Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

A360J Dotten

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Hamm

  • A360J Dotten
  • Private Nachricht senden

741

Freitag, 2. April 2010, 11:38

also ich muss sagen, das ich das spiel ganz schön gesuchtet habe!
hab jetzt nach 72st53min, 520 gamerscore und 75% der nebenmissionen keine lust mehr auf das game!
was ich allerdings sagen muss, das ich bis dahin super gut unterhalten wurde und ich mich zur keiner zeit gelangweilt habe!
ist echt selten über so eine lange zeit...
wie schauts denn bei euch aus?
habt ihr den ergeiz bei dem game die 1000 punkte voll zumachen?
SIGNATUR ENTFERNT!!!!

742

Freitag, 2. April 2010, 13:19

Also ich hab bei ca. 55 Stunden aufgehört. Die Story hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber danach war ich nicht mehr sehr motiviert. Ein paar Missionen habe ich noch gemacht aber um mal die richtig guten Waffen zu bekommen dauert es einfach zu lange, das is dann nix mehr für mich :)
Gelohnt hat sich das Spiel aber auf jeden Fall finde ich.

743

Freitag, 2. April 2010, 13:47

Ich hab mal eine Frage zur Story und dem Spielablauf, bin gerade beim zweiten Abschnitt gelandet, und aufeinmal spielt man mit einem anderen Charakter an einem anderen Ort. Ist das Spiel in verschiedene nicht zusammenhängende Abschnitte unterteilt, wird die Story in unterschiedlichen Blöcken mit unterschiedlichen Protagonisten erzählt? Finde ich ehrlich gesagt, ein wenig seltsam, hätte lieber, dass man da eine kontinuierliche Story hat als solche losen Bruckstücke?


Einfach weiter spielen. Es ist eine kontinuierliche Story.

744

Freitag, 2. April 2010, 14:14

also ich muss sagen, das ich das spiel ganz schön gesuchtet habe!
hab jetzt nach 72st53min, 520 gamerscore und 75% der nebenmissionen keine lust mehr auf das game!
was ich allerdings sagen muss, das ich bis dahin super gut unterhalten wurde und ich mich zur keiner zeit gelangweilt habe!
ist echt selten über so eine lange zeit...
wie schauts denn bei euch aus?
habt ihr den ergeiz bei dem game die 1000 punkte voll zumachen?
Ich hab auch ca. 62 Stunden auf den Zähler und bin in etwa so weit wie du, habe aber vor einer Woche aufgehört. Eigentlich hab ich schon vor, die 1000 Punkte zu holen, muss mich jedoch echt aufraffen, weil man leider sehr viel Zeit mit Leveln verbringen muss, was ich ehrlich gesagt extrem träge finde. :thumbdown: Und wenn ich dann an den Erfolg mit den Ausrüstungsgegenständen denkt, wird mir etwas schwindlig :wacko:
Mit freundlichen Grüßen,

Metalmok

745

Freitag, 2. April 2010, 16:41

scheinbar ist das spiel echt nix für dich.


Also ich hab bisher ca. nur eine Stunde hinter mir und bin doch noch angetan vom Spiel, halt aber auch eher überrascht, von gewissen Sachen die ich mir anderst vorgestellt habe, was nicht heisst, was ich bisher erlebt habe, schlecht sein muss.

746

Freitag, 2. April 2010, 17:47

deine beiden anderen beiträge lassen aber auf was anderes schließen

erst willst du keine untertitel lesen
und dann stört dich das switchen der spielbaren Chars und du findest es dadurch ganz seltsam

und das nur nach einer Stunde spielen ?

ein Rollenspiel braucht schon mehr um sich reinzufinden
vor allem Jap RPG´s

da lernt man in den ersten 5h erstmal die Steuerung
und wird dann erst richtig auf die Story losgelassen

so auch hier
nur mit dem unterschied das
gleich voll die Story von Abschnitt zu abschnitt aufgebaut wird
in schnellen zügen die man erst anschließens zusammenfügt.

naja spiel erstmal weiter wenn du dich schon scheinbar an das untertitel lesen gewöhnt hast.

747

Freitag, 2. April 2010, 22:42

deine beiden anderen beiträge lassen aber auf was anderes schließen

erst willst du keine untertitel lesen
und dann stört dich das switchen der spielbaren Chars und du findest es dadurch ganz seltsam

und das nur nach einer Stunde spielen ?

ein Rollenspiel braucht schon mehr um sich reinzufinden
vor allem Jap RPG´s

da lernt man in den ersten 5h erstmal die Steuerung
und wird dann erst richtig auf die Story losgelassen

so auch hier
nur mit dem unterschied das
gleich voll die Story von Abschnitt zu abschnitt aufgebaut wird
in schnellen zügen die man erst anschließens zusammenfügt.

naja spiel erstmal weiter wenn du dich schon scheinbar an das untertitel lesen gewöhnt hast.
Untertitel stören die STimmung, weil man sich auf dei Schrift und nicht nur auf das tolle Bild konzentrieren kann. Wär sonderbar, wenn du da anderer Meinung bist.
Ich hab bisher nur ein paar EIndrücke des Spiels wiedergeben, in der Summe find ich das Spiel bisher sehr atmosphärisch und interessant. Kein Vergleich mit anderen japanischen Rollenspielen.
Und hab vorher gerade wieder versucht Tales of Vesperia weiterzuspielen, und nach ner halben STunde hab ich gewusst, weshalb ich das Spiel 3 Monate nicht mehr angerührt habe, da taucht ein Mittel- Endboss auf, vor dem Kampf muss man etwa zwei Minuten durch den Dialog hindurchklicken, der Kampf geht dann etwa 20 Sekunden, drei Schläge und man hat verloren. Sowas nenn ich mal frustrierend, werd das Game woh endgültig auf den Sondermüll geben.

748

Samstag, 3. April 2010, 17:59

ich raste noch aus...

ich habe hier vor WOCHEN mein problem beschrieben mit dem ERSTEN BOSS in kapitel 03

(der mit 5x xxx HP)

ich habe einfach NULL chance.. mittlerweile habe ich sogar das lösungsbuch + bin nochma zurück und hab ein paar mehr kämpfe bestritten)

ohne erfolg...

ich fange an mit blizschlag paradigma.

sobald bzw nach dem IONENSTRAHL wechsel ich sofort auf grüne front. und dann sind auch ALLE mitglieder wieder VOLL geheilt

aber.. danach kommt sofort die 2.attacke von diesem vieh "kristaltrümmer" und danach bin ich sofort game over (diese attacke trifft 2x.. also nix mit heilen zwischen drin)


1. blitzschlag paradig. bisschen zuhauen..
2. gegner setzt ionenstrahl ein
3. wechsel auf grüne front paradig.
4. alle charaktere haben wieder volle gesundheit
5. die attacke kristaltrümmer (vom gegner) (welch alle 3 leute trifft (2x)
6. game over (da lightning wohl zu wenig hp hat.. selbst mit einem +50 HP ring (knapp unter 400)


macht natürlich richtig spass...

749

Sonntag, 4. April 2010, 00:22

Ich versteh nicht wo du ein Problem mit dem Boss hast, vielleicht hilft dir das hier weiter
http://www.youtube.com/watch?v=owb0uTkSr9k

750

Sonntag, 4. April 2010, 01:06

Na dann viel Spaß mit den kommenden Gegnern :biglaugh: . Die sind um einiger schwieriger als dieser leichte.
Er hat bei mir sofort den Löffel abgeben :P

751

Sonntag, 4. April 2010, 01:12

ich raste noch aus...

ich habe hier vor WOCHEN mein problem beschrieben mit dem ERSTEN BOSS in kapitel 03

(der mit 5x xxx HP)

ich habe einfach NULL chance.. mittlerweile habe ich sogar das lösungsbuch + bin nochma zurück und hab ein paar mehr kämpfe bestritten)

ohne erfolg...

ich fange an mit blizschlag paradigma.

sobald bzw nach dem IONENSTRAHL wechsel ich sofort auf grüne front. und dann sind auch ALLE mitglieder wieder VOLL geheilt

aber.. danach kommt sofort die 2.attacke von diesem vieh "kristaltrümmer" und danach bin ich sofort game over (diese attacke trifft 2x.. also nix mit heilen zwischen drin)


1. blitzschlag paradig. bisschen zuhauen..
2. gegner setzt ionenstrahl ein
3. wechsel auf grüne front paradig.
4. alle charaktere haben wieder volle gesundheit
5. die attacke kristaltrümmer (vom gegner) (welch alle 3 leute trifft (2x)
6. game over (da lightning wohl zu wenig hp hat.. selbst mit einem +50 HP ring (knapp unter 400)


macht natürlich richtig spass...

Du musst ganz schnell zwischen den Paradigmen ändern.

752

Sonntag, 4. April 2010, 18:04

soo heute final fantasy 13 das erste mal ins laufwerk gelegt, und ich muss sagen nach einen 2 stunden-zockeindruck: nicht schlecht! die story finde ich derzeit sehr gut, und die charaktere soweiso. derzeit ist mein liebling sazh, einfach genial der typ :D das kampfsytem: neu und gewönungsbedürftig, aber dafür nicht schlecht. is eben derzeit noch ziemlich einfach wirkend.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

753

Sonntag, 4. April 2010, 18:44

in dem video sind die TP von lightning ca 100 höher als bei mir...

nach dieser kirstalltrümmer attacke bin ich sofort game over:o



ich werde es noch 1-2x versuchen

falls das auch nichts bringt fang ich nochmal neu an.. vllt. habe ich zu wenig gegner bekämpft

754

Sonntag, 4. April 2010, 19:14

in dem video sind die TP von lightning ca 100 höher als bei mir...

nach dieser kirstalltrümmer attacke bin ich sofort game over:o



ich werde es noch 1-2x versuchen

falls das auch nichts bringt fang ich nochmal neu an.. vllt. habe ich zu wenig gegner bekämpft

Bin am Anfang da auch sehr oft gestorben. Doch rüste mal deine Charaktere auf, da kannste den viel bessere Waffen usw. geben, wenn du aber auch alle Truhen "gefunden" hast.

755

Sonntag, 4. April 2010, 19:23

habe viel zeug gefunden eigl und auch sofort aufgelevelt aber brachte nichts

vielleicht einfach falsch die punkte verteilt?

am besten ich fang nochma neu an

756

Montag, 5. April 2010, 14:14

habe viel zeug gefunden eigl und auch sofort aufgelevelt aber brachte nichts

vielleicht einfach falsch die punkte verteilt?

am besten ich fang nochma neu an
hmm dein problem is echt selstam, nach ca. 5 versuchen hatte ich kein problem mehr mit den boss, musste eben immer zwischen den paradigmen wechseln, aber sonst ?(
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

757

Montag, 5. April 2010, 17:14

Hi,

mit welchem team spielt ihr denn so?

Also ich bin gerade in Ch. 9 anngekommen und musste am Ende vom 8. gegen den Esper von Sazh schon arg kämpfen.

Snow spielt man ja so gut wie nie. Finde den Charakter an sich auch sehr langweilig. Durch die hohe HP wohl ein guter Verteidiger, aber das wars in meinen Augen auch schon.

Lightning habe ich bisher immer voll auf Brecher gesetzt. Finde mit dem Gladius haut sie auch richtig Schaden raus.
Allerdings kam ja Fang dazu und da seh ich im Kristarium, dass viele +Angriffskraft-Stationen zwischen den Attacken liegen.... wird also wahrscheinlich sehr stark werden.

Den Unterschied zwischen Vanille und Hope habe ich noch nicht so ganz begriffen. Klar einer ist Augmentor und der andere Manipulator.
Doch finde ich den Unterschied nicht so wahnsinnig gewaltig.
Sazh schwächt den Gegner
Hope verstärkt die Abwehr
Vanille verstärkt die Angriffe

Ist doch Jacke wie Hose. Entweder hält man länger durch oder man macht mehr Schaden...

Naja egal.

Wie gesagt denke ich wird Fang ein wichtiger Charakter, da man gut zwischen Verheerer und verteidiger wechseln kann.
Dazu auf jedenfall Hope oder Vanille um einen Heiler und Buffer dabei zu haben.
Doch was mach ich mit Lightning?

Weiter 3/4 Brecher und 1/4 Verheerer? Oder sollte man Lightning komplett zum Verheerer machen?
Weil im Moment habe ich beides auf Stufe zwei und mit den Elementangriffen machen ich so ~600 Schadne und als Brecher mit ihr 1000.

Wie sehen eure Teams also aus? Bzw. was macht Sinn?

Ich würde jetzt

Lightning / Fang / Hope spielen als:

BRE / BRE / VRH
BRE / BRE / HLR
BRE / VRT / VRH
BRE / VRT / HLR
VRH / BRE / VRH
HLR / MAN / AUG

Macht es sinn mit zwei Brechern zu spielen?

758

Montag, 5. April 2010, 18:10

also ich bin fast mit kapital 8 fertig und weiss das das spiel 13 kapitel hat da ich ja fast am ende bin hätte da mal ne frage

und zwar braucht man ja irgendwelche items um waffen oder accessoires zu verstärken

wie kriegt man mehr items von gegner???

da ich noch mit dem zweiten schwert mit ligthning kämpfe den ich auf level 3 gebracht habe
und nicht mehr genug items habe die anderen waffen zu verstärken wollt ich halt wissen ob es da ein trick gibts

habe auch das o.komplettlösung aber das bringt mich auch nicht weiter zwar sammle ich alles auf was in den levels so vorkommt aber wie gesagt das bringt mir nichts

759

Montag, 5. April 2010, 18:16

also ich bin fast mit kapital 8 fertig und weiss das das spiel 13 kapitel hat da ich ja fast am ende bin hätte da mal ne frage

und zwar braucht man ja irgendwelche items um waffen oder accessoires zu verstärken

wie kriegt man mehr items von gegner???

da ich noch mit dem zweiten schwert mit ligthning kämpfe den ich auf level 3 gebracht habe
und nicht mehr genug items habe die anderen waffen zu verstärken wollt ich halt wissen ob es da ein trick gibts

habe auch das o.komplettlösung aber das bringt mich auch nicht weiter zwar sammle ich alles auf was in den levels so vorkommt aber wie gesagt das bringt mir nichts


Du bist nicht bald am Ende. Kapitel 11 dauert so lange wie Kapitel 1-10 zusammen ;)
Dort gibts auch genügend Items

760

Montag, 5. April 2010, 18:41

was ist den mit den nebenmissionen im buch stehen die zwar aber wie kann ich die spielen

Thema bewerten