Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

741

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:16

Die Konsole hab ich jetzt knapp 1 1/2 Jahre.

Aber erstmal schick ich die DVD bei Redisk.de ein. Die haben täglich mit xbox360 DVD`s zu tun sagte man mir! Alle mit diesen Ringförmigen Kratzern und dann will mir der Kundensupport von Microsoft erzählen das die noch nie was von Ringförmigen Kratzern gehört haben

ja ne is klar... natürlich kann es sein das die DVD wieder zerkratzt wird

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

742

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:26

Bleib einfach standhaft am Telefon. Imho haben schon einige hier Kratzlaufwerke ausgetauscht bekommen von MS. Und außerdem bekommst Du dann vllt. gleich die Heatpipe (in nem halben Jahr isses zu spät).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

743

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:03

Das Spiel könntest du auch unter microsofts austauschprogramm für 15 € austauschen lassen :rolleyes::
http://www.xbox.com/de-DE/support/discre…ent-program.htm

Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

744

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:40

ja das "Austauschprogramm" kenne ich...

bei Redisk.de kommst du aber locker 10 € günstiger bei weg :]

745

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:32

Zitat

Original von Marcel
ja das "Austauschprogramm" kenne ich...

bei Redisk.de kommst du aber locker 10 € günstiger bei weg :]


ups, wusste ich nicht ;(

Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

746

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:41

macht ja nix :D

Ich hab für Halo3 ne Rechnung von 3 € bekommen 8o Das ist ja n Witz ^^

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

747

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:50

@marcel: Ruf auf jeden Fall den Support an und schildere deinen Fall wie hier geschrieben. Die werden dir sofort sagen das du die Konsole beim Betrieb nicht bewegen sollst, was du hoffentlich auch nicht tust. Sage ihnen in einem freundlichen Ton das du mit der Kiste zufrieden bist aber das Laufwerk alle DVD´s frisst. dann kannst du die sicher einschicken.
rülps!

Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

748

Dienstag, 2. Oktober 2007, 17:30

hi ja werd ich auch machen. Ist nur leider nicht das erste mal das die mich da haben ^^

Laut Support soll die Konsole sogar so empfindlich sein das wenn ein zweiter Controller in der nähe der box liegt und vibriert, Schwingungen im Laufwerk auslöst, die dann Kratzer verursachen ?( Dat muss ja n Atom-Controller sein :biglaugh:

thx für die Hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel« (2. Oktober 2007, 17:30)


749

Dienstag, 2. Oktober 2007, 17:49

manchmal hat der support echt einen knall.

ich hatte mal probleme mit dem micro beim chatten. ich hörte mich immer doppelt.
die vom support meinten, ich solle doch mal mit dem finger über das micro streichen............... :drink:
nein, es nacht nichts gebracht.

es stellte sich dann heraus, das es an der wlan verbindung von meinem chatpartner lag.

750

Dienstag, 2. Oktober 2007, 20:38

Ich hatte einmal einfach gesagt, dass das Laufwerk komische Geräusche von sich gibt und abstürtzt, tut es einfach auch wenn es kratzt, aber dass mit dem kratzen nehmen einege nette Mitarbeiter auch an :]

751

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:34

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Gerade hatte ich beim Halo spielen einen RRoD (3 rote Leuchten). Ich kriege die Konsole zwar wieder an und kann ins Dashboard gehen, aber meine Wireless Controller werden nicht erkannt und ich kann sie auch nicht anmelden und mein Wireless-Netzwerkadapter wird auch nicht erkannt.

jaho1

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Shrapnel City

  • Private Nachricht senden

752

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:25

probier doch mal alles auszustecken sämtliche stromstecker(also von steckdose trennen) auch vom router usw,und auch die box,einfach mal alles,manchmal hilft sowas,mehr fällt mir auch nicht ein.
"Enrico: Is that voice Jills'?
Jill: Oh. Is that voice...Enricos'?
Enrico:..........yeah"

753

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:30

Hat sich schon erledigt, aber trotzdem danke für den Hinweis. Ich habe gerade mit dem Support telefoniert und ich kann die Konsole wieder einschicken. Wirklich toll, zwei Mal innerhalb von 5-6 Wochen.

754

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 00:07

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Hat sich schon erledigt, aber trotzdem danke für den Hinweis. Ich habe gerade mit dem Support telefoniert und ich kann die Konsole wieder einschicken. Wirklich toll, zwei Mal innerhalb von 5-6 Wochen.


wurde denn bei deiner ersten reparatur schon ein neues mainboard eingebaut (neue kühleinheit)?

755

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 00:16

Zitat

Original von Strange

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Hat sich schon erledigt, aber trotzdem danke für den Hinweis. Ich habe gerade mit dem Support telefoniert und ich kann die Konsole wieder einschicken. Wirklich toll, zwei Mal innerhalb von 5-6 Wochen.


wurde denn bei deiner ersten reparatur schon ein neues mainboard eingebaut (neue kühleinheit)?


Ja, laut Reparaturbericht wurde das Mainboard ersetzt. Ob was mit dem Kühler gemacht wurde, weiß ich nicht. Ich hatte aber das Gefühl, dass die Box nicht mehr so warm wurde, wie vor der Reparatur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (4. Oktober 2007, 00:17)


756

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:14

Ich wollte auch mal meine Meinung zu der ganzen Sache bringen, ist aber eher allgemein das RoD- Problem.

Ich selbst besitze eine Xbox 360. Ich komme in der Woche vielleicht auf zwei Stunden Spielzeit, aufgrund meines Praktikums, meiner kleinen Tochter, meines Studiums und meines Nebenjobs.
Ich habe nicht viel Geld und ich lege sehr viel Wert auf Qualität. Als ich mir die Xbox 360 gekauft habe, war ich von der technischen Qualität und vor allem vom tollen Angebot der Spiele begeistert. Ebenso fand ich die PS3 doch vom preislichen zu hoch.
Doch nun bekamm ich den RoD, obwohl ich wie gesagt fast nie Spiele. Ich finde es fast schon schockierend, dass so viele Xbox 360 Besitzer (nicht nur hier sondern in sehr vielen Foren auch) es wohlwollend hinnehmen, dass ein so großes Unternehmen ein so fehlerhaftes Produkt auf den Markt bringt und dieses Problem nach jetzt schon fast zweijähriger Präsenz auf dem Kosolenmarkt immer noch nicht im Griff hat. Dann wird eine neue Version groß angekündigt mit neuen, oder verbesserten Features (Elite), jedoch wird nichts für die Verbesserung der offensichtlich mangelhaften Qualität getan.
Der Service von Microsoft ist auch in meinen Augen recht brauchbar (von der teilweise vorhandenen Inkompetenz der Mitarbeiter mal abzusehen), jedoch ist dies in meinen Augen nichts besonderes, da ein guter Service für mich zum Kauf eines Produktes dazugehört, vor allem bei solch einem Desaster mit der 360. Auch haben alle gejubelt als die Garantie der 360 auf drei Jahre verlängert wurde. Gleichzeitig gab Microsoft jedoch bekannt, dass alle Geräte die in den ersten 19 Monaten produziert wurden irgendwann abrauchen werden.

Daher muss ich mich immer wieder wundern, wenn alle sagen, dass das mit dem RoD doch kein Problem darstelle, ich schicke sie halt zum 4ten mal ein. Wenn ich das mit meinem Fernseher oder noch eine Ecke extremer mit meinem Auto drei bis vier mal im Jahr machen müsste, ach was sage ich, da hätte ich das Produkt schon längst zurückgegeben und mich bei der Konkurrenz umgesehen, was ich nun Aufgrund meiner Erfahrung mit Microsoft auch tun werde.

Noch eine Randnotiz. Falls eure Xbox 360 kaputt geht, so steht euch das Recht zu bei eurem Händler Nachbesserung (Reparatur) oder Ersatzlieferung (neue Xbox 360) zu verlangen. Ich glaube jedoch nur in einem Rahmen von 6 Monaten ab Kaufdatum (zumindest in diesem Rahmen ohne Probleme), alles was danach kommt, müsst ihr beweisen das der Defekt schon vorher vorlag, was bei einem RoD auch nicht sonderlich schwierig ist, da von Microsoft ja schon zugegeben. Setzt dem Händler schriflich(es gibt immer noch Menschen die auf die Ehrlichkeit von Händler vertrauen) eine Frist von zwei Wochen, wenn er es nicht einsieht euch eine neue zu geben, könnt ihr nach Ablauf der Frist vom Kaufvertrag zurücktretten und somit euer Geld zurückverlangen.
Die Händler verweißen lediglich immer an Microsoft, da sie einfach keine Arbeit mit dem ganzen Prozedere haben wollen.
Und ganz wichtig: Ihr bestimmt welches Recht (ob Nachbesserung oder Ersatzlieferung) ihr in Anspruch nehmt, nicht der Händler.


Zur Elite: 3 meiner Freunde haben sofort ihre alte Xbox verkauft und sich ne Elite angeschafft, davon haben zwei inzwischen nen RoD, innerhalb eines Monats, beim dritten tretten Freezes auf. Das zur Qualität der Elite.

Schönen Gruß

XVI

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XVI« (4. Oktober 2007, 13:28)


757

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:22

das ist schon eine frechheit, mit der Elite.also wirklich!

und bald soll ja eine neue Core Version die "arcade" heißt erscheinen, wenn es da immer noch den RoD gibt, gibt es keinen anlass mehr noch irgendwie an irgendwen zu glauben.


sollen ihnen 1 mrd. xbox360 mit RoD verschickt werden und sie an ihrer arbeit ersticken. vllt. kapieren sie dann dass das nicht sein kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (4. Oktober 2007, 13:24)


758

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:29

Zitat

Original von XVI
Wenn ich das mit meinem Fernseher oder noch eine Ecke extremer mit meinem Auto drei bis vier mal im Jahr machen müsste, ach was sage ich, da hätte ich das Produkt schon längst zurückgegeben und mich bei der Konkurrenz umgesehen, was ich nun Aufgrund meiner Erfahrung mit Microsoft auch tun werde.


Und haste dich mal umgesehen auf dem Konsolenmarkt ?
Gibt es vergleichbare Angebote was die Hardware und Software angeht ?
Wenn ich mich nicht irre ist die 360 die NextGen Konsole, die am meisten TopTitel im Angebot hat.

Mir persönlich isses Wumpe wie oft ich die Konsole einschicken muss, sofern ich dafür nicht auch noch bezahlen muss. Denn in der restlichen Zeit, wo die Konsole nicht in Reperatur ist, hab ich massig Spassss mit ihr.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

759

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:36

Zitat

Original von XVI
Ich wollte auch mal meine Meinung zu der ganzen Sache bringen, ist aber eher allgemein das RoD- Problem.

Ich selbst besitze eine Xbox 360. Ich komme in der Woche vielleicht auf zwei Stunden Spielzeit, aufgrund meines Praktikums, meiner kleinen Tochter, meines Studiums und meines Nebenjobs.
Ich habe nicht viel Geld und ich lege sehr viel Wert auf Qualität. Als ich mir die Xbox 360 gekauft habe, war ich von der technischen Qualität und vor allem vom tollen Angebot der Spiele begeistert. Ebenso fand ich die PS3 doch vom preislichen zu hoch.
Doch nun bekamm ich den RoD, obwohl ich wie gesagt fast nie Spiele. Ich finde es fast schon schockierend, dass so viele Xbox 360 Besitzer (nicht nur hier sondern in sehr vielen Foren auch) es wohlwollend hinnehmen, dass ein so großes Unternehmen ein so fehlerhaftes Produkt auf den Markt bringt und dieses Problem nach jetzt schon fast zweijähriger Präsenz auf dem Kosolenmarkt immer noch nicht im Griff hat. Dann wird eine neue Version groß angekündigt mit neuen, oder verbesserten Features (Elite), jedoch wird nichts für die Verbesserung der offensichtlich mangelhaften Qualität getan.
Der Service von Microsoft ist auch in meinen Augen recht brauchbar (von der teilweise vorhandenen Inkompetenz der Mitarbeiter mal abzusehen), jedoch ist dies in meinen Augen nichts besonderes, da ein guter Service für mich zum Kauf eines Produktes dazugehört, vor allem bei solch einem Desaster mit der 360. Auch haben alle gejubelt als die Garantie der 360 auf drei Jahre verlängert wurde. Gleichzeitig gab Microsoft jedoch bekannt, dass alle Geräte die in den ersten 19 Monaten produziert wurden irgendwann abrauchen werden.

Daher muss ich mich immer wieder wundern, wenn alle sagen, dass das mit dem RoD doch kein Problem darstelle, ich schicke sie halt zum 4ten mal ein. Wenn ich das mit meinem Fernseher oder noch eine Ecke extremer mit meinem Auto drei bis vier mal im Jahr machen müsste, ach was sage ich, da hätte ich das Produkt schon längst zurückgegeben und mich bei der Konkurrenz umgesehen, was ich nun Aufgrund meiner Erfahrung mit Microsoft auch tun werde.

Noch eine Randnotiz. Falls eure Xbox 360 kaputt geht, so steht euch das Recht zu bei eurem Händler Nachbesserung (Reparatur) oder Ersatzlieferung (neue Xbox 360) zu verlangen. Ich glaube jedoch nur in einem Rahmen von 6 Monaten ab Kaufdatum (zumindest in diesem Rahmen ohne Probleme), alles was danach kommt, müsst ihr beweisen das der Defekt schon vorher vorlag, was bei einem RoD auch nicht sonderlich schwierig ist, da von Microsoft ja schon zugegeben. Setzt dem Händler schriflich(es gibt immer noch Menschen die auf die Ehrlichkeit von Händler vertrauen) eine Frist von zwei Wochen, wenn er es nicht einsieht euch eine neue zu geben, könnt ihr nach Ablauf der Frist vom Kaufvertrag zurücktretten und somit euer Geld zurückverlangen.
Die Händler verweißen lediglich immer an Microsoft, da sie einfach keine Arbeit mit dem ganzen Prozedere haben wollen.
Und ganz wichtig: Ihr bestimmt welches Recht (ob Nachbesserung oder Ersatzlieferung) ihr in Anspruch nehmt, nicht der Händler.


Zur Elite: 3 meiner Freunde haben sofort ihre alte Xbox verkauft und sich ne Elite angeschafft, davon haben zwei inzwischen nen RoD, innerhalb eines Monats, beim dritten tretten Freezes auf. Das zur Qualität der Elite.

Schönen Gruß

XVI


Glaube mir, ich nehme das nicht so einfach hin. Beim dritten Mal kriegt Microsoft richtig ärger mit mir und ich werde dann auch Konsequenzen ziehen, sprich entweder eine neue Konsole verlangen, oder vom Kaufvertrag zurücktreten.


Zitat

Und haste dich mal umgesehen auf dem Konsolenmarkt ?


Sorry, aber es kann doch kein Zustand sein, dass man eine 400€ Konsole alle paar Wochen einschicken muss, damit man wieder ein paar Wochen spielen kann. Ich wollte ein paar Freunde davon überzeugen sich eine 360 zu holen. Leider fehlt mir jetzt jegliche Argumentationsgrundlage. Was nützen mir die tollsten Spiele, wenn ich sie nicht spielen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (4. Oktober 2007, 13:46)


760

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:42

Zitat

Original von Higgens Ohau

Zitat

Original von XVI
Wenn ich das mit meinem Fernseher oder noch eine Ecke extremer mit meinem Auto drei bis vier mal im Jahr machen müsste, ach was sage ich, da hätte ich das Produkt schon längst zurückgegeben und mich bei der Konkurrenz umgesehen, was ich nun Aufgrund meiner Erfahrung mit Microsoft auch tun werde.


Und haste dich mal umgesehen auf dem Konsolenmarkt ?
Gibt es vergleichbare Angebote was die Hardware und Software angeht ?
Wenn ich mich nicht irre ist die 360 die NextGen Konsole, die am meisten TopTitel im Angebot hat.

Mir persönlich isses Wumpe wie oft ich die Konsole einschicken muss, sofern ich dafür nicht auch noch bezahlen muss. Denn in der restlichen Zeit, wo die Konsole nicht in Reperatur ist, hab ich massig Spassss mit ihr.


Wie gesagt, ich möchte Qualität für mein Geld, was zwar die Spiele unbestritten bieten, ich fand Bioshock sehr geil und habe mich auch auf Mass Effect, Assassins Creed usw. auch riesig gefreut, jedoch bietet mir die 360 nicht diese Qualität.
Es ist halt traurig das ein Konzern wie Microsoft, so mit seinen Kunden umspringen kann und sie dennoch juhu schreien. Erinnert an die Gladiatorenkämpfe, gemäss dem Motto Brot und Spiele.
Microsoft wollte ein Jahr früher auf dem Markt sein als die Konkurrenz und hat dadurch auch ein anständiges Softwareangebot aufbauen können, jedoch sollen erst nächstes Jahr (Anfang 2008) Xbox360 mit 65nm Prozess gefertigt auf den Markt kommen. Dass ist die Konsole die 2005 in den Regalen stehen hätte sollen, jetzt kommt sie halt über zwei Jahre später. Und viele Xbox-Besitzer werden sich wieder eine kaufen, damit das Umtauschen ein Ende hat, warscheinlich auch Elitekäufer, die ja schon (zumindest die meisten) eine zweite gekauft haben, so schreibt Microsoft noch mehr Verkaufszahlen und macht auch mehr Geld, denn des verscherbeln auf Ebay ist ja nur noch ein Witz, du bekommst schon für 100 € ne fast neue Box.

Zu den Toptiteln. Da kann man nur hoffen, dass im kommenden Jahr (und früher werde ich mir auch keine PS3 zulegen) genügend interresante Spiele erscheinen werden um den Kauf auch irgendwie zu rechtfertigen, wobei ja langsam auch auf dieser Plattform ein paar gute Games noch kommen werden (leider UT3 erst nächstes Jahr).

@alteregorockstar

du musst keine 3 Reparaturen abwarten um Nachbesserung oder Ersatzlieferung zu verlangen jedoch kannst du nach der 3ten missglückten Reparatur dein Geld sofort zurückverlangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XVI« (4. Oktober 2007, 13:45)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten