Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

741

Samstag, 22. August 2009, 19:32

Ich konnte das Spiel heute auf der GamesCom anspielen und muss echt sagen dass ich noch euphorischer bin als vorher! Das Spiel hat ein komplett anderes Gameplay und fühlt sich einfach total super an, man merkt von der 1. Minute an das man die totale Kontrolle hat. Als wir anstanden war es schon super zu sehen wie die Leute spielen, und da fällt einen vorallem folgendes auf:

  • Die Animationen sind sowas von dermaßen nice! Das Spiel läuft sowas von flüssig und schaut meiner Meinung nach aus als wäre es ein echtes Fußballspiel im Fernsehen.
  • Schnelle Freistöße sind endlich möglich!
  • Grafik nochmals etwas verbessert

Joa, wir durften dann nach ~ 20 Minuten Wartezeit selbst Hand anlegen, und wir waren ab den ersten Minuten hellauf begeistert, bei FIFA fällt vorallem auch die neue Bewegungsfreiheit auf, sowie das neue Zweikampfverhalten. Die Tacklings sind viel realer, und man hat nicht mehr so blöde Rollen. Steilpässe wurden deutlich entschäft, denn die Abwehrspieler haben oftmals dann doch noch einen Fuß dazwischen. Z.b. hat mein Kolege nen steilen Pass gespielt worauf mein Spieler den Ball mit der Hacke annahm und ich direkt den Konter starten konnte. Die Schüsse sind nun auch von weiterer Distanz gefährlich, zumindestens konnte man das sehen als andere gespielt haben.

Zum Dribbling kann ich leider nicht viel sagen, das hab ich nicht so ausprobiert. Allerdings hat man so oder so schon eine geniale Ballkontrolle, es fühlt sich einfach total super an.:)

Ich kann echt nur sagen das FIFA ein geniales Fußballspiel wird, das beste der Serie und im Vergleich zum Vorjahr hat EA Sports einen weiteren sehr sehr großen Schritt gemacht. Ich freu mich wirklich unendlich auf Oktober.

Wenn ihr Fragen habt, stellt sie ruhig. Ich versuche sie zu beantworten.^^


@ Nec93
Super Post. ;)

742

Samstag, 22. August 2009, 19:38

Auf der Hauptseite von Fifa10 ist nun ein Demotimer http://fifa.easports.com/deDE/home.action aktuell in 19 Tagen erscheint die Demo, fröhliches abzählen Jungs :thumbsup:

743

Samstag, 22. August 2009, 19:45



b) Die 360 Grad Steuerung. Naja, eigentlich merkt man sie nicht direkt (also sie drängt sich nicht auf), aber sie verhilft zu diesem atemberaubenden Freiheitsgefühl.

c) Die neuen Animationen und Grafikdetails

d) Das Balancing (Von Geschwindigkeit bis zu hohen Pässen in den Lauf) ist in meinen Augen nahe der Perfektionen.

Will mal ein paar Punkte ansprechen ;)

zu b) Gerade die 360° Steuerung sorgt für dieses Freiheitsgefühl und auch die Pass- und Schusswege werden ja spürbar davon beeinflußt - schwierigere Kontrolle 8)

zu c) Animationen ja, Grafikdetails leider nur marginal. Grafisch gibt es kaum Unterschiede - muss es aber auch gar nicht.

zu d) Das kann man weißgott nach einem Anspielen nicht beurteilen. Gerade FIFA10 schien am Anfang auch nahe der Peferktion zu sein, erst mit zunehmender Spielzeit konnte man dann Fehler im Balancing entdecken - genauso wird man auch erst nach Wochen und Monaten diesen Punkt wirklich objektiv beurteilen können ;)

744

Samstag, 22. August 2009, 19:54



b) Die 360 Grad Steuerung. Naja, eigentlich merkt man sie nicht direkt (also sie drängt sich nicht auf), aber sie verhilft zu diesem atemberaubenden Freiheitsgefühl.

c) Die neuen Animationen und Grafikdetails

d) Das Balancing (Von Geschwindigkeit bis zu hohen Pässen in den Lauf) ist in meinen Augen nahe der Perfektionen.

Will mal ein paar Punkte ansprechen ;)

zu b) Gerade die 360° Steuerung sorgt für dieses Freiheitsgefühl und auch die Pass- und Schusswege werden ja spürbar davon beeinflußt - schwierigere Kontrolle 8)

zu c) Animationen ja, Grafikdetails leider nur marginal. Grafisch gibt es kaum Unterschiede - muss es aber auch gar nicht.

zu d) Das kann man weißgott nach einem Anspielen nicht beurteilen. Gerade FIFA10 schien am Anfang auch nahe der Peferktion zu sein, erst mit zunehmender Spielzeit konnte man dann Fehler im Balancing entdecken - genauso wird man auch erst nach Wochen und Monaten diesen Punkt wirklich objektiv beurteilen können ;)
c) Mit Grafikdetails meinte ich nicht nur die Grafik ansich, sondern auch so sachen wie zB das Publikum oder der Schiri. Schwer zu erklären, die Engine ist ja gleich geblieben, es sieht auch von weitem aus wie FIFA 09

d) Jap, das stimmt. Aber gerade druch diese 5 Spiele konnte ich mir einen subjektiven Eindruck verschaffen, der mich glauben lässt, dass es nahe der Perfektion ist. Vielleicht sind das abe rnur die Stimmen in meinem Kopf die leise FIFA10 summen

745

Samstag, 22. August 2009, 21:46

Bei aller Euphorie sollte man schon die Fullversion abwarten und da hat Yildirim absolut recht. FIFA09 wurde zur Demo auch so extrem in allen Belangen gelobt und dann wurden doch wieder diverse Fehler aufgedeckt.

Dennoch wirkt FIFA10 wie aus einem Guss und das macht zumindest Lust auf das Spiel und hoffen das EA aus den Fehlern des 09ern gelernt hat sollte erlaubt sein.
Es ist wie es ist!

746

Samstag, 22. August 2009, 23:05

Auf der Hauptseite von Fifa10 ist nun ein Demotimer http://fifa.easports.com/deDE/home.action aktuell in 19 Tagen erscheint die Demo, fröhliches abzählen Jungs :thumbsup:


Gibt's die Demo auch auf CD? Weil ich momentan noch keine Festplatte hab und nicht weiß ob ich eine zum B'day bekomme :whistling: :biglaugh:

747

Samstag, 22. August 2009, 23:09


Gibt's die Demo auch auf CD? Weil ich momentan noch keine Festplatte hab und nicht weiß ob ich eine zum B'day bekomme :whistling: :biglaugh:
Hm, eventuell wird sie in einem Printmagazin über die 360 dabei liegen, allerdings dann erst eine Weile nachdem diese als Download auf dem Marktplatz zur Verfügung steht.

748

Sonntag, 23. August 2009, 00:01

Auf der Hauptseite von Fifa10 ist nun ein Demotimer http://fifa.easports.com/deDE/home.action aktuell in 19 Tagen erscheint die Demo, fröhliches abzählen Jungs :thumbsup:


Gibt's die Demo auch auf CD? Weil ich momentan noch keine Festplatte hab und nicht weiß ob ich eine zum B'day bekomme :whistling: :biglaugh:

*Entfernt vom Forenteam*
\\edit: so schnell geht's ;)

Zurück zum Spiel selbst (und ich möchte hier nicht wieder irgendeinen Fanboystreit anzetteln): zwar wurde PES09 letztes Jahr von den FIFA-Leuten ziemlich "niedergemacht" und wurde in den Tests oft als schlechtestes PES aller Zeiten bezeichnet, trotzdem habe ich nach vielen Berichten hier den Eindruck, dass EA relativ viel kopiert hat (schnell ausgeführte Freistöße, flache Weitschüße, höhere Quote von Schüßen die daneben gehen, Fouls nicht nur durch Grätschen usw.).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingOfKings111« (23. August 2009, 00:30)


749

Sonntag, 23. August 2009, 00:13


Zurück zum Spiel selbst (und ich möchte hier nicht wieder irgendeinen Fanboystreit anzetteln): zwar wurde PES09 letztes Jahr von den FIFA-Leuten ziemlich "niedergemacht" und wurde in den Tests oft als schlechtestes PES aller Zeiten bezeichnet, trotzdem habe ich nach vielen Berichten hier den Eindruck, dass EA relativ viel kopiert hat (schnell ausgeführte Freistöße, flache Weitschüße, höhere Quote von Schüßen die daneben gehen, Fouls nicht nur durch Grätschen usw.).
Zu den Demos: Zumindestens die UFC Demo wird nicht illegal gewesen sein, da es eine Offzielle Demo Seite gegeben hat, wo man sie runterladen konnte. ;)

Und zu FIFA vs PES. Ich persönlich habe 120 Stunden FIFA gespielt, und unmengen an Stunden PES am PC. Und finde das beide Spiele (also beide 09´er Titel) relativ gleich gut waren, mir haben beide immer Spaß gemacht. Auf der GamesCom fand ich die PES Demo allerdings aus mehreren Gründen nicht so toll, wo mich hingegen FIFA direkt überzeugt hat. Und da war ich nicht der einzigste, mein Kumpel der eigentlich nur PES Spieler ist sagte das auch, und die Reaktionen auf die PES Demo waren am Konami Stand selbst nicht so toll. Ich sags mal so, wenn man deine aufgeführten Dinge als kopieren bezeichnet, hat sich Konami auch beim richtigen Fußball bedient & kopiert. :D Sowas sollte selbstverständlich sein, dass solche Sachen in nem Fußballspiel vorhanden sind. Aber ein Urteil über FIFA vs PES in der 2010 Ausgabe sollte man sich gewiss noch nicht bilden, da sollte man lieber die PES Demo abwarten. Denn die auf der GamesCom war ja wohl keine aktuelle Version.

750

Sonntag, 23. August 2009, 00:34

Ich sags mal so, wenn man deine aufgeführten Dinge als kopieren bezeichnet, hat sich Konami auch beim richtigen Fußball bedient & kopiert. :D Sowas sollte selbstverständlich sein, dass solche Sachen in nem Fußballspiel vorhanden sind.


Ich muss gestehen, dass mir genau derselbe Gedanke kam, als ich meinen Beitrag verfasst habe. Und troztdem wundert es mich, dass EA so lange gebraucht hat, eben diese Sachen einzubauen.
Ich spiel jetzt die nächsten Tage und Wochen einfach Burnout Paradise, Mirror's Edge, Army Of Two und Dead Rising einfach mal komplett durch, verkauf die Spiele und hol mir dann PES und FIFA. Auch ich freu mich schon extrem auf die Demos der beiden Spiele.

751

Sonntag, 23. August 2009, 00:45

Habs heute auf der Gamescom gezoggt und bin echt begeistert EA hat alles richtig gemacht!
Klasse Animationen, 360 Dribbling & das Schießen ist viel schwierieger geworden, was ich persönlich besser finde!
Man muss jetzt besser aufs Tor zielen und die Schüße finde ich sind viel stärker geworden, kA ob ihr es auch bemerkt habt! :)

Freue mich auf die Demo nächsten Monat :thumbup:

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

752

Sonntag, 23. August 2009, 08:59

mir geht's da ähnlich.
nach den ganzen infos, videos und bildern habe ich gar keine lust mehr auf pes2009 bzw. fifa09.
obwohl die abgefilmten spiele nicht so überzeugend waren, sorgen sie doch dafür, dass ich mich kaum noch für die alten teile interessiere.
wenn konami aber wieder die demo herausbringt, wenn fifa10 bereits erschienen ist (so war's im letzten jahr), dann wird die demo wohl wieder wenig beachtung finden bzw. kaum positive meinungen erzeugen können.

hattet ihr auf der gc eigentlich die gelegenheit,euch bei fifa10 die highlights nach dem spiel anzusehen?
die große schwäche war ja bisher das fehlen vieler wichtiger spielszenen am ende der partie.
dazu gab es auch keine stellungnahme von ea.;)

753

Sonntag, 23. August 2009, 09:45

Zurück zum Spiel selbst (und ich möchte hier nicht wieder irgendeinen Fanboystreit anzetteln): zwar wurde PES09 letztes Jahr von den FIFA-Leuten ziemlich "niedergemacht" und wurde in den Tests oft als schlechtestes PES aller Zeiten bezeichnet, trotzdem habe ich nach vielen Berichten hier den Eindruck, dass EA relativ viel kopiert hat (schnell ausgeführte Freistöße, flache Weitschüße, höhere Quote von Schüßen die daneben gehen, Fouls nicht nur durch Grätschen usw.).


Dann hat aber PES vom echten Fußball kopiert. Sicher hat PES die ganzen Sachen schon früher drin gehabt, aber du weißt ja nicht auf was die Entwicklerteams ihren Schwerpunkt gelegt haben. Beim 09er war es das Gameplay bei FIFA, bei dem PES z.B. nicht mehr so viel zu tun hatte. Jetzt hatte man bei FIFA eine gute Grundlage und konnte das Gameplay verfeinern und die Feinheiten des realen Fußball mit einbauen.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

754

Sonntag, 23. August 2009, 10:07

wie siehts in Sachen Ultimate Team Modus aus?

Ist da schon was bekannt?
#makeXboxfrontgreatagain

755

Sonntag, 23. August 2009, 10:40

So ich war am freitag auch auf der GamesCom und ich muss sagen ,dieses Fifa10 ist mit abstand das beste was ich je an fussballspielen gespielt habe.Das Gameplay war noch nie so gut wie in Fifa10.Die spieler laufen sich jetzt viel mehr frei und alles läuft sehr flüssig und rund ab.Da is nix mehr ekig oder kantig nein die bewegungen sind alle sehr rund.Ich hab die demo ausgiebig gezockt es macht einfach brutal spass.Einziger Kritigpunkt sind die Zuschauer die wirken immer noch wie Pappkameraden.Jetzt muss nur noch der Managermodus gut werden dann steht dem besten Fifa aller zeiten nichts mehr im wege.

Ich habe auch PES2010 gespielt und ich muss sagen bin mehr als enttäuscht.Das spielt sich im vergleich zu Fifa sehr schlecht.Nicht das ihr jetzt sagt ich bin ein Fifa fan.Ich hole mir immer beide spiele aber konami macht im vergleich zu EA immer weniger richtig.Das hat mit dem geilsten gameplay was PES mal augezeichnet hat nicht mehr viel zu tun.Ich glaube das hole ich mir diesmal nicht.Konami würde eine 2 jährige pause mal gut tun.

756

Sonntag, 23. August 2009, 11:42

Hallo,

war am Donnerstag auf der GC. Erstmal muss ich zugeben bin ich hingefahren mit dem Gedanken mir dieses Jahr kein Fifa zu holen sondern nur PES, da ich davon ausgegangen bin das EA sich am Erfolg des 09er ausruht. Nachdem einige Runden PES gespielt waren und ich am Fifa Stand plötzlich an nen Controller gekommen bin habe ich nach nur ca. 30 sekunden überlegt ob ich noch Urlaub übrig habe für die Woche wo Fifa erscheint 8) Allen dies noch nicht Spielen konnten kann ich nur sagen dieses Fifa wird wirklich groß.

Es ist wohl die 360° Steuerung die ein Freiheitsgefühl aufm Platz entstehen lässt das man wirklich erstmals das Gefühl hat es kann jede Sekunde alles geschehen. Durch die Zweikampfanimationen ist nun auch richtig Action aufm Platz. Da wird man auch mal über die Seitenlinie gestoßen, überschlägt sich wie ein Karnickel, steht auf und kämpft im nächsten Moment schon wieder um den Ball. *Brilliant* Ansonsten sagt Nec93 eigentlich schon alles was dieses Fifa ausmacht.

Das einzigst Negative sind die schlaflosen Nächte bis zum Erscheinen.

Mfg

Dennis

757

Sonntag, 23. August 2009, 12:18

Schade das ich nicht in den Genuss gekommen bin, nach Köln zufahren um es selber zu test. Aber was ihr alle das so schreibt, das macht dann einen schon ziemlich "Geil" auf das Spiel. Nur das schlimme ist, ihr erhöht damit voll meine Erwartungen hoffentlich nicht zu unrecht. *g* aufjedenfall freu ich mich riesig drauf

758

Sonntag, 23. August 2009, 16:11

Die individuellen Taktiken kann man wohl nocht nicht selber benennen, oder?

759

Sonntag, 23. August 2009, 17:47

kann euch alle nur bestätigen. hab gestern auch fifa auf der gamescom angezockt. beim zu schauen dachte ich zwar, dass es keine großen änderungen gibt außer ein paar neue animationen. beim selber spielen fiel einem dann aber sofort die direkte steuerung auf. alles ist schneller und trotzdem super realistisch. hat einfach spaß gemacht. pes 10 war genauso wie pes 09. fifa wird mit dem nächsten teil noch weiter weg ziehen, das steht für mich fest.

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

760

Sonntag, 23. August 2009, 17:49

Ich hatte gestern das vergnügen Fifa 10 auf der Gamescom mal anzuspielen.was soll ich sagen ich hoffe es ist bald der 2.10 :D

Das Passsystem ist sehr gut geworden man muss sich aber erst mal dran gewöhnen an die 360 grad steuerung.Besonders die zwei Kämpfe sind sehr Geil geworden man kann dem Angreifenden Spieler sehr viel fahrt aus seinen Sprint nehmen in dem man versucht ihn vom Ball weg zu drängen.Auch die im 09 bemängelten schüsse die manchmal so aus sehen als ob man auf einen Wasserball schiesst könnte ich beim Spielen und betrachten nicht ausmachen.Auch kann man endlich bei Freistossen den Schützen ändern ohne ins menü zu müssen.Zum sound kann ich nichts sagen weil es sehr laut und voll war.Jetzt müssen nur noch die modis Stimmen wie Manager modus,Tuniere und das wichtigste der Online modus dann ist es das beste Fifa aller Zeiten.

Da ich beite Titel Fifa 10 und Pes 2010 gespielt habe ist für mich Fifa der klare Gewinner.
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

Thema bewerten