Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

721

Mittwoch, 19. September 2007, 12:42

komisch ... ich seh beide?!?!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

722

Mittwoch, 19. September 2007, 12:45

Dann sind sie bei Dir wohl noch im Cache!? ?(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

723

Mittwoch, 19. September 2007, 13:08

und nu?


724

Mittwoch, 19. September 2007, 13:45

Naja hier in Europa läuft die XBOX ja fast so schlecht, wie die PS3. Man sieht an den Zahlen aber auch überdeutlich wie beliebt die Handhelds sind. Die PSP verkauft sich ja sogar fast so gut wie die Wii, der Unteschied in den Wochenzahlen ist ja recht gering. Hätte ich nicht erwartet, weil die PSP ist irgendwie immer so "der nicht nennenswerte DS Konkurrent", aber verkauft sich ja besser als seine beiden großen Brüder zusammen. Dafür das es lange Zeit überhaupt keinen Konkurrenten gab für Nintendo auf dem Markt ist es ordentlich wie ich finde.

Naja leider nur mal wieder ein Beleg dafür das an XBOX360 und PS3 nicht sehr viele interessiert sind. Wobei die PS3 hier im Vergleich zu den USA erstaunlich dicht an die 360 kommt. Dennoch im Westen bildet das Gerät nach wie vor das Schlusslicht der Heimkonsolen.

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, sind das ja auch nur Wochencharts, insgesamt sind die Europa Zahlen dann ja doch Recht hoch Ende des Monats.

Erfrischend mal keine Japan VKZ zu sehen, obwohl das Bild trotzdem ziemlich das selbe ist.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

725

Mittwoch, 19. September 2007, 13:51

Zitat

Original von LouSifer
und nu?

...


Perfekt und sichtbar! :thumb:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

726

Mittwoch, 19. September 2007, 13:54

Die PSP hat im Prinzip jetzt durch den Verkauf der Slim einen enormen schub bekommen. Ich denke aber das die Zahlen recht bald wieder im Keller fuer das schoene kleine Schwarze sein wird.

Und beim Rest sieht man mal wieder wie Geld die Welt regiert.

Nicht jeder der gerne spielt kann sich die 400 bzw. 600 Euro leisten und greift dann lieber zu den guenstigen Alternativen (Wii, DS).

Ist das gleiche wie mit den mp3 playern oder Handys oder Autos. Warum nen Ipod, N95, Benz kaufen wenns auch ein Iriver, Razor, Golf tut.

Gruss,
Lou

----- seit Gestern Besitzer ner PS3 ---------

727

Mittwoch, 19. September 2007, 16:32

Zitat

Original von LouSifer
Neue Zahlen aus Europa:


Du weißt das sich vgchartz.com die EU-Zahlen nur aus dem Allerwertesten zieht und man die genauso wie nexgenwars.com nicht ernst nehmen kann, ja?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (19. September 2007, 16:33)


728

Mittwoch, 19. September 2007, 16:43

Zitat

Original von LouSifer
Die PSP hat im Prinzip jetzt durch den Verkauf der Slim einen enormen schub bekommen. Ich denke aber das die Zahlen recht bald wieder im Keller fuer das schoene kleine Schwarze sein wird.


Ja aber auch die Gesamtverkaufszahlen sind doch ordentlich für die PSP. Ich hätte noch viel weniger erwartet, eben weil man nur

Zitat

Original von LouSifer
Nicht jeder der gerne spielt kann sich die 400 bzw. 600 Euro leisten und greift dann lieber zu den guenstigen Alternativen (Wii, DS).


Siehst du das wirklich so? Ich meine die Wii kostet gerade mal 20-30 Euro weniger als die XBOX360, die PSP slim kostet auch nur ca. 20 mehr als der DS.

Die Preisunterschiede sind doch mehr als gering, wenn die Leute wirklich Next Gen Grafik usw. wollen, dann würden sie doch einfach paar Euro mehr ausgeben und gut ist.

Zitat

Original von LouSifer
----- seit Gestern Besitzer ner PS3 ---------


Wünsch dir viel Spaß mit dem Gerät!

729

Mittwoch, 19. September 2007, 16:49

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von LouSifer
Neue Zahlen aus Europa:


Du weißt das sich vgchartz.com die EU-Zahlen nur aus dem Allerwertesten zieht und man die genauso wie nexgenwars.com nicht ernst nehmen kann, ja?


Ja? Warum? Sagt wer?

Auch wenn die Zahlen mit +- 3-5% abweichung stimmen ist es mir gut genug. Wie den meissten anderen auch ...

Gruss,
Lou


PS: das war das letzte mal das ich was darauf antworte.

730

Mittwoch, 19. September 2007, 16:52

Zitat

Original von LouSifer
Ja? Warum? Sagt wer?


Leute mit Ahnung von VKZ. Frage mal im GUF oder GAF. Btw. stimmen die Zahlen desöfteren sogar nicht mit den Auslieferungszahlen[!] der drei Firmen überein, so viel zu den "+- 3-5%". Der Kerl der die Seite betreibt und früher immmer im GAF verlinkt hat hat bspw. behauptet, genauer als die japanische Media Create zu sein, also genauer als ein bzw. das Marktforschungsinstitut von Japan. Er ist nicht ohne Grund im GAF gebannt und seine Seite zu verlinken oder Zahlen davon zu nehmen ist ebenfalls nicht ohne Grund gegen die Regeln. Vgchartzs.com ist genauso wie nexgenwars.com Müll, nicht mehr. Einfacher Tip: Finger weg von den Seiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (19. September 2007, 17:08)


731

Mittwoch, 19. September 2007, 17:33

Deine VKZ kommen doch auch blos aus Foren! 100% genaue wird es eh nicht geben.

732

Mittwoch, 19. September 2007, 17:39

wie die letztens offiziellen NPD (waren die oder) zahlen die statt 12+mio 360 nur 8.8mio ausweisen... :biglaugh: wann hatte MS die 10mio nach eigenen angaben geknackt - lange her...

alles humbug und je nachdem in eine richtung geschönt aber einen trend kann man sicher jederzeit sehen.

733

Mittwoch, 19. September 2007, 18:47

Zitat

Original von Inferno Romeo
Deine VKZ kommen doch auch blos aus Foren! 100% genaue wird es eh nicht geben.


Die NPD-Zahlen werden von der NPD an Firmen und andere verkauft, die Media Create-Zahlen kann man auf deren HP sehen. :rolleyes:
100% genau wir es nie geben, richtig, aber Nintendo, Sony und auch Microsoft stützen sich in ihren Finanzberichten bei den VKZ auf Media Create und die NPD Funworld. Also wird das wohl am ehesten passen...

Zitat

Original von McE
wann hatte MS die 10mio nach eigenen angaben geknackt - lange her...


Das waren deren Auslieferungszahlen, nicht VKZ. Es gab danach ja bspw. die Meldung das Microsoft die Konsolen an Händler verschickt haten, obwohl diese gar keine benötigten. Microsoft wollte aus Image-Gründen einfach auf die 10 Millionen kommen. Desweiteren sind die NPD-Zahlen Amerika, Microsoft hat weltweit 10 Millionen bzw. mehr ausgeliefert. Zwischen Amerika und weltweit besteht schon noch ein Unterschied...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (19. September 2007, 18:48)


734

Mittwoch, 19. September 2007, 19:04

Werden die XBOX Konsolen in Kommission von MS verkauft (was mir neu wäre)? Andernsfalls kann ich mir nicht vorstellen das irgendwelche Händler mehr Geräte kaufen (bzw. sich dazu zwingen lassen), als sie benötigen! Wäre ja überhaupt nicht wirtschaftlich...

Ansonsten werden die Finanzberichte ganz sicher nur auf Auslieferungszahlen stützen, schließlich ist das fürs Unternehmen selbst doch viel entscheidender (daran errechnen die ja bei Sony, MS den Verlust der Hardware). Wenn große Unternehmen von Verkaufszahlen sprechen, dann sind es in der Regel immer Auslieferungszahlen, egal welche Branche (auch Nintendo), weil wie gesagt, die sind fürs Unternehmen wichtiger, ob die Produkte beim Händler/Kunden vergammeln ist zweitrangig und natürlich auf Dauer schlecht, weil damit auch die Auslieferungszahlen ebenfalls sinken würden.

Natürlich ist ist bei Unterhaltungsprodukten am Ende auch die Zahl der Konsumenten wichtig, das bestreitet niemand, deshalb wierden die bestimmt auch Zahlen von der NPD etc. interessieren.

Ich wollte auch blos sagen ob, vgcharts.com oder Internetforen, alles miese Quellen... aber ich gehe mal davon aus das die Reihenfolge ungefähr stimmt, DS, Wii, PSP, 360, PS3...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (19. September 2007, 19:04)


735

Mittwoch, 19. September 2007, 19:35

Zitat

Original von Inferno Romeo
Werden die XBOX Konsolen in Kommission von MS verkauft (was mir neu wäre)? Andernsfalls kann ich mir nicht vorstellen das irgendwelche Händler mehr Geräte kaufen (bzw. sich dazu zwingen lassen), als sie benötigen! Wäre ja überhaupt nicht wirtschaftlich...


Wirbel um Verkaufszahlen der XBox 360 - Die umstrittene Vertriebs-Taktik des Konzerns könnte zum Bumerang werden.

Offenbar hat Microsoft die Finanz-Zahlen des zurückliegenden Geschäftsjahres etwas »geschönt«, wie Gamespot, Softpedia und QJ.net berichten. Um die Vorgabe von 10 Millionen ausgelieferten Einheiten einzuhalten(ausgeliefert bedeutet nicht gleich verkauft), hat sich Microsoft einer umstrittenen Taktik bedient.

So wurden kurz vor Jahresende eine Million Xbox 360 an den Handel ausgeliefert. Das allein klingt nicht verwerflich. Allerdings stapelten sich die Geräte noch in den Auslagen, weshalb nur wenige Händler von dieser Strategie begeistert waren. Noch weniger begeistert waren sie, als man ihnen eröffnete, dass das lang ersehnte Windows Vista zurückgehalten werde, falls die Xbox 360 Lieferungen nicht abgenommen würden.

Sollte das stimmen, dürfte Microsoft unter Umständen ein negatives Feedback seitens der Aktien-Inhaber bekommen, denn die Umsätze bleiben natürlich solange hinter den Erwartungen, bis die bereits gelieferten Geräte auch wirklich verkauft sind.

Auf unsere Nachfrage bei Fink + Fuchs, der zuständigen Presseagentur, bekamen wir lediglich folgendes Statement: »Microsoft kommentiert keine Spekulationen und/oder Gerüchte.«

Quelle: [url=http://www.cynamite.de/xbox360/news/more/wirbel_um_verkaufszahlen_der_xbox_
360/63719/wirbel_um_verkaufszahlen_der_xbox_360.html]Link[/url]


Vom 16.4.2007. Fakt ist, Microsoft hat zu einem Zeitpunkt [Januar 2007] von 10 Millionen Konsolen gesprochen, als NPD Funworld und Media Create zusammen gerade mal auf 5 Millionen verkaufte Einheiten kamen. In Europa werden [bzw. wurden damals] sicherlich nicht mehr Xbox 360 verkauft worden sein als in Amerika und Japan zusammen. Microsoft wollte aus Imagegründen die 10 Millionen als Auslieferungszahl unbedingt erreichen, das haben sie schließlich schon beim Launch der Xbox 360 erklärt [und mussten ihre Prognose nach dem Launch mind. zweimal nach unten korrigieren].

Zitat

Ansonsten werden die Finanzberichte ganz sicher nur auf Auslieferungszahlen stützen, schließlich ist das fürs Unternehmen selbst doch viel entscheidender (daran errechnen die ja bei Sony, MS den Verlust der Hardware). Wenn große Unternehmen von Verkaufszahlen sprechen, dann sind es in der Regel immer Auslieferungszahlen, egal welche Branche (auch Nintendo), weil wie gesagt, die sind fürs Unternehmen wichtiger, ob die Produkte beim Händler/Kunden vergammeln ist zweitrangig und natürlich auf Dauer schlecht, weil damit auch die Auslieferungszahlen ebenfalls sinken würden.


Ich bezog das auf Software, nicht auf Hardware. Bei der Software beziehen sich die Firmen immer darauf, bei der Hardware dann wenn sie explizit von verkauft sprechen, was auch immer mal vorkommt. Die Quellen die Nintendo, Sony und Microsft angeben sind immer NPD Funwolrd und Media Create sowie in Europa die einzelnen Institute wie ChartTrack oder dergleichen. Deswegen sollten auch wir diesen Zahlen mehr vertrauen als denen von nexgenwars.com oder vgchartz.com, die teilwiese extremst abweichen [und wie gesagt wo Personen behaupten sie wären genauer als Marktforschungsinstitute].

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (19. September 2007, 19:44)


736

Mittwoch, 19. September 2007, 19:42

Wenn es stimmt wäre das schon recht mies von MS. Aber da es ein Gerücht ist sollte man das finde ich nicht zu hoch werten. Weil man ja nie weiß, wer es behauptet, nachdem bekannt wurde was Unternehmen sich bei Wikipedia so gegenseitig geleistet habe, sieht man ja das einige Mitbewerber gern den Konkurrenten schlechter darstellen lassen.

737

Mittwoch, 19. September 2007, 19:46

Natürlich ist es ein Gerücht und ich sage auch nicht das es defenitiv wahr ist, aber wie gesagt sprach Microsoft schon von 10 Millionen Geräten als NPD Funworld und Media Create zusammen auf ganze 5 Millionen kamen. Das heißt selbst wenn man für Europa gnädig 4 Millionen Xbox 360 rechnen würde [viel zu hoch damals, garantiert] blieben immernoch 1 Million die an die Händler geschickt wurden [obwohl noch Konsolen bei den Händlern vorrätig waren]. Und das wiederrum passt mit den Gerüchten. Wurde Windows Vista nicht auch verschoben? Würde auch zu den Gerüchten passen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (19. September 2007, 19:49)


738

Mittwoch, 19. September 2007, 20:06

Unrealistisch ist es sicher nicht, MS ist ja bekannt für fragwürdige Wettbewerbsmethoden und des öfteren überführt. Aber wenn sie von Auslieferungszahlen sprechen, dann müssen ja die anderen auf andere Zahlen kommen.

739

Mittwoch, 19. September 2007, 20:35

naja ein drittel aller 360 liegt wohl in austauschlagern gegen dem Ring of Death. MS zählt die selbst sicher auch noch gleich dazu. wie sony die stolz auf 2mio PSN nutzer verweisen - ich bin alleine schon 5 davon :biglaugh:

aber alles im rahmen - wirtschaft und industrie sind halt ein wettkampf wo auch mehr oder weniger sauber gekämpft wird wie überall und immer auf der welt.

740

Donnerstag, 20. September 2007, 15:27

Teil 1 der Media Create-Charts [10.09. - 16.09.]:

01. [PSP] Crisis Core: Final Fantasy VII - 487,000 / NEW
02. [NDS] Pokemon Fushigi no Dungeon: Toki no Tankentai - 300,000 / NEW
03. [NDS] Pokemon Fushigi no Dungeon: Yami no Tankentai - 269,000 / NEW
04. [PSP] Fate/Tiger Colosseum - 55,000 / NEW
05. [PS2] Another Century's Episode 3: The Final - 31,000 / 218,000
06. [NDS] Taiko no Tatsujin DS - 24,000 / 131,000
07. [WII] Mario Party 8 - 24,000 / 756,000
08. [NDS] Final Fantasy: Crystal Chronicles - Ring of Fates - 24,000 / 316,000
09. [PS2] Sengoku Musou 2 Mushouden - 14,000 / 274,000
10. [NDS] My Housekeeping Diary - 13,000 / 195,000
11. [NDS] Brain Age 2
12. [NDS] Flash Focus: Vision Training in Minutes a Day
13. [NDS] Mario Kart DS
14. [WII] Wii Sports
15. [WII] Wii Play
16. [NDS] New Super Mario Bros.
17. [PS3] Bladestorm
18. [PS2] Jissen Pachinko Hisshouhou! CR Sakura Taisen
19. [PSP] Grand Theft Auto: Liberty City Stories
20. [NDS] Phoenix Wright 3
21. [NDS] Brain Age
22. [NDS] Animal Crossing DS
23. [PS2] J-League Winning Eleven 2007: Club Championship
24. [NDS] The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
25. [NDS] Gakken DS: Shin Toeic Test Kanzen Kouryaku
26. [NDS] More English Training
27. [PS3] Hot Shots Golf 5
28. [NDS] Donkey Kong: Jungle Climber
29. [NDS] Kanji Brain Test 2M
30. [NDS] One Piece: Gear Spirit

Quelle: www.gaming-universe.de

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten