Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7 361

Montag, 28. Mai 2007, 11:35

Zitat

Original von Leopardos

Zitat


Laut Sony zu allem ein Nein, es heißt nur per HDMI und AV!

Getestet hab ich es allerdings noch nicht!

Gruß,
Max


Ok .. aber was ist denn AV ?


AV ist eigentlich Audio-Video und somit über SCART oder Chinch-Anschlüsse z.B.

Aber ich habe ein PS2-Spiel getestet über YUV und habe Vollbild und Scalierung. Echt beeindruckend.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7 362

Montag, 28. Mai 2007, 12:16

Ja, AV dürfte per Composite, S-Video oder RGB bedeuten.

Das Sony YUV offiziell nicht benennt bedeutet sicher das es hier zu Problemen kommen kann, es aber (siehe ltl.vamp) prinzipiell trotzdem funktioniert.

Vielleicht kommt der offizielle Ausschluss von YUV auch durch nen Informationsfehler von Technikern an PR-Heinis zustande, denn BDs dürfen nur per HDMI in voller Auflösung übertragen werden. Standard-AV hat ja eh nur 576-Auflösung und macht keine Probleme, YUV dagegen kann 720p und 1080i , hier muss laut HDCP der Bildschirm schwarz bleiben.

Noch was anderes am Rande, ich hatte gestern nen MP4-Trailer aufm Stick und startete in zum Spaß auf der 360, da bekam ich die Meldung das ich mich mit Xbox Live verbinden sollten um neue Codecs runterzuladen. Gesagt, getan, es gab dann eine Medienupdate 2,28 MB groß, dass AAC und MP4 ermöglichen soll! War im ersten Moment wirklich überrascht, dass MS das Hausformat von Sony unterstützt während Sony weiterhin auf WMV verzichtet.

Die Ernüchterung folgte allerdings beim Abspielen des Trailers in MP4, denn was auf der PS3 flüssig und in bester Schärfe präsentiert wird, kam auf der 360 leicht verschwommen und mir deutlichen Hängern auf den Bildschirm!

Aber trotzdem :respekt: von mir an MS für diese Offenheit!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (28. Mai 2007, 12:19)


Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

7 363

Montag, 28. Mai 2007, 20:25

Zitat

Original von kurtzen
Noch was anderes am Rande, ich hatte gestern nen MP4-Trailer aufm Stick und startete in zum Spaß auf der 360, da bekam ich die Meldung das ich mich mit Xbox Live verbinden sollten um neue Codecs runterzuladen. Gesagt, getan, es gab dann eine Medienupdate 2,28 MB groß, dass AAC und MP4 ermöglichen soll! War im ersten Moment wirklich überrascht, dass MS das Hausformat von Sony unterstützt während Sony weiterhin auf WMV verzichtet.

Die Ernüchterung folgte allerdings beim Abspielen des Trailers in MP4, denn was auf der PS3 flüssig und in bester Schärfe präsentiert wird, kam auf der 360 leicht verschwommen und mir deutlichen Hängern auf den Bildschirm!


Cool, musste ich natürlich gleich testen! Ist echt geil! Die ersten beiden Minuten läuft der mp4 Trailer absolut sauber und ruckelfrei - dann fängt er leider an zu haken...

Greetz, Uwe

Nachtrag: Quicktime 1080p HD-MOV`s laufen jetzt auch - Danke für den "Tip" Max... :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (28. Mai 2007, 20:41)


7 364

Dienstag, 29. Mai 2007, 05:34

Zitat

Original von kurtzen
Ja, AV dürfte per Composite, S-Video oder RGB bedeuten.

Das Sony YUV offiziell nicht benennt bedeutet sicher das es hier zu Problemen kommen kann, es aber (siehe ltl.vamp) prinzipiell trotzdem funktioniert.

Vielleicht kommt der offizielle Ausschluss von YUV auch durch nen Informationsfehler von Technikern an PR-Heinis zustande, denn BDs dürfen nur per HDMI in voller Auflösung übertragen werden. Standard-AV hat ja eh nur 576-Auflösung und macht keine Probleme, YUV dagegen kann 720p und 1080i , hier muss laut HDCP der Bildschirm schwarz bleiben.

Gruß,
Max


Hmmm aber bis 2011 sollen doch BR-Disks auch ohne HDCP abspielbar sein. Zumindest die die es nicht explizit verlangen.
Naja ich den das YUV nicht extra drin steht da es den begriff YUV in der Fachsprache nicht wirklich gibt. Da heisst er normal : Pr,Yr, Ur (oder so ;) weis das nicht mehr 100%)
Naja ich werde mir eine die nächsten Wochen mal schenken :)
Wenn das Geld wieder etwas lockerer sitzt :)

7 365

Dienstag, 29. Mai 2007, 09:26

also GoW1 sieht doch ganz nett aus gescaled und mit smoothing!

ist jetzt nicht der brüller aber sicher schöner als native PS2 am HDTV.


ich bin übrigens in der warhawk beta! wer noch?

hab gestern kurz angezockt (bis 02.30 :O):

sieht schön aus, ist eine einfache grafik die nicht überladen ist. kein HDR dafür gutes AA, nette weitsicht, so gut wie 0 popups und konstante framerate (Wenn auch nur 30fps - diese aber perfekt) texturen für ein online spiel durchaus gut.

die sixaxis steuerung ist sehr gut gelungen aber es bedarf einer längeren eingewöhnungszeit (ich flieg mit pro flight option) und anpassung an die eigenen präferenzen (tote zone und empfindlichkeit)

es hat glaub ich 5 maps in der beta. gestern nacht war irgendwie tote hose da ich gerade mal 3 server gefunden habe wo insgesamt 10leute spielten... war mir aber recht da ich so auf einen server gehen konnte und mich mal mit allem vertraut machen konnte.

was mir total fehlt sind andere perspektiven. es gibt nur diese eine von hinten ansicht und sonst nix.

mir persönlich ist das gameplay aber nicht so sympatisch... die dogfights sind viel zu hektisch (wie ich befürchtet hatte...) man schaltet besser in den hover modus und knallt die um einem herumschwirrenden leute im stand ab. generell sollte man sich eher darauf konzentrieren terrain einzunehmen und sich nicht in dogfights zu verwickeln denke ich...

ist ganz nett aber kaufen werde ich es nicht.



GT5 news:

Wie die Kollegen von Gamefront berichten, hat Polyphony Digital im Rahmen des Joypad-Magazins neue Informationen zu Gran Turismo 5 veröffentlicht. Aus der Veröffentlichung geht hervor, dass in Gran Turismo 5 alle Wagen und Strecken des Vorgängers enthalten sein sollen und sich später neue Wagen und Strecken herunterladen lassen. Die Rennen sollen in sage und schreibe vier möglichen Perspektiven ausgetragen werden können. Auch von einem nun vorhandenen Schadensmodell wurde gesprochen.

Gran Turismo 5 soll des Weiteren alle Wagen von Ferrari und aus der Formel 1 enthalten. Auch haben die Entwickler neue Stadtkurse integriert. Während der Rennen wird sich nun das Wetter verändern und die Rennen können online mit 12 bis 20 Spielern ausgetragen werden.

klingt super.!


heavenly sword:

Dean Calver, seines Zeichens Lead Programmer von Ninja Theory, hat einige neue Details zum kommenden Action-Game Heavenly Sword veröffentlicht.

Er gab bekannt, dass derzeit ein seperates Entwicklerteam an einer Demo für das Playstation Network arbeitet, die wohl in Kürze veröffentlicht werden soll.


Ninja Gaiden Sigma:

9/9/8 in der EGM (die ankündigt das nächsten Monat das Lair Review fertig ist!)

7 366

Dienstag, 29. Mai 2007, 11:30

noch mehr GT5 material (habe extra einen neuen post damit es nicht unübersichtlich wird), besuch bei polyphony:

ich weiss nicht recht woher das ist und von wann... der redet ganz unten von der GTHD demo (die europäer seien die besten) aber mittendrin wird die ganze zeit wieder von GT4 HD/Premium/classic usw. geredet!? ich kapiers ned recht...

edit: ist es dieser bericht? http://www.jeux-france.com/blog156758_Blakguy der wär ja aktuell? kommt doch ein GT4 HD?


All of the monitors are on, revealing everything. New cars & circuits being modelled, even future packagings can be seen.

We enter the sacred buildings, revealing it's industrial design. Our photographer, translator and our pilot are waiting for us. For the occasion, we have asked Benoît Tréluyer (Formula Nippon champion, Super GT race driver for Nissan and a 24hrs of the Le Mans 2007 participant for Pescarolo) to accompagny us.
It's a real mad house, car nuts everywhere. Polyphony really is a studio like no other. A studio where everything is dedicated to the game, not towards money. Stacks upon stacks of car catalogues, racks collapsing under the weight of more automobile books you'll ever see. The desks are hidden under maquettes, models and sketches.
A hymne to the automobile.

Our visit

3pm: we start our visit. Kazunori Yamauchi is the guide for the day. We could've had worse...! When walking around, it felt surreal, unique. Our eyes couldn't capture everything there is to see. In one of the boxes, I spotted a GT5 logo... They don't hide anything from us. All of the monitors are on, revealing everything. New cars & circuits being modelled, even future packagings can be seen.
Other studios have strict tours, timed to the second and finish off with a standard drink and a set of rules about what can be published and what can't.


to return
- all cars & circuits from GT4
- ability to download more cars & circuits
- 4 camera angles to drive
- all Ferrari cars
- F1 cars
- new city circuit(s)
- at least 12 online players, maybe up to 20
- changing weather conditions

Little black boxes contain technical fiches of nearly every vehicle in existence.

The boss explains us the studio works in total anarchy. He shows us a room filled with musical instruments, fitness equipment, a library, game consoles, movies, magazines, books, etc. Everyone can find something to relax. When a game is nearing completion, most programmers want to stay behind their computers and finish the game, they even have a kitchen, showers, sleeping rooms and even washing machines !

The visit continues. Kazunori opens a few drawers, grabs a couple of brochures and explains us to model vehicles,

Waiting. In this part of the studio, it's possible to relax, play music, watch movies. On top of that, there's a large selection of car magazines. The first floor is dedicated to travel books and the cinema. The basement contains the technical stuff belonging to the actual development studio.

(GT HD Classic or Premium...)
Kazunori Yamauchi explained to us we'll be able to create our own GT via PSN. All of GT4 will be downloadable in HD, but you'll have to download each track & car seperately. We received no confirmation / details regarding the price or game modes. The Premium edition will be a GTHD Concept, with two tracks and about thirty vehicles.
No confirmation about Porsche nor Lamborghini.

120 people work here, 120 working on the next Gran Turismo.

(In the driver's seat)
There are days when you have all the luck in the world !
When arriving, we weren't expecting to try the next GT. And yet, here we are, driving a Nissan 350Z GT500 around the Nürburgring. On a 46" screen in full HD, the driving sensations are amazing. GTHD has been designed to be played with a steering wheel, that's why each game version is tested with different models to enqure maximum compatibility. In a similar fashion, 4 screens are connected to the game (SD, HD720, HD1080i and HD1080p) to ensure the same with monitors.

It's here Kazunori Yamauchi tests GT during it's development.

Kazunori coming at the job in a Porsche GT3 he has two Ford GT parked on the roof of the building.

- The studio can live in total autarky if need be, in particular in the end of development of the game when the developers spend their time in the Polyphony's building : they have all, they have rooms (to sleep), a kitchen, a room of gym, rooms of relaxation (dvd, consoles, library, magazines), showers, washing machines… They receive also the majority of the automobile reviews published in the world.

- They use infos of the manufacturers to design the cars.

- Their very big server which is in a air-conditioned room, it would be the 4th biggest in Japan. It manages the whole of the data of the games of Polyphony.

- The studio is currently composed of 120 people. Staff get bigger with time, and nobody left the studio, all those which were there for the first GT are always present. Kazunori speaks about a true “family”.

- The guy of Joypad went to Polyphony with a French pilot who run in Super GT in Japan (he drives a Nissan), and who won Formula Nippon this year and which makes also "Les 24 Heures du Mans" (on a Pescarolo). He made a race against Kazunori, and Kazunori won (like against Loeb). Kazunori often invite Japanese pilots of Super GT in Polyphony's building, to make them test Gran Turismo and to have their opinion. The French pilot makes a reproach, for him it's difficult to feel the limit of braking. According to Kazunori, it is a problem involved in the current wheels which are not enough advanced to retranscribe this subtlety. According to the French pilot, GT is the best driving simulator on console.

- The guy of Joypad could test the game on the circuit of Nürburgring, but that it was not finished, it missed parts of the set. -

There are 4 “positions” of driving : two external views, hood view, and internal view.

- Kazunori could drive on the true circuit of Nürburgring last year, and he estimates that after having played his game he could find the same reference marks in reality.

- For Indianapolis… in fact, after having tested the circuit of Nürburgring, the guy of Joypad saw a black screen with incomprehensible Japanese lines, and the only word he could understand was "Indianapolis”. So : Indianapolis in GT5?

- For the next GT which will not be GT5. it would be just a version of GT4 in HD. “all GT4 will be downloadable in HD, but it will be necessary to download the circuits and the cars likely to interest you”. In fact, it's not clear, I wonder even if the journalist understood what Polyphony will do exactly with GT4 HD/GTHD Classic/Premium. GT4 HD would be the GTHD Classic about Polyphony had spoken 6 months ago. There will be in a sort of “GTHD Premium” too, which would be a GT 5 prologue with 2 circuits and about thirty cars, and the real GT5 graphics.


What we learn in the interview:

- I pretty sure the guy of Joypad was received by Kazunori at the same time as the team of Turbo (french TV, they had the interior of 300SL and the information : interior views for every cars of GT5).

- Kazunori says something interesting: about the cars of GT: “some of them are claimed by the manufacturers, but the majority of the vehicles of the game are personal choices”. In fact, the manufacturers must impose models of car (like family cars) because it's a good advertising , and there are maybe even negociations (“you include these small family car and we let you include this top model or this concept car”).

- At the beginning, Polyphony was called “the team Yamauchi”, it was a small division integrated into Sony. They became Polyphony DIGITAL in 1998.

- Yamauchi confirms that they are 120 people today at Polyphony. When they began the development of the first GT in 1992 (!), they were 7 and they spent 5 years to finish the game.

- Yamauchi dreams about creating a Formula 1 game, according to him it would be a game very different from what still exists. Unfortunately, according to him this type of game costs to much money and there are too many stakes with FIA.

- The car he preferred in the GT is the Nissan Skyline GTR. The better car in the game (better graphics and modelisation, and better technichaly) “is without question Nissan 350Z Nismo Super GT”.

- He does not know other games than Gran Turismo, so what he does not admire any other creator of games (by ignorance). The only game he noticed, it is LittleBigPlanet ("different", "original").

- There will be a game between GT4 and GT5 but they do not have a name yet. We will be able to download cars when there are update (he says : "it will be possible to make updates of cars")... And he thinks it will be possible to download cars when there will be new models. (he does not speak about downloading the 750 cars of the game !).

- All the Ferrari range will be present, and they're trying to have Porsche and Lamborgini, but as long as it is not signed he cannot answer positively (let us cross the fingers).

- About new circuits : there will be traditional race circuits (like Nürburgring) + 1 or 2 circuits in town.

- The Drift mode will be very important in GT5. (japanese gamers really like it)

- Astonishing, he says that it will be possible to go online and see the other gamers connected driving and trying to make their best time, we could also be seen by other gamers when we drive (the spectator mode).

- About GTHD demo, he says that Europeans are very strong (), he sees very less American people in the classifications of best times… (Amis können nicht fahren, Europa Rocks )

- There will be always driver's license in the next GT.

- About F1 cars, there is a problem of rights, to make a F1 game you need to pay the FOM (Formula One Managment) and they ask a lot of money. However we will find true F1 in GT5, like old Ferrari F1 or like F1 of manufacturers who still are present in the game (Mercedes, Lotus).

7 367

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:20

War ja auch in gekürzter Form auf www.gamefront.de zu lesen:

Zitat

Weitere Details zu Gran Turismo 5

28.05.07 - Hier sind weitere Einzelheiten zum Rennspiel Gran Turismo 5 von Polyphony Digital aus dem Joypad-Magazin (Danke an Sirolf).

- Sämtliche Wagen und Strecken von Gran Turismo 4 sind enthalten.

- Weitere Fahrzeuge und Pisten lassen sich herunterladen.

- 4 Perspektiven

- Rennwagen haben ein Schadensmodell.

- Sämtliche Ferrari und F1-Wagen sollen enthalten sein.

- Es gibt neue Stadtkurse.

- Online-Duelle mit 12 bis 20 Teilnehmern.

- Während des Rennens verändert sich das Wetter.

- Zusätzlich wird weiterhin an Gran Turismo 4 HD gearbeitet:

* 750 Fahrzeuge

* 50 Strecken

* wie ursprünglich geplant, wird es zwei Versionen geben (Classic & Premium)

* Modi: Online Garage, Karriere-Modus, Online Chat, Zuschauer-Modus und die Möglichkeit Club zu entwerfen.

* Gran Turismo 4 HD soll ein Testobjekt für Gran Turismo 5 sein.
CLICK PICTURE (Gran Turismo 5)


Hört sich so an als ob irgendwann GT4 HD kommt und dann Jahre später GT5!

Hoffentlich entwickelt es sich nicht zu so einem Phantom wie GT mobile, von dem man inzwischen gar nichts mehr hört!

Gruß,
Max

PS: Laut aktuellem Saturn-Prospekt wurde nun auch in Deutschland der Preis der PSP auf offizielle 169,00 € gesenkt, dann dürfte sie ja bald für 169€mit nem Spiel oder für 149€ ohne zu haben sein!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

7 368

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:13

ich versteh das nicht... warum macht man jetzt trotzdem wieder an GT4 HD weiter!? :(

mir ist wurscht wie es heisst ich will einfach bald ein GT für die PS3!!! :]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

7 369

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:48

Ein Tritt in die Weichteile für alle Sixaxis Liebhaber. Mir ist es egal :kaffee:

Zitat

In einen TV-Interview äußerte sich Keiji Inafune, seines Zeichens Produzent von Resident Evil 4 und Lost Planet, zum Controller der PS3. Dabei stellte er klar, das Capcom die bewegungssensitiven Eigenschaften des PS3 Controllers künftig nicht nutzen werden.

Als Begründung führte er an, dass Sony dieses Feature nur eingebaut habe um sich von der Konkurrenz abzuheben. Im Vergleich sagte er, dass Nintendo auf ihrem Konzept der Inovativen Steuerung von Anfang an aufgebaut haben und dieses Feature nicht erst kurz vor Verkaufsstart implementierten.

7 370

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:10

Irgendwie überkommt mich bei solchen Meldungen nur noch folgendes Gefühl:

Versucht hier jemand sein Unvermögen zu vertuschen!?

Es ist doch Wurst ob ein Feature spät oder früh angekündigt wurde, daran macht kein klar denkender Mensch fest ob es unterstützt wird oder nicht!

Dann sollte Inafune schon konsequent sein und frei raus sagen das Capcom Sixaxis scheiße findet, es nichts taugt oder sie einfach nicht damit umgehen können!

Aber bitte nicht immer solchen Dünnpfiff ablassen!

Gruß,
Max

PS: Namco/Bandai scheint ja auch so ein Verein zu sein, kündigen Katamari ohne Sixaxis an, ein Spiel das seit dem ersten Teil förmlich nach Sixaxis schreit!

Das eine Bewegungssteuerung schwer umzusetzen ist sieht man an fast jedem Wii-Game! -> 80% ist Totalschrott! :biglaugh:
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

7 371

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:15

spielt da einer den beleidigten? das kann ihm doch am arsch vorbei gehen wann die technik integriert wurde und welche firma was wann warum... :rolleyes:

macht sixaxis spass oder nicht? warhawk beta oder motorstorm ohne sixaxis?

dafür fass ich mir echt an die birne was nintendo momentan anstellt... hat einer von euch wario smooth moves? so was derart beklopptes habe ich noch nie gesehen - das ist der gröbste schrott aller zeiten den ich je gespielt habe!!! 0% spielspass für mich! 0%! nein eher -10% da ich mich nur aufgeregt habe... wie kann man für solchen schund geld verlangen bzw. bezahlen!? oder raving rabbits von dem hier so geschwärmt wurde - oh gott!!??? :wall: :smeissweg:

verstehe wer will aber Wii ist echt sowas von... ich habe keine ahnung warum sich dieses ding so verkauft?

edit @ kurtzen: wie üblich max, zwei spieler ein gedanke! :biglaugh: namco hats wohl nach RR7 aufgegeben mit sixaxis...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

7 372

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:20

Zitat

Original von McE
verstehe wer will aber Wii ist echt sowas von... ich habe keine ahnung warum sich dieses ding so verkauft?


Für deine Kleinen ;)

Ich will ja nichts sagen, aber habe ich es nicht von Anfang an gesagt? Hype pur, aber ich hab ja keine Ahnung. :rolleyes:

Naja, weiter im Thema, sonst wird es hier gleich wieder unruhig :biglaugh:

7 373

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:27

hier ist schon einer unruhig :angry:

ich bin ja echt offen für alles was zocken anbelangt (ich habe mir soeben Guitar Hero II bestellt: mein bro hats - ich dachte "ach der spinner wieder..." da stell ich mich hin und fange an - SUCHT PUR! GENIAL!)

aber wii... das geht jetzt echt gar nicht! da kommt dann noch der harrison und will wissen warum sich die PS3 nicht verkauft: wegen dem preis (ok) UND DER QUALITAET!!? qualität... nintendo... qualität? wie war das nochmal mit dem kack wiimote? dauernd sind die batterien am a**** obwohl ich gar nicht gespielt habe!? dauernd muss ich die controller neu anmelden obwohl ich immer die gleichen verwende!? und das man konsolen ohne spiele verkaufen kann demonstriert nintendo ja eindrücklich momentan... :rolleyes:

ich bin echt im falschen film wenn ich mir die verkaufszahlen ansehe... ich bekomme langsam echt ne wut auf diese müll konsole (sorry AMW...) und ich hatte echt noch nie soooo das gefühl das ich einen fehlkauf gemacht habe...

PS: mein kleiner steht total auf forza2 und dirt... wii kann ich immer nach 5min abstellen. "Langweilig paps, kann ich nicht noch ein rennen sehen?"

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

7 374

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:31

Zitat

Original von McE
ich bin echt im falschen film wenn ich mir die verkaufszahlen ansehe... ich bekomme langsam echt ne wut auf diese müll konsole (sorry AMW...)


Eigentlich solltest nicht sauer auf die Konsole sein, sondern auf die Trend und Hype Käufer :]
Also die selbe Kundschaft die sich auch den duppeligen ipod kauft um in spazieren zu tragen.

Da bist wieder nicht du gemeint AMW.

7 375

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:33

Zitat

Original von McE
edit @ kurtzen: wie üblich max, zwei spieler ein gedanke! :biglaugh: namco hats wohl nach RR7 aufgegeben mit sixaxis...


Ich hab gestern RR7 erstmals mit Sixaxis gesteuert und nach 3 Runden hat es sogar halbwegs geklappt! Allerdings war das ein Zeitrennen ohne Gegner, in einem richtigen Rennen wäre es mir viel zu stressig und würde mich vermutlich in den Wahnsinn treiben, weil man im Drift genau gegenlenken muss und ich den idealen Punkt mit der Sensorsteuerung nur sehr, sehr, sehr schwer treffe!

Vielleicht bin ich bei RR nach den vielen Jahren auch einfach Stick zu sehr gewöhnt, denn Motorstorm hab ich von Anfang an nur mit Sixaxis gedaddelt und steuer inzwischen sogar Quads und Motorräder recht sicher über die Piste! Entspanntes Spielen ist mit Sixaxis auf jeden Fall genauso wenig möglich wie mit der WiiMote, denn entweder ist man voll dabei oder es wird nichts.

Vorteil beim Sixaxis, man kann immer auf Stick zurück kehren und sich entspannt auf dem Sofa lang machen! :)

Gruß,
Max

PS: Ich will endlich Sixaxis-Steuerung im XMB, bei Filmen, der Fotoshow und im Musikplayer! Da könnte man tolle Sachen anstellen, keine Ahnung warum Sony hier so unkreativ ist!? Versuchen die Sache krampfhaft mit ihrem uralten Quietscheentchen durchzudrücken, welches schon auf der PS2 niemand vom Hocker reisen konnte!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (29. Mai 2007, 15:37)


7 376

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:33

Ist doch klar...

Die Aktien lassen kein Spiel zu welches nur auf Sixaxis zugeschnitten ist.
Würde bedeuten das es für die anderen Plattformen mit der gleichen Grafikpower nicht einfach umsetzbar ist.
Da müsste man ja mehr Entwicklungspower investieren.
Und so gesehen 2 Versionen erstellen.

Das Geld reagiert mittlerweile mehr in der Spieleindustrie als früher.
Deswegen ist sowas nicht mehr drin.

Die Wii ist eine andere (Schund)Liga und da kann man den unwissenden ruhig eine verhunzte steuerung als Innovativ verkaufen.
Habe den Hype um RRR auch nicht verstanden. Hatte das spiel, hat ca 1/2 Stunde spass gemacht und dann habe ich mich mehr darüber geärgert das die gleiche Leistung von den Steuergeräten wegen ungenauigkeit unterschiedlich interpretiert wird.
Also ich möchte den Gamer sehen der es als ok ansieht das der Analogstick seines Controller mal funzt und mal weniger funzt.
Sportspiele gehen noch auf der Wii, Wiisports gefällt mir z.b. ganz gut, aber auch hier zeigt sich die ungenauigkeit. z.b. beim Putten vom Golf.

Nächste Controllergeneration wird da schon besser sein, aber was zur Zeit da ist, kannste abhaken.
Das ist für nen Spieleabend mit Kollegen und ner Kiste Bier ok. Nach 3 Bier kannste eh nicht mehr richtig steuern.

7 377

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:43

Folklore demo: Freitag, 1. Juni wird die Demo mit der beachtlichen Größe von 1019MB im japanischen PS Store zum download bereit sein! *gameswank*

7 378

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:59

Dann wird es Zeit für einen japanischen Account, Folklore zieht mich magisch an! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

7 379

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:11

Sixaxis-Steuerung ist für mich auch nix , ich hätte lieber ne vernünftige Rumble Funktion , nicht mehr nicht weniger :)

Der PS3 Pad ist gut wie er ist fehlt halt nur das Rumble , und auf Sixaxis könnte ich im Tausch gut verzichten !

Ich bin eh der Typ spieler der gerne dabei auf der Couch abhängt und nicht rumfuchteln will !

mfg

7 380

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:16

Hab mir für Folklore heute nachmittag nen Japan-Account erstellt und dann die Everybodys Golf 5 - Demo geladen!

Schade das es die nicht bei uns gibt, denn das Game macht Spaß! :)

War jetzt ne Stunde aufm Golfplatz obwohl ichs immer vergeigt habe!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten