Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

7 321

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:39

Ok, hab ich gemacht: Der PS3 FW 1.8 How-To-Thread

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

7 322

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:40

Zitat

Original von deejayepidemic
Sagt mal seht ihr wirklich ne VErbesserung wenn man ne DVD nach dem 1.8 Update einlegt und diese scaliert?

Ich hab es heute MOrgen mal mit Stirb Langsam 2 (ok sehr alter Film) ausprobiert und dachte vielleicht sieht der jetzt besser aus, aber Pustekuchen. Sieht alles voll schlimm aus.

Und die 24p Unterstützung für meinen Toshiba X3030D geht auch nicht. Tolles Update :(


DVDs hoch zu scalieren lohnt nur dann, wenn sie ein hochwertiges Bild liefern. Schlechtes Bildmaterial wird natürlich verschlimmbessert.
Und generell werden ja nicht neue Bildpixel hinzugefügt, sondern verhandene nur interpoliert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PotatoFritz« (24. Mai 2007, 20:41)


7 323

Donnerstag, 24. Mai 2007, 21:10

Also ich hab nun nen HDMI DVD Player gekauft, total günstig für 66 Euro und der skaliert das DVD Bild auch hoch.

Und ich muss meinem Vorredner recht geben, meine Mission Impossible 3 DVD macht ein tolles Bild, aber die DVD macht sowieso gutes Bild.

Meine selbstaufgenommenen Filme in Long Play dingsta sehen damit nicht unbedingt besser aus.

7 324

Donnerstag, 24. Mai 2007, 21:41

Der Sommer ist da, ich habe über 25° in meinem Zimmer und die PS3 kennt seit wenigen Minuten Lüfterstufe 4! 8o

Stufe 4 ist wirklich krass und kann fast mit dem Laufwerk der 360 konkurieren!

Das gute an Stufe 4, sie ist nicht von langer Dauer, nach Rückkehr aus God of War II ins XMB schaltet die PS3 relativ flott in Stufe 3 zurück!

Zocken ist eben einfach was für die kalte Jahreszeit!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

7 325

Donnerstag, 24. Mai 2007, 22:01

@Max: Deiner "sollte" es laut heise-online beherrschen:

Blu-ray-Filme können nun mit 24 Vollbildern pro Sekunde abgespielt werden. Dieser "24p" genannte Modus wird bisher aber nur von wenigen HDTV-Bildschirmen und Beamern unterstützt, dazu gehört beispielsweise Toshibas 32C3000P. Bei der 24p-Wiedergabe entfällt das 3:2-Pulldown, bei der die Bildrate von 24 auf 30 erhöht wird.

Ganzer Bericht: http://www.heise.de/newsticker/meldung/90182

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

7 326

Donnerstag, 24. Mai 2007, 22:07

Zitat

Original von kurtzen
Der Sommer ist da, ich habe über 25° in meinem Zimmer und die PS3 kennt seit wenigen Minuten Lüfterstufe 4! 8o

Stufe 4 ist wirklich krass und kann fast mit dem Laufwerk der 360 konkurieren!

Das gute an Stufe 4, sie ist nicht von langer Dauer, nach Rückkehr aus God of War II ins XMB schaltet die PS3 relativ flott in Stufe 3 zurück!

Zocken ist eben einfach was für die kalte Jahreszeit!

Gruß,
Max


Ich glaub deine PS3 ist kaputt.Das Teil wird niemals laut bei mir.Nichtmal jetzt und ich hab heute 2 Stunden Virtua Fighter gespielt bei der Hitze
Dexter - Season 3

7 327

Donnerstag, 24. Mai 2007, 22:56

Zitat

Original von RazerViper
Ich glaub deine PS3 ist kaputt.Das Teil wird niemals laut bei mir.Nichtmal jetzt und ich hab heute 2 Stunden Virtua Fighter gespielt bei der Hitze


Glaub ich nicht, läuft ja ganz normal ansonsten! Spiel mal GoWII mit allen Verbesserungen an, das fordert die PS3 scheinbar ziemlich!

Das sie nen Schaden haben könnte kam mir eher in den Sinn weil GoWII nur noch mit Bildverbesserung sauber läuft! Ohne Alles totales Geruckel und unspielbar!? ?(

Gruß,
Max

PS: Eben auf onpsx gelesen, bei PS3-Spielen geht der Lüfter gerne ein bisschen höher! Emulation fordert den Cell mehr als jedes PS3 Game! Wird sich aber sicher noch ändern und dann stehen uns laute Zeiten ins Haus! 8o
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (24. Mai 2007, 23:00)


7 328

Freitag, 25. Mai 2007, 00:55

also meine geht bei GOW auf Stufe 3.
Erste Stufe nicht hörbar die zweite kommt nach 15 min zB bei Motorstrom und dritte bei Scalierung NORMAL mit GLÄTTUNG mit GOW.

RGB Farbraum habe ich auf Begrenzt stehen lassen. Wird sonst auf meinem Toshi 68p zu dunkel. Habe eh einen geilen Schwarzwert und die VOLL Einstellung sorgt eingentlich nur dafür das sich die Schwarzbereiche vergößern, was dafür sorgt, das Details verlohren gehen. Ansonsten Scaling für DVD auf Normal. Übrigens das beste Ergebnis bei mir. Selbst mein HDMI DVD Player und die 360 über VGA Erweitert halten da nicht mit!

1.8. = Sehr geiles Update :)

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

7 329

Freitag, 25. Mai 2007, 01:23

Ich muss dir leider widersprechen Gerry!

Stell den RGB Farbraum unbedingt auf "voll" und sieh dir z.B. mal Motorstorm danach an. Also ich bekomm da einfach nur Speichelsturz, so geil sieht es jetzt aus!!

Zur Not einfach mal die Helligkeit nachregeln

Allerdings habe ich keinen LCD, sondern einen Pioneer Plasma... :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PotatoFritz« (25. Mai 2007, 01:23)


7 330

Freitag, 25. Mai 2007, 08:58

also ich konnte gestern nacht das update auch noch etwas studieren.

farbraum kommt bei mir überhaupt nicht drauf an - sieht genau gleich aus (Sony 40W2000 der schon von haus aus über einen wide farbraum verfügt)
habe aber nur mit fotos getestet.

superwhite = kein unterschied auf den ersten blick

DVD scalen = nicht wirklich der bringer - nicht besser als mein HD745 von Samsung bzw. eher schlechter (normal und double scan probiert) ist aber für leute die bisher keinen scale player haben sicher ok.

PS2 Spiele konnte ich nur GT4 testen aus Zeitmangel und da bin ich sehr enttäuscht. das hat mit 1080p gar nichts zu tun - das bild wird nur aufgeblasen und smoothing führt zu einem eher matschigen bild das dann jedoch schon etwas weniger treppchen hat (diese sind jedoch ohne smoothing 1:1 gleich gross ob jetzt auf 1080p gescaled oder nicht)

ja es sieht geringfügig besser aus aber ich habe mir viel mehr erwartet.

den unterschied der hier suggeriert wird habe ich nie und nimmer bzw. mein normal GT4 sieht niemals so schlimm aus und das getunedte GT4 sieht nicht so gut aus: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost…&postcount=4291

die neue slideshow ist ein witz, keine neuen visualizer für musik, keine wallpaper, immernoch kein wechsel im laufenenden spiel ins XMB...

also echt jungs, bei allen vorschusslorbeeren - das ist nicht wirklich ein gelungenes update :(

7 331

Freitag, 25. Mai 2007, 10:02

Zitat

Original von PotatoFritz
Ich muss dir leider widersprechen Gerry!

Stell den RGB Farbraum unbedingt auf "voll" und sieh dir z.B. mal Motorstorm danach an. Also ich bekomm da einfach nur Speichelsturz, so geil sieht es jetzt aus!!

Zur Not einfach mal die Helligkeit nachregeln

Allerdings habe ich keinen LCD, sondern einen Pioneer Plasma... :]

Mach doch einmal eins. Lade Dir den Fluch der Karibik trailer runter. Schaue ihn mit VOLLEM Farbraum und mit begrenzten an. Dann wirst Du sehen was ich meine. Klar bei den Games macht es schon was aus. Muss man dnan wohl hin un dher stellen.

7 332

Freitag, 25. Mai 2007, 10:11

little big planet hands on von 1up http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3159588

7 333

Freitag, 25. Mai 2007, 10:44

Lecker- Her damit! Demo wäre echt klasse!

7 334

Freitag, 25. Mai 2007, 10:46

Hi

Ich finde das Update auch sehr gelungen :) , endlich PS2 Spiele auf Vollbild , wenn auch bei Resi 4 etwas unscharf durch die Skalierung !

Blue Rays sehen noch besser aus als ohnehin schon , was mir mehr als gefällt !

Das einzige Manko ist mit dem Lüfter , was ich aber anhand der vielen neuerungen verschmerzen kann :)

Voller Farbraum wertet nochmals die gestochen scharfe Grafik auf :)

mfg

7 335

Freitag, 25. Mai 2007, 10:51

Zitat

Original von PotatoFritz
Ich muss dir leider widersprechen Gerry!

Stell den RGB Farbraum unbedingt auf "voll" und sieh dir z.B. mal Motorstorm danach an. Also ich bekomm da einfach nur Speichelsturz, so geil sieht es jetzt aus!!

Zur Not einfach mal die Helligkeit nachregeln

Allerdings habe ich keinen LCD, sondern einen Pioneer Plasma... :]

Jetzt habe ich Dich gestern mal online gesehen mit Motorstorm und kaum war ich on, wraste weg! :( Schadeee!

7 336

Freitag, 25. Mai 2007, 11:25

Für mich bedeutet das Update bislang ein Wechselbad der Gefühle!

DLNA -> PC - PS3 - Verbindung klappt auf Anhieb, das Abspielen der Medien ist jedoch sehr anfällig und funktioniert oft nicht.

Upscaling DVDs -> Sieht gut aus, hat aber bei mir mit kleinen Fehlern zu kämpfen. Zum Beispiel hab ich bei Shrek 2 am rechten Bildrand einen 5mm breiten neongrünen Streifen während des Films, bei Welcome to the Jungle ist der Film sauber aber im Menü hab ich am rechten Rand 4 Nadelstreifen. Da muss beim Skalieren irgendwas noch nicht ganz rund laufen!

Upscaling PS2 -> Gefällt mir recht gut, bei God of War 2 sieht alles einen Tick schöner, weicher und flimmerfreier aus. Andere Spiele muss ich heute mal testen, besonders ob andere im Gegensatz zu GoW2 ohne Verbesserungen nun auch mucken, denn GoW2 ruckt bei mir nun im Standardmode wie Hölle!? Sehr störend ist die extreme Belastung des Cell, 2 Minuten PS2-Game und die Lüfter sind auf Stufe 4, welche locker mit dem 360-Laufwerk mithalten kann! Das macht mir Angst, denn wenn PS3-Spiele dem Cell irgendwann die volle Leistung abverlangen werden, welche Lüfterstufe erwartet uns dann!? Hat Sony keine Stresstests gemacht oder haben unsere ersten PS3s doch ne Macke!?

Fotos -> Also mir gefällt die Slideshow 2 auch wenn sie keine Offenbarung darstellt! Zoomen bis 200% und zuschneiden ist auch fein.

Downloads -> Können nun pausiert werden

BDs -> Kuck ich dank Toshiba C3001P in emuliertem 1080p, werd aber auch mal die 720p testen, mal sehen was besser kommt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (25. Mai 2007, 11:26)


PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

7 337

Freitag, 25. Mai 2007, 12:37

Zitat

Original von GERryLee
...
Jetzt habe ich Dich gestern mal online gesehen mit Motorstorm und kaum war ich on, wraste weg! :( Schadeee!


Ich habe dich gestern auch zwei-dreimal immer on- und dann wieder offline gehen sehen.
Als ich Motorstorm dann beendet hatte und R:FOM gezockt habe, hab ich anschliessend erst gesehen, dass du dann doch noch Motorstorm gezockt hast...

Am besten man schickt in einem solchen Fall ne Mail, oder so. :]

7 338

Freitag, 25. Mai 2007, 12:41

Di emüssen mal was machen das man während des zockens einen Freund kontaktieren kann!

7 339

Freitag, 25. Mai 2007, 13:07

Zitat

Original von GERryLee
Di emüssen mal was machen das man während des zockens einen Freund kontaktieren kann!


:] Auf jeden Fall. Die gleichen Funktionen, die XBL auch bietet und schon braucht man die Schrottbox nimmer ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

7 340

Freitag, 25. Mai 2007, 13:14

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von GERryLee
Di emüssen mal was machen das man während des zockens einen Freund kontaktieren kann!


:] Auf jeden Fall. Die gleichen Funktionen, die XBL auch bietet und schon braucht man die Schrottbox nimmer ;)


*wink*
rülps!

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten