Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Sacred 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

721

Freitag, 19. Juni 2009, 22:27

Zitat

Man kann also die Special-Mounts auch nicht aufrüsten mit Rüstungsteilen oder sonstigem wie z.B. Fertigkeiten?
richtig wobei ich das um ehrlich zu sein garnicht so schlecht finde den das würde das Game ein wenig aus der Bahn werfen.
Das man auf den Special Mounts schon gar keine Nachteile mehr hat ist schon wirklich ein krasser Vorteil alles andere was noch das ganze steigern würde wer mir zu herbe :)

Ich spiel nun knapp 50 Stunden und der Fun will einfach nicht sinken :D

Trotz allen Schwächen ein wirklich tolles Spiel.

722

Freitag, 19. Juni 2009, 22:54

mir machen die schwächen bisschen zu schaffen. insbesondere:

-Inventarsystem absolut unübersichtlich
-Lootsystem, find die items meist erst wenn ich inventar stöber so fix geht das
-Schriftgrad und Schrift
-keine Markierungen in Map setzen
-verbugte Mobs an felsen etc. manchmal blöd zu bekämpfen in höhlen etc.

das stößt mir schon schwer auf und ärgert mich sehr, wäre das nicht gäbe es von mir 100% Spielspaß.
Ansonsten ist es aber sehr geil, schade nur das es an sowas scheitert was eigentlich großtteils ned soviel arbeit bei der entwicklung kostet (nehm i an) ;(

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

723

Samstag, 20. Juni 2009, 09:02

Zitat

Man kann also die Special-Mounts auch nicht aufrüsten mit Rüstungsteilen oder sonstigem wie z.B. Fertigkeiten?
richtig wobei ich das um ehrlich zu sein garnicht so schlecht finde den das würde das Game ein wenig aus der Bahn werfen.
Das man auf den Special Mounts schon gar keine Nachteile mehr hat ist schon wirklich ein krasser Vorteil alles andere was noch das ganze steigern würde wer mir zu herbe :)

Ich spiel nun knapp 50 Stunden und der Fun will einfach nicht sinken :D

Trotz allen Schwächen ein wirklich tolles Spiel.


Hat die Fertigkeit "Reiten" eigentlich nur einen Einfluß auf das Reiten von Pferden oder auch auf das Reiten der Special-Mounts ???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

724

Samstag, 20. Juni 2009, 10:12

Also ich dachte ehrlich gesagt, dass Reiten die Regenerationsbelastung durch die Special Mounts senkt.
Naja, die Anleitung eben ;)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

725

Samstag, 20. Juni 2009, 12:55

Oh man... wie gut das alles so eindeutig ist...

Naja, vielleicht weiß wer anderes darüber genau Bescheid...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

726

Samstag, 20. Juni 2009, 17:08

Ich spiele eigentlich nur Games, bei denen es ums im Kreis fahren geht, ab und zu mal CoD und keine Rollenspiele. Aber Sacred2, (aus der Videothek ausgeliehen, hat mich, nicht nur aufgrund des "süchtigmachenden" Aufleveln des Charackters, der stimmigen Mucke etc etc voll in seinen Bann gezogen. Werds mir aber auch kaufen, da das Preis/Leistungsverhältnis imo gerechtfertig is.

Klar verursacht die teils ruckenlnde Grafik ein bißchen Augenkrebs und Unwohlsein. Aber hat man sich daran ersteinmal gewöhnt, machen die teils eintönig wirkenden Quest´s voll Spass.

Ist zwar sehr nebensächlich, aber gut und vor allem oft witzig fand/find ich die Grabsteininschriften, die mitunter sozialkritisch, selbstironisch in Bezug auf Rollenspiele sind oder z.B. Musiktitel zitieren. Da es ja deutsche Entwickler sind, ist es bestimmt kein Zufall, das auf einem Grabstein irgendwas von"...Paul ist tot..." gestanden hat.




Apropo Musik. Der Blind Guardian - Nebenquest incl Auftritt und überlassener, gut reinhauender Musikinstrumenten-Waffen is ja mal der Kracher.
Ich finds cool, das Blind Guardian einen eigenen Song dafür komponiert haben. Aber mein Lieblingssong von BG hätte auch gut gepasst (live and studio vom "Somewhere far Beyound"-Album)




In Sacred3 wünsch ich mir nen Retro-Helloween-Auftritt mit dem hier (leider nich ganz ausgespielt):



\m/
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

727

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:32

Also ich habe das Spiel jetzt endlich auch und gleich vorweg: es macht unheimlich süchtig!

Habe jetzt eine Seraphim auf Lvl. 20 und eine Hochelfe auf Lvl. 12 (im offline coop).

Erstmal zur Graphik:

Einfach nur perfekt! Wer etwas gegen die Graphik bei Sacred 2 auszusetzen hat, der spiel erst seit ca. 1-2 Jahren auf einer Konsole und dann auch nur Ego-Shooter. Also das was ich bei Sacred 2 sehe ist für mich absolut perfekt in diesem Genre!


Sound:

Auch super! Aggressivere Musik in Kämpfen,
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Blind Guardian Konzert
, usw..., einfach sehr stimmig und passend!

Gameplay:

Typisches Hack'n'slay -> Charakter leveln, massig!!!! Items sammeln, Attribute, Fertigkeiten und Kampfkünste verteilen und ausbauen, genretypische Quests absolvieren und eine riiiiiiesige Welt entdecken und dabei unzählig verschiedene Gegner plätten.

Bugs:

hm, habe noch keine gravierenden!!!!! gefunden. Und das sich jemand beschwert, wenn der NPC hinterherteleportiert wird, dann kann ich nur lachen und mich wieder darauf besinnen, dass diese Person noch keine große Videospielerfahrung haben kann. Klar wärs schöner, wenn der NPC dir immer schön hinterrennen würde ohne hängen zu bleiben. ABER es gibt auch Spiele in denen das einigermaßen gut funktioniert, allerdings halt an manchen Stellen nicht -> man rennt mit nem NPC 15 min rum, er bleibt kurz vorm Ziel an einem Zaun hängen und kann sich nicht mehr bewegen -> Quest im Arsch, letztes Mal gespeichert (oder Autosave) vor ca. 1h. Dann doch lieber hinterherteleportieren, v.a. stört es überhaupt nicht und Atmosphäre geht dadurch auch nicht flöten!

Steuerung:

Perfekt umgesetzt, gibt nichts zu bemängeln. Hab gestern mit nem PCler zusammen im coop gezockt und der hat auch gesagt, dass die Steuerung echt super angepasst wurde.

Fazit:


Ich kann viele Kritikpunkte an dem Spiel nicht teilen: Bei mir ist kein Tearing, keine nervenden Bugs. Die Steuerung ist super. Quests sind halt genretypisch! Das einzige etwas negative ist, dass es keine Karte gibt die größer als die Mini-Map, aber kleiner als die normale Karte ist (Sacred 2 Pc-Spieler wissen was ich meine :) ) Aber nichtsdestotrotz findet man auch so immer an sein Ziel! Allein die Liebe zum Detail in diesem Spiel ist für mich (fast :) ) ein Kaufgrund. Z.B.: Kampfkunst "Schneesturm" mit der Hochelfe ausgeführt in der Nähe von Bäumen und Wiesen -> Die Bäume und Wiesen wehen auch schön mit -> Super Atmosphäre! Auch sonst sind einige lustige Gimmicks eingebaut

Wertung:


Graphik: 9/10 (evtl. würd ja noch was gehen? wegen mir auch 10/10!)
Sound: 9/10 (absolut perfekt, außer die Synchronstimmen vielleicht)
Spielspass: 10/10 (besser gehts nicht!!)
Suchtfaktor: 15/10 :)

-> Klare Kaufempfehlung!

728

Sonntag, 21. Juni 2009, 13:54

Kann ich leider nicht alles bestätigen. Bugs hatte ich leider schon eien richtig nervigen(super oft einfach hängen geblieben, ein Zauber wird nicht beim ersten Versuch ausgeführt). Auch stört es mich im späteren Spielverlauf, dass es wirklich ÜBERALL von Monstern nur so wimmelt. Wenn ich eh schon gigantische Strecken zurückzulegen habe, stört es mich wenn ich auf dem Weg gefühlte 10.000 Gegner platt machen muss. Wenn man mit mehreren Spielt, und dabei noch nett quatschen kann ist das erträglich, alleine nervt es irgendwann extrem :thumbdown:

729

Sonntag, 21. Juni 2009, 14:50

Wenn du hängen bleibst, drück einfach "RB" oder so, dann gehts wieder, stört doch überhaupt nicht? Das Zauber nicht beim ersten Versuch ausgeführt werden, hatte ich auch schon, aber naja, ich kann problemlos damit leben. Ist für mich überhaupt nicht spielspaßmindernd oder sonst was.
Und willst du lieber ca. 5 Minuten ohne Gegner stupide im Gebiet rumlaufen oder lieber Gegner plätten? Also lieber zu viele als zu wenig Gegner.
Aber jeder hat andere Ansichten (und das ist gut so!). Mich haben halt nur die zahlreichen Reviews tierisch genervt, die das Spiel teilweise aufgrund von Kleinigkeiten völlig runterbewertet haben. Und wie schon öfter erwähnt wird sich nun ein Spielehersteller zweimal überlegen ob so ein Spiel gut für den Umsatz ist, wenn man es auf Konsolen bringt.

730

Sonntag, 21. Juni 2009, 16:11

Ich spiele mit einer Hochelfe, die nicht den höchsten Rüstungs- und Verteidigungswert hat. Wenn dann 4 Monster auf die kleine eindreschen ist es schon extrem Spielspass mindernd, wenn man RB drücken muss! Das gleiche gilt für die Zauber...

Zu Deiner Verteidigung: zu Beginn des Spieles habe ich das noch genauso gesehen, vor allem fand ich die Monsterhorden cool. Ich bin jetzt lvl 48 und habe 67% des Mainquests erfüllt, und bin jetzt im Sumpf-Gebiet gelandet. Hier regnet es oft und daher kommt es bei den vielen Gegnern zu extremem Rucklern. Und glaub mir: da würde ich lieber 5 Minuten stupide rumrennen.
Wobei dieser Vergleich hinkt: Ohne Gegner ist man ein vielfaches schneller an seinem Zielort und kann sich dann dort den Sachen widmen, auf die man auch Lust hat.
Zum Zeitvergleich: Von einem Seelenstein bis zu einem Endgegner habe ich mit Gegnern ca. 10 Minuten gebraucht. Nachdem der mich geplättet hat, musste ich den Weg wieder gehen, diesmal aber fast ohne Gegner. Und ich habe gerade mal 2 Minuten gebraucht. Leider hat mich der Gegner insgesamt 4 mal gekillt, und glaub mir wenn ich Dir sage, dass ich froh war, einfach ohne Gegner direkt zum Fight latschen zu können.

731

Sonntag, 21. Juni 2009, 16:12

stimme dem zu das es süchtig macht :D aber das steckenbleiben is echt übel besonders krass war es bisher in den sümpfen oder dschungel oder was auch immer das sein soll. mit den gegnern stimmt auch, aber die sind ja nu fallobst (zumindest auf silber) etwas schlecht isses schon man hätte das auch so lösen können das sofern man auf den wegen bleibt man kaum auf monster trifft, dafür dann aber abseits von wegen öfter mal.

grad im dschungel isses bitter vorallem wenn man nen "kumpelchar" also nen NPC dabei hat der addet den halben sumpf und zieht immer mehr adds ran, die gehen zwar fluffig down aber wenn man alle 10 meter erstmal 10 mins am kloppen ist stresst das nach ner zeit. dazu die extrem hohe droprate und das kleine inv (sofern man keine kiste bei hat die 2xx points kostet) passt nich wirklich da man nach gut ner halben stunde nix mehr tragen kann man kann die items zwar auch direkt "schreddern" aber man würde beim händler mehr bekommen. aber gold is ja nur am anfang ein problem ;)

alles in allem für mich (der von 4 jahren wow kommt ^^) nen guter ersatz für meine box, wenn ich bock hab schlitz ich mich nur so durch gegner massen und der loot is auch noch alles MEINS :D

was ich auch noch loben möchte sind die rüstungen meine kleine lvl30 seraphine sieht sowas von hammer aus richtig stylisch wenn ich bedenke das es bis 200 geht und mich noch diverse andere klassen erwarten hab ich bei dem game sicher auf jahre spaß (sicher nicht am stück aber sobald man pause macht könnt man schon wieder weiter machen :D)

PS: suche immer gern nen paar zum rumschlitzen ;) einfach adden (atm bin ich lvl30 also mindestens lvl20 oder maximal lvl40)

ach ja ein negativpunkt gibt es noch, wenn man in ner gruppe unterwegs ist bekommt irgendwie nur der host die quests gutgeschrieben (was die kampane angeht) 100%ig bestätigen kann ich es nicht aber im sacred forum macht dies die runde.

732

Sonntag, 21. Juni 2009, 23:28

Level mal ein bisschen schneller, dann können wir gerne zusammen zocken ;)
Bin glaube ich lvl 48

733

Montag, 22. Juni 2009, 00:16

Ok banshee, soweit bin ich noch mit keinem Char. Aber süchtig macht das Spiel trotzdem. Und ich hoffe auf jeden Fall, dass mich die Bugs weiterhin genauso wenig stören wie jetzt. Und ich bleibe auch trotzdem bei meiner Meinung, dass das Spiel durchschnittlich zu schlecht bewertet wurde! Aber ich zock jetzt lieber mal noch ne Stunde oder so :)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

734

Montag, 22. Juni 2009, 09:15

Sind die Ruckler im Spiel denn noch zu ertragen oder wird das Spiel dadurch fast unspielbar... ???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

735

Montag, 22. Juni 2009, 14:00

Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich seitdem ich mein Special Mount besitze, ich viel öfter im Kampf handlungsunfähig bin (während ich auf dem Mount sitze) -> ich kämpf lieber zu Fuß :)

736

Montag, 22. Juni 2009, 15:17

Sind die Ruckler im Spiel denn noch zu ertragen oder wird das Spiel dadurch fast unspielbar... ???


Es bleibt spielbar, keine Angst. Die Hochelfin hat eine Fähigkeit, die sich "Blazing Tempest" nennt, die zum einen unfassbar mächtig ist, zum anderen aber bei geringer Regenerationszeit die Konsole fast zum Stillstand bringen kann.

Ansonsten läuft das Spiel akzeptabel.

Eine Frage an die anderen: Habt ihr heute ebenfalls ein neues Update herunterladen müssen?

737

Montag, 22. Juni 2009, 16:05

Eine Frage an die anderen: Habt ihr heute ebenfalls ein neues Update herunterladen müssen?
nein ich musste nix runterladen heute. wundert mich was das wohl war :huh:

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

738

Montag, 22. Juni 2009, 16:55

@ 8er:

War das denn dein erstes Update? Ich glaube nämlich, dass es schon mal eins gab...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

739

Montag, 22. Juni 2009, 19:47

Sind die Ruckler im Spiel denn noch zu ertragen oder wird das Spiel dadurch fast unspielbar... ???


Es bleibt spielbar, keine Angst. Die Hochelfin hat eine Fähigkeit, die sich "Blazing Tempest" nennt, die zum einen unfassbar mächtig ist, zum anderen aber bei geringer Regenerationszeit die Konsole fast zum Stillstand bringen kann.

Ansonsten läuft das Spiel akzeptabel.

Eine Frage an die anderen: Habt ihr heute ebenfalls ein neues Update herunterladen müssen?



Blazing Tempest? Welche ist das denn im deutschen? Bei mir bleibt die Konsole meist wegen Gegner-Horden und/oder Regen ein wenig schlapp.

Aber nur nochmal zur Klarstellung:
Natürlich macht das Spiel süchtig und übelst Laune! Aber man sollte halt nicht nur alles durch eine Rosa-Brille sehen: Das Spiel hat etliche Machen, und so haben die Entwickler den Einzug in die Genrespitze verpasst. Da aber Hack n Slay RPGs auf der 360 Mangelware sind, bleibt eh keine Alternative ;)

740

Montag, 22. Juni 2009, 21:19

Auf Deutsch heißt die Attack "Feuersturm".

@CandyMan
Es war mein zweites Update, aber anscheinend bin ich der einzige.

Ich musste nun leider meine Level 38-Hochelfin verstoßen, da ich mich verskillt habe. Für jeden, der eine anfängt, empfehle ich dringend folgende Skills auszuwählen (Reihenfolge nach Skill Nr. 4 kann variieren):

1. Arrant Pyromancer lore
2. Concentration
3. Arrant Pyromancer focus (vorher 5 Punkte in Concentration investieren)
4. Delphic Arcana Focus
5. Ancient magic
6. Armor lore
7. Bargaining
8. Combat Discipline
9. Constitution (vor 5 Punkte in Armor Lore investieren)
10. Shield Lore

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten