Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

721

Montag, 5. Juni 2006, 13:00

Ein Spiel mit 50GB ist Utopie in dieser Generation, das wird es nicht geben. Der Kaz ist genauso verwirrt wie sein bester Freund Kutaragi. Die gehören eindeutig beide in die Klappse oder in ein Altersheim.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

722

Montag, 5. Juni 2006, 13:09

Wieviel Speicher hat eine DVD denn? 4,7 Gigabyte, oder? Kann die 360 Double-Layer-DVDs (8,5 Gigabyte) lesen?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

723

Montag, 5. Juni 2006, 13:13

Zitat

Original von funkySTU
Wieviel Speicher hat eine DVD denn? 4,7 Gigabyte, oder? Kann die 360 Double-Layer-DVDs (8,5 Gigabyte) lesen?


ja, ausserdem gibt es neue komprimierugsmöglichkeiten.
vllt errinerst du dich an die news wo gesagt wurde das alle zwischensequenzen von dead or alive ( auf360) ca 5gb auf einer dldvd beanspruchten. ms hat eine methode entwickelt die die videos um das 5fache verkleinert haben ohne qualitätsverlust ( hab ich mal bei ssn und evo-x gelesen )
pgr3 ist 3,6 gb gross (hab ich mal gehört hrhr )
02.07.2006

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

724

Montag, 5. Juni 2006, 13:14

Zitat

Original von funkySTU
Wieviel Speicher hat eine DVD denn? 4,7 Gigabyte, oder? Kann die 360 Double-Layer-DVDs (8,5 Gigabyte) lesen?


Ja. Da sind dann Filme drauf ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

725

Montag, 5. Juni 2006, 13:27

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von funkySTU
Wieviel Speicher hat eine DVD denn? 4,7 Gigabyte, oder? Kann die 360 Double-Layer-DVDs (8,5 Gigabyte) lesen?


Ja. Da sind dann Filme drauf ;)


Für Games könnte man doch auch DVD9 nehmen, oder geht das nur für Filme?

726

Montag, 5. Juni 2006, 13:28

Mein 1200. post, ich möchte damit eins sagen
PLAYSTATION STIRBT
02.07.2006

727

Montag, 5. Juni 2006, 13:40

Zitat

Original von Sonix360

Für Games könnte man doch auch DVD9 nehmen, oder geht das nur für Filme?

Geht genau so für Spiele, wie für Filme. 8,6GB sind eine riesen Menge.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

728

Montag, 5. Juni 2006, 13:42

Es ist unglaublich wie versessen Sony immer noch auf Blu-Ray beharrt.
Deren Meinung nach wird die PS3 helfen Blu Ray zu etablieren und Blu Ray wird helfen die PS3 zu etablieren.

Sony Leutz... wake up and smell the Imageverlust
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

729

Montag, 5. Juni 2006, 13:50

Zitat

Original von funkySTU
Wieviel Speicher hat eine DVD denn? 4,7 Gigabyte, oder? Kann die 360 Double-Layer-DVDs (8,5 Gigabyte) lesen?


ich hab ja meine ganzen games auf meine xbox gezogen und da seh ich ja wie groß die ganzen spiele sind! das größte game was es gibt ist metal gear solid 2 sons liberty mit 7gb das ist aber ne absolute ausnahme. das große gta vice city hat 1,4GB. ansonsten sind die größten games die mir untergekommen sind rallisportchallenge2 und ninja gaidn mit 6GB.
jemand von microsoft ich glaube j allard hat mal gesagt dass halo 2 5GB groß ist und davon 4 gb nur audiodaten sind die man auf der xbox360 auf 1 GB komprimieren kann, womit das game gerade mal mikrige 2gb groß wäre. und falls es denn ja mal irgendwann spiele geben sollte die größer als 9GB groß sind dann macht mans halt wie aufm gamecube und schmeißt 2 dvds in die hülle ;)

mal ehrlich ich find lächerlich wenn die ersten blu rays nur zu 5% gefüllt sind und man 95% frei hat. da bezahlt man aber trotzdem für jedes kackgame ne blu ray.

MOMENT, da fällt mir ein dass die ps3 ja auch die alten games wiedergeben kann. jetzt meine frage: wird sony weiterhin so lange es geht games auf dvd pressen oder werden die von anfang an nur noch blu rays benutzen (um eventl. nicht in verruf zu kommen) ?(

730

Montag, 5. Juni 2006, 14:36

Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass die großen Blockbuster-Spiele auf BR rauskommen. Ob es ausgenutzt wird oder nicht. Sonst denken die meisten Leute, "wozu hab ich ein BR-Laufwerk, wenn es gar nicht genutzt wird?" :rolleyes:

Lustigerweise ja genau andersrum wie bei den PC Games: Selbst als die DVD schon Jahre auf dem Markt war und in jedem Aldi-Rechner ein DVD-Brenner drin war, gab es kaum Games auf DVD. Lieber 3-7 CDs...

731

Montag, 5. Juni 2006, 15:27

Hmm also als erstes wollen wir mal klarstellen das Blu-Ray auch einen gewissen schutz vor Raubkopierer stellt, da es keinen Blu-Ray Brenner zur zeit gibt welcher erschwinglich ist.
Blu-Ray Rohlinge sind auch noch nicht auf dem Massenmarkt zu finden.

Auf der anderen Seite sehen wir auch die Möglichkeiten der Kompression der Daten. Damit es wieder auf ne normale DVD passt.
Aber die Dekompression würde wieder zu lasten der CPU gehen. Bedeutet wir würden Leistung gegen kleinere Datenspeicher eintauschen.

Auch müsste jeder wissen das es kein "verlustfreies" komprimieren gibt. Audio ist noch recht simpel, aber das Auge ist fähig mehr Artefakte zu erkennen als das Ohr im Audiobereich. Wobei Artefakte falsch ausgedrückt ist. Eher Matschige Texturen.

Wie Sony schon sagt ist die Ps3 nicht im 5 Jahrezyklus anzusiedeln. Von daher ist die Idee nicht schlecht mit dem grösseren Massenspeicher.
Aber ich bezweifle das Sony das ernst meint. Vor allem wenn MS in 5 Jahren ne neue Konsole auf den Markt schmeisst. Oder in 3.
Ausser... Sony denkt da wie Big N und pfeift in dem Moment was die anderen machen.

Naja wir werden sehen.

Ich schätze das die PS3 Titel in etwa 60 € Kosten werden. Und das ist nicht mehr als die PS2 Titel. Warum ich das schätze ? X360 Titel stehen als UVP mit 69,99 € in den Listen werden aber für 53-60 € angeboten.
Und nur weil EIN Snookergame für 74 € gelistet ist mache ich da noch keinen Aufstand. Wie heisst es immer : Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :)

Ich persönlich fände es nicht gut wenn die Playstation sterben würde genauso wie ich es etwas bedauert habe das die NGC abgeschlagen wurde. Konkurenz belebt das geschäft.
Und ein wenig habe ich gegen den Monopolgedanken den MS vertritt und auch schon oft eingesetzt hat um kleinere in die Knie zu zwingen.
Ok macht Sony auch ab und an. Aber Sony musste deswegen noch nicht so häufig wie MS vors Gericht :)

Zitat

Lustigerweise ja genau andersrum wie bei den PC Games: Selbst als die DVD schon Jahre auf dem Markt war und in jedem Aldi-Rechner ein DVD-Brenner drin war, gab es kaum Games auf DVD. Lieber 3-7 CDs...

Das lag aber eher daran das in den USA kaum jemand ein DVD-Laufwerk hat, ja das ist sehr seltsam aber das ist so.
Deutschland ist sehr viel Fortschrittlicher was das angeht, aber in den USA tut sich das alles etwas schwer.
Und viele Firmen entwickeln deswegen auf den kleinsten Nenner um hohe abverkäufe zu erzielen.
Jedes DVD-Laufwerk frist auch CD´s.
Selbst wenn es dich als DVD-User nervt... das interessiert nicht, da der Mehraufwand (Programierung+Liogistic) für 1ne DVD und 1ne CD edition zu hoch wäre. Und damit Teurer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (5. Juni 2006, 15:31)


732

Montag, 5. Juni 2006, 15:31

Ich hatte schon vor 10 Jahren Wing Commander IV auf 7 CDs, hat mich damals schon nicht gejuckt! :D

Ne, mal im Ernst: Es geht einzig und allein um das Filmmedium Blu-Ray. So, wie 1999 niemand gedacht hat, dass man 4,7GB DVDs mit reinen Spielinhalten füllen könnte. Oder 1993 bei der CD (die es übrigens schon seit 1981 gibt). Wers braucht, ok. Mir reichen bis 2008 sicherlich noch weiterhin 576p DVDs. Besser werden die Filme ja auch nicht und was mich interessiert, wird ausgeliehen, was ich wirklich will (Memento, Amélie, Equilibrium,...) habe ich eh als DVD.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

733

Montag, 5. Juni 2006, 15:39

Zitat

Original von Leopardos
Hmm also als erstes wollen wir mal klarstellen das Blu-Ray auch einen gewissen schutz vor Raubkopierer stellt, da es keinen Blu-Ray Brenner zur zeit gibt welcher erschwinglich ist.
Blu-Ray Rohlinge sind auch noch nicht auf dem Massenmarkt zu finden.


Räusper...: Laptop mit Blue-Ray Laufwerk

Ich bin mir gaaaanz sicher, dass 2007 BR-Brenner relativ günstig zu haben sein werden und dass auch der Kopierschutz zu knacken sein wird.
Egal was die Industrie behauptet. Es war einfach bisher bei jedem Medium so... :))

734

Montag, 5. Juni 2006, 15:54

Zitat

Original von Sonix360
Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass die großen Blockbuster-Spiele auf BR rauskommen. Ob es ausgenutzt wird oder nicht. Sonst denken die meisten Leute, "wozu hab ich ein BR-Laufwerk, wenn es gar nicht genutzt wird?" :rolleyes:

Lustigerweise ja genau andersrum wie bei den PC Games: Selbst als die DVD schon Jahre auf dem Markt war und in jedem Aldi-Rechner ein DVD-Brenner drin war, gab es kaum Games auf DVD. Lieber 3-7 CDs...


das stimmt zwar aber bei ner konsole braucht man auf jeder dvd dann das komplette gameplay, alle animationen und alle waffen/autos...
und man muss während des spielens die dvd wechseln

beim pc kann man das game wirklich in 5 oder 6 oder wie auch immer teile aufteilen und braucht zum spielen nur eine cd weil ja alles instaliert werden muss

735

Montag, 5. Juni 2006, 15:59

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von Sonix360
Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass die großen Blockbuster-Spiele auf BR rauskommen. Ob es ausgenutzt wird oder nicht. Sonst denken die meisten Leute, "wozu hab ich ein BR-Laufwerk, wenn es gar nicht genutzt wird?" :rolleyes:

Lustigerweise ja genau andersrum wie bei den PC Games: Selbst als die DVD schon Jahre auf dem Markt war und in jedem Aldi-Rechner ein DVD-Brenner drin war, gab es kaum Games auf DVD. Lieber 3-7 CDs...


das stimmt zwar aber bei ner konsole braucht man auf jeder dvd dann das komplette gameplay, alle animationen und alle waffen/autos...
und man muss während des spielens die dvd wechseln

beim pc kann man das game wirklich in 5 oder 6 oder wie auch immer teile aufteilen und braucht zum spielen nur eine cd weil ja alles instaliert werden muss


Naja ich glaub, die Spiele die den meisten Platz beanspruchen sind sowas wie Oblivion und andere RPGs. Und da bräuchte man ja nicht immer das komplette Gameplay. Die erste Hälfte des Spiels ist auf DVD 1 und der Rest auf DVD2. Klar sind einige Sachen doppelt, aber nicht alles.
Bei MGS auf dem Gamecube war das Spiel ja auch auf 2 Discs verteilt und man musste nur einmal im Spiel wechseln.

736

Montag, 5. Juni 2006, 16:35

Zitat

Original von Sonix360

Zitat

Original von Leopardos
Hmm also als erstes wollen wir mal klarstellen das Blu-Ray auch einen gewissen schutz vor Raubkopierer stellt, da es keinen Blu-Ray Brenner zur zeit gibt welcher erschwinglich ist.
Blu-Ray Rohlinge sind auch noch nicht auf dem Massenmarkt zu finden.


Räusper...: Laptop mit Blue-Ray Laufwerk

Ich bin mir gaaaanz sicher, dass 2007 BR-Brenner relativ günstig zu haben sein werden und dass auch der Kopierschutz zu knacken sein wird.
Egal was die Industrie behauptet. Es war einfach bisher bei jedem Medium so... :))


Ich habe ja nicht gesagt das es nie klappen wird diesen zu knacken. Ich habe ja nur gesagt : einen gewissen schutz.

Und der bedeutet am Anfang das es nicht lohnt ein Spiel zu kopieren weil der Rohling schon knapp 50 € kostet. War immer am anfang der "neuen" Technik so, das Brenner + Rohlinge für den "Casual" Raubkopierer einfach zu teuer war. Und deswegen die Massenkopiererei noch nicht möglich ist weil die Technik noch nicht flächendeckend da ist.
Nichts anderes wollte ich sagen :)

Und 3000€ für nen Laptop ist doch schon mal ne kleine Hürde für den normalen Raubkopierer :)

Und ich finde auch das es nervig ist die DVD´s im Game zu wechseln. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (5. Juni 2006, 16:36)


737

Montag, 5. Juni 2006, 16:43

Xbox Hersteller kritisiert Einbindung von Blu-ray in PS3

Microsoft holt zum Schlag gegen Sony, dessen Blu-ray Technologie und die Playstation 3 aus. In einem Interview soll ein Mitarbeiter des Windows-Herstellers die Einbindung eines Blu-ray Laufwerks in Sonys Next Generation Konsole stark kritisiert haben. Er bezichtigte Sony, eine unbewährte Technologie zu verwenden und künstlich die Kosten der Playstation in die Höhe zu treiben. Im Zusammenhang mit der unbewährten Technologie verwies er auf den ehemaligen VHS Konkurrenten Betamax, der wie Blu-ray aus dem Hause Sony stammt.

Anders als Sony besitzt Microsofts neue Konsole, die Xbox 360, nur ein DVD-Laufwerk, ein HD-DVD Laufwerk wird es als optionales Zubehör geben. Nach eigenen Worten will man den Kunden die Entscheidung überlassen, ob sie HD-DVD brauchen oder nicht.
Man sollte aber bedenken, das Microsoft bereits jetzt auf jede verkaufte Konsole draufzahlen soll.

Quelle: www.nintendoonline.de

Die Format-Schlacht geht weiter...

738

Montag, 5. Juni 2006, 16:47

sony hat bis jetzt mit jedem format einen fehlschuss gemacht
bestes beispiel ist doch jetzt umd, keiner wills haben aber die halten immernoch dran fest
verdammt langsam kotzt mich sony mit dieser arroganz tierisch an
02.07.2006

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

739

Montag, 5. Juni 2006, 16:51

Zitat

Original von HerseyVatan
sony hat bis jetzt mit jedem format einen fehlschuss gemacht
bestes beispiel ist doch jetzt umd, keiner wills haben aber die halten immernoch dran fest
verdammt langsam kotzt mich sony mit dieser arroganz tierisch an


Wie war das mit der Mini-Disc..... Auch da hat Sony einen Misserfolg verbucht
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

740

Montag, 5. Juni 2006, 16:53

oder diese cameras die die filme direkt als mpeg2 auf dvd brennen...
wenn man das so sieht ist es gut das die alles von anderen abschauen weil das was sie selbst erfinden ist einfach schlecht hohoho iwata ich liebe dich
02.07.2006

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten