Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

741

Montag, 5. Juni 2006, 17:00

Äh, naja, zumindest bei der Entstehung und Verbreitung der CD und DVD hat Sony entscheidenden Anteil gehabt...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

742

Montag, 5. Juni 2006, 17:01

sony probiert es immer wieder.
das größte potenzial habe ich bei der mini disc gesehen. nur hat damals das lästige 1:1 aufnehmen gestört. mittlerweile geht das ja auch über firewire und usb.
hätten die früher so schnelle anbindungen angeboten, dann hätte das durchaus ein erfolg werden können, da die discs sehr günstig sind.

743

Montag, 5. Juni 2006, 17:06

Fehlschuss war es nicht immer :)

Die Preisseqmentierum war immer falsch.
Es waren immer fortgeschrittene Fomate welche sich aber auf grund des Preises nicht durchsetzen konnten.

Betamax war wie Video2000 dem VHS Format völlig überlegen.
MiniDisk war fortschrittlicher als die DDC, aber verlor später gegen die CD welche schneller als die MiniDisk bespielt werden konnte.
Bei der MD war lange Zeit nur 1:1 Geschwindigkeit möglich.
UMD war von der Idee her nicht schlecht, aber der Preis war völlig daneben. Fast 3 mal so teuer wie eine DVD aber weniger qualität.
Das hätte dem besten Strategen auffallen müssen das das nicht lange hält.

Und jetzt einfach auf Sony rumzukloppen ist auch nicht so gerecht.
Warum haben wir Blu-Ray und HD-DVD ? Weil sich die Konzerne nicht einigen können.
Also können wir genauso auf den HD-DVD Leute rumprügeln weil die auch fest auf ihrem Standpunkt standen und die Blu-Ray nicht adaptieren wollten.
Leider konnten sie sich nicht wie bei der DVD auf ein Format einigen.
Da haben alle an einem Strang gezogen. Wenn auch unter druck der Filmindustrie. Aber diese sitzt zur Zeit selbst hinter den verschiedenen Formaten.

Ob HD-DVD oder Blu-Ray gewinnt ist eine frage der Herstellungskosten und ob die HD-DVD bzw BLU-RAY Gesellschaften Lizenzen verlangen für die Herstellung auf "ihren" Datenträgern.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

744

Montag, 5. Juni 2006, 17:34

Also damit mich niemand missversteht: ich halte viel von Sony und finde es gut, dass sie zwar abkupfern, aber auch extreme Risiken eingehen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

745

Montag, 5. Juni 2006, 18:53

Sony
PR-Abteilung ohne Führung
Wenn ein Nationaltrainer im Vorfeld der WM seinen Job an den Nagel hängt, dann ist dies der wohl schlechteste Zeitpunkt. Ebenso dürfte Sony in Amerika wenig begeistert davon sein, dass das PR-Team ohne Führung ist.

Molly Smith, die seit vielen Jahren die PR-Geschicke des Unternehmens leitete, kündigte nun ihren Job und verlies das Unternehmen. In der bald beginnenden heißen Phase für das Marketing der Playstation 3 könnte der Zeitpunkt kaum schlechter sein. Zu den Gründen wurden keine Angaben gemacht.


---> noch mehr sowas , ich sags euch ich wart jetzt doch bis nach dem Launch und guck was die Ps3 so treibt , wenns böse überraschungen gibt habt ihr einen Xbox360-User mehr ...grrr
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

746

Montag, 5. Juni 2006, 19:06

ist das am ende deine sig?
würde auch irgendwie zum text passen...

Jap Game Over SONY wir komm' und übernehm' das ist der , TakeOver ihr sucka werdet sehn, guck uns an , wir sind euch einfach überlegen, das der 360 SHIT homie

747

Montag, 5. Juni 2006, 19:15

die ps3 stinkt nach otter

748

Montag, 5. Juni 2006, 19:22

Zitat

Original von One4ndOnlY
die ps3 stinkt nach otter


welche ?
02.07.2006

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

749

Montag, 5. Juni 2006, 19:25

:smeissweg: das nenn ich beleidigung
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

750

Montag, 5. Juni 2006, 19:40

gibts eigentlich sowas wie den spruch des monats?
One würde auf jedenfall zu meinen favoriten zählen :smeissweg:

nicht weil ich der selben meinung bin, aber die beleidigung ist einfach der hammer :biglaugh:

751

Montag, 5. Juni 2006, 20:00

Zitat

Original von ZZ°Splinx
Sony
PR-Abteilung ohne Führung
Wenn ein Nationaltrainer im Vorfeld der WM seinen Job an den Nagel hängt, dann ist dies der wohl schlechteste Zeitpunkt. Ebenso dürfte Sony in Amerika wenig begeistert davon sein, dass das PR-Team ohne Führung ist.

Molly Smith, die seit vielen Jahren die PR-Geschicke des Unternehmens leitete, kündigte nun ihren Job und verlies das Unternehmen. In der bald beginnenden heißen Phase für das Marketing der Playstation 3 könnte der Zeitpunkt kaum schlechter sein. Zu den Gründen wurden keine Angaben gemacht.


---> noch mehr sowas , ich sags euch ich wart jetzt doch bis nach dem Launch und guck was die Ps3 so treibt , wenns böse überraschungen gibt habt ihr einen Xbox360-User mehr ...grrr


Nun darauf gebe ich nicht viel.
Wenn meine Firma versucht einen neuen Artikel auf den Markt zu bringen und ich mich als wichtig ansehe versuche ich wegen meinem Gehalt zu pokern. Wenn das schiefgeht ist es besser zu gehen als da dumm rumzusitzen. Mann muss ja auch sein Gesicht wahren.
Von der Seite her gebe ich da nicht viel drauf.

Und die Amis sind nicht so fest in ihren Jobsgedanken wie wir in D, wo teilweise 10 Jahre noch als Kurzanstellung gesehen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (5. Juni 2006, 20:02)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

752

Montag, 5. Juni 2006, 20:17

ja? gibbet den spruch des monats/der woche schon? das wär ne gute neue idee ^^
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

753

Montag, 5. Juni 2006, 21:11

Da haste recht fake , meine signature hätte gut gepasst ^^
aber naja ich durfte sie leider nich behalten , anweisung von oben :))

ja na ich weiß nich , verkaufen wird sich das Teil wohl wieder prächtig , aber ich will einfach nich soviel geld ausgeben wegen einem Titel der mir wichtig ist der da wäre DMC. Hab viel mehr bock mit euch zu zocken , und da ich den Preis der 360 fair finde werd ich vielleicht zugreifen wenn da seitens sony nich zum launch noch was passiert.
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

754

Montag, 5. Juni 2006, 23:35

ich war auch mal fester überzeugung mir die ps3 zuzulegen aber 600€ fürs zocken sind echt einfach zuviel, sorry. die xbox360 hat HD, geile spiele, fantastischen online modus (marktplatz!!!) und ist für gutes und faires geld zu bekommen. wenn ich mir die ps3 irgendwann mal zulegen werde, dann nur, wenn der preis stark gesunken ist und der online modus änlich so gut wie der der 360er ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (5. Juni 2006, 23:36)


755

Dienstag, 6. Juni 2006, 00:17

Abwärtskompatibilität bei der PS3 durch PS2 Chipsatz

Das japanische Technik Magazin Ultra One schreibt in einem Bericht, dass die PS3 mit Bausteinen der PS2 bestückt sein soll, um so die Abwärtskompatibilität zu alten PS2 und PS1 Spielen zu ermöglichen.

Im Klartext heißt das, dass in der PS3 Hardware die Emotion Engine sowie der Graphic Synthesizer der PS2 Hardware enthalten sein soll, wodurch die Hardware Kosten der PS3 nochmal angestiegen sind. Es wird außerdem gesagt, dass Sony diesen Chipsatz in Zukunft wieder entfernen möchte, sobald ein hunderprozentig funktionierender Software-Emulator vorliegt.

Sony hatte bisher immer behauptet, die Abwärtskompabilität sei durch den Cell prozessor allein durch Emulation möglich. Schon die PS2 hatte eine Kombination aus Hard- und Software der PSone, um möglichst alle Spiele emulieren zu können.

IGN

verdammt die kriegen im moment nix auf die reihe :biglaugh:
02.07.2006

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

756

Dienstag, 6. Juni 2006, 00:19

naja, nichts würde ich nicht sagen, aber sie machen sich das leben im moment selbst schwer.
wobei ich die sache mit dem integrierten ps2 zeugs nicht schlimm finde.

757

Dienstag, 6. Juni 2006, 00:22

Zitat

Original von fake
naja, nichts würde ich nicht sagen, aber sie machen sich das leben im moment selbst schwer.
wobei ich die sache mit dem integrierten ps2 zeugs nicht schlimm finde.


es treibt den preis in die höhe und zeigt, dass sony, im gegensatz zu ms, nicht in der lage ist eine anständige software emu zu entwickeln
man bezahlt also wenn man eine ps3 kauft, für eine ps1 und ps2 gleich mit
02.07.2006

758

Dienstag, 6. Juni 2006, 00:24

Sony....Sony....Sony.....was macht ihr da bloss ?!?!
Gut das ich meine 360 habe.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

759

Dienstag, 6. Juni 2006, 00:24

naja, das mit der emu auf der 360 sehen nicht alle so wie wir.
denn mir ist sie z.b. ziemlich egal, aber andere kotzen ab, weil die 360 nicht die ganzen alten spiele unterstützt.

760

Dienstag, 6. Juni 2006, 00:28

Zitat

Original von fake
naja, das mit der emu auf der 360 sehen nicht alle so wie wir.
denn mir ist sie z.b. ziemlich egal, aber andere kotzen ab, weil die 360 nicht die ganzen alten spiele unterstützt.


das ist auch wieder quatsch jedes spiel auf der xbox360 zu verlangen, bei topgames und best sellern wie halo oder splinter cell muss das natürlich sein, aber alles ? es gab viel mist auf der xbox1 :D und diese argumentation kam eh von sony fanboys und die halten jetzt eh am meisten die fresse :biglaugh:
02.07.2006

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten