Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

7 661

Freitag, 6. Juli 2007, 10:47

die third-party-multiplattform-kacke ist mal wieder schwer am dampfen...

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3160735

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3160709


übel, übel...

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

7 662

Freitag, 6. Juli 2007, 10:55

Zitat

Original von McE
die third-party-multiplattform-kacke ist mal wieder schwer am dampfen...

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3160735

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3160709


übel, übel...


Ganz ehrlich, das hätte ich nie gedacht, das die Spiele auf der PS3 schlechter aussehen, da fällt die Entscheidung immer leichter, dass ich noch keine PS3 besitze und bei der Schrottbox bleibe!
rülps!

7 663

Freitag, 6. Juli 2007, 11:07

PS3 spezifische spiele sehen nicht schlechter aus... eher besser sogar finde ich. das problem sind echt nur multiplattformtitel.

360 und PC auf einer ebene - 360 seit zwei jahren auf dem markt = leadplattform - PS3 = wir wollen auch da geld machen aber steckt ja keinen aufwand in das zeug bei so einer kleinen hardware basis = scheiss spiele. gut zusehen eben an der UE3 - warum sich mark rein jedoch vor monaten mal geäussert hat das die PS3 sehr viel power hat und man intern sehr zufrieden ist was die UE3 auf der PS3 produziert bleibt ein geheimniss - jetzt sind nämlich alle UE3 spiele in argen problemen...

genau das ist doch der grund weshalb MS mit der Box so früh gekommen ist und die ganzen hardwareprobleme in kauf genommen hat (in dem ausmass wie jetzt war das aber nicht vorherzusehen) hauptsache die entwickler stürzen sich auf die erste nextgen konsole die dann zusätzlich auch noch an den PC angelehnt ist.

wir zocker haben davon leider nicht sehr viel - ich bin überzeugt das die PS3 bei vollem potential und spezifischer programmierung wahnsinnsspiele darstellen kann. nur wer macht sowas als third bei so einer kleinen hardwarebasis!? dann die aussagen das sony keine exklusivverträge "kauft" - das kann nicht aufgehen. die strategen von sony sind entweder voll pfeiffen oder der konzern ist noch mehr angeschlagen als man meint...

7 664

Freitag, 6. Juli 2007, 11:07

Momentan schaut es bei der aktuellen Konsolengeneration ja so aus:

Gewinner: Nintendo

Verlierer: Der Konsument und Harcoregamer

Was geht da vor am Markt?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7 665

Freitag, 6. Juli 2007, 11:14

tja das muss man sich echt fragen...

auf der anderen seite haben wir ja genug softwareperlen (plattformübergreifend)

Nintendo sehe ich nachwievor nicht als gewinner am schluss... das kann irgendwie gar nicht sein mit so einem gerät. alles was neu ist wird gekauft - wenn der konsument dann aber merkt das das neue nicht gut ist lässt er es auch wieder fallen.

die frage ist was der konsument ist... ist er noch der langjährige zocker (der grösstenteils nichts mit Wii anfangen kann) oder doch langsam der hype gesteuerte 08/15 bürger der sich auf alles was neu und weiss ist stürzt?

nintendo gehört für mich nicht mehr in die gleiche sparte wie MS und Sony. die machen ein eigenes ding - wenn darunter aber der support von den entwicklern leidet für sony und ms, dann ist genau das eingetroffen was du sagst - der hardcoregamer ist der depp.

da geld die welt regiert besteht durchaus die chance das nintendo nun "unserem" hobby (das mit Wii für mich gar nichts zu tun hat) schadet.

Wii ist die einzige konsole wo vermehrt noch lowbudget titel produziert werden können. bei ms und sony mit ihren hardwaremonstern ist das nicht mehr möglich (ausser über Aracde und PSN) deshalb sind auch alle grossen entwickler am mosern... warum sauteure nextgen titel produzieren für eine kleine basis anstatt lowbudget für eine bald grössere Wii gemeinde?

für nintendo läuft es perfekt: der eine konkurrent steht mit einem "flop" oder "debakel" da wie es so schön in den medien heisst, der andere mit einer "schrottbox" die eh kaputt geht... selbst wenn man ms und sony zusammenzählt sind das lächerliche zahlen gegenüber der lastgen (PS2) und den anzunehmenden Wii zahlen in absehbarer zeit.

schwere zeit für die industrie....

7 666

Freitag, 6. Juli 2007, 11:49

Zitat

Original von McE
schwere zeit für die industrie....


Mag so sei, ggf.steuern wir ja wieder auf einen Crash zu.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7 667

Freitag, 6. Juli 2007, 11:59

Time for MASS EFFECT!

7 668

Freitag, 6. Juli 2007, 12:12

Crash???

Die Wii und der DS laufen doch besser als alle Konsole zuvor. Der Markt wächst überall.

Lediglich für Sony und MS ist der Zug abgefahren, weil beide Hersteller ein Gerät brachten, welches am Mainstream vorbei läuft.

Alleine Sony´s Traum vom MEGAUNTERHALTUNGSZENTER für Zuhause, Sony sah bei der PSX das niemand den kram will, an der PSP sahen sie es ebenfalls. Dennoch kein einlenken von Sony...

Und die XBOX seit mitlerweile 5 Jahren sind sie dabei, ihr Spieleangebot abwechslungsreicher zu machen. Und es passiert absolut gar nichts... ich sehe mich mitlerweile genötigt mir ne PS2 zukaufen, weil ich doch recht gern mal ein Action Adventure spiele.

Ich meine das XBOX360 LineUp diesen Herbst ist auf der XBOX360 am besten, aber es sind nur Action Spiele und ein paar Rennspiele.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

7 669

Freitag, 6. Juli 2007, 13:34

Zitat

Original von SoulRISE
Mag so sei, ggf.steuern wir ja wieder auf einen Crash zu.

Wieder?

Ich denke, dass auch der Hardcore-Gamer-Markt noch groß genug ist. 11,2 Mio. Xbox 360-Konsolen? Das sind ne Menge potentielle Käufer für ein Game.

Und es gibt immernoch genug Entwickler, die "richtige" Spiele produzieren, von mir aus auch dank finanzieller Unterstützung von M$ und Sony.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

7 670

Freitag, 6. Juli 2007, 14:14

Zitat

Original von Inferno Romeo
Crash???

Die Wii und der DS laufen doch besser als alle Konsole zuvor. Der Markt wächst überall.

Lediglich für Sony und MS ist der Zug abgefahren, weil beide Hersteller ein Gerät brachten, welches am Mainstream vorbei läuft.

Alleine Sony´s Traum vom MEGAUNTERHALTUNGSZENTER für Zuhause, Sony sah bei der PSX das niemand den kram will, an der PSP sahen sie es ebenfalls. Dennoch kein einlenken von Sony...


abwarten... die paar mio wii machen den braten noch nicht fett. die frage ist eher wie es weiter geht.

jeder trottel kauft sich so ein kack iphone für 700dollar aber die PS3 geht am mainstream vorbei!? nene...

momentan hat der markt doch noch gar nicht richtig reagiert. die Leute sind noch zufrieden mit den PS2's und solange keine killerapp für den mainstream da ist wird das auch so bleiben und die PS3 bleibt liegen (price cut und zwar ein massiver + killerapp und sony ist retour)

die PSX gabs ja gar nicht bei uns... und die japaner ticken sowas von anders. die PSX hat ja auch mit einer PS3 ziemlich wenig am hut oder siehst du etwa PVR unterstützung bei der PS3!?

jene die einen wii wollen kaufen einen wii - das sind grösstenteils nicht die normalen zocker. die wollen eine 360 oder anscheinend noch viel lieber eine PS3 aber nicht zu diesem preis - die warten ganz einfach ab bis die geräte billig sind und das spieleangebot besser (was bei der 360 eigentlich kein thema mehr sein sollte - deshalb erachte ich die 10mio nicht gerade als sehr gut an)

7 671

Freitag, 6. Juli 2007, 14:33

Zitat

Original von McE

Zitat


(price cut und zwar ein massiver + killerapp und sony ist retour)



Das glaub ich auch!
Allerdings ist mir Sony je länger je mehr unsympatisch.
Viel Versprechen und nichts halten....Termine, Rumble braucht keiner...jetzt plötzlich doch? etc. etc.
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

7 672

Freitag, 6. Juli 2007, 14:37

japp, die haben echt nen rad ab die japsen! :(

7 673

Freitag, 6. Juli 2007, 15:56

Microsoft hat ja nun (nach schlappen 1,5 Jahren) eingestanden das ihre 360 technische Probleme am Start hat!

Dann müsste man die Menge der ausgelieferten Konsolen aber auch dementsprechend anpassen:

Es wurde gemeldet das man statt geplanten 12 Mio. Einheiten nur 11,6 Mio. Einheiten ausgeliefert hat und ursprünglich einmal auf 15 Mio. Stück kommen wollte.

Geht man aber von einem Drittel Schrott aus, dann kommt die 360 effektiv nur auf 8,7 Mio. Einheiten und der Rest wird hin und her geschickt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

7 674

Freitag, 6. Juli 2007, 17:30

Zitat

Original von McE
- wenn der konsument dann aber merkt das das neue nicht gut ist lässt er es auch wieder fallen.


Nach nunmehr acht Monaten müsste das schon lange passiert sein, ist es aber nicht. Ansonsten mal wieder der übliche "Nintendo macht den Markt tot"-Scheiß von dem ein oder andern hier. Alleine das die sogenanten "Hardcore-Gamer" [btw. möchte ich gerne mal eine Defenition dafür haben] mit dem Wii nichts anfangen können sollen oder sogar derzeit die Verlierer[!] sind zeugt von absoluter Intolleranz gegenüber neuen Spielideen [die eigentlich nur die alten erweitern]. Und von Realitätsverlust...

Zitat

jene die einen wii wollen kaufen einen wii - das sind grösstenteils nicht die normalen zocker.


Stimmt, es sind die die die PlayStation 2 zur erfolgreichsten Konsole aller Zeiten gemacht haben. Und die dafür gesorgt haben das die PlayStation 2 dadurch ein Mega-Software-Angebot hatte, für so ziehmlich jedermann. Es sind die, die dafür sorgen das der Nintendo DS so große VKZ hat. Es sind die die dafür sorgen, das der Nintendo DS Spiele um Spiele bekommt, sei es nun Müll oder Hochkaräter. DAS sind die Leute die einen Wii kaufen wollen. Das sind sicherlich keine "normalen" Zocker, es ist einfach der früher oftmals so viel kritisierte "Mainstream", der jetzt eben von Sony zu Nintendo gewandert ist, weil Nintendo das interessantere Angebot fährt.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (6. Juli 2007, 17:51)


7 675

Freitag, 6. Juli 2007, 19:33

bei allem respekt, was ist an der wii so interessant? sowas blödes hat man ja lange nicht mehr gesehen, die grafik könnte glatt vom super nintendo sein :D ja okay, n64 passt da besser.

ich war vom SNES, N64 und GameCube und vielfaches mehr überzeugt!!

7 676

Freitag, 6. Juli 2007, 19:36

Zitat

Original von Motörhead
, was ist an der wii so interessant?


Für mich das was mich an jeder Konsole interessiert die ich kaufe: Die Spiele. Und da punktet der Wii alleine schon durch einen einzigen Spielehersteller für mich groß auf. Er kommt aus Japan, der Name besteht aus drei Kanji und feiert gerade die größten Erfolge seiner Geschichte: Nintendo.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

7 677

Freitag, 6. Juli 2007, 19:46

Dennoch musst Du zugeben, dass die derzeit erhältliche Spielepalette nicht so der Bringer ist.

Zur Zeit interessieren mich nur Zelda und als Partygame RRR.

Dass sich das bald ändern wird, mag ja sein.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

7 678

Freitag, 6. Juli 2007, 20:29

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von McE

Zitat

jene die einen wii wollen kaufen einen wii - das sind grösstenteils nicht die normalen zocker.


Stimmt, es sind die die die PlayStation 2 zur erfolgreichsten Konsole aller Zeiten gemacht haben. Und die dafür gesorgt haben das die PlayStation 2 dadurch ein Mega-Software-Angebot hatte, für so ziehmlich jedermann. Es sind die, die dafür sorgen das der Nintendo DS so große VKZ hat. Es sind die die dafür sorgen, das der Nintendo DS Spiele um Spiele bekommt, sei es nun Müll oder Hochkaräter. DAS sind die Leute die einen Wii kaufen wollen. Das sind sicherlich keine "normalen" Zocker, es ist einfach der früher oftmals so viel kritisierte "Mainstream", der jetzt eben von Sony zu Nintendo gewandert ist, weil Nintendo das interessantere Angebot fährt.


Nochmal :
Ich kenne KEINEN aber auch wirkliche KEINEN PS2 Fan der sich ne Wii gekauft hat. (Ausser ich, aber ich sammel die Konsolen auch.. habe ich schon erwähnt das meine Wii nicht mehr weiss sondern grau ist ?).
Wer PS2 gespielt hat wegen den Games wird nicht jetzt zur Wii greifen. Das was wir hier sehen sind die ganzen NDS käufer die nun auch ne stationäre Konsole kaufen. Und Eltern die hoffen das Ihre fetten Kinder sich wenigstens dann bewegen mit ner Wii mote in der Hand.

Nintendofan bleibt Nintendofan.. egal wie oft Mario und konsorten in einem Spiel verwurstet wird.
PS und Xbox User sind da schon anders. Sie sind nicht sooo markentreu sondern suchen nach Spielen die sie ansprechen und wo sie technisch am besten umgesetzt sind.
Sieht man ja auch hier das X360 Spieler sich über das einseitige Spieleangebot beschweren und PS3 Spieler welche sich über das magere Spieleangebot beschweren.
Ebenso kommen diskussionen über die Technische Ausführung auf.

Das einzige was die Wii wirklich als Bonus hat ist :
Es wird wohl nie Updates für die Spiele geben, also müssen sie im Vorfeld Bugfrei sein.
Das ist aber auch alles :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (6. Juli 2007, 20:32)


7 679

Freitag, 6. Juli 2007, 20:50

Was sollen die PS2 Käufer sich auch ne Wii kaufen? Die Wii hat weniger Spiele, genauso schlechte Grafik, ist wesentlich teurer. Es gibt keinen Grund die PS2 mit einer Wii auszuwechseln.

Zitat

Original von McE
momentan hat der markt doch noch gar nicht richtig reagiert. die Leute sind noch zufrieden mit den PS2's und solange keine killerapp für den mainstream da ist wird das auch so bleiben und die PS3 bleibt liegen (price cut und zwar ein massiver + killerapp und sony ist retour)


Doch der Markt hat reagiert, schau dir die Verkaufszahlen an, ich glaub zwar nicht dsas der Erfolg der Wii über 3 Jahre hält.

Aber der Markt hat deutlich reagiert auf die neuen Konsolen. Seihe Japan, die PS2 ist weit weit unter den Zahlen die sie vor der Wii erreichte.

Und die PS3 braucht mehr als ein Killerapp oder einer Preissenkung. Diesen Herbst erscheinen massenhaft Top Hits, nur keins für die PS3. Jedenfalls keins, welches so einen Hype wie SSBM oder Halo auslösen kann.

Zitat

Original von McE
die PSX gabs ja gar nicht bei uns... und die japaner ticken sowas von anders. die PSX hat ja auch mit einer PS3 ziemlich wenig am hut oder siehst du etwa PVR unterstützung bei der PS3!?


PVR?

Wie dem auch sei, die PSX war so ein großer Flop das sie hier nie erschien... die Festplatte verkauft sich in Europa und USA überhaupt nicht für die PS2... woran liegt das???

Ganz einfach niemand möchte ne PS2 mit Linux haben. Das selbe tritt jetzt auch bei der PS3 ein.

Zitat

Original von McE
jene die einen wii wollen kaufen einen wii - das sind grösstenteils nicht die normalen zocker. die wollen eine 360 oder anscheinend noch viel lieber eine PS3 aber nicht zu diesem preis - die warten ganz einfach ab bis die geräte billig sind und das spieleangebot besser (was bei der 360 eigentlich kein thema mehr sein sollte - deshalb erachte ich die 10mio nicht gerade als sehr gut an)


Ach komm zu dem GameCube, die Dreamcast und die XBOX1 hat man das auch gesagt. Irgendwann kostete der GameCube nur noch 99 Euro, hatte zig gute Spiele und der Erfolg blieb aus.

Und eine 360 ist nur 50 Euro teurer als eine Wii... die die eine Wii wollen, die wollen eine Wii. So einfach ist das!

Wer ein Iphone will, der kauft auch kein Nokia Handy...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7 680

Freitag, 6. Juli 2007, 21:08

PVR = Privat Video-Recorder... eine Festplatte zum Aufnehmen, wie in manchen SAT-Receivern oder DVD-Brennern mit Festplatte usw.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten