Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Far Cry 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

721

Donnerstag, 29. November 2012, 11:39

Aber hier wird ja schon fast eine Hexenjagd veranstaltet. Und die Leute, denen es gefällt werden quasi als Ahnungslose hingestellt, und das ist nicht in Ordnung.


Jetzt verrenst Du Dich aber... Kritik wird immer irgendwie persönlich genommen, warum? Wo war jetzt der persönliche Angriff? Übertrage mal die angesprochenen Kleinigkeiten auf ein anderes Produkt, da würde wohl auch Deine Meinung anders aussehen. Ja der Staubsauger saugt schon, aber er könnte an den Kanten etwas besser sauge... Ja das Auto fährt schon aber öfter stottert der Motor mal... Das Aquarium ist wunderschön, aber ab und an tropft es raus da an der Dichtung.

Es geht auch nicht um Far Cry. Es geht doch auch darum, das Entwickler uns diverse Titel vorsetzten die unzureichend sind. ubisoft scheint sich da besonders hervorzutun. Ich bin mit Ghost recon voll auf die Fresse gefallen. SP Hui, MP war einfach nur Pfui.

Keine Sorge, persönlich nehm ich das nicht :D Was mich gestört hat war der Umstand, dass die nicht oder weniger kritischen Spieler als "anspruchslos" bezeichnet wurden. Das finde ich nicht in Ordnung.

Und das mit dem Übertragen auf andere Titel ist es ja, was ich mit Hexenjagd meinte. Warum werden andere spiele nicht kritisiert? Das wir teils Müll vor die Nase gesetzt bekommen um Geld zu verdienen ist uns wohl allen klar. Aber warum wird mt zweierlei Maß gemessen? Warum sind techn. Mängel in FC3 so Spielspass hemmend, wenn sie bei anderen Games nichtmal erwähnt werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravo SX« (29. November 2012, 11:39)


722

Donnerstag, 29. November 2012, 11:41

Mittlerweile ist es anspruchslos, das sehe ich auch so es wird alles hingenommen. Dann darf man aber fifa z,b auch nicht Jahr für Jahr überdimensional gut bewerten ;) .
Ich finde das far cry o.k läuft aber teilweise ist es schon sehr übel mit den FPS Drops. Ich hätte dem Spiel eine 81% Wertung gegeben. Aber diese FPS Drops, hat es auch schon in anderen spielen gegeben. Was mir allerdings überhaupt nicht auffällt ist das Tearing.

723

Donnerstag, 29. November 2012, 11:45

Ich hatte es wie immer in der Videothek bestellt für 55 Schleifen, und sollte es morgen bekommen.
Nun habe ich gerade mit 'nem Kumpel telefoniert und der meinte, im Saturn haben die das für 49 Tacken.
Der Preis geht klar. Hol's mir gleich und bin dann mal gespannt, ob dieses ganze Gebashe gerechtfertigt ist, oder nicht.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

724

Donnerstag, 29. November 2012, 11:46

Keine Sorge, persönlich nehm ich das nicht Was mich gestört hat war der Umstand, dass die nicht oder weniger kritischen Spieler als "anspruchslos" bezeichnet wurden. Das finde ich nicht in Ordnung.
Sorry, ich unterschätze immer die Aussagekraft meiner Posts. Ist halt nicht unbedingt von Vorteil, wenn man neben dem Gamer auch noch ein Amt als "offizieller" bekleidet. Wer mich kennt, weiß, dass meine Comments hier keine offizielle Stellungnahme sondern stets meine persönliche subjektive Meinung darstellen. :)

So und jetzt wieder zum Thema: die Alternative zu "anspruchslos" wäre "ein ernsthaftes Problem mit den Augen". Wohl gemerkt ich rede von den Leuten die schreiben "bei mir ruckelt nichts". In wie weit man das für sich selbst subjektiv als schlimm erachtet steht auf einem anderen Blatt.

725

Donnerstag, 29. November 2012, 11:59

Schreibt eine Redaktion die Jahr für Jahr einem CoD 90+ Wertungen vergibt. Sorry, aber das beißt sich. Far Cry hab ich noch nicht angespielt und möchte mir deswegen kein Urteil erlauben. Aber über das Urteilsvermögen und nach welchen Kriterien bewertet wird lässt sich hier streiten!! Und in einem Test vom Kauf abzuraten halte ich bei diesem Titel eher fragwürdig. Mehr will ich hierzu nicht sagen.]Ich schreibe gerne meinen persönlichen Eindruck zu Far Cry 3 wenn ich es heute oder morgen angespielt habe um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen.
Erst einmal wollen wir festhalten, dass CoD technisch gesehen einwandfrei läuft... und zwar mit 60 Frames und nicht "sub 30". Über mangelnde Innovation oder Inhalts-Recycling kann man sich sich streiten, aber dann bitte im entsprechenden Thread.

Die Grafik-Engine und gesamte Technik eines Spiels ist das Grundgerüst. Wenn das nicht richtig läuft ist alles, was darüber folgt, davon betroffen.



da muss ich jetzt kurz was dazu loswerden:

genau so eine Situation hatten wir bereits ein paar tage davor, da wurde auch von jemanden COD in die far cry diskussion eingeworfen....

ich habe daraufhin angemerkt, dass man doch bitte nicht auch noch COD hier in dem thread ins gespräch bringen solle, woraufhin du selbst meintest, dass man immer über alles diskutieren kann.......da war auch keine rede von dass dies der falsche thread oder dergleichen sei.......aber jetzt wo jemand daherkommt und euch kritisiert, ist es plötztlich der falsche thread für.......komisch...... :huh:


ansonsten kann ich nur sagen: selber probespielen und meinung bilden......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (29. November 2012, 11:56)


726

Donnerstag, 29. November 2012, 12:21

Keine Sorge, persönlich nehm ich das nicht Was mich gestört hat war der Umstand, dass die nicht oder weniger kritischen Spieler als "anspruchslos" bezeichnet wurden. Das finde ich nicht in Ordnung.
Sorry, ich unterschätze immer die Aussagekraft meiner Posts. Ist halt nicht unbedingt von Vorteil, wenn man neben dem Gamer auch noch ein Amt als "offizieller" bekleidet. Wer mich kennt, weiß, dass meine Comments hier keine offizielle Stellungnahme sondern stets meine persönliche subjektive Meinung darstellen. :)

So und jetzt wieder zum Thema: die Alternative zu "anspruchslos" wäre "ein ernsthaftes Problem mit den Augen". Wohl gemerkt ich rede von den Leuten die schreiben "bei mir ruckelt nichts". In wie weit man das für sich selbst subjektiv als schlimm erachtet steht auf einem anderen Blatt.

Dein offizielles......"Amt"? :huh: :rolleyes2: Was hat das jetzt mit....ach wayne :rolleyes: :kaffee:

727

Donnerstag, 29. November 2012, 12:37

wenn ihr hübsche mädels wärt, würde ich ein bottich voll schlamm spendieren und sagen "los geht's!" :bounce:
aber so..... :uah:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

728

Donnerstag, 29. November 2012, 12:39

Wie gesagt... der niedrige Anspruch macht mir Angst. Davon abgesehen gibt niemand gern zu, dass er 60 Euro in den Sand gesetzt hat...


Also eigentlich bin ich ja der Meinung, dass ihr mit eurem Test ja garnicht soo falsch gelegen habt. Ob das jetzt eine Herabstufung in dieser Höhe zur Folge haben sollte, bleibt natürlich die Entscheidung des Testers.

Do die o.g. Aussage geht ja mal garnicht und ich bin bestürzt, dass so eine Aussage von dir kommt. :stupid: Und ich habe weiß Gott schon Unsummen in den Sand gesetzt und gebe das auch offen zu.

Die Grafik-Engine und gesamte Technik eines Spiels ist das Grundgerüst. Wenn das nicht richtig läuft ist alles, was darüber folgt, davon betroffen.


Also ich kann mich an keinen Open World Titel erinnern, der in den letzten Jahren auf Konsole rund gelaufen ist. Die hatten alle mit der Limitierung der Konsolen zu kämpfen. Ein Skyrim war beispielsweise auf der PS3 anfangs nach einige Stunden unspielbar. Von den Bugs fang ich garnicht erst an.

Und Far Cry 3 ist alles andere als unspielbar. Ein COD würde meiner Meinung nach aufgrund der zackigen Steuerung garnicht mit 30 fps funktionieren. Steuerungstechnisch würde ich sagen kommts in die Richtung eines Battlefield.

Viel Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

729

Donnerstag, 29. November 2012, 12:44

Das kann ich leider auch nicht verstehen warum COD immer Top-Wertungen einheimst, auch wenn die Technik flüssig läuft rechtfertigt das doch noch lange nicht solche Wertungen wenn es immer und immerwieder das gleiche ist!? Aber naja jeder Tester testet ja anders, so wie Frontleader vorher schon sagte das ihm die Story von FC 3 nicht gefallen hat dafür aber dem Micha.

Naja aber zurück zum Thema, Far Cry läuft auf keinen Fall Rund, aber das macht für mich persönlich kein Spielspaßverlust aus. Auch wenn es ruckelt und es Tearing gibt macht es doch Spaß das Spiel zu spielen..........naja so langsam wird es halt doch Zeit für eine neue Konsolengeneration, obwohl es mich immer wieder beeindruckt das die Entwickler immer wieder aus der alten Dame rauskitzeln können.
Jetzt machen wir erstmal nichts....... und dann warten wir ab :sleeping:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

730

Donnerstag, 29. November 2012, 12:49

genau so eine Situation hatten wir bereits ein paar tage davor, da wurde auch von jemanden COD in die far cry diskussion eingeworfen....

ich habe daraufhin angemerkt, dass man doch bitte nicht auch noch COD hier in dem thread ins gespräch bringen solle, woraufhin du selbst meintest, dass man immer über alles diskutieren kann.......da war auch keine rede von dass dies der falsche thread oder dergleichen sei.......aber jetzt wo jemand daherkommt und euch kritisiert, ist es plötztlich der falsche thread für.......komisch......
Du meinst diesen Thread?
@Andex:
Also erst einmal kann man hier grundsätzlich über alles Diskutieren egal ob Konsole oder PC, so lange es nicht gegen unsere Forenregeln verstößt Zumindest ist hier mal richtig was los Leute nehmt nicht alles immer so Bier-Ernst
Da ging es um die Konsole-Pc-Diskussion. Natürlich darf man auch einen Vergleich anführen, das ist doch wohl klar. Allerdings ging es mir in dem Post konkret über Unzulänglichkeiten die ein bestimmtes Spiel betreffen und genau so war es auch formuliert.

Zitat

Erst einmal wollen wir festhalten, dass CoD technisch gesehen einwandfrei läuft... und zwar mit 60 Frames und nicht "sub 30". Über mangelnde Innovation oder Inhalts-Recycling des jeweiligen Spiels kann man sich natürlich streiten, aber dann bitte im entsprechenden Thread.
Da bist Du wohl etwas durcheinander gekommen.

731

Donnerstag, 29. November 2012, 13:23

sehe ich anders.....hier wurde doch auch nur ein "vergleich" angeführt......

warum muss dann das in einen eigenen thread? er ist ja nicht näher darauf eingegangen, dann wäre es ok, aber da es nur bei einem vergleich geblieben ist, habe ich da meiner meinung nach nichts durcheinander gebracht.....

sieht mir eher danach aus als wolle man versuchen, sich durch "schöne umschreibungen" rauszureden......


aber ok, meinungen sind verschieden........du siehst es so, ich eben so.......


würde sagen wir legen das zu den akten.......und wenden uns wieder far cry 3 zu.....

