Ich habe nur Schwierigkeiten mit dem Bodenkampf, wenn der Gegner in der in der Full Mont Positio(?) sich über mir befindet und mir in die Fresse haut= 2 mal KO.
Ich bewege in dieser Situation immer den RS-Stick von 4 -12 Uhr. Am Besten genau in dem Moment, in dem der Gegner zuschlägt. Dann klappt der Sweep (die Positionsumkehrung) fast immer. Falls es mal nicht klappen sollte, einfach den Gegner nah am Körper halten und die RS Taste nach rechts gedrückt halten. So wird es für den Gegner schwerer, sich aufzubäumen.
@ Khali: Danke. Du hast auch Recht. Günther Jauch war keineswegs objektiv. Ich weiß ja nicht, ob ihr den Teil der Sendung mit dem Kommentar von Uli Hoeneß auch gesehen habt. Das war eine der wenigen Male, bei dem ich Hoeneß Recht geben musste. Jauch ist ein guter Moderator, aber leider nicht immer objektiv. Die letzte These, die Gregor Herb in den Raum geworfen hatte, wo er meinte, dass John McCain mittlerweile seinen Standpunkt geändert habe, hat Jauch einfach mit einem: "Davon weiß ich nichts. Das müssten wir erst recherchieren." von sich gewiesen. McCain hat schon mehrmals, seitdem Zuffa vor acht Jahren die UFC übernommen hat, seine Aussagen aus den 90-ern revidiert und gesagt, dass sich MMA seitdem zum Sport entwickelt habe und überall legalisiert werden sollte. Stattdessen thematisiert Stern TV nur Aussagen von McCain, die über 10 Jahre zurückliegen. Das ist aus meiner Sicht unverständlich.
@ neocrestproject: Da hast du sicherlich Recht. In der Vergangenheit gab es in Deutschland schon einige sogenannte Free Fight Veranstaltungen, die als Nazi-Treffs dienten. Das ist sicherlich ein weiterer Grund, um den Begriff Free Fighting abzulegen.
@ OnkelCritical: Wenn der Herr Herb in der Postition ohne Sinn und Verstand auf seinen Gegner eingeschlagen hätte, hätte sein Gegner Herbs Arm aufgefangen und zu einem Armbar angesetzt. Zudem hat Herb das Ground and Pound dazu genutzt, um seinerseits einen Armbar vorzubereiten. Die Schläge dienten also eher dazu, eine Aktion vorzubereiten als den Kampf zu beenden. Um dies zu erkennen, benötigt man allerdings einen gewissen Sachverstand und das ist das Problem, das MMA in Deutschland haben wird. Die Menschen sind mit dem Bodenkampf nicht vertraut und sehen es daher als brutal an. Das gleiche Schema gab es in den USA 1993. Hoffen wir mal, dass es hier zulande nicht auch um die 10 Jahre dauern wird, bis der Sport von der Allgemeinheit akzeptiert wird.