Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

741

Sonntag, 13. Dezember 2009, 11:46



Ich hätte auch noch ein paar andere Vorschläge zum Thema Regeln einige gab es ja auch schon von anderen.

1. Komplettumbauten (moderner Motor, AWD) verbieten :base: , da kein Zeitgemässes Oldtimertuning.
2. Luftzufuhr ändern erlauben (Kompressor, Turbolader), das bekommt man soger beim TÜV als Oldie abgenommen, da es das auch schon z.B. in den 60ern gab.
3. Wie gesagt Flügel verbieten.
4. Vieleicht die Fahrzeugauswahl für die Rennen auf Regionen (wie in Forza2) beschränken. Damit meine ich so etwas wie einen Grossen Preis von Europa, USA oder Japan. Dementsprechend die Fahrzeugauswahl.

mfg

MvR Richthofen

Habe mal meine Trainigszeit nachgetragen.
gute und interessante vorschläge :)
vor allem mit den "großen preisen" :thumbsup:
ja, die neuen regeln gelten erst ab dem 20.12.09 ;)
werden aber morgen nochmal ausführlich bekannt gegeben auf der startseite ;)


742

Sonntag, 13. Dezember 2009, 14:03

Vorschlag für Renn-Regeln

Ich möchte gerne noch zwei (die beiden einzigen!) Regeln fürs eigentliche Rennen diskutieren bzw. vorschlagen, dass wir nach diesen in unserer 3. Lobby heute fahren. Natürlich *nur*, wenn ihr *alle* einverstanden seid:

1. zwei Räder sind immer auf dem Asphalt zu halten (es ist also egal, ob Forza uns für ein "Abkürzen" ein Ausrufezeichen gibt oder nicht)
2. verlässt ein Fahrzeug die Strecke aufgrund einer Kollision (v.a. wichtig bei Dreher, Einschlag), wartet derjenige der die Kollision ausgelöst hat auf den Geschädigten und lässt ihn ein mal kampflos passieren

Ein paar Gedanken noch dazu:
Grundsätzlich ist ja alles ohnehin ein "Gentleman's Agreement" und ich denke, dass alle des Spasses wegen hier unterwegs sind und kein Messer zwischen den Zähnen haben, deshalb sehe ich die Regeln als rote Fäden an die man sich halten kann, die aber nach meinem Dafürhalten nicht hart nachvollzogen werden müssen (sprich Beschwerden nach dem Rennen von benannten Leuten via Reviews nachvollzogen und entsprechende Konsequenzen gezogen werden z.B.).
zu 1. natürlich wird diese Regel in brenzligen Situationen ab und an verletzt werden (müssen). Das ist völlig ok so. Dennoch sollte absichtliches Abkürzen nicht zur Regel werden, meiner Meinung nach.
zu 2. habe mit dieser Regelung sehr gute Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit. Alle werden mit der Zeit etwas disziplinierter und zurückhaltender was uns allen auf Dauer die engeren und somit interessanteren Rennen bringen wird. Das ist sicherlich im Sinne aller, denke ich mal. Es wird aber dauern bis alle das im Fleisch und Blut haben. Ist es dann aber mal soweit, fahren alle viel entspannter und somit auch "besser". Ausserdem ist auf diese Art und Weise sichergestellt, dass der Geschädigte wenigstens noch ein Minimum an "racing" bekommt, nämlich einen Gegner der in seiner Nähe ist. Einsames Hinterherfahren somit u.U. ade........ist das Auto richtig defekt nützt das natürlich auch nix mehr.

Was denkt ihr? :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (13. Dezember 2009, 15:29)


Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

743

Sonntag, 13. Dezember 2009, 14:33

kein problem bin dafür.ich denke auch das durch solche regelungen ein faires und vor allem enges rennen zustande kommen kann.

744

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:39

@an lobby 1 :
werde um 21.40 uhr die lobby eröffnen :)


745

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:33

Fong,

deine Regln finde ich gut. Aber generell sollten alle Lobbys nach den gleichen Regeln fahren und nun nicht jede Lobby noch versuchen eigene Sonderregeln einzuführen.
Es ist wie es ist!

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

746

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:48

da ich schon am testen bin für das erste spezial event.wie erreich ich den klasse A500 :D.ist euch da nen schreibfehler unterlaufen oder wie ist das gemeint?

747

Sonntag, 13. Dezember 2009, 20:01

A600 natürlich dann^^

748

Sonntag, 13. Dezember 2009, 20:05

da ich schon am testen bin für das erste spezial event.wie erreich ich den klasse A500 :D.ist euch da nen schreibfehler unterlaufen oder wie ist das gemeint?
uuups, schreibfehler ;) A600 natürlich :)
habs korrigiert, danke ;)


749

Sonntag, 13. Dezember 2009, 21:21

Fong,

deine Regln finde ich gut. Aber generell sollten alle Lobbys nach den gleichen Regeln fahren und nun nicht jede Lobby noch versuchen eigene Sonderregeln einzuführen.


Definitiv! War ja nur eine Diskussionsvorlage :thumbup:
Da sich nicht alle aus der Lobby dafür-stimmend geäußert haben, ist die Sache ohnehin erst mal auf Eis gelegt :rolleyes2:

Ich werde dennoch nach den beiden genannten Regeln fahren :D

750

Sonntag, 13. Dezember 2009, 21:26

an die lobby-leiter 2 und 3 :
bitte nach dem rennen die ergebnisse hier bekannt geben um die tabelle auf der startseite zu ergänzen, danke :)
viel spaß und bis gleich...


751

Sonntag, 13. Dezember 2009, 21:33

Danke, alles klaro, Ratte. Auch von mir allen viel Schbass und...

Lobby3 ist auf! :thumbsup:

752

Sonntag, 13. Dezember 2009, 21:36

lobby 1 ist auch auf :thumbsup:


753

Sonntag, 13. Dezember 2009, 21:44

Lobby 2 ist nun auch auf^^

754

Sonntag, 13. Dezember 2009, 22:00

ich würde gerne bei euch mitmachen:-)

755

Sonntag, 13. Dezember 2009, 22:02

Da bei uns 3 Mitglieder nicht erscheinen werden wir unser rennen nun zu 7. starten

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

756

Sonntag, 13. Dezember 2009, 22:03

lobby 3 hat noch platz wir sind erst 2 leute.lobbyleader ist Fong74

757

Sonntag, 13. Dezember 2009, 22:06

ich komme

758

Sonntag, 13. Dezember 2009, 22:09

einladung ist raus :D

759

Sonntag, 13. Dezember 2009, 22:55

also unser Rennen ging aus:

hansihammerhart
Kemistry360
KuS I daKremor
RBdog


(Da ich die ganze Woche über keine freie minute hatte hat sich das heute sehr stark Wiedergespiegelt, naja was solls war halt heut einfach mal die Lusche)

760

Sonntag, 13. Dezember 2009, 23:08

Ergebnis Lobby3:

Fong74
joemc26
Maruba

Trotz der wenigen Mohikaner, ein spassiges Rennen :thumbsup: und danke an joemc26 fürs einsprigen :thumb:
Freue mich schon auf die regelgeänderten Test-Runden ab nächste Woche :cheers:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten