Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

721

Dienstag, 27. Juni 2006, 12:04

Hi liebe Community!

Eignet sich dieser Monitor für die x360? Erfahrungen? Tests? Kritiken?

Danke für eure Hilfe!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

722

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:04

jup eignet sich.
tests und links gab es glaube ich in diesem thread schonmal.
außerdem haben einige user hier den selben TFT in kombination mit der 360.

ich glaube comic hat den auch. kannst ihn ja mal anschreiben, wenn hier keiner antwortet.

723

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:29

jap der tft ist wirklich gut, hatte den auch mal ne kurze zeit für die 360 benutzt. hab ihn vorkurzem über amazon für 199€ verkauft weil ich noch nen besseren habe und mir letzendlich doch einen hdtv angeschaffen habe. ^^

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

724

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:32

auf www.prad.de gibt übrigends den test zum TFT und auch noch einige user berichte.

725

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:14

Alles klar, habe mir den Monitor eben bei Penny gegönnt. Kostete 229 EURO. Kann man nichts sagen.

Tante Edith:

Also das Analog Signal von meinem Laptop zum Monitor über den VGA Anschluss ist sehr verschwommen. Das OSD des Monitors ist aber klar und deutlich. Wird wohl am Signal liegen?!
Wie schließe ich jetzt die Xbox an? Extra Kabel brauche ich noch, dass ist klar, aber geht die an den VGA oder DVI Anschluss.
Könnte man über den DVI Anschluss den Monitor auch als Fernseher "missbrauchen"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CK1dot1« (27. Juni 2006, 18:26)


726

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:44

Zitat

Original von CK1dot1
Alles klar, habe mir den Monitor eben bei Penny gegönnt. Kostete 229 EURO. Kann man nichts sagen.

Tante Edith:

Also das Analog Signal von meinem Laptop zum Monitor über den VGA Anschluss ist sehr verschwommen. Das OSD des Monitors ist aber klar und deutlich. Wird wohl am Signal liegen?!
Wie schließe ich jetzt die Xbox an? Extra Kabel brauche ich noch, dass ist klar, aber geht die an den VGA oder DVI Anschluss.
Könnte man über den DVI Anschluss den Monitor auch als Fernseher "missbrauchen"?


also zu dem tft sei eines gesagt, nicht alle grafikkarten unterstützen ihn!! manche spinnen, verschwommene schrift/bild oder der tft zeigt kein bild. außerdem würde ich ihn am besten über DVI am PC/Laptop (hat deine Graka DVI?) anschliessen und clear type installieren für klarere schrift (bei google einfach clear type eingeben und saugen).

über VGA hat man nicht so ein gutes bild, DVI ist eindeutig besser (digital halt) ;)

zur xbox360 und dem tft: musst dir erst den VGA-HD Kabel kaufen *klick* und an die box anschliessen, der rest erledigt sich von allein. bei einstellungen auf der box stell die auflösung auf 1360x768 und du hast ein schönes klares scharfes Bild. ;)

an dem vga-hd kabel sind noch die soundstecker an klinke dabei sowie der kleine chinch adapter oder wie das heisst. verbindest alles, steckst es entweder beim tft oder du benutzt boxen (2.1 oder 5.1)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (27. Juni 2006, 18:48)


727

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:47

Ich danke dir (euch) für deine (eure) Hilfe! Habe mir noch just son Kabel besorgt für 19 Euronen von Big Ben. Das geht ja hammermäßig ab! Im Vergleich zur 4:3 Röhrenglotze! Naja, nur kleiner halt, aber damit kann ich leben! Für nen LCD TV fehlt mir schlicht das Geld... :(

Tante Edith:

Jetzt brauche ich nur noch nen WLAN Adapter für die X360, weil sie nun in einem anderen Zimmer steht! Daran habe ich nicht gedacht. Irgendwas vergisst man immer! :rolleyes: X( :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CK1dot1« (27. Juni 2006, 20:50)


728

Mittwoch, 28. Juni 2006, 14:34

Jo den W19-1 von FJS hab ich auch und ich kann mich nur wiederholen. Der TFT ist uneingeschränkt empfehlbar für die Xbox 360. :) Wenn das Geld für einen großen LCD-TV fehlt, kann man hier ruhig zu greifen. Die Größe stört mich aber auch nicht wirklich.

729

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:37

comic, mach bitten den Link aus deiner Signatur raus.

BTT: Überleg mir auch den TFT zu kaufen.

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

730

Mittwoch, 28. Juni 2006, 18:55

Also ich bin begeistert von dem Teil. ZUGREIFEN, wenn die Kohle für nen LCD TV fehlt!

Eine Sache stört:

Der Monitor läuft auf 1440x900 Bildpunkten. Bei der Xbox kann ich aber nur 1380xirgendwas einstellen, als maximale Aufösung. Dadurch muss der Monitor runterrechnen. Dadurch hat man Qualitätsverlust. Kann man das irgendwie vermeiden, bzw die Xbox "höher" Stellen in der Auflösung?

Als Kabel habe ich nen VGA Kabel. Gibt es auch nen DVI Kabel?

731

Mittwoch, 28. Juni 2006, 20:33

nee da kannste nix umstellen, die xbox360 kann nur höchstens 1380x768 oder wieviel da genau sind...

und der tft macht keinen qualitäts verlust dabei, er zeigt das optimale bild an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (28. Juni 2006, 20:33)


732

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:26

Zitat

Original von CK1dot1
Eine Sache stört:

Der Monitor läuft auf 1440x900 Bildpunkten. Bei der Xbox kann ich aber nur 1380xirgendwas einstellen, als maximale Aufösung. Dadurch muss der Monitor runterrechnen. Dadurch hat man Qualitätsverlust. Kann man das irgendwie vermeiden, bzw die Xbox "höher" Stellen in der Auflösung?


Wozu umstellen? Ich mein, das Bild wird so oder so interpoliert, weil die Spiele sowieso "nur" in 720p also 1280x720 laufen... Fällt aber IMO kaum auf und somit wird das Bild auch etwas "weicher".

Zitat

Als Kabel habe ich nen VGA Kabel. Gibt es auch nen DVI Kabel?


Auch hier die Frage: Wozu? Das Signal der X360 ist nur analog, da bringt DVI sowieso nichts. Kannst ansonsten einen VGA --> DVI-Adapter verwenden.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

733

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:41

Ja, ich bin ja schon ruhig! ;)

734

Freitag, 30. Juni 2006, 14:24

hi leute, hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen aber hätte gerne hilfe zu nem problem:


ich habe den Toshiba 32 WL 66 Z 32-Zoll


jetzt die frage: wie verbinde ich meine xbox360 am besten mit der glotze? YUV oder VGA ??? -klärt mich auf

sorry für meine n00bhaftigkeit

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

735

Freitag, 30. Juni 2006, 14:53

schonmal ausprobiert?

yuv ist angeblich zu scharf und wirkt dadurch etwas zu hart.

vga kommt weicher daher und insgesamt angenehmer für die augen.

ich selber habs noch nicht testen können, aber so schreiben es einige, die mit dem toshi unterwegs sind.

736

Freitag, 30. Juni 2006, 14:55

und was brauch ich da für kabel?

PS: wusste garnicht dass ein bild zuu scharf sein kann^^ :D

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

737

Freitag, 30. Juni 2006, 15:01

ich denk mal mit der aussage zu scharf meinten sie, das man dadurch zuviel fehler sieht "alising" zum bleistift.

YUV liegt beim premium dabei und VGA nimmste am besten eins von den 3 hier
- Oginal VGA HD Kabel von m$
- Joytec VGA HD Kabel
- SnakeByte VGA HD Kabel

alle 3 ziemlich cool.
die 2 letzten haben auch noch vergoldete anschlüsse und etwas extra zubehör.

738

Freitag, 30. Juni 2006, 15:04

Zitat

Original von fake
ich denk mal mit der aussage zu scharf meinten sie, das man dadurch zuviel fehler sieht "alising" zum bleistift.

YUV liegt beim premium dabei und VGA nimmste am besten eins von den 3 hier
- Oginal VGA HD Kabel von m$
- Joytec VGA HD Kabel
- SnakeByte VGA HD Kabel

alle 3 ziemlich cool.
die 2 letzten haben auch noch vergoldete anschlüsse und etwas extra zubehör.


ich hab gehört das die snakebytes ja sehr sehr gut sein sollen, ich glaub das hol ich mir.

PS: dann hab ich hier zuhause 2 xboxkabel und 3 xbox360kabel

739

Freitag, 30. Juni 2006, 15:05

Jepp, das Snakebyte hab ich auch! Kann ich nur empfehlen ;)

740

Freitag, 30. Juni 2006, 15:14

Benutze das VGA Kabel von Big Ben. Hat vergoldete Anschlüsse und son "Stoffkabel" also das Kabel ist mit Stoff umflochten. Quali ist sehr gut und für 19€ noch 10€ günstiger als das Original von M$.

Thema bewerten