Hi Leute!
So, habs jetzt auch endlich am Start und natürlich gleich mal angezockt! Habe bisher einige Videos zum Intro, die ersten Herausvorderungsrennen und natürlich die ersten Karriererennen sowie jede Menge der Stadt gesehen und kann bisher dem o.g. Test und der Wertung von 86% ohne Gewissensbisse voll zustimmen.
Ich hab mir gleich nach dem Abholen des Pakets gedacht: Hoffentlich läuft Carbon genauso schnell wie ich vom Postamt nach Hause gebraust bin! Und siehe da - genial!
Sämtliche Videos sind stilvoll in Scene gesetzt und laufen im Vergleich zu MW zu 99% ruckelfrei und sauber! Man wird blitzschnell von der Story gepackt und mitgerissen, denn auch alte Freunde aus MW sind wieder mit dabei...
Aber ab gehts zum ersten Rennen wo man zu erst mal den alten "Blau-Weissen" durch den Canyon jagen darf! Zu den Canyonrennen kann ich nur Lob aussprechen: Alles läuft sauber, ruckelfrei und macht jede Menge Spaß. Auch die Steuerung ist wie im Vorgänger wie immer sehr arcadelastig und fehlerverzeihend.
Zurück vom Canyon und ab in die City! Im freien Fahren Modus bin ich erst mal durch die Stadt gebraust und hab die Bullerei aufgemischt! Auch hier gibt es von mir ein klares Lob an EA - zu 90% (im o.g. Test 95%) läuft hier alles sauber - jedenfalls einiges sauberer als im MW. Natürlich findet man auch in Carbon Strassenkreuzungen welche ruckeln wenn man 5 360er hintereinander auf den Asphalt legt, aber wer sucht der findet ja bekanntlich immer...
Alles in Allem bin ich "bis jetzt" (noch kein Driftrennen gefahren) sehr begeistert vom neuen NFS! Die Framerate läuft fast immer sauber, die Grafik ist nett, die Texturen wurden im Vergleich zu MW etwas verschärft, Zwischensequenzen laufen ruckelfrei und beeindrucken sehr, die zerstörbaren Umgebungs-Objekte wurden weiter ausgearbeitet und die Fahrzeugwracks der Bullerei sind auch verbessert.
Kurz gesagt haben wir hier ein Most Wanted ohne Licht, welches technisch und optisch mit Erfolg und einigen stilvollen Neuerungen überarbeitet wurde.
Kritik kann ich jetzt nur an der Musik lassen und vor Allem an dem ersten Totalabsturz meiner X360, welchen ich seit dem Boxtausch im Januar nicht mehr hatte... Des Weiteren versinken Bäume sowie auch einige andere zerstörbare Objekte nach dem "köpfen" einfach unter dem Teer als wärs Wasser! Auch die Rammung der ersten Strassensperre machte den "Helfern" rein gar nichts - bin einfach durch die Autos durchgefahren...

Als "Permanentnerver" klage ich das Kantenflimmern an, welches mir deutlisch stärker als in MW vorkommt! Kann aber auch an meiner Glotze (42", Plasma, 1024x768, 720p) liegen, von der im beim Zocken nur 2 Meter entfernt bin...
Fazit: Wer in Most Wanted Spaß hatte wird in Corbon noch mehr Spaß haben. Ich jedenfalls hatte in den ersten Minuten bereits jeden Menge Fun gleich wieder der Bullerei einen Streich nach dem anderen zu spielen...
Greetz, Uwe