Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Far Cry 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

721

Dienstag, 16. September 2008, 08:40

Zitat

Original von Toshichief

Zitat

Original von Cuntzler
Sorry, aber mein zitierter Post ist schon ca. 2 wochen alt. Also nächstes Mal vorher nachdenken ;)


Ich hab das nur nochmal geschrieben, weil ich damals schon gesagt habe dass ich nicht denke dass es geschnitten wird und du dir ach so sicher warst dass es geschnitten wird... ich mein wenn man sowas wie "100%ig" schreibt sollte man es auch wirklich wissen!



dito hierzu....vor allem weil es ja von modseiten her auch immer heisst dass man ja nichts behaupten sollte was man nich sicher weiss, keine Halbwahrheiten und blabla.....selber dran halten wär dann halt auch gut, ne?

so aber jetze weeder BTT.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (16. September 2008, 08:41)


Doc-Emmett-Brown

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: Hamburg, Deutschland

  • Private Nachricht senden

722

Dienstag, 16. September 2008, 14:04

Als die Pressemitteilung von Ubisoft kam, FC2 habe eine USK18 Freigabe erhalten, war ich wie viele andere überrascht und glücklich.

Bei all der Freude habe ich aber doch immer noch Zweifel, ob das Spiel tatsächlich ungeschnitten erscheint, denn in der Pressemitteilung ist immer nur die Rede von "inhaltsgleich". Es wird nicht explizit erwähnt, dass FC2 in Deutschland ungeschnitten erscheinen wird.

Vielleicht möchte Ubisoft sich damit ein Hintertürchen offenhalten. Die Argumentation könnte dahingehen, dass "inhaltsgleich" sich auf die Missionen im Spiel beziehe, die nicht wie anderen Spielen gestrichen oder für den deutschen Markt abgeändert worden sind. Mal ehrlich, ich finde "inhaltsgleich" oder "absolut gleiches Spielerlebnis" doch recht schwammig formuliert. Warum nicht die Formulierung "ungeschnitten" oder "ohne Änderungen"? Denn das Spielerlebnis ist doch immer relativ, denn manche Leute, darunter auch immer wieder Redakteure in Spielmagazinen, empfinden es nicht als spielspaßmindernd, wenn Blut oder andere Gewaltaspekte in der deutschen Fassung fehlen. Wenn in einem WW2 Shooter die Hakenkreuze fehlen, ist das Spielerlebnis im Prinzip das gleiche, aber es ist trotzdem geschnitten.

Ich denke, letztenendes geht es uns erwachsenen Gamern darum, ein Spiel in der ungeschnittenen Version spielen zu können. Und wenn die Entwickler meinen, äußerst brutale Gewalt einzubauen, entspricht dies dann der Originalversion, die sie sich vorgestellt haben. Als Erwachsener möchte man doch selbst urteilen können, ob man es trotzdem spielen oder lieber doch nicht spielen möchte. Alles andere ist Bevormundung erwachsener Bürger oder schlicht Zensur.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die USK bei FC2 sämtliche Selbstverarztungs-Animationen, die Ragdoll-Mechanik sowie die Sterbeanimationen der Flammenwerferopfer so einfach durchgewunken hat.

Das Ragdoll-System wurde bereits beim Vorgänger entfernt. Das sollte nach Aussage des zuständigen Mitarbeiters von Ubisoft (ich habe doch damals tatsächlich dort angerufen :rolleyes:) die einzige Änderung in der dt. Fassung sein. Wie man bei schnittberichte nachlesen kann, war das aber eben doch nicht die einzige Änderung.

Ubisoft Deutschland hat vielleicht befürchtet, bei einer anhaltenden Diskussion bzgl. evtl. Schnitte in der dt. Fassung von FC2, nicht genug Einheiten absetzen zu können, da sich die Zielgruppe im Zweifel lieber die US- oder UK-Fassung zulegen würde. Denn auch Ubisoft weiß bestimmt, dass die dt. Zielgruppe gewalt- oder andersbezogene Schnitte hasst. Und so gingen sie mit der USK18 Pressemitteilung und der Inhaltsgleichheit aller Versionen in die Offensive in der Hoffnung, niemand würde jetzt noch auf die Idee kommen, FC2 könnte trotzdem geschnitten worden sein, um die USK18 Freigabe zu erhalten.

Die Pressemeldung wurde fleißig von allen möglichen Games-Websites gepostet, teilweise mit dem zusätzlichen Vermerk, FC2 wäre ja somit uncut, was aber eben nicht so im Original von Ubisoft stand.

Was haltet Ihr davon? Was sagt Euch der gesunde Menschenverstand?
Wann hat die USK das letzte Mal, einem Spiel mit einem so hohen Realismus- und Gewaltgrad wie in FC2 eine USK18 Freigabe erteilt?

Es gibt demnach nur 3 logische Möglichkeiten:

1. Die USK hat ihre Kriterien stark aufgeweicht und FC2 erscheint tatsächlich ungeschnitten in Deutschland (wünschenswert, aber leider sehr unwahrscheinlich).

2. Weltweit erscheint nur eine Version von FC2, die sich am kleinsten gemeinsamen Nenner, der USK in Deutschland, orientiert, d.h. auch in allen anderen Ländern wird es kein Ragdoll-System geben, bereits in mehreren Video-Previews zu sehende Animationen (Stichwort Flammenwerfer und Selbst-OPs) werden gestrichen oder abgemildert.

3. Ubisoft täuscht deutsche Spieler mit der schwammigen Pressemitteilung, um später behaupten zu können, von uncut sei nie die Rede gewesen, sondern von "einem gleichen Spielerlebnis".


Welche der 3 Varianten ist nun die wahrscheinlichste?

Die Orange Box sollte bis auf Team Fortress 2 auch ungeschnitten sein, stimmte aber nicht, wie viele dt. Gamer dann leider feststellen mussten (graues Blut! :stupid: ).


So, bin mal gespannt, was Ihr darüber denkt...
Die Wahrheit versteckt man am besten zwischen zwei Lügen. 8o

723

Dienstag, 16. September 2008, 14:21

ja bei orange Box hat mich das Graue Blut sowas von gestört aber naja

aber einfach mal abwarten aber GTA4 kam auch uncute und da war auch radgoll drin :lehr:

724

Dienstag, 16. September 2008, 14:21

vielleicht ist auch viel geld geflossen....geld regiert die welt....und die usk hat sich weich klopfen lassen... das selbige denke ich auch bei gta4 :]

ich werd mir so oder so ne uk version holen bei dem großen usk logo :rolleyes:

naja zum glück kann man sich hier in deutschland "noch" in shops spiele importieren lassen für wenig geld anstatt bei den ösis sein geld aus dem fenster zu schmeißen
;)
Ich warte auf:
CoD Modern Warfare 2

725

Dienstag, 16. September 2008, 14:29

2. Weltweit erscheint nur eine Version von FC2, die sich am kleinsten gemeinsamen Nenner, der USK in Deutschland, orientiert, d.h. auch in allen anderen Ländern wird es kein Ragdoll-System geben, bereits in mehreren Video-Previews zu sehende Animationen (Stichwort Flammenwerfer und Selbst-OPs) werden gestrichen oder abgemildert.


Das wär wohl die blödeste....

726

Dienstag, 16. September 2008, 15:08

Zitat

Das Ragdoll-System wurde bereits beim Vorgänger entfernt. Das sollte nach Aussage des zuständigen Mitarbeiters von Ubisoft (ich habe doch damals tatsächlich dort angerufen Augen rollen ) die einzige Änderung in der dt. Fassung sein. Wie man bei schnittberichte nachlesen kann, war das aber eben doch nicht die einzige Änderung.


Naja, wenn ich mir GTA 4 anschaue, die mit weitaus realistischerem Physik-und Sterbeanimationen daher kommt (Ungeschnitten) in Deutschland, dann sag ich .....Warum Far Cry 2 nicht?
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




727

Dienstag, 16. September 2008, 16:28

Wir hoffen alle, daß es trotzdem ungeschnitten auf den Markt kommt.

Welches Spiel war schon immer als Killerspiel angepriesen für manche ein Dorn im Auge ?? Ja, genau, es war GTA.

Trotzdem ist es ungeschnitten auf den Markt erschienen. Also, warum nicht Far Cry 2 ?

Wir sind zuversichtlich. :thumb:

PS: Vorallem, weil ich es mir Vorbestellt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (16. September 2008, 16:30)


728

Dienstag, 16. September 2008, 17:55

Zitat

Original von K2ouMais
Wir hoffen alle, daß es trotzdem ungeschnitten auf den Markt kommt.

Welches Spiel war schon immer als Killerspiel angepriesen für manche ein Dorn im Auge ?? Ja, genau, es war GTA.

Trotzdem ist es ungeschnitten auf den Markt erschienen. Also, warum nicht Far Cry 2 ?

Wir sind zuversichtlich. :thumb:

PS: Vorallem, weil ich es mir Vorbestellt habe.


Es kommt auf jeden Fall nur eine Version auf den weltweiten Markt, wissen tun wir ja ohnehin noch nicht wie das Spiel ursprünglich hätte aussehen sollen und ob sie daran noch etwas weggeschnitten haben^^

Einfach abwarten und auf blutiges hoffen! :biglaugh: :biglaugh:

729

Dienstag, 16. September 2008, 17:55

Zitat

Original von totalbloody
SeArG3nT.GuNn3R lies nochmal richtig.. da steht geschnitten+100% JA!

nicht Ungeschnitten :D


Stimmt, sry :)
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." (Kurt Marti)

730

Dienstag, 16. September 2008, 18:36

inhaltsmäßig identisch bedeutet für mich ehrlich gesagt auch nicht gleich uncut. mal gucken ob es noch überraschungen gibt, hol mir das game lieber paar tage nach release wenn auch wirklich klar ist ob, es vll unterschiede zw. dt. und uk-version gibt...

nicht das anstatt 2 eimern blut nur einer aus den gegnern spritzt ;)

731

Dienstag, 16. September 2008, 19:02

Zitat

Original von lastlight83
inhaltsmäßig identisch bedeutet für mich ehrlich gesagt auch nicht gleich uncut. mal gucken ob es noch überraschungen gibt, hol mir das game lieber paar tage nach release wenn auch wirklich klar ist ob, es vll unterschiede zw. dt. und uk-version gibt...

nicht das anstatt 2 eimern blut nur einer aus den gegnern spritzt ;)


Also unter 3 Eimern Blut kommts mir gar nicht erst ins Haus^^ :biglaugh:


Ne, mal im ernst, ich hols mir 100%ig, ich freu mich auch schon vor allem auf diesen geilen Editor!

733

Mittwoch, 17. September 2008, 06:33

Download and rate 25 usermaps

das wird ja kein problem darstellen der erfolg :D

sehen aber ordentlich aus die erfolge haben viel mit dem buddy zutun

ich freu mich schon drauf!
Ich warte auf:
CoD Modern Warfare 2

734

Mittwoch, 17. September 2008, 08:50

Laut der Gamepro soll der Multiplayer so wie CoD4 sein. Ich hoffe das stimmt :)

735

Mittwoch, 17. September 2008, 12:44

wie mit perks und all dem zeugs ?(
das wäre cool
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

736

Mittwoch, 17. September 2008, 13:31

Zitat

Original von Doc-Emmett-Brown


(zitat nur eingefügt damit man weiß wodrauf ich mich beziehe..)

Ich seh es ähnlich wie du, ich gehe davon aus das es nur 1 bzw. 2 versionen von FarCry auf den Marktschaffen. Es machte zuerst die Runde das FarCry auf dem EU Markt komplett geschnitten erscheint,( wie FallOut3..), und davon bin auch überzeugt. Denn so wie sie es formuliert haben ''gleiches Spiel erlebniss'' stimmt ja auch alles, und der vergleich mit der Orangebox stimmt auch, dort war auch nur TF2 geschnitten und in HL war graues blut, und die leichen mit der Harpune festsetzen funktionierte meine ich auch nicht richtig.

Wieso ein FarCry ungeschnitten rauskommen soll, aber ein RainboxSix indiziert wird, ein GTA Uncut rauskommt und Merceneries2 geschnitten rauskommt, warum ein. kann ich dann nicht verstehen. Da fließt entweder eine menge geld oder sie kniffeln das aus.

Gibt doch auch einen Flammenwerfer in dem Spiel oder? Warum sollte dieser Uncut rauskommen, aber bei CallofDuty 5 muss er geschnitten werden?

Daher gleiches Spiel erlebnis für alle = lieber mal alle ''geschnitten im vorraus''

737

Mittwoch, 17. September 2008, 13:59

Zitat

Original von DeluxeBurger

Zitat

Original von Doc-Emmett-Brown


(zitat nur eingefügt damit man weiß wodrauf ich mich beziehe..)

Ich seh es ähnlich wie du, ich gehe davon aus das es nur 1 bzw. 2 versionen von FarCry auf den Marktschaffen. Es machte zuerst die Runde das FarCry auf dem EU Markt komplett geschnitten erscheint,( wie FallOut3..), und davon bin auch überzeugt. Denn so wie sie es formuliert haben ''gleiches Spiel erlebniss'' stimmt ja auch alles, und der vergleich mit der Orangebox stimmt auch, dort war auch nur TF2 geschnitten und in HL war graues blut, und die leichen mit der Harpune festsetzen funktionierte meine ich auch nicht richtig.

Wieso ein FarCry ungeschnitten rauskommen soll, aber ein RainboxSix indiziert wird, ein GTA Uncut rauskommt und Merceneries2 geschnitten rauskommt, warum ein. kann ich dann nicht verstehen. Da fließt entweder eine menge geld oder sie kniffeln das aus.

Gibt doch auch einen Flammenwerfer in dem Spiel oder? Warum sollte dieser Uncut rauskommen, aber bei CallofDuty 5 muss er geschnitten werden?

Daher gleiches Spiel erlebnis für alle = lieber mal alle ''geschnitten im vorraus''


da versteht mal einer die usk^^ :D
aber nicht verrückt machen lassen das wird genauso sein wie bei gta 4 eine einheitliche version :]
Ich warte auf:
CoD Modern Warfare 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xblackheartsx« (17. September 2008, 14:04)


738

Mittwoch, 17. September 2008, 14:44

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Erfolge : http://www.xbox360achievements.org/game/…2/achievements/


Hoffentlich wird der Mp gut...sonst wirds schwer mit den mp erfolgen..aber die rerfolge an sich klingen sehr sehr gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (17. September 2008, 14:48)


739

Donnerstag, 18. September 2008, 03:31

neue far cry 2 gameplay vids
http://www.gametrailers.com/player/40109.html?type=flv
http://www.gametrailers.com/player/40105.html?type=flv
http://www.gametrailers.com/player/40122.html?type=flv
http://www.gametrailers.com/player/40101.html?type=flv
http://www.gametrailers.com/player/40099.html?type=flv

dieses game hat die geilsten licht effekte die ich bis jetzt auf einer konsole gesehen habe einfach ein traum!

definitiv ein must have dieses game!!!!! 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

740

Donnerstag, 18. September 2008, 09:35

Zitat

Original von totalbloody
neue far cry 2 gameplay vids
http://www.gametrailers.com/player/40109.html?type=flv
http://www.gametrailers.com/player/40105.html?type=flv
http://www.gametrailers.com/player/40122.html?type=flv
http://www.gametrailers.com/player/40101.html?type=flv
http://www.gametrailers.com/player/40099.html?type=flv

dieses game hat die geilsten licht effekte die ich bis jetzt auf einer konsole gesehen habe einfach ein traum!

definitiv ein must have dieses game!!!!! 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


Respekt an die Macher des Games ! Also wenn des im MP genauso wird dann Hut ab !


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten