Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

7 321

Sonntag, 18. Mai 2008, 20:37

Zitat

Ich habe nichts gegen neue Gesichter in der 1.Liga. Ich habe mich damals sehr über Freiburg, Mainz und Aachen gefreut. Vor der Arbeit in Cottbus habe ich großen Respekt. Ich kann es aber absolut nicht ab, wenn ein Klub X aus Marketinggründen (Wolfsburg, Leverkusen) oder aus Imagegründen in die 1.Liga gedrückt werden. Wartet mal ab, wenn die 50+1 Regel fällt. Für mich sind Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim nur die Vorstufe davon. Wenn die 50+1 Regel fällt, dann Spielt demnächts Milram Dortmund gegen Gasprom Gelsenkirchen und Red Bull Düsseldorf.


Und was ist so schlimm daran?
Hauptsache ich bekomme ein schöne Fußballspiel zu sehen, egal wer da der Sponsor ist.
Und wer meint das Hoffe nur 3000 Fans hat, ist falsch gewickelt, allein in der Messehalle Sinsheim (wo ich ebenfalls war) waren über 10000 Menschen.

Ich kann mich nur wiederholen, die ganze Region steht hinter Hoffe, ob Heilbronn, Heidelberg oder gar Mannheim, sind alles keine Kleinstädte ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




7 322

Sonntag, 18. Mai 2008, 20:43

Zitat

Original von SG_KaNe

Zitat

Ich habe nichts gegen neue Gesichter in der 1.Liga. Ich habe mich damals sehr über Freiburg, Mainz und Aachen gefreut. Vor der Arbeit in Cottbus habe ich großen Respekt. Ich kann es aber absolut nicht ab, wenn ein Klub X aus Marketinggründen (Wolfsburg, Leverkusen) oder aus Imagegründen in die 1.Liga gedrückt werden. Wartet mal ab, wenn die 50+1 Regel fällt. Für mich sind Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim nur die Vorstufe davon. Wenn die 50+1 Regel fällt, dann Spielt demnächts Milram Dortmund gegen Gasprom Gelsenkirchen und Red Bull Düsseldorf.


Und was ist so schlimm daran?
Hauptsache ich bekomme ein schöne Fußballspiel zu sehen, egal wer da der Sponsor ist.
Und wer meint das Hoffe nur 3000 Fans hat, ist falsch gewickelt, allein in der Messehalle Sinsheim (wo ich ebenfalls war) waren über 10000 Menschen.

Ich kann mich nur wiederholen, die ganze Region steht hinter Hoffe, ob Heilbronn, Heidelberg oder gar Mannheim, sind alles keine Kleinstädte ;)


Diese Zitat zeigt genau auf, was ich sagen will: "Das Ziel ist, dass sich der Verein irgendwann selbst tragen soll", hatte Hopp bereits zuvor verkündet.
Quelle http://www.rp-online.de/public/article/s…wir-kommen.html
Jeder Verein muss sich selber tragen, außer Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg. Genau dort liegt meiner Meinung nach die Wettbewerbsverzerrung. Was passiert, wenn die Mäzen und Konzerne keine Lust mehr haben, sieht man bei Vereinen wie Fortuna Köln, Wattenscheid 09 und KFC Uerdingen.
Außerdem, wieviele von 10000 "Fans" würden denn noch kommen, wenn Hoffenheim gegen den Abstieg spielt und Gegner wie Leverkusen, Cottbus und Wolfsburg kommen? Wieviele würde noch kommen, wenn es mal richtig schlecht läuft? Wenn die Mannschaft richtig scheiße spielt? Die waren nicht dort, weil sie Hoffenheim so geil finden, sondern weil sie Bundesligafussball sehen wollen. Die wären auch gekommen, wenn Verein xy aus der Region aufgestiegen wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (18. Mai 2008, 20:47)


7 323

Sonntag, 18. Mai 2008, 21:23

Zitat

Original von AlterEgoRocker

Zitat

Original von offense04

Zitat

Original von Matze2006
wir sind münchen ihr seit münchen ... wir sind münchen ihr seit münchen ...lalalalala.......:laola:


Habs auch gesehen am Bayern!!! Sehr geil!! Was für Stimmung!!


Naja, ich habe viele Bekannte aus München und von denen wurde mir bisher immer bescheinigt, dass der wahre Münchener 60er ist und kein Bayer. :biglaugh:



Jo, das sagt doch jeder 60er, wieso sollt der auch einsehn, dass sich 60 immer mehr selbst in die Scheiße reitet... wirtschaftlich und sportlich :rolleyes:

7 324

Sonntag, 18. Mai 2008, 21:29

Zitat

Die wären auch gekommen, wenn Verein xy aus der Region aufgestiegen wäre.


Das stimmt.
Ich versteh schon was Du sagen willst.
Nur hier ist es nunmal Hoffenheim, die imo schönen Fußball spielen und auch wenn Hopp in naher Zukunft kein Geld mehr nach schiebt, hat Yildirim bereits gesagt. Hier wird ne Menge unternommen damit der Verein auf eigenen Füßen stehen kann.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




7 325

Montag, 19. Mai 2008, 07:09

Zitat

Original von SG_KaNe

Hier wird ne Menge unternommen damit der Verein auf eigenen Füßen stehen kann.


Und genau dadurch setzt der Sympathifaktor ein. Hopp ist kein wild dahergelaufener Reicher ohne Hobby der sich nen Zeitvertreib sucht und nen Verein mit Geld vollknallt und so schnell wie möglich Erfolg fordert.

Klar gibt er dem Verein viel Geld was andere vielleicht nicht hätten, jedoch arbeitet er im Sinne für Hoffenheim, was er bei seinem Vermögen nicht nötig hätte, und will erreichen das sich Hoffenheim selber tragen kann und ich glaube das es das in absehbarer Zeit auch tun wird.


Und zur Fangeschichte sag ich nichts mehr, nur soviel, wer glaubt irgendein Verein hat nur 100% "richtige" Fans ohne Erfolgsfan oder dem Willen Bundesliga oder Profifußball zu sehen, der sollte die Augen öffnen. Hoffenheim hat ebensoviele Erfolgsfans wie Mainz oder Freiburg - genausoviele wie Wolfsburg, Rostock oder Cottbus....

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

7 326

Montag, 19. Mai 2008, 11:00

Oh Gestern gabs auf der Saison Abschiedsfeier Freibier wie jedes jahr! Nur kam ich an mehr dran :laugh: :laugh:

Leider hat es mal wieder nicht gereicht zum Aufstieg. Aber wenigstens ist ein Badisches Team Aufgestiegen auch wenn der SCF nur noch die Nr. 4 im Land ist ;( ;(

Gibt bestimmt ein brisantes Derby zwischen Hoffenheim und dem KSC. Hoffentlich nehmen es die KSC Ultras nicht zu ernst! ( Wie sonst als ;))


Rot und Weiß ein Leben lang, ein ganzes Leben lang!!!!!!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

7 327

Montag, 19. Mai 2008, 11:04

Hoffenheim scheint ja ziemlich stark zu polarisieren. Letztendlich muss aber jeder selbst wissen, wie er damit umgeht. Mich betrifft die Hoffenheim-Geschichte im Endeffekt nur minimal, da mein Verein derzeit meilenweit von der 1.Liga entfernt ist. Ich werde mir aber spiele wie Hoffenheim-Wolfsburg oder Leverkusen-Wolfsburg (nachwievor) nicht im Fernsehen antun und erst recht nicht ins Stadion gehen, wenn Leverkusen nach Düsseldorf zieht.

7 328

Montag, 19. Mai 2008, 11:30

Der Aufstieg dürfte wohl durch sein. Ahlen ist eigentlich so gut wie durch und Oberhausen wird sich den 4-Punkte-Vorsprung wohl auch nicht mehr nehmen lassen.

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

7 329

Montag, 19. Mai 2008, 12:31

Ein Verein wie Hoffenheim ist in ganz Europa, vorallem in England keine Seltenheit mehr. Die Traditionsverein sterben dagegen aus und warum??? Das beste Beispiel dafür ist in Deutschland Kaiserslautern, was da alles in der Führungsebene verbockt wurde ist nicht mehr nett. Natürlich sieht es kein langjähriger Fan gerne, wenn ein von Investoren hochgewirtschafteter Verein Traditionsvereine ablöst. Aber da jetzt solchen Vereinen irgendwie die Schuld für das Aussterben der Traditionsvereine zu geben ist sehr naiv, denn das haben die Vereine zum größten Teil selbst verbockt... TSV 1860 wirds da nicht anderst ergehen, so wie es zurzeit aussieht und das ist echt traurig, was die Führungsetage dort angestellt hat. :(


7 330

Montag, 19. Mai 2008, 12:44

Da stimme ich dir absolut zu, dass man Hoffenheim und den Anderen nicht die Schuld dafür geben kann, dass es einigen Traditionsmannschaften schlecht geht. Ich habe es ja selbst hier in Düsseldorf miterlebt, wie inkompetente Vorstände einen Verein komplett vor die Wand gefahren haben. Das Resultat ist hier, dass die Firmen kein Vertrauen mehr haben und es nicht mehr einsehen den Verein zu unterstützen. Hinzu kommen noch ca 7-8 Mio€ Schulden bei der Sportwelt. Fortuna hat damals das Geld von der Sportwelt bekommen, um den Aufstieg zu schaffen, leider hat der damalige Vorstand das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster geworfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (19. Mai 2008, 22:45)


Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

7 331

Montag, 19. Mai 2008, 14:01

http://www.4-4-2.com/...ute-faellt-eine-vorentscheidung.html

Heute Vormittag wird die Vorentschidung im Fall von Gennaro Gattuso fallen. Der 30-jährige Spieler, der von einem Wechsel zum FC Bayern München angetan ist, wird sich mit seinem Vorgesetzten Adriano Galliani zu einem klärenden Gespräch treffen. "Wir werden morgen Vormittag die entstandene Situation gemeinsam analysieren. Ich hoffe einfach, dass Gattuso mir nicht mitteilen möchte, dass er Milan verlassen wird. Gattuso hat erst kürzlich eine Vetragsverlängerung bekommen und sagt von sich aus selber, dass er bei uns zuviel verdient", so Adriano Galliani nach dem 4-1 Sieg seines Klubs gegen Udinese. Trainer Carlo Ancelotti rechnet weiter mit seinem Aggressivleader.

"Ringhio" wird heute Vormittag allen Spekulationen ein Ende setzten. Der Spieler, der in den letzten Tagen immer wieder mit seinem "Kumpel" Luca Toni telefoniert hat, ist seit dieser Saison vom taktischen System von Carlo Ancelotti nicht mehr begeistert. Der für sein grosses Kämpferherz und seine riesen Lunge bekannte Gattuso hat das Rennen für mehrere Spieler im Mittelfeld satt.


SPPPPPPAAANUNNNGGG 8o 8o 8o
Ich bin Dichter als Goethe l

7 332

Montag, 19. Mai 2008, 14:02

naja gratz hoffenheim bin gespannt was die nächste saison machen ^^ da entseht was grosses :D

7 333

Montag, 19. Mai 2008, 16:30

Mathias Hain wechselt ans Millerntor!!!
das sagt er dazu:
Hain: „Der FC St. Pauli ist ein großartiger Klub. Für mich schließt sich mit dem Wechsel ein Kreis. Ich habe mit Braunschweig mein erstes Bundesligaspiel am Millerntor austragen dürfen. Es war ein Freitagabend-Spiel unter Flutlicht, mit Nieselregen und ausverkauftem Stadion. Das hat mich geprägt. Ich war von der Atmosphäre überwältig und freue mich riesig jetzt beim FC St. Pauli spielen zu dürfen.“

der weiß wovon er redet :]

Zu Hoffenheim ich finds eig nicht so gut wie sie den Aufstieg geschafft haben aber ich hoffe sie werden in der 1. Liga bleiben und vorallem die Bayern ein wenig ärgern :biglaugh:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (19. Mai 2008, 16:38)


Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

7 334

Montag, 19. Mai 2008, 16:46

....ich finde die TSG Hoffenheim auch nicht so tragisch. Ist ja kein wirklicher Retortenverein. War bis vor einigen Jahren halt nur ein kleiner Dorfverein. Nicht vergessen sollte Ihr das der netter Herr Hopp inzwischen der "ärmste" aller SAP-Gründer ist, weil er soviel in seinen Heimatverein steckt. Wenn ich so einen Haufen Asche hätte würde ich es vielleicht auch tun. Ich geh auch von aus das die TSG im nächsten Jahr direkt vor meiner SGE landet, was soll`s.....

7 335

Montag, 19. Mai 2008, 16:53

Zitat

Original von Elite Street
....ich finde die TSG Hoffenheim auch nicht so tragisch. Ist ja kein wirklicher Retortenverein. War bis vor einigen Jahren halt nur ein kleiner Dorfverein. Nicht vergessen sollte Ihr das der netter Herr Hopp inzwischen der "ärmste" aller SAP-Gründer ist, weil er soviel in seinen Heimatverein steckt. Wenn ich so einen Haufen Asche hätte würde ich es vielleicht auch tun.


Ich muss gestehen, dass ich es mit meiner Fortuna wohl auch nicht anders machen würde, wenn ich die Kohle hätte und ich denke, dass die Kritiker dann nicht so aufschreien würden, wie im Fall Hoffenheim. Wahrscheinlich würden sich die meisten sogar noch darüber freuen, dass ein TRaditionsverein ins Oberhaus zurückkehren würde. Ich glaube in diesem Falle ist es wohl einfach nur "Pech", dass der Lieblingsverein von Hopp Hoffenheim ist. Wenn er Waldhof sponsorn würde, wäre das Geschrei wohl nicht so groß.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

7 336

Montag, 19. Mai 2008, 20:57

sry falscher thread :rolleyes:
Ich bin Dichter als Goethe l

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze2006« (19. Mai 2008, 20:58)


Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

7 337

Montag, 19. Mai 2008, 20:58

http://www.kicker.de/.../intligen/startseite/artikel/378792/

nein nein nein ... unglücklich unglücklich unglücklich

neeeeeeeeeeeeeeein.....er hat uns wohl nur für siene konditionen um zu pushen gebraucht unglücklich unglücklich

nein man ich bin echt traurig traurig

undyildi es ist jetzt keine freude erwünscht -.-

och menno unglücklich aber wer könnte jetzt wohl kommen ? manche handeln diara ? wie findet ihr den ?

ach nee...ich mag mich mit diesem gedanke gar nicht anfreunden...man ey ... wäre auch wirklich zu schön geweßen wenn er da wäre....wie damals beim ruud van nistelrooy....naja mund abwischen und weiter bangen um einen dicken star ...

diara+deco ?
Ich bin Dichter als Goethe l

7 338

Montag, 19. Mai 2008, 22:05

Zitat

Original von Matze2006

undyildi es ist jetzt keine freude erwünscht -.-



Und wie ich mich freue :P

Hoffentlich kehrt bei Uli Hoeneß und Jürgen Klinsmann die Einsicht ein, dass man keinen neuen defensiven Mittelfeldspieler braucht.
Man hat 4 Spieler die dort eingesetzt werden können, dagegen aber mit Ribery nur einen Top-Mann im offensiven Mittelfeld.

Ich wünsche mir einen weiteren Spieler von diesem Kaliber. Vielleicht wäre ja Quaresma vom FC Porto einer den man bekommen könnte - würde mich sehr freuen da er ein Spieler ist der ein 1gegen1 auch mal eingeht und dabei durch überragende Momente so maches Spiel entscheiden kann :]

Oder aber Deco wäre eine ernst zu nehmende Alternative, leider hat er aber schon ausgesagt, dass für ihn nur ein Wechsel nach England oder Italien in Frage kommen würde.

Ich warte ersteinmal ab wer nun gehandelt wird, ich gehe aber davon aus das min. ein weiterer neuer Spieler an die Isar wechseln wird.

7 339

Montag, 19. Mai 2008, 22:48

Was ist eigentlich mit Pandev von Lazio Rom? Irgendwie hat sich das Thema im Sande verlaufen, oder habe ich da irgendwas verpasst?

@ Bluecolt:
Man sollte auch nicht alles so ernst nehmen, was ein Düsseldorfer über die Bayern schreibt. :D Matze nimmt es ja auch nicht allzu erst. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (19. Mai 2008, 22:55)


7 340

Montag, 19. Mai 2008, 22:50

Ja, und bei dem momentanen Sturm ist ein weitere Stürmer eigentlich überflüssig :]

Thema bewerten