732

Donnerstag, 29. November 2012, 13:57

Ein letzter Absatz noch zum Abschluß und dann geht`s in diesem Thread hoffentlich wieder um den Inhalt des Spiels und nicht um die Technik.

Ich hab mir zum Release Assassins Creed 3 von den selben Machern wie Far Cry 3 gekauft und gespielt. Leider habe ich es nicht zu Ende gespielt weil ich etwas enttäuscht war von dem Spiel. Das lag unter anderem an den technischen Mängeln die das Spiel aufwies. Nun habe ich mir den XBF-Test zu AC3 mal durchgelesen, da die hier beschriebenen technischen Mängel ja eigentlich auch bei AC3 vorhanden waren. Ich bin kein Profi und technisch nicht undebingt up to date, aber was Ruckeln und Kantenflimmern ist verstehe ich noch so halbwegs. Das war in AC3 auch massiv vorhanden, mal ganz abgesehen von weiteren Fehlern die das Spiel hatte. Warum bekommt dann ein AC3 90% und keinen Hinweis, dass es fast unspielbar ist? ?( Ich verstehe es halt einfach nicht.

Und zum Thema "niedriger Anspruch" möchte ich nur sagen, dass der Anspruch an ein Spiel nicht immer mit der Technik eines Spiels zu tun hat. Es gibt durchaus Spiele die z.B. von der Grafik nicht überzeugen und trotzdem Spaß machen. Ich bin der Meinung, dass der Anspruch an die heutigen Spiele auf ein Niveau gestiegen ist, das mit dieser Konsolengeneration nicht mehr darstellbar ist und sich die meisten aus diesem Grund mit dem momentan gebotenen zufriedenstellen.

Ich werde Far Cry 3 heute spielen und bin von dem was ich hier gelesen habe fast überzeugt, dass mich die von Euch Testern so arg kritisierten Mängel nicht großartig stören werden wenn mich das Spiel an sich fesselt. Wahrscheinlich fallen mir manche dieser Mängel nicht einmal auf.

Sorry für das viele blablabla, aber das musste jetzt noch raus. Ich hoffe wir kehren nun wieder zu den Spielinhalten zurück, von denen noch fast garnichts geschrieben wurde. :)

Frage an diejenigen die es schon spielen. Können die eingenommen Stellungen (Fahnen) wieder verloren gehen?

733

Donnerstag, 29. November 2012, 14:02

Frage an diejenigen die es schon spielen. Können die eingenommen Stellungen (Fahnen) wieder verloren gehen?
Habe bis jetzt nur 3 Aussenposten eingenommen und mir ist nicht aufgefallen das diese wieder zurück erobert werden, werden auch durch "Einheimische" die auf deiner Seite sind besetzt.


734

Donnerstag, 29. November 2012, 14:18

Wie kann ich denn auf dem Waffenrad etwas unten, links oder rechts zuweisen? Der nimmt immer nur den oberen Platz.

735

Donnerstag, 29. November 2012, 14:23

Wie kann ich denn auf dem Waffenrad etwas unten, links oder rechts zuweisen? Der nimmt immer nur den oberen Platz.


Du musst erstmal deinen Waffengurt erweitern ansonsten sind die übrigen Plätze nicht anwählbar.

@chris4372 deiner Meinung mit der Technik kann ich mich anschließen und dafür gibts auch ein hervorragendes Beispiel......Minecraft, ich weiß das ist nicht jedermanns Ding aber es macht trotzdem riesig Spaß.
Jetzt machen wir erstmal nichts....... und dann warten wir ab :sleeping:

736

Donnerstag, 29. November 2012, 14:25

Also bei mir wurde schon mal ein Außenposten angegriffen zwar nicht zurückerobert weil ich zufäälig dran vorbeikamm, aber er wurde angegriffen.
Jetzt machen wir erstmal nichts....... und dann warten wir ab :sleeping:

737

Donnerstag, 29. November 2012, 14:55

Aussenposten zurück erobern geht nicht, keine Angst :). Wenn da in der Nähe mal gekämpft wird ist das nur eines der zufälligen "Events" die immer mal wieder überall stattfinden.

Tola19

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

738

Donnerstag, 29. November 2012, 16:42

Ich schreibe hier zum letzten mal meinen technischen Eindruck von FC3, muss ich los werden.
Also das Spiel ruckelt permanent, ihr müsst mal am flussufer entlang jagen gehen oder einfach laufen, es ruckelt ununterbrochen, spielbar aber es ruckelt ohne das irgendwas passiert (keine gegner oder Tiere in sicht, Kein Feuer etc.). Ich habe dann mein erstes grösseres Lager gefunden, es kam genauso wie ich es befürchtet hatte:

Es flogen paar Fässer in die Luft, noch dazu ein Jeep, teils von mir angeschossen teils von den Piraten. Dabei sank die Framerate dermassen ab, zielen unmöglich!! Das waren max. 20 FPS, wenn nicht sogar weniger. Das ganze dauert gottseidank nur ein augenblick, wenn die Flammen verpufft sind, dann gehts wieder. Aber eben diese Augenblicke sind für mich wichtig. Mündungsfeuer z.b. ging, nachdem ich den Abzug loslaß verzögert "aus". Ja ich achte auf solche sachen, schliesslich habe ich 90% aller shooter aufn PC o. xbox360 gezockt, sowas fällt mir halt sofort auf. Wenn man mit Jeep oder motorboot unterwegs ist ruckelts merklich. Ich dachte immer Fable 3 hat das schlimmste Kantenflimmern,habe mich getäuscht.

@Chris4372
AC3 ist technisch gesehen im vergleich zu FC3 Spitzenmässig.... :)

Sry, will niemandem hier den Spielspass trüben, ich werds ja selber zocken, das beste aus denn 55€ herausholen :|

Spiel selber ist GEIL :thumbsup: macht wenns läuft sehr viel Spass.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tola19« (29. November 2012, 17:03)


739

Donnerstag, 29. November 2012, 16:56

das kann fast nur an konsolenproblemen liegen wenn ich mir die unterschiede der meinungen ansehe.

ich hab zig leute sagen hören es läuft flüssig ohne einen einzigen framerate drop oder ruckler ( wenn dan nur kleinere ab und zu )

und dann gibts leute die sagen es ei unspielbar oder nahe dran...

ich glaub es wenn jemand sagt die framerate geht in die knie, aber das müssten die anderen auch mal bemerkt haben.

btw sieht das auf der PS3 auch so aus. da liegt es angeblich an der firmare der ps3. mit einer bestimmten scheint es so gut zu laufen wie auf der xbox.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Tola19

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

740

Donnerstag, 29. November 2012, 17:08

das kann fast nur an konsolenproblemen liegen wenn ich mir die unterschiede der meinungen ansehe.

ich hab zig leute sagen hören es läuft flüssig ohne einen einzigen framerate drop oder ruckler ( wenn dan nur kleinere ab und zu )

und dann gibts leute die sagen es ei unspielbar oder nahe dran...

ich glaub es wenn jemand sagt die framerate geht in die knie, aber das müssten die anderen auch mal bemerkt haben.

btw sieht das auf der PS3 auch so aus. da liegt es angeblich an der firmare der ps3. mit einer bestimmten scheint es so gut zu laufen wie auf der xbox.
Kann sein, musst aber bitte wissen, ich habe es schon herausgefordert o. darauf angelegt, weil ich es wissen wollte...egal

Eine frage noch zum Spiel, muss ich storymässig irgendwie vorangeschritten sein um bestimmte items herstellen zu können?? Oder sonst welche vorraussetzungen erfüllen? Will nämlich nachher von vorne anfangen.

Thema bewerten