viernheim 33000 EInwohner drücken auch hoffe die daumen....der ganzen Region hier würde es gut tun....Erstklassier Fußball....herlich =)

Also...."hopp hopp" ^^ in Liga 1
Ich bin Dichter als Goethe l

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze2006« (15. Mai 2008, 20:28)


Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

7 258

Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:45

Zitat

Original von Matze2006
ich finde es klasse :) endlich würde das carl benz stadion zur geltung kommen....ach wie wäre das schöön....ich drücke den hoffe so fest die daumen und fieber mit wie den bayern im CL Finale 2001 :)

Hoffe muss in die 1 Liga.... Hoffeeeeeeeeeeee :biglaugh: Und sie werden rasch Fans haben....hier aus Viernheim 33000 EInwohner drücken auch hoffe die daumen....der ganzen Region hier würde es gut tun....Erstklassier Fußball....herlich =)

Also...."hopp hopp" ^^ in Liga 1


Aber solche Erfolgsfans braucht kein Verein...
#makeXboxfrontgreatagain

7 259

Donnerstag, 15. Mai 2008, 21:29

Was ist ein Verein ohne Fans?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

7 260

Donnerstag, 15. Mai 2008, 21:44

Zitat

Original von ShagGy
Was ist ein Verein ohne Fans?


Hoffenheim

:laugh: :laugh: :laugh:
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